triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29670)

SwimAlex 24.08.2014 09:48

Vicky! Auch ich war vor Roth aufgeregt und hab da ein paar Sachen zu hoch gehangen. Habe viel daraus gelernt, daher sagt es sich jetzt natürlich leicht, aber geh doch einfach raus und hab Spaß!

Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast gar keinen Spaß bei dem was Du machst. Egal was es ist, jede Einheit fällt Dir schwer, Du bist unzufrieden und immer ist irgendetwas. Für wen oder was machst Du die MD?!

Cool, das heute mal wieder die Sonne scheint, fahr doch einfach 3-4 Stunden durch die Gegend und lass Dir de Sonne ins Gesicht scheinen. Und dann starte mit Volldampf in die letzten 3 Wochen.

Ansonsten nehm ich Dir Deinen Startplatz ab und starte selber. :Huhu: Hätte gerne noch eine MD gemacht, aber leider passt nichts so richtig in meinen Terminplan. :(

Vicky 24.08.2014 10:14

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1073200)

Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast gar keinen Spaß bei dem was Du machst. Egal was es ist, jede Einheit fällt Dir schwer, Du bist unzufrieden und immer ist irgendetwas. Für wen oder was machst Du die MD?!

Tja... naja. Das ist erst seit 2-3 Wochen so. Und genau das ist der Punkt und der Grund, weshalb ich gerade so wenig Motivation habe. Ich bin quasi auf der Suche danach.

Gleich gehts erst einmal aufs Rad. Wenn ich dann unterwegs bin, ist alles super und mir macht es auch Spaß. Deshalb weiß ich auch, dass mir der Sport Freude bereitet. Wenn ich dabei bin, ist alles gut.

Joerg aus Hattingen 24.08.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1073204)
.. Und genau das ist der Punkt und der Grund, weshalb ich gerade so wenig Motivation habe. Ich bin quasi auf der Suche danach.
....

Kenn ich, vor meiner 1. LD habe ich die letzten 4 Wochen (!!) quasi nicht mehr trainiert, die Motivation war hin , ich wollte nur noch den Wettkampf absolvieren. Hat absolut nicht geschadet, ich denke, seinerzeit habe ich einfach zu schnell das Training hochgeschraubt und ich stand vor einer Art 'Übertraining'.
Fahr nach Rügen und mach Dein Ding, zuviel Kopp is nich gut :Lachen2:

Vicky 24.08.2014 15:51

Jörg, danke für Dein Posting. So etwas ähnliches hatte ich auch überlegt. Die Motivation und Lust auf nen WK verschwindet ja nicht einfach so. Vor allem nicht, wenn man weiß, dass einem das Training immer Spaß gemacht hat. Ich habe auf meiner heutigen Radrunde überlegt und festgestellt, dass es mir vor meinem allerersten Tria (eine OD) ganz genauso ging. Auch da habe ich erst einmal bei Null angefangen aufzubauen. 4 Wochen vor Wettkampf war die Luft raus. Und zwar total von 100 auf -100 .

Es ist August. Der 24. um genau zu sein und ich bin heute lang/lang gefahren. Die Radrunde heute war aber ganz schön. Es war die letzte Lange. Bin 100km betont locker gefahren. Das war nicht immer leicht, da ab km 45 ein ziemlich heftiges Lüftchen wehte. Gegenwind und schräg von vorn versteht sich. War ne gute Übung für Rügen.

Ich hatte ausreichend Getränke geladen, habe einen Boxenstopp beim Bäcker gemacht... Alles gut.

Meine beiden Katzen zicken sich dagegen noch immer mächtig an. Es wird gefaucht und gelegentlich auch mal ordentlich gefightet (aber alles im Rahmen. Da passe ich schon auf! Sonst werden die Herrschaften getrennt, bis man sich riechen kann.)

Wenigstens ist Rosi jetzt nicht mehr so langweilig.

