triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

sybenwurz 02.10.2015 11:25

Ich hab da mittlerweile n ganz probates Mittelchen gefunden.
Zuerst als nervendes(?) Gimmick abgetan, zwischenzeitlich bin ich aber ziemlich begeistert:
Die Swiss Trailbell

Bimmelt unaufdringlich beim Fahren so vor sich hin, Viehzeugs und ihre Herrchen, Radwegemitbenutzer, Wanderer und alle anderen kriegens zeitig mit (und wenn nicht, sehense sofort, dass sie keine Grundlage zu lammentieren haben...:) ) und es stört einen selbst absolut überhaupt nicht.
Ziemlich coole Sache, hab noch keine einzige, miese Reaktion darauf erlebt.

BTW: kann ggf. ne Sammelbestellung anzetteln, wenn n paar Interessenten zusammenkommen.

Franco13 02.10.2015 11:39

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1169954)
Die Probleme auf dem Radweg mit Klingel oder Rufen kann ich nur unterstreichen. Ist meist wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Ich fahre die letzen Jahre mit Klingel, vorher mit Rufen.

Beim Rufen bleiben die Leute stehen und drehen sich um zu sehen wer da ruft, beim Klingeln wissen die Leute: 'das müsste ein Fahrrad sein' und gehen meist gleich zur Seite.

Wenn man nicht erst im letzten Moment Sturm-Klingelt, dann gibt es auch keine Probleme.

Ich habe diese:

Cat Eye OH-1100

http://www.bike24.de/1.php?content=8...;product=13302

Die passt an (fast) jeden Lenker und lässt sich in wenigen Sekunden ohne Werkzeug montieren oder für den WK demontieren.

Vicky 02.10.2015 11:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1169969)
Ich hab da mittlerweile n ganz probates Mittelchen gefunden.
Zuerst als nervendes(?) Gimmick abgetan, zwischenzeitlich bin ich aber ziemlich begeistert:
Die Swiss Trailbell

Bimmelt unaufdringlich beim Fahren so vor sich hin, Viehzeugs und ihre Herrchen, Radwegemitbenutzer, Wanderer und alle anderen kriegens zeitig mit (und wenn nicht, sehense sofort, dass sie keine Grundlage zu lammentieren haben...:) ) und es stört einen selbst absolut überhaupt nicht.
Ziemlich coole Sache, hab noch keine einzige, miese Reaktion darauf erlebt.

BTW: kann ggf. ne Sammelbestellung anzetteln, wenn n paar Interessenten zusammenkommen.

SÜSS! Ich nehme die schwarze mit Edelweiss :-)

Vicky 02.10.2015 23:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte heute so ein merkwürdiges Schundblatt in meinem Briefkasten, dabei habe ich doch gar keine Ofenheizung mehr...

Hmmmmh... Meinen Hinweis hat mir jemand abgerissen.

Na egal. Ich war heute im Studio... mutterseelenallein. (Ich habe einen Schlüssel.).

Ich habe heute zum ersten Mal Kreuzheben versucht. *aua*. 3 Sätze insgesamt... beim 3. Satz tat es weh. Ich hatte kaum Gewicht auf der Stange. *au weia*. Nur auf mein Knie muss ich mächtig aufpassen. Das zwickt beim Krafttraining ganz schön. die Innenseite zwickt.

So... nachdem die Macht mal wieder mit Luke Skywalker war, gehe ich gleich ins Bett. Bin heute irgendwie sehr müde. Es wird ein sonniges Wochenende.

Eber 03.10.2015 00:54

Ich hoffe du verwendest beim Kreuzheben große Scheiben oder du hast eine andere Methode nicht zu tief zu gehen, so dass sich der untere Rücken krümmt.
Auf jeden Fall sei extrem vorsichtig dass der ganze Rücken gerade bleibt und sich nicht nach außen krümmt.
Wenn du sehr sauber und langsam anfängst, bis die Technik einigemaßen stimmt, musst du keine Angst haben, vorm Kreuzheben.
Macht Spaß und haut voll rein.
Das geht auch nicht ganz so auf die Knie, wie etwa tiefe Kniebeugen.

Vicky 03.10.2015 08:26

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1170251)
Ich hoffe du verwendest beim Kreuzheben große Scheiben oder du hast eine andere Methode nicht zu tief zu gehen, so dass sich der untere Rücken krümmt.
Auf jeden Fall sei extrem vorsichtig dass der ganze Rücken gerade bleibt und sich nicht nach außen krümmt.
Wenn du sehr sauber und langsam anfängst, bis die Technik einigemaßen stimmt, musst du keine Angst haben, vorm Kreuzheben.
Macht Spaß und haut voll rein.
Das geht auch nicht ganz so auf die Knie, wie etwa tiefe Kniebeugen.

Naja ich habe so eine Stange benutzt mit Gewichten dran (ganz wenig... :( ). Wir haben hier aber so eine Hilfe. Das wusste ich aber nicht. Hat mir einer der Jungs dann später noch gezeigt fürs nächste Mal. Die Stange wiegt da 20kg an dem Gerät. Da wird die Stange gerade geführt und man kann nicht nach vorn oder hinten kippen. Für den Anfang ist das vielleicht ganz gut. Auf jeden Fall reduziert sich durch das Kreuzheben die Anzahl der Übungen auf 4. Allein deshalb ist das schoon super! :Cheese:

So... Wetter ist TOP. Heute geht es aufs Radl.

Joerg aus Hattingen 03.10.2015 09:44

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1170267)
... Wir haben hier aber so eine Hilfe. Das wusste ich aber nicht. Hat mir einer der Jungs dann später noch gezeigt fürs nächste Mal. Die Stange wiegt da 20kg an dem Gerät. Da wird die Stange gerade geführt und man kann nicht nach vorn oder hinten kippen....

Die Hilfe heisst Multipresse. Verwende ich auch, weil ich freie Hamtelstange auch nicht so mag.

sybenwurz 03.10.2015 11:59

Ich mach zu der Schweizer Pfadschelle gleich nen eigenen Fred auf.

Vicky 03.10.2015 19:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170291)
Ich mach zu der Schweizer Pfadschelle gleich nen eigenen Fred auf.

Super! Habs gefunden :-)

Ich bin froh, dass ich erst heute nachmittag auf dem Rad war. Es war noch sehr angenehm warm. Der Wind ist immer etwas frischer derzeit.

Es ist ja herrlich bunt. Schön! Es läuft auch wieder besser auf dem Radl.

Ich habe janz schlimmen Muskelkater von jestern. Der wird MINÜTLICH (!!!) schlimmer!

Vicky 05.10.2015 20:22

Prost! Ich trinke heute ein Gläschen Rotwein auf... auf... ach egal. Auf irgendwas.

Seit Samstag habe ich ein dickes Knie. Es ist nicht weiter schlimm. Habe mich beim Krafttraining am Freitag einfach blöd angestellt. Der Doc heute sagte auch, dass ein oder zwei Tage Pause ausreichend sind. Schmerzen habe ich keine mehr. Aber das Radfahren am Samstag war ... nun ja... vielleicht nicht ganz so schlau. Aber Spaß gemacht hat es. Ich hatte also Glück. ;)

Morgen geht es also schwimmen. Mit dem Restalkohol von heute geht da was. Und ich muss ja langsam mal anfangen, Rücken-Beine zu schwimmen fürs Grotrifot (sonst kommen wir ja nie zum essen) :Cheese: :Cheese:

Joerg aus Hattingen 05.10.2015 20:33

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1170895)
.... Und ich muss ja langsam mal anfangen, Rücken-Beine zu schwimmen fürs Grotrifot (sonst kommen wir ja nie zum essen) :Cheese: :Cheese:

Keine Bange, Du darfst nachkommen. :Lachen2:

Vicky 05.10.2015 20:43

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1170899)
Keine Bange, Du darfst nachkommen. :Lachen2:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Na Ihr seid ja ne Weile da ... :Lachen2:

sybenwurz 06.10.2015 01:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1170903)
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Na Ihr seid ja ne Weile da ... :Lachen2:

Ja, abers Schwimmbad macht irgendwann zu...:-((

Vicky 06.10.2015 15:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1171004)
Ja, abers Schwimmbad macht irgendwann zu...:-((

Stimmt...

Memo to self: Heutigen Schwimmplan anpassen: 10x50 Rücken Beine. Dann wäre die Schwimmzeit och vorbei. :Cheese:

Vicky 06.10.2015 20:04

Meine heutige Schwimmeinheit war unangemessen anstrengend. Ich gehe NIE WIEDER schwimmen. ... Boah... ehrlich. Bleierne Ente uffm Meeresgrund ist ein Schwan dagegen. Bin gefühlt echt abgesoffen.

Es hat heute für 4x50m Rücken-Beine gereicht ;-)

Viel schlimmer ist, dass ich seit einigen Tagen so einen total unbändigen brutalen Hunger habe. Echt schrecklich. Ich könnt ne janze Wildsau essen :( :(

VERDAMMT!

Mosh 07.10.2015 12:09

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1171225)
...

Viel schlimmer ist, dass ich seit einigen Tagen so einen total unbändigen brutalen Hunger habe. Echt schrecklich. Ich könnt ne janze Wildsau essen :( :(

VERDAMMT!

Is nich so schlimm. Gibt genug Wildschweine derzeit

Vicky 07.10.2015 20:15

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1171381)
Is nich so schlimm. Gibt genug Wildschweine derzeit

Wegen mir muss die Wildschweinbevölkerung keine Angst haben. :Cheese: Üsch esse ja kein Fleisch (mehr). :Blumen:

Dafür konnte ich heute meinen uuuuuunbändigen Hunger mit sehr leckerem Erbsenpüree stillen. Selbst gemacht natürlich.

Rezept:

TK - Erbsen in einen Topf geben (je nach Größe des Hungers)
Etwas Knoblauch dazu geben
Eine (halbe) Zitrone auspressen
Den Zitronensaft mit Soja-Milch oder Soja-Sahne mischen, wer mag, etwas Mandelmuss dazu geben.
Wenn die Erbsen aufgetaut sind, das Zitronensaftgemisch dazu geben, aufkochen lassen (kurz!)
Wer es gern scharf mag, sollte am Anfang noch eine kleine Chilli dazu geben.

Dann alles pürrieren.

Ein Beet Kresse schneiden und drüber geben. Lecker und satt.

Achja... gelaufen bin ich heute ab Büro. Das war hart heute. Total schwül war es am Anfang, dann am Ende kam endlich der Regen. Mega Luftfeuchtigkeit. Naja... kann ja nicht immer gut laufen. Die Lauferei geht insgesamt besser. Muskulär vor allem.

Vicky 08.10.2015 19:39

Achtung, das wird ein Fluch-, Schimpf- und Selbstmitleidspost.

Bin heute echt total frustriert. Was für ein sch*** Lauf war das denn. Ich hatte von gestern heftigen Muskelkater im Rücken vom Laufen. Das erschwert die Atmung. Ich habe extrem oft Muskelkater im Rücken. Die ganze Haltemuskulatur ist total sch*** . Bin dann im ganzen Oberkörper völlig verkrampft und bekomme nur noch schlecht Luft. Heute auch. *piiiiiiieppiiiiiiep* ... *piiiiiep*

Außerdem kann ich noch immer nicht im GA1 Bereich laufen. Irgendwie frustrierend. Ich fühle mich momentan ziemlich unfit.

Man dit kann doch nicht so schwer sein. :(

Ich hatte mir heute eine Runde zurecht gelegt. Von der Runde bin ich versehentlich abgewichen. Bin einfach falsch abgebogen. Das hat mich auch noch total irritiert. Ich kenne mich in der Ecke nicht so gut aus. Die Runde bin ich heute zum ersten Mal gelaufen.

Außerdem zwickt das Knie doch noch etwas. Bin heute einfach nur frustriert. Vielleicht ein bisserl übertrieben, aber nun ja...

Wenigstens hat mein sehr unangenehmer "Nervbesuch" am Wochenende abgesagt. Da bin ich so gar nicht traurig drüber.

FMMT 08.10.2015 20:10

:bussi:

holger-b 08.10.2015 20:47

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1171225)
Es hat heute für 4x50m Rücken-Beine gereicht ;-)

Nimm doch etwas Spielzeug (Kurzflossen) am Anfang, dann Stück für Stück weglassen.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1171775)
Bin heute echt total frustriert. Was für ein sch*** Lauf war das denn. Ich hatte von gestern heftigen Muskelkater im Rücken vom Laufen. Das erschwert die Atmung. Ich habe extrem oft Muskelkater im Rücken oder verkrampfe beim Laufen im Rücken. Die ganze Haltemuskulatur ist total sch*** . Bin dann im ganzen Oberkörper vällig verkrampft und bekomme nur noch schlecht Luft. Heute auch. *piiiiiiieppiiiiiiep* ... *piiiiiep* (

Bei mir klappt auch nicht jeder Tag. Ich suche mir zwei Kerneinheiten in der Woche, die sollen dann gut laufen. An den anderen Tagen schaue ich dann halt wie es geht und freue mich, wenn es einigermaßen läuft. Gibt dann schon ein, zwei Scheißtage die Woche an denen ich mich von Anfang bis Ende quälen muss.

Kopf hoch!

Vicky 09.10.2015 09:04

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1171789)
Nimm doch etwas Spielzeug (Kurzflossen) am Anfang, dann Stück für Stück weglassen.

Kopf hoch!

Danke Euch!

Beim Schwimmen bin ich so ein bisschen der "Spielzeug-Gegner". Weniger ist mehr.
Ich schwimme auch überhaupt nicht gern mit Pullbuoy oder Paddles (obwohl es da eine Einheit gibt, die voll rein haut und was bringt... aber nun ja... das kommt später. :Cheese: )

FMMT 11.10.2015 15:54

Alles Gute :bussi:
Möge der Spaß mit Dir sein :Blumen:

Vicky 11.10.2015 16:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1173074)
Alles Gute :bussi:
Möge der Spaß mit Dir sein :Blumen:

Vielen lieben Dank :Blumen: !!!

Eber 11.10.2015 22:20

Vicky, entspann dich mal.
Die Welt feiert schon seit einer Weile "Offseason", der elitäre Rest seit heute auch
Also kannst du es - nun :cool: - auch mal etwas unambitioniert laufen lassen, egal ob lahm oder schnell... einfach etwas loslassen und ins Blaue laufen, schleichen, wandern, fliegen, träumen...:Huhu:

Vicky 11.10.2015 23:09

Nach der Saison ist vor der Saison. :Cheese:

Eigentlich nutze ich ganz gern die Off Season, um Dinge einfach auszuprobieren. Klar... mach ick locker. Nur beim Laufthema nicht so ganz. Stimmt schon.

LG

PS.: bin gerade as dem Kona-Koma erwacht. Vielleicht nicht gerade zur richtigen Zeit, aber egal. War ein KLASSE Rennen gestern.

Eber 12.10.2015 00:11

Ja, sehr geil.
Ich hab knapp 5h geschlafen heute, dann noch morgens um9 schnell die späten Finisher angesehen und dann schnell zum traditionellen 10k Rennen um 10 Uhr geradelt, dort mitgewackelt (mit 1km Endbeschleunigung) und dann noch die restlichen "Breakfast with Bob" reingezogen...
Ich bin total am Ende heute :Cheese:

sybenwurz 12.10.2015 00:24

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1173205)
Ich bin total am Ende heute :Cheese:

Nicht nur du.

Icey 12.10.2015 12:11

Hey Momentchen, hab ich das richtig mitgekriegt, dass Du gestern Geburtstag hattest??

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!! :Blumen:

Vicky 12.10.2015 12:17

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 1173299)
Hey Momentchen, hab ich das richtig mitgekriegt, dass Du gestern Geburtstag hattest??

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!! :Blumen:

*uff* erm... JA. DANKE!

Neue AK. :Cheese:

Aber eigentlich gibt es für uns Frauen ja nur zwei AK´s:

W25 - 29 und
W25 - 29 A

(A = always).

Eber 12.10.2015 14:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1173209)
Nicht nur du.

Ja klar, Arne und Team :)
PS: @Vicky: :Blumen: :Blumen: :Blumen: .... :Blumen: , also 25x ;)

Vicky 12.10.2015 19:42

Ich leider heute noch etwas unter dem Wochenende-Blues. Ab morgen sollte aber wieder der ganz normale Wahnsinn weitergehen.

Das Thema Essen wird auch wieder wichtiger bei mir. Konzentration also...

Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Die wichtigsten Termine stehen, denke ich.

Verdammt ist das KALT geworden! Ich musste heute morgen sogar kratzen! *schimpf* Immerhin besser so mit Sonne, als dieses kühle nasse Schmuddelwetter. Davor graut es mir.

So... ich muss morgen unbedingt wieder in die Gänge kommen. Rücken-Beine üben. Morgen sollten dann tatsächlich 8x50m Rücken Beine auf dem Schwimmprogramm stehen.

aurinko 12.10.2015 20:52

Hallo Vicky,

von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Burzeltag.:liebe053:

Vicky 13.10.2015 11:00

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1173469)
Hallo Vicky,

von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Burzeltag.:liebe053:

Vielen lieben Dank :-)

Icey 13.10.2015 19:26

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1173452)
So... ich muss morgen unbedingt wieder in die Gänge kommen. Rücken-Beine üben. Morgen sollten dann tatsächlich 8x50m Rücken Beine auf dem Schwimmprogramm stehen.

Na toll, jetzt haste mich auch dazu verleitet mal Rücken-Beine zu schwimmen...
Ich hab zwar spontan nur 4x50m dran gehängt, aber gereicht hats mir trotzdem... :Ertrinken: x-(

Vicky 13.10.2015 19:49

Hah! Bei mir waren es heute 8x50m Rücken Beine. :-) Es schwamm sich sogar richtig gut! :dresche :Duell: ;)

Schnitte 13.10.2015 20:40

Schüttern stehend in der Ecke ….

Alles Liebe nachträglich liebe Vicky!!!! :Blumen: Ich hoffe es geht dir gut und dein ganzes Drumherum (du weisst schon was ich meine) läuft. :bussi:

LG :)

P.S. und Mist …. Dein WP-Team ist schon voll :( doch nun ist es zu spät, zuu spääät, zuu spääät, zu späääät ….

Vicky 13.10.2015 20:42

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1173806)
Schüttern stehend in der Ecke ….

Alles Liebe nachträglich liebe Vicky!!!! :Blumen: Ich hoffe es geht dir gut und dein ganzes Drumherum (du weisst schon was ich meine) läuft. :bussi:

LG :)

Huhu :-) Schön von Dir zu lesen!!! Danke! Jaja läuft endlich wieder. Auch das Drumherum. Der "Ballast" ist weg. Zum Glück :-)

Schnitte 13.10.2015 20:45

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1173807)
Huhu :-) Schön von Dir zu lesen!!! Danke! Jaja läuft endlich wieder. Auch das Drumherum. Der "Ballast" ist weg. Zum Glück :-)

Das freut mich sehr zu hören.

sybenwurz 13.10.2015 22:28

Oh, "Glühstrumpf!", nachträglich.
:Blumen:

Vicky 14.10.2015 12:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1173845)
Oh, "Glühstrumpf!", nachträglich.
:Blumen:

Vielen Dank :-) Jetzt bin ich in einer neuen AK und hatte prompt auch gleich Werbung für einen Treppenlift in meinem Email Postfach.

Ab 25 Jahre gibt es für Frauen die Anti-Falten-Creme Werbung.
So kanns gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.