triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Shangri-La 02.09.2014 23:04

Juchuuuuuuu!!! :liebe053:

Ab dem 27.09. bin ich auch wieder da :Huhu:
Ich habe hier ja alles versucht, aber die lassen mich einfach nicht früher zurück :-((

Doof nur, dass das mit dem Training hier nicht soooooo gut klappt, aber nach den Skills Drills und 2 Tage Cochem bin ich dann hoffentlich fit für die Saison :cool:

TiJoe 03.09.2014 06:47

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1075652)
28.09.2014: Skills Drills - Training

Wo finden denn die Skills Drills statt?

Ist das eine öffentliche Veranstaltung?

Gruß Joe

holger-b 15.09.2014 13:50

Ja wo seit ihr den überhaupt. Da werde gerade zwei, drei, vier Crosser im High-End aufgebaut und es gint keine verärgerten Nachrichten.

Kommt Kinder, nächste Woche geht es doch schon in den Dreck.

triconer 18.09.2014 20:08

Kennt ihr den Michelstädter City Cross?
Nettes Werbevideo: http://www.youtube.com/watch?v=Pv43jY8nb4s

Shangri-La 18.09.2014 20:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1079240)
Ja wo seit ihr den überhaupt. Da werde gerade zwei, drei, vier Crosser im High-End aufgebaut und es gint keine verärgerten Nachrichten.

:Cheese: Also meins ist fertig und schnell :Huhu:

Anhang 27428

Edith ruft gerade, dass ich mittlerweile einen schwarzen Vorbau habe und das Grün an der Sattelstütze noch weg kommt!

holger-b 18.09.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1080447)
:Cheese: Also meins ist fertig und schnell :Huhu:

Sieht schon sehr sportlich aus. Veränderungen, Verbesserungen sind doch immer drin.

Und was spricht die Waage?
Sind es Schlauchreifen?
Gibt es noch einen WK-LRS?

Shangri-La 18.09.2014 21:04

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1080450)
Sieht schon sehr sportlich aus. Veränderungen, Verbesserungen sind doch immer drin.

Und was spricht die Waage?
Sind es Schlauchreifen?
Gibt es noch einen WK-LRS?

Waage spricht 7.58kg mit schwerer Kassette, schweren Schnellspannern und normalen Laufrädern. :)

Felgen, Naben und Schlauchreifen liegen schon zu Hause, nur die Speichen fehlen noch.

holger-b 21.09.2014 16:57

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1075652)
21.09.2014: Wagwiesenrennen in Neunkirchen

Oder nach einem Matschrennen:

Ich tippe auf viel Matsch von unten. Von Oben dürfte es trocken geblieben sein.

Nopogobiker 21.09.2014 19:51

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1079240)

Freitag gekommen:

Ist aber noch nicht wirklich fahrbar:

Nopogobiker

sybenwurz 21.09.2014 21:11

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1081065)
Ist aber noch nicht wirklich fahrbar:...

Das würd ich echt nicht aushalten, sowas!

Nopogobiker 21.09.2014 21:11

Und los ging es heute endlich - Das Mädchen und ich gingen heute in Neunkirchen an den Start.
Nachdem wir gestern schon die Strecke abgefahren waren und den veranstaltern noch einige Schweinereien eingeredet hatten, sah das Wetter heute tasächlich recht gut aus. Zwar war der Boden durch dei Regenfälle der letzten Tage an einigen Stellen gut aufgeweicht, man konnte aber ohne größere Probleme die ganze Runde fahren. Diese schlängelte sich durch eine Art Stadtpark, mal Grad, dann eininge Stufen, dann Waldstücke, und als besonderes Schmankerl ein Sandkasten - da war ich dann doch froh, dass ich die Kette vor dem Rennen nicht mehr gewechselt hatte - jetzt krinscht sie nämlich gewaltig.
Photos gibt es nicht so viele, da wir ja beide gleichzeitig am Start waren. Immerhin konnte ich das Mädchen beim Training erwischen:

Kurz vorm Start gab es dann noch einen gehörigen Schreck: meine Kette war vom großen Ritzel zwischen Ritzel und Speichen gefallen und so verklemmt, dass da nix mehr ging. Also durfte ich noch schnell zum Auto sprinten wo ich schnell das Ritzel demontieren musste. Danach war der Puls auf 180. Danach schnell wieder runter zum Start und dann ging es schon los: 6 Runden galt es zu fahren, dies war ja nun mein erstes Lizenzrennen, da war die Vorgabe einfach: nicht überrunden lassen. Das hab ich auch geschafft, welchen Platz ich am Ende hatte, kann ich nicht sagen, Ergebnisse gibt es wohl morgen.
Kurz vor dem Start hatte ich meine Kamera der Betreuerin eines Bekannten in die Hand gedrück, so gab es immerhin zwei Bilder von mir:

Auf der letzten Runde ging dann die Welt unter, das war dann aber auch egal.

Das Auto sah danach aber auch entsprechend aus:

Und Das Mädchen hat dann auch gleich abgeräumt:

Nächste Woche ist dann Pause, danach gibt es gleich zwei Rennen in Cochem - dann auch hoffentlich mit dem Funky Baby....

Nopogobiker

Nopogobiker 21.09.2014 21:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1081086)
Das würd ich echt nicht aushalten, sowas!

Naja, es fehlen noch die Kabel für die Schaltung und das Entlüftungskit für die Bremsen ist auch noch nicht da.
Aber kommendes Wochenende wird dann gebastelt...

Nopogobiker

Shangri-La 21.09.2014 21:19

Juchu, die ersten Bilder :liebe053:
Das Bild vom Mädchen-Treppchen macht mir ja Angst, das wird dieses Jahr hart mit ihr :cool: :Huhu:

Abe Alex, sprech noch mal mit Matthias, ich glaube du kannst in Laktatexpress fahren bis auf wenige Rennen.

Das Mädchen 21.09.2014 21:31

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1081090)
Juchu, die ersten Bilder :liebe053:
Das Bild vom Mädchen-Treppchen macht mir ja Angst, das wird dieses Jahr hart mit ihr :cool: :Huhu:

Abe Alex, sprech noch mal mit Matthias, ich glaube du kannst in Laktatexpress fahren bis auf wenige Rennen.

Du brauchst keine Angst haben - ich war die einzige Frau heute.
Aber ich fand es dennoch sehr nett vom Veranstalter, dass ich aufs Treppchen durfte, also es quasi doch so etwas wie eine Damenwertung gab. Wenn es auch ein überschaubares Damenfeld gab.

Shangri-La 21.09.2014 22:05

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1081094)
Aber ich fand es dennoch sehr nett vom Veranstalter, dass ich aufs Treppchen durfte, also es quasi doch so etwas wie eine Damenwertung gab. Wenn es auch ein überschaubares Damenfeld gab.

Ich bin doch nur neidisch :-(( :bussi:

Harm 22.09.2014 09:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1081094)

Scheiss egal, gewonnen ist gewonnen!

Hoppel 22.09.2014 20:59

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1081164)
Scheiss egal, gewonnen ist gewonnen!

+1 :Blumen: Super :liebe053:

Nopogobiker 27.09.2014 12:09

Feddich

So, das Baby ist ready to ride:

Und andere Seite:

Vermutlich muss ich die Sattelposition noch korrigiere, das mache ich nun gleich unterwegs.

Dis Schaltung ist ne Wucht, bis auf die Megakrise, die ich beim Verlegen der Kabel bekommen habe:

Bremsen verlegen war auch halb so wild, es gab nur eine kleinere Sauerrei, als ein Schlauch beim Befüllen abgerutscht ist:

Und noch das schöne neue Logo:

Nopogobiker

Mikala 27.09.2014 12:10

Hübsch

Nopogobiker 27.09.2014 12:12

Ich will das eigentlich nicht dreckig machen, aber was sein muss muss sein:

Die Sattelklemme:

Die Verarbeitung ist wieder tadellos. Die Jungs bei HiBIke waren auch hin und weg:

So, nun aber raus in den Dreck...

Nopogobiker

Andreundseinkombi 27.09.2014 12:25

Sehr sehr schick! :Liebe:

sbechtel 27.09.2014 18:37

Sabber Sabber!!

Ich kann verstehen, dass du das Baby nicht dreckig machen willst!!

Nopogobiker 27.09.2014 18:52

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1082541)
Sabber Sabber!!

Ich kann verstehen, dass du das Baby nicht dreckig machen willst!!

Schon passiert, aber immerhin war es hauptsächlich Staub (und eine Schnecke.....)

Das Baby fährt wie eine Eins, nach ca. 20km hatte ich auch den Dreh mit der Schaltung raus. Die funktionierte sogar auf Anhieb ohne Update. Nur die Weiche unten im Tretlager klappert etwas, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Habe heute dann gleich alles einmal ausprobiert: Schotter, Gras, steile Anstiege, technische steile Abfahrten - alles kein Problem. Morgen dann Skills Drills....

Nopogobiker

holger-b 27.09.2014 20:40

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1082548)
Das Baby fährt wie eine Eins, ...

Jetzt wird es Zeit das ich meine Dorfschlampe zu Ende fahre. Dann kann Nummer drei aurangiert werden und eine neue Drei hat Platz. Bei der Lieferzeit ist ja nächstes Jahr Weihnachten realistisch.

Ab jetzt will ich aber DRECK sehen.

Hast du nur ein Funk-Crosser bestellt? Was ist mit dem Mädchen? Da haben die Vögel doch etwas anderes gezwischert.

sybenwurz 27.09.2014 21:47

Alter Falter, täuscht die Perspektive, oder ist der Sitzrohrwinkel irgendwo im Bereich vom Liegerad?
Tretlager sieht auch niedrig aus, bzw. eigentlich stehn die Kettenstreben fürn Crosser ungewöhnlich schräg.

Und wassn dassn für ne Gabel?
An so Titan- oder Stahlgeröhr sehn die fetten Carbonforken ja immer eher grenzwertig aus, die geht aber.

Nopogobiker 28.09.2014 07:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1082595)
Alter Falter, täuscht die Perspektive, oder ist der Sitzrohrwinkel irgendwo im Bereich vom Liegerad?
Tretlager sieht auch niedrig aus, bzw. eigentlich stehn die Kettenstreben fürn Crosser ungewöhnlich schräg.

Und wassn dassn für ne Gabel?
An so Titan- oder Stahlgeröhr sehn die fetten Carbonforken ja immer eher grenzwertig aus, die geht aber.

Das ist ein Easton EC90 XD. Ich bin mit Easton so zufrieden am Renner, da wollte ich die auch wieder am Crosser. War aber recht schwer zu bekommen, da Easton kaum lieferbar ist. Du hast aber recht, ich war auch etwas überrascht, wie wuchtig die Gabel wirkt, aber wenn ich bedenke, was sie beim Bremsen aushalten muss, ist mir das schon recht.

Die Geometrie ist exakt die gleiche wie am Kocmo. Das wollte ich so, damit ich die beiden Bikes ohne Probleme im Rennen wechseln kann.

Eine Negativpunkt gibt es aber: die Matschfreiheit am Hinterbau ist nicht optimal. Sicherlich auch durch die oversized Rohre, aber auch durch den dicken Knubbel an der Umwerferelektronik. Mal sehen, ob das noch zu einem Problem wird.

Nopogobiker

Nopogobiker 28.09.2014 07:18

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1082574)
Hast du nur ein Funk-Crosser bestellt? Was ist mit dem Mädchen? Da haben die Vögel doch etwas anderes gezwischert.

Bin grad dabei die Bremsleitungen kürzen und dann kann sie heute auch das neue Gefährt testen - ist aber kein Heavy Metal geworden.

Nopogobiker

Nopogobiker 28.09.2014 09:51

So, das Pferdchen vom Mädchen ist auch fertig.

Gestern abend: Rahmen und Werkzeug:

Und die Überraschung nach dem Aufstehen:

Auch hier stimmt der Sattel net, das passen wir noch an.

Nun aber erst mal Race for the Cure...

Nopogobiker

sybenwurz 28.09.2014 11:24

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1082622)
...ich war auch etwas überrascht, wie wuchtig die Gabel wirkt,...

Naja, 'in gewissen Kreisen' macht man sich mittlerweile über die Manie der Amis lustig, überal diese ENVE-Gabeln reinzustecken.
Musst dir mal die aktuellen Bikes der ganzen Edelschmieden anschauen, egal ob Stahl oder Titan: die bauen Geräte, wo man den Mund nimmer zu kriegt und der Sabber aufs Hemd tropft, allerhöchstes Niveau, piekfein verarbeitet, da stimmt einfach alles, aber dann steckt ne Gabel drin die aussieht, als hätte man sie von unten ins Steuerrohr gerammt und es hätte nicht alles reingepasst, so dass es sich unterm Lager gestaucht hat oder so...:Kotz:

Dabei gibts durchaus auch ansehnliche (und stabile) Scheibenbremsgabeln aus Titan oder Stahl, die vor dem Rest des Rades nicht wie ein Fremdkörper aussehen, der nicht dazugehört.

Des Mädels frische Rodel sieht auch schnittig aus. Da kann man mal sehn, was nur eine Farbe mehr als schwarz-weiss-rot ausmachen kann...:-((

sbechtel 28.09.2014 11:33

Der Lenker sieht riesig aus und warum sind die STIs so nach oben?

mtth 28.09.2014 12:36

@ sbechtel: Ich glaube das sind Hydraulischen Bremsen.

Hat es einen Grund das ihr euch für diese Bremsen entschieden habt?
Funktionieren Hydraulischen besser als die mit Seilzug?

Das Mädchen 28.09.2014 18:35

Unsere Radfamilie hat wieder einmal Zuwachs bekommen. Dieses Mal einen kleinen Engländer, wie er englischer nicht sein könnte - aus Sheffield (gebacken natürlich in einem Ofen Chinas...). Und weil ja jede Frau schon wenigstens einmal auch einen grumpy-bumpy Mr Darcy haben wollte, habe ich nun auch einen. Sein vollständiger Name ist Stewart Fitzwilliam Darcy.

Der Nopogo fand ihn so toll, dass er auch gleich mal Probe gefahren ist:

Und die BMX-Jungs sind ja an dieser Stelle die wahren Frauenversteher. Denn die wissen, dass ein großer Vorbau nicht unbedingt wünschens- oder erstrebenswert ist, und bauen entsprechend klein. Dazu geben sie dem Vorbau den wunderbaren Namen Sixpack, so dass ich nun auch eines habe - ohne viel Arbeit oder Besuch des Abs-Stores.

Ich gebe ja zu, dass ich bis zum Ende nicht wirklich begeistert war, dass wir nun ein weiteres Rad bei uns stehen haben würde. Aber seit heute weiß ich, dass ich mit dem neuen Gerät sehr viel Spaß haben werde! Denn es gibt zwei Errungenschaften, die einfach toll sind. Zum einen die hydraulische Scheibenbremse:

Dass Bremsen so bremsen können...ich hätte es nie gedacht. Und sie schleifen (noch) nicht! Ein Traum bei der Fortbewegung.

Des weiteren wurde auf die Montage zweier Kettenblätter verzichtet und ich fahre nun nur mit einem. Für das Crossen im Wald und für die Rennen wird das mehr als ausreichend sein.

Die erste gemeinsame Fahrt war ein sehr schönes Erlebnis und ich denke, dass dem viele weitere gute Stunden folgen werden, Mr. Darcy!

Das Mädchen 28.09.2014 18:37

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1082683)
@ sbechtel: Ich glaube das sind Hydraulischen Bremsen.

Hat es einen Grund das ihr euch für diese Bremsen entschieden habt?
Funktionieren Hydraulischen besser als die mit Seilzug?

Wie ich oben schrieb: ich hätte nie gedacht, dass Bremsen so bremsen können. Warum auch immer gehen die mechanischen Scheibenbremsen an der Russin relativ schwer, sind nervig beim Einstellen und bremsen...nun ja. Aber die Hydraulik machts! Und ich verspreche dir: ich bin keine, die von so etwas redete oder es überhaupt erwähnte, wenn es nicht wirklich ein fühlbarer Unterschied wäre.

Nopogobiker 28.09.2014 18:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1082748)
arum auch immer gehen die mechanischen Scheibenbremsen an der Russin relativ schwer, sind nervig beim Einstellen und bremsen...nun ja. A

Jaaaa, Du bekommst neue Züge an der Russin....

Nopogobiker

Nopogobiker 28.09.2014 19:00

Wie man sieht macht es ihr Spaß:

Haben uns heute wieder auf einer BMX Bahn vergnügt:

Da kommt die Kamera kaum mit:

Das Funk hat auch wieder brav seinen Dienst getan:

Nun fragt man sich, wer hat die Photos gemacht, SBR war auch dabei:

Schön war es, nächstes Wochenende stehen dann gleich drei Rennen auf dem Plan - uff...

Nopogobiker

Shangri-La 28.09.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1082752)
Jaaaa, Du bekommst neue Züge an der Russin....

Nopogobiker

Hübsches neues Rädsche! :)

Das die Bremsen an dem neuen Rad so viel besser bremsen, liegt übrigens auch daran, dass das liebe Mädchen jetzt (endlich :Lachen2: ) keine Zusatzbremshebel mehr hat. DAS macht einen riesen Unterschied:Huhu:

Nopogobiker 03.10.2014 09:47

So, los geht es, das wird ein volles Wochenende:
Heute: Bike&Run in Kronberg
Samstag: Normales Crossrennen in Cochem
Sonntag: 3h Teamrennen in Cochem

Nur Packen muss ich noch üben, ich glaub ich hab viel zu viel dabei (2 Taschen fehlen noch auf dem Bild, die sind schon im Auto):

Elmar wollte auch einen Live-Stream einrichten:
:::Klick:::

Nopogobiker

holger-b 03.10.2014 20:24

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1083796)
Heute: Bike&Run in Kronberg

Und wenn man ::: hier ::: nach den Ergebnissen schaut. Steht überall der Name Niko... ganz oben. Toller Start ins WE.

Nopogobiker 06.10.2014 09:00

Jo, war ein lustiges Wochenende.
In Cochem waren bis auf das Mädchen mal wieder die üblichen Bekannten dabei:

Samstag vor dem Rennen: Skunkworks im neuen Strampler:

Und noch ein Bild für Dave:

Der Kurse setzte dann Mensch und Material arg zu:

Ok, das hier ist schon älter, hält aber noch (wenn das mal kein Grund für Schlauchreifen ist):

Unsere Mädels haben mal wieder abgeräumt:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2014 09:07

Während es vom Rennen am Samstag net so viele Bilder gibt, sieht es beim Teamrennen etwas besser aus.
Start war ein Le Mans Start, also erst mal Laufen:

Und dann endlich aufs Rädchen:

Nach jeder Runde wurde gewechselt, so wurde es nie langweilig:

Wetter war super, da blieb auch die Laune gut:

Der Kurs bietet alles, was man sich wünschen kann: kleine Hügel, Kurven auf waldboden, Kurven auf Gras, Kurven im Dunklen, Kurven wo man keine Kurven braucht und noch mehr Kurven:

Sogar eine Anliegerkurve haben sie gebaut:

Nopogobiker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.