Newbie 24.08.2014 16:25

das wird schon - mit Dir resp. Deinem Wettkampf und hoffentlich auch mit meinen Katzen. :Blumen:

als meine beiden Kleinen vor fast 13 Jahren zu mir kamen hatte die damalige "Grosse" auch keine Freude daran, das hat sich aber bald ergeben.

bei uns scheint jetzt die Sonne - ob der Sommer doch noch ein klein wenig zurück kommt? :)

Eber 24.08.2014 22:32

Vicky, mit Motivationsproblemen vorm WK hatte ich nie zu kämpfen, ich kann dir da leider nicht helfen.
Ich muss mich immer bremsen, sonst mach ich zu viel und erkälte mich oder so..
Ich würde dir auch empfehlen, einfach mal hin zu fahren, ein paar Quallen vermöbeln und schauen wie's läuft.
Die Laufrunde kannst du sicherlich angehen und dann hangelst du dich halt von Runde zu Runde und wenn es echt zu schwer wird, dann kann man schon auch mal vernünftig sein und abbrechen ...
Ist doch nicht schlimm wenn man merkt das Ziel war zu hoch.
Dein Bestes zu geben, dieses Ziel kannst du immer erreichen und dann brauchst du auch keine Angst vor einem Abbruch zu haben.
Lass es dir gut gehen in den letzten Wochen, das ist nicht unwichtig und quäl dich nur wenn es auch Spaß macht.
Und also:
Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1073224)
..
Fahr nach Rügen und mach Dein Ding, zuviel Kopp is nich gut :Lachen2:

Gruß, Eber

Schnitte 25.08.2014 21:31

Hallo liebe Vicky

ich denke auch, dass es nach so einer langen Vorbereitung normal ist. Man will endlich starten und nicht mehr trainieren. Es wird Zeit, dass du am Start stehst. Und wie Eber schon sagte, wenn es beim Laufen nicht rund läuft, ist doch nicht schlimm. Mache dann einfach Gehpausen, gehend kommst du locker ins Ziel :Blumen:

Das schaffst du. Und wer weiss, wenn es doch nicht so schnell von statten geht: Vielleicht ist der Typ im Besenwagen auch eine gute Partie ;) Sehe in allem was positives :)

Fondriest 25.08.2014 21:58

Vielleicht ist ja dein Training auch zu hart bzw zu wenig abwechslungsreich.Geh mal Federball oder Boccia spielen😎

Joerg aus Hattingen 25.08.2014 22:27

Zitat:

Zitat von Fondriest (Beitrag 1073649)
Vielleicht ist ja dein Training auch zu hart bzw zu wenig abwechslungsreich.Geh mal Federball oder Boccia spielen��

Viel zu riskant. :Lachen2:

Vicky 26.08.2014 09:16

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1073661)
Viel zu riskant. :Lachen2:

Genau!!! Stellt Euch vor der Federball trifft mich mitten ins Herz! :Lachanfall:

Im ernst... für so etwas ist Zeit in der Off Season. :) Da mache ich sehr gern auch mal andere Dinge. Skyken oder einfach nur wandern (schön bergan)...

Die Woche läuft es wieder ganz normal Ich freue mich wieder auf den Wettkampf. Ich habe sogar schon angefangen aufs nächste Jahr zu schielen... aber eins nach dem anderen. Erst mal den Wettkampf machen.

Vicky 27.08.2014 07:00

Gestern gab es ne kürzere, dafür schnellere Laufeinheit. Naja... richtig schnell war es nicht. Egal.

Das Schwimmtraining habe ich eingestellt. Der Quallenteppich in der Ostsee soll so dick sein, dass man drauf laufen kann.

Na dann...

Newbie 27.08.2014 07:05

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1073943)
Gestern gab es ne kürzere, dafür schnellere Laufeinheit. Naja... richtig schnell war es nicht. Egal.

Das Schwimmtraining habe ich eingestellt. Der Quallenteppich in der Ostsee soll so dick sein, dass man drauf laufen kann.

Na dann...

und das bedeutet? Allenfalls ein Wechsel zu Duathlon?

Quallen oder Fische beim Schwimmen ginge bei mir gar nicht :(

Vicky 27.08.2014 07:23

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1073947)

Ich habe Angst vor Quallen. Dolle. Also mal gucken... Ich hoffe, dass die Pros, die vor mir starten, die Quallen zur Seite wuchten.

FMMT 27.08.2014 20:42

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, in den letzten Wochen vor dem Wettkampf die Lust zu verlieren:Lachen2:
Ne, willkommen im Boot:bussi: , ging mir in der Vergangenheit leider häufig so, deswegen hatte ich heuer extra einen Thread dafür eröffnet.
Mein Fazit, einfach locker bleiben, Du kannst in der Zeit mehr verderben als noch rausholen. Du hast gut trainiert, jetzt entscheidet der Kopf. Dieses mal klappte es mit Betonung auf Spaß (relativ:Cheese: ) sehr gut. Mein Ratschlag: mach locker, trainier auf was du Lust hast, stell dir vor, mit welchem Lächeln Du über die Ziellinie läufst, vergiss jegliche Zeitvorstellung oder Zwang, genieße einfach die Lust an der Bewegung:liebe053: .
Ps. süße Kätzchen. Schrauberfähigkeiten habe ich leider auch absolut keine. Wenn Du Dich damit besser fühlst, kannst Du Deinem Raderl ja noch Pannenmilch einfüllen lassen.
Viel Spaß :Blumen:

Eber 27.08.2014 22:23

Ich lese gerade dass um Rügen eine harmlosere Quallenart, die Ohrenqualle vorherrscht, und aus der Beschreibung sie nicht als Wurfgeschoss zu missbrauchen, schließe ich, dass sie vielleicht gar nicht sonderlich "nesselt".

Schnitte 28.08.2014 06:43

Hallo Vicky,

wie laufen die letzten Trainingseinheiten bei dir? geht's gut?

Vicky 28.08.2014 07:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1073947)

Das wird ein Quallathlon... :Cheese:

@Schnitte joah. Es läuft. Es wird weniger, aber ich merke auch sehr die Müdigkeit. Ich brauche derzeit übermäßig viel Schlaf. Mehr als sonst.

Gestern wars endlich mal wieder schön auf dem Radl. Das Wetter passte. Trotzdem lang/lang, weil im Schatten war es schattig. Eine kurze Feierabendrunde wurde es. Heute noch einmal, nur etwas länger und mit ein paar Hügeln... :)

@FMMT
Wo ist denn Dein Fred, den Du erwähntest? Den würde ich gern mal lesen... :) Vielleicht bekomme ich die Erleuchtung, was ich falsch mache. Ist bei mir ja auch nicht das erste Mal so.

Schnitte 28.08.2014 07:11

Dann hör auf deinen Körper. Der ist sicher auch müde vom Umzug und Training und so. Mach ruhig und dann bist die topfit am Race-Day!

Hoffe ihr könnt starten mit so vielen Quallen… Is ja noch Zeit.

FMMT 28.08.2014 07:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1074229)

@FMMT
Wo ist denn Dein Fred, den Du erwähntest? Den würde ich gern mal lesen... :) Vielleicht bekomme ich die Erleuchtung, was ich falsch mache. Ist bei mir ja auch nicht das erste Mal so.

Mit besondern Tapering zum Erfolg

http://www.triathlon-szene.de/forum/...light=Tapering

Eber 28.08.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1074229)
Das wird ein Quallathlon... :Cheese:

@Schnitte joah. Es läuft. Es wird weniger, aber ich merke auch sehr die Müdigkeit. Ich brauche derzeit übermäßig viel Schlaf. Mehr als sonst.
..

Quasi jeder kann sich auf Rügen direkt Quallifizieren :Cheese:

Viel schlafen Vicky, , dann wird alles gut gelingen.
Joe Friel schreibt, dass man gerade in den letzen Wochen vorm WK mit erhöhter Müdigkeit zu tun hat.
Das kann ein gutes Zeichen sein, man beginnt sich zu erholen und sollte die Müdigkeit durch eine extra Portion Schlaf gegen mehr Frische eintauschen, welche man für den WK unbedingt benötigt...

Vicky 30.08.2014 16:01

Ein guter mittlerer Lauf heute. Etwas zu schnell für meine Verhältnisse vielleicht.

Am Ende (und am Anfang) kommt ja dann immer erst eine Ampel, dann 200m weiter ein Bahnübergang.

Nun ratet. Genau. Erst Ampel rot (viel befahrene Straße), dann JEP! Schranke runter. Schnitt versaut :Cheese: :Lachanfall: .

Ich habe noch immer Möbel in Kartons rumzustehen. *KRISE!!!*

Immerhin habe ich gestern eine günstige Bohrmaschine erstanden. Allerdings habe ich eine Leiter vergessen. Die brauche ich. Blöd nur, dass die richtige Länge nicht in meinen SMART passt. Ich glaube ich verschiebe das Möbel an dieWand bohren auf NACH dem WK. Aber was aufgebaut werden kann, sollte ich mal in Angriff nehmen. Es sieht hier aus wie uffm Markt! Echt schlimm!

Eine Bewerbung schreibe ich heute noch. ... Morgen hoffe ich auf einen halbwegs trockenen Tag. Eine kleine Radrunde steht auf dem Plan. Ich freu mich sogar drauf.

Vicky 01.09.2014 12:34

Gestern die Radrunde war seeeeehr kalt und irgendwie anstrengend. Meine Tagesform stimmte gestern einfach nicht.

So. Dann wolln wa mal "tapern". Bis jetzt weiß ich noch nicht, wie das aussehen wird, aber mal gucken...

Es ist ja schon Herbst, also richte ich mich auf einen kühleren Wettkampf ein. Vielleicht gibt es ja wieder einen goldenen Herbst :) Gabs ja eigentlich im September bis Mitte Oktober fast jedes Jahr.

Eber 01.09.2014 13:00

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1075141)
...

So. Dann wolln wa mal "tapern". Bis jetzt weiß ich noch nicht, wie das aussehen wird, aber mal gucken...

Beim Tapern schraubt man typischerweise das Trainingsvolumen (Dauer bzw. Strecke) zurück,
die Intensität bleibt, also ähnich wie kurz vor der Taperphase (typischwerweise "Rennintensität").
(Die Trainingshäufigkeit musst du nicht unbedingt senken, kannst es aber auch, vor allem wenn du dich müde fühlst - und lieber stattdessen regenerierst :cool:)

Vicky 01.09.2014 20:47

So ick dachte mir ick fange mal wieder mit dem Schwimmtraining an. Bin heute 400er mit Neo geschwommen... oder besser... getrieben. Naja... es wird reichen für Ankommen. Wahrscheinlich jedoch nicht für ankommen MIT STIL. ;) Das mache ich dann nächstes Jahr.

Vicky 03.09.2014 11:13

Oh mein Gott was ist der große runde helle Ball da am Himmel?

Es läuft wieder ganz ok. Heute gibt es noch einmal einen etwas längeren Lauf. Gestern habe ich ein etwas kürzeres Fahrtspiel gemacht... es hat alles ganz gut gepasst.

Ich habe mich außerdem entschieden mich beruflich noch einmal umzusehen. Zwar ist mein Job hier recht sicher, aber ich langweile mich zu Tode. So viel Geld kann ich gar nicht ausgeben, wie ich Zeit zum shoppen hätte. :( Das ist nicht mein Ding. Die Zeit vergeht überhaupt nicht und ich habe viel zu viel Zeit, um zu viel nachzudenken.

Nur noch eine Woche, dann gehts schon nach Rügen!!! Naja... ok. 1 Woche und einen Tag. Ach ick freu mir! Und Michi startet oooch uff Rügen... Schön! Mal wieder Tach sagen!

Vicky 04.09.2014 18:22

Ich fühl mich gut. Eine kürzere Radeinheit habe ich heute noch eingeschoben. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen starken Wind. Hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hab mich richtig gut gefühlt.

Wenn ich auf dem Rad nicht immer wie ein Schluck Wasser sitzen würde, wäre ich wohl auch etwas besser. Ich werde mir für den WK einfach ein MEMO aufs Oberrohr kleben :Cheese:

Joerg aus Hattingen 04.09.2014 21:01

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1076224)
Wenn ich auf dem Rad nicht immer wie ein Schluck Wasser sitzen würde, wäre ich wohl auch etwas besser. Ich werde mir für den WK einfach ein MEMO aufs Oberrohr kleben :Cheese:

Wat is mit Rumpfgymnastik? :Cheese:

Vicky 04.09.2014 21:44

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1076277)
Wat is mit Rumpfgymnastik? :Cheese:

tja hmmmh... Sträflichst vernachlässigt. Das wird sich wohl in der noch verbleibenden Woche nicht mehr gravierend verbessern... Oder gibt es da ne Wunderwaffe? ;)

Joerg aus Hattingen 05.09.2014 07:02

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1076289)
tja hmmmh... Sträflichst vernachlässigt. Das wird sich wohl in der noch verbleibenden Woche nicht mehr gravierend verbessern... Oder gibt es da ne Wunderwaffe? ;)

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt oder, die Arbeit dauert am Längsten, mit der man nie beginnt.
In diesem Sinne, Du kannst Dich nur verbessern und wenn Du ab heute täglich 15min Rumpfgymnastik ausführst, wirst Du mit Sicherheit einen Effekt spüren. Die Haltemuskulatur ist gut trainierbar, Du musst sie allerdings bis zur Erschöpfung belasten. :Cheese:

Kasrwatzmuff 05.09.2014 08:43

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1076322)
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt oder, die Arbeit dauert am Längsten, mit der man nie beginnt.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. :confused: ;)

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1076289)

Was die Vernachlässigung bzw. das Kümmern um die Rumpfmuskulatur angeht, so kann ich nur sagen, dass da ganz schön viel Potenzial liegt. Eine gute Rumpfmuskulatur ist vor allem auch beim Laufen für eine ausdauernd gute Körperhaltung verantwortlich. Und das ist unerlässlich für eine Ökonomisierung des Laufstils.

Ich denke, da ist bei Dir dann auch noch viel Luft nach oben.

... aber als gute Schwimmerin bist Du in Sachen Rumpfmuskulatur bestimmt nicht ganz unbedarft, oder?

Vicky 05.09.2014 10:25

Martin das stimmt schon. Trotzdem ist die Muskulatur zu schwach. Ich merke das nach einer Weile auch beim Schwimmen.

:) Das wird Aufgabe sein für die neue Saison.

Ich liebäugel schon mit dem TS Trainingscamp uff Mallotze. Mal gucken... Muss da noch ein paar Dinge vorher abklären.

Kasrwatzmuff 05.09.2014 14:02

Wie schaut´s denn bei Dir im kommenden Winter aus? Skilanglauf ist ein tolles Training für eine kräftigere Rumpfmuskulatur. Hattest Du nicht auch mal was von "Skiken" gepostet? Auch eine geniale Alternativsportart.

Vicky 05.09.2014 15:14

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1076473)
Wie schaut´s denn bei Dir im kommenden Winter aus? Skilanglauf ist ein tolles Training für eine kräftigere Rumpfmuskulatur. Hattest Du nicht auch mal was von "Skiken" gepostet? Auch eine geniale Alternativsportart.

Ich habe meinen Winterurlaub mit Skilanglaufen leider absagen müssen. Falls der Winter ein richtiger Winter wird, gibt es immerhin die Harz-Option. Ich wohne ja nicht so weit weg. Ich werde definitiv nach dem "Wettkampf" erst einmal ein bis zwei Wochen richtig PAUSE machen. Also fast gar nichts. Danach geht es gaaaanz langsam wieder los mit... ach keine Ahnung. Erst einmal das Rennen. Dann gucken wir mal. ;)

Vicky 05.09.2014 20:04

Irgendwie sind wir "Triathleten schon bekloppt. Im Freibad mit Neo 45min Dauerschwimmen heute.

FMMT 05.09.2014 20:24

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1076535)
Irgendwie sind wir "Triathleten schon bekloppt. Im Freibad mit Neo 45min Dauerschwimmen heute.

Mache ich vor Roth dauernd, da kenne ich nichts:Cheese: .
Aktuell überwinde ich mich auch ohne, allerdings bin ich dann trotz hohen Temperaturen ziemlich schnell am Frieren, umso krasser da mir Winterläufe mit Sommerschuhen, Socken und dünner Hose hingegen selbst bei deutlichen Minusgraden nichts ausmachen. Hauptsache Kopf und Körper bleiben warm.

Kasrwatzmuff 05.09.2014 21:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1076535)

Bekloppt? Ich bin am 5.3.2013 bei knapp 20 Grad in kurz/kurz auf LL-Skiern auf einer sulzig-nassen 2km-langen Kunstschnee-Loipe im sauerländischen Westfeld über 30km geskatet und hab mir den Sonnenbrand meines Lebens eingefangen.

P.S. Der Countdown läuft. Es sind keine 200 Stunden mehr. Mittlerweile kannst Du auf einem Zollstock die Stunden bis zum Start abstreichen.

Vicky 05.09.2014 22:05

Also bei 25 Grad im Freibad zwischen den hübschen Hühnern sich in den Neo zu quälen ist schon reichlich bekloppt... Als einzige. :(

Mittleidige oder belustigte Blicke gab es inklusive.

Wenigstens bin ich damit nicht untergegangen. :Cheese:

Vicky 08.09.2014 08:48

Phu... wie die Zeit vergeht! Es ist also die letzte Woche vor Tag X. Bisher war das alles immer noch sooooo weit weg.

Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde. Zu viele Ablenkungen in den letzten Wochen, viele kleine Zipperlein. Wie so oft in den letzten paar Jahren kamen immer wieder völlig unvorhergesehene Stressfaktoren dazu. Mein Umzug hat mir etwas das "Genick" gebrochen in Sachen Motivation und Training und ich glaube auch die eine 125km Radeinheit, von der ich mich extrem schlecht erholt habe. In der Woche nach der Einheit wurde ich ja prompt gleich ein paar Tage krank. Außerdem habe ich leichte Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Es fühlt sich an wie eine Blockierung.

Nicht schlimm. Ich bin dennoch sehr positiv, dass ich das Ziel sehen werde. :Cheese:

Ich habe ab heute Urlaub. Was soll ich Euch sagen? Ich habe im Urlaub einiges zu tun, aber gestern habe ich mir nen Gammeltag genehmigt - kein PC, kein Training, keine Verpflichtung. Nur gammeln. War auch schön. Ein Tag reicht mir da aber zum Glück auch. :)

Kasrwatzmuff 08.09.2014 09:24

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1077093)
Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde. Zu viele Ablenkungen in den letzten Wochen, viele kleine Zipperlein. Wie so oft in den letzten paar Jahren kamen immer wieder völlig unvorhergesehene Stressfaktoren dazu. Mein Umzug hat mir etwas das "Genick" gebrochen in Sachen Motivation und Training und ich glaube auch die eine 125km Radeinheit, von der ich mich extrem schlecht erholt habe. In der Woche nach der Einheit wurde ich ja prompt gleich ein paar Tage krank. Außerdem habe ich leichte Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Es fühlt sich an wie eine Blockierung.

Die Vermutung, dass Du Dir mit der langen Radeinheit ins Knie geschossen hattest, habe ich ja seinerzeit schon geäußert. Irgendwie hört sich das Ganze aber auch etwas nach Übertraining an.

Zitat:

Nicht schlimm. Ich bin dennoch sehr positiv, dass ich das Ziel sehen werde. