![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
P.S. Die Bikeposition macht schon was her finde ich. Das könnte was werden. Mit 15kg weniger noch um so mehr! Muss halt nurnoch die Ausdauer rein... wovon kommt die nochmal? Von Lebenskilometern? Ach ne... Ah... Tatze: Du weißt was zu tun ist. |
Zitat:
Wenn er es schafft, was dann aber ungefähr der Quadratur des Kreises entsprechen würde. Ok, ich sags mal so, wenn er sub 10 macht, dann bekommt er von mir, 2 ltr meines selbst hergestellten Olivenöls frei Haus geliefert, natürlich für lau. Ich will auch nichts, wenn es nicht klappt. Nur dann reiss ich mein Maul aber nochmal auf!:Cheese: Zitat:
Kein Regen? Also raus!!! |
Zitat:
Im Leben nicht. Wer das im besten Alter für Sub10 braucht, ist eher untertalentiert. Meine erste LD in Roth war 09:57. Im halben Jahr vorher hab ich im Schnitt 10h trainiert. D.h. knapp 6000km Rad. 730km Laufen. 70km Schwimmen. Selten hatte ich mehr als 13-14h pro Woche. Ich glaub ein einziges Mal waren es 18h. Ich hatte aber auch 64kg auf 174cm. Also wirklich ziemlich Idealgewicht. Idealgewicht würde ich für Tatze by the way eher bei 100kg als bei 110kg sehen. Auf dem Radfoto sieht das jedenfalls für mich nach mehr als 10kg entfernt von Idealgewicht aus. :) Aber ich mag mich täuschen ;) |
Zitat:
Was nicht heissen soll das sich meine Strategien ändern und ich diese anpassen werde wenn ich es für richtig halte Zitat:
Nun nochmal zu meiner Radthese wenn ich dieses Jahr 7500km radfahre habe ich mein Jahrespensum von 2013/14 um 50% gesteigert(btw meine Laufkilometer drohen eher bei +60-65% einzutrudeln). wenn ich es schaffe Gesund die Wichtigste Phase zu erreichen und zu meistern werden in den lezten 12 Wochen 3500km gefahren haben. selbst wenn ich nur noch das Gewicht stabilisieren würde (was ich nicht vor habe) und mit aktuellem Gewicht und neuem Bike und guter Sitzposition an den Start gehe ... dann wird der Asphalt brennen..... und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute :Lachen2: Ja es ist ein Training aufgebaut auf reiner Theorie mit viel Spucke einem Rechenschieber und Hoffnung .Ob mein Glaube mir dabei hilft... jepp das tut er. Ich bin nun mal ins gelingen verliebt :Liebe: Ja ich habs verstanden ich bin zu Fett :Cheese: SO in 10 Wochen ist Bonn wenn ich nicht wenigstens 1 kg pro Woche für die nächsten 10 Wochen abnehme Spende ich für jedes zu wenig abgenommene kilo 50€ an eine Organisation die ihr dann bestimmen dürft... Am SOnntag dreh ich ein wiegevideo für den Videobeweis :cool: LG Tatze |
Zitat:
|
Also ich muss sagen ich les hier fasziniert mit, da ich ähnliche Baustellen habe wie Du - zu schwer vor allem, und nicht schnell genug beim Laufen - und bin echt platt von deinem unerschütterlichen Optimismus. Lass Dir das nicht krummreden, das ist eine große Stärke! Ich muss sogar zugeben, dass Dein blog mit ne Motivation war, mich dieses Jahr für meine erste MD anzumelden, obwohl ich läuferisch eigentlich nicht so weit bin. Nach dem Motto: "Wenn er das wagt kannst du das auch..." :Lachen2:
Trotzdem muß ich vor allem dem Captain et al. Recht geben: Klar kommt es im Feinschliff auf die 12 letzten Wochen an. Aber wenn das, was da feinzuschleifen ist, nicht ordentlich vorbereitet ist, kommt nur Murks raus oder noch schlimmer ne Verletzung und dann Trainingspause. Ich für meinen Teil weiß, meine Kilos müssen jetzt runter; wenn ich bis zum HM FFM (6 Wo.) nicht mein Plangewicht plusminus 1,5kg hab, wird das dieses Jahr nix mehr. Denn in der heißen Phase abzunehmen hab ich schon oft genug probiert und es hat - zumindest bei mir - noch nicht einmal geklappt. Endete in heavy Erkältung -> Trainigspause -> Gewicht zurück auf Start. Also: Ran an den Speck und rauf auf Deine neue heisse Kiste. Ich wünsch Dir gutes Gelingen und würd mich freuen wenns für Dich aufgeht! |
Zitat:
Wie wäre es hiermit? www.friedensdorf.de |
Guten Morgen...
Warum jetzt mit der Brechstange?wenn man bedenkt 7kg Fett entsprechen 7000 kcal....bedeutet 1000 kcal Defizit pro Tag um das genannte kg pro Woche zu erreichen. Überdenk das nochmal... Schönen Tag! |
Muss man für Körperfett nicht 9000 rechnen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Stress mit dem Stress
Zitat:
In diesem Interview meint Dr Ulrich Strunz, dass die Ernährungsberatung der letzten 50 Jahre versagt hat. Dieser Meinung bin ich jedoch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=LzSkgTlYA18 Übergewicht steht im Zusammenhang mit Stress, jedoch gibt es bis heute keine effektive Methode wie man Stress abbaut. Hier gibt es nur Suchtverlagerung und am Ende wartet die Pharmaindustrie mit Antidepressiva und Neuroleptika. Sport kann genauso süchtig machen wie Sex und so bleibt alles beim Alten. Wer mit Süßigkeiten, Bier und weiteren Freuden nicht maßvoll umgehen konnte, wird auch weiterhin Probleme haben. Wenn es eine Therapie GÄBE, wo der Alkoholiker lernen KÖNNTE, wie man maßvoll mit Bier und Wein umgehen KÖNNTE, so wäre diese Therapie bereits erfunden. CALVES REGNI bzw die Lösung wäre der Nobelpreis |
Zitat:
Du hast Dich etwa um eine Zehnerpotenz verrechnet. 100g (nicht 1kg :Cheese: ) Olivenöl haben ca. 900kcal. Mit Körperfett wird sich's ähnlich verhalten. |
Zitat:
Mit spass am leben und einer nich therapierbaren essstoerung . Als 180 kg schwer haengend auf der couch am rande der ertrsgbaren lethargie :Lachen2: Zitat:
allerdings wollen auch die erst mal abgenommen werden :Blumen: |
Ja, nach Kupferle wäre aber 1g gleich 1kcal ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde die Aktion gut. Nicht wegen dem Ziel mit den Kilos, aber weil es ihm in seinem Abwarten etwas Druck macht. Vom warten wirds nicht besser. Und es gibt halt Leute die sich so besser motivieren können. Mach es doch so: du nimmst ab und lässt dann hier abstimmen wieviel von dem gesetzten Betrag du spendest. Dann wird das "Bemühen" und der Einsatz bei der Entscheidung mit gewertet. Bringt ja nix dann am Ende zu Lasten des Trainings nix mehr zu essen wegen der Nummer. Aber die Jury ist hart... Darauf musst du dich einstellen. ;-)
|
Zitat:
Da regelmäßig jede Sau durchs Dorf getrieben wird, waren auch schon ein paar richtige Säue dabei. Und dann trinkt er seinen Espresso mit Süßstoff :confused:. Bei der Sakko- und Krawattenmode ist er aber 20 Jahre (Interview von 2011) hinterher und wir sind noch nicht wieder bei Gelb angekommen, oder :Lachen2:? |
Zitat:
Und was die Mode so verlangt, merke ich mir eh nicht. |
Ich glaub die Langdistanz in Köln wird dieses Jahr dank Tatze77 genauso beobachtet wie Frankfurt oder Roth. :Cheese:
Arne sollte ne Live Sendung machen. ;) |
Zitat:
|
Lass Dich nicht entmutigen!
Du hast schließlich nichts zu verlieren... :Huhu: |
Zitat:
7 kg Körperfett haben demnach 49000 kcal. Der Threadersteller schreibt oben aber etwas von 10 kg Gewichtsabnahme in 10 Wochen, was einem täglichen Kilokaloriendefizit von 1000 kcal entspräche. Und eine Gewichtsabnahme lässt wenig Rückschlüsse auf das tatsächlich verlorene Körperfett zu ... Wird wohl ein großer Anteil Muskulatur dabei sein, wenn man bedenkt, dass er sich durch das Ausdauertraining und die mangelnde Energiezufuhr meist in einem katabolen Zustand befinden wird und nichts unternimmt, um die magere Körpermasse (Muskulatur) zu halten (das Krafttraining soll ja gekürzt werden). Positive Trainingseffekte, im Sinne einer Leistungsverbesserung, erzielt man auch nur in einem anabolen Stoffwechselumfeld. Die 10 kg in den 10 Wochen trau ich ihm schon zu. Kraftsportler schaffen beim sogenannten "Abkochen" 5-7 kg in einer Woche. |
Drum wirds ja Zeit, dass er mit dem Gewicht in die Pötte kommt, so dass er nicht auch noch mit der Abnehmerei kämpfen muss, wenn das Training mal "richtig" anfängt. :)
|
Zitat:
sind sicher wahre worte dran, aber die vergangenheit hat ja gezeigt das ich trotz gewichtsabnahme auch meine Leistung Steigern konnte.... im WInter habe ich allerdings auch gezeigt das man mit Gewichtszunahme seine Leistung auch steigern kann (10km im Oktober 119kg in 43:56/10km Jan 123kg 43:44). was deine These ja untermauert. Aber da mein Fokus auf Köln liegt und Bonn nur ein Schritt auf dem weg dorthin geh ich das risiko ein nicht unter 1:30 zu laufen(glaubt ja eh keiner :Lachen2: ) Noch 31 Wochen Zusammenfassung KW 25.01-31.01.2016 3x schwimmen 6,5 km 2:35 1x radfahren(1xspinning) 45 km 1:30 5xlaufen 51,2km(7,7/7,7/6/19,4/10,4) 5:44 0xKT/1xStabi 0:15 Gesamt 10:04 +(Dailys)105 Liegestütz 210 Kniebeuge. Trainingsrückblick Januar 2016 12x schwimmen 30,6km 12:10 9x radfahren266km 9:02 19xlaufen 223,4km 22:49 (Monatspace 6:08) 4xKraft/7xstabi 4:35 Gesamt 48:36 Wochenschnitt 11:20 Gewicht 121,6kg(-2,5kg) Ja Woche ist eig ganz gut gelaufen. Bis auf die Tatsache das ich tatsächlich was im training änder und zwar verzichte ich erst mal aufs Krafttraining im Studio da ich es als kontraproduktiv empfinde was das gewicht angeht. desweiteren ist das geführte Lauftraining eig. total klasse nur habe ich mich am Mittwoch da etwas abgeschossen so das meine alten probleme im rechten unteren Rücken und Hintern wieder present sind. Sind einglück schon fast wieder weg aber es hat sich echt über den ganzenkörper ausgestrahlt so das ich im moment etwas Eisenbahnlike rumlaufe(jeze ist schon wieder fast wech). Aber deshalb habe ich mir kernelemente rausgepickt die ich für mich ins training einbaue und mein Vereinskollege und Lauftrainer schaut trotzdem mal ab und an drüber(bei tdls/Langen läufen) um zumindest grobe Fehler auszumerzen. SO nun kann der Februar kommen LG Tatze |
Vielleicht solltest du das Krafttraining überdenken und nicht streichen.
Ich kann dich in dem Punkt beruhigen, dass du dadurch nicht weniger abnimmst, im Gegenteil du wirst dadurch den Verlust an Muskelmassen beim Abnehmen eingrenzen. Wie schaut denn dein Training aktuell aus? Und wo ist das Problem mit dem abnehmen dabei, ist es wie von mir oben angedeutet eine Angst Masse aufzubauen und dadurch nicht abzunehmen? Oder ist es eher das Krafttraining nicht so anspruchsvoll ist und dadurch nicht so effizient Kalorien verbrennt? |
Zitat:
|
Zitat:
Du verdrängst dies in deinen Berechnungen und du siehst, es geht ganz schnell und dann kommt eine alte Verletzung wieder hoch. Und fast wieder weg, ist es erst, wenn die nächsten Läufe ganz problemlos sind und du deine Laufleistung steigern kannst! |
Zitat:
Die anstrengung beim KT ist nicht mein problem, ich mag es an die Grenzen zu gehen. für 10 Wochen ist jeze erst mal schluss damit(gelegentlich werde ich sicher mal locker auf die Beinpresse), da ich mich einfach nicht auf beides gut fokussieren kann. mit Krafttraining kann ich auf zucker definitiv nicht verzichten :( . nach den 10 WOchen werde ich es sicher wieder mit aufnehmen weil mir von der fitness doch viele positive Aspekte mitgebracht hat. Aber fakt ist nun mal das der Kraft gewinn in einen kleinem verhältnis steht zu der einsparung von Kraft durch den verlust von 10 kg Körpermasse(Fett/Muskeln sei nun mal dahingestellt). LG Tatze |
Zitat:
2.Ich kann mir nicht vorstellen das du viele Freunde hast wenn du immer und immer wieder Menschen mit mutmassungen vor den Kopf stösst(Wenn ich als Fremder das schon so empfinde). Wenn du nur einen ticken deine formulierung ändern würdest wärest du evtl. sogar nett 3. anhand meiner postings kann man erkennen das ich seitdem unter anderen meinen langen lauf absolviert habe. ABer auch das passt zu dir die Fakten einfach überlesen... Prost ;) |
Guten Morgen...
Die Gründe für den Zuckerkonsum leuchten mir nicht ein. Isst Du während dem Training? Und was ist der Unterschied zum Ausdauertraining?Da ist das Volumen doch deutlich höher. Schönen Tag |
Zitat:
|
Ich glaube mich zu erinnern, dass du Krafttraining eben mit vielen Übungen und vielen Sätzen machst und da gebe in dir recht das braucht Zeit zum regenerieren. Das Zucker Argument verstehe ich auch nicht ganz, vor allem da du keine Low carb Ernährung machst.
Aber darum meine Frage ob nicht vielleicht umdenken Sinn machen würde. Runter mit den Wiederholungszahlen und lange Pausen zwischen den Sätzen bei Max 4 Übungen pro Einheit oder eher crossfit Richtung und das Krafttraining als eine Form von Intervalltraining betrachten, dass du ohnehin beim Laufen nicht absolvieren kannst |
Zitat:
Warum machen dann die meisten Triathleten auch Tempoläufe, einfach nur so zum Spass? Man kann mit langen Läufen natürlich schneller werden, nur du brauchst ja auch noch deine Freizeit für das ganze andere Training, vom arbeiten will ich garnicht erst reden. Und da sind Tempoläufe nun mal Bestandteil jeden Trainings. Wenn ich natürlich nur ein einfaches Finish möchte, dann kann ich darauf einfach verzichten, da mach ich alles schön lang und langsam und habe genügend GA um gut ins Ziel zu kommen. Und wenn du dich an Formulierungen aufhängst, dann kann ich dir nicht helfen. Ich beschwere mich ja auch nicht, das KEIN post von dir fehlerfrei geschrieben ist! Zitat:
Er ist halt jedesmal angesäuert wenn er mein bierseliges Lächeln sieht!:Cheese: |
Zitat:
ich merke foermlich wie der koerper die energie absaugt. Volumen macht meinem koerper nichts aus. Beispiel samstag fruehstuck 1 joghurt 1 banane , 3 km schwimmen, 50gr kh riegel 300ml wasser 19 km laufen ohne verpflegung.... keine peobleme ! Zitat:
Tempolauefe machen um schneller zu werden und das nachweisslich zu jemandem der es ohne wirkliches tempotraining trotzdem geworden ist. Dann waere konstruktiv zu sagen mit tempolaufen wuerde man noch schneller werden .aber es gibt nun mal menschen die alled fern ab vom mainsteam niemals akzeptieren werden...ist fuer mich auch ok. und es ist nun mal mein blog da werde ich ja meine meinung sagen duerfen :Blumen: Zitat:
grundsaetzlich setze ich mich ja nicht auf die couch um muskelabbau zu betreiben ;) ich mache ja weiterhin meine dailys und diese wurden heute um 1 satz erweitert und da wird auch noch eine steigerung kommen. Und ein weiterer kleiner kraftblock wird spaeter evtl. Nochmal eingeschoben. ich will mich halt auch nicht mit ueberstrapazierungen ins abseits schiessen. lg tatze |
Zitat:
Zitat:
Und dass schnell laufen vom schnell laufen kommt, ist eigentlich eine ziemliche Binsenweisheit. Natürlich kommt man auch mit Rumschlurfen weiter, aber die Grenze, an der es nicht mehr vorwärts geht, kommt viel früher. Dass der Herr Dommschwätzerr etwas direkter und damit auch ruppiger rüberkommt, ist ja allgemein bekannt. Sollte man so akzeptieren, da gab/gibt es hier andere (echte) Stänkerer. Den Einstellungstest für den diplomatischen Dienst hat er halt verkackt, aber mit einem guten spanischen Olivenöl kann man eh mehr anfangen :Lachen2: Nun vertragt euch mal wieder :Blumen:! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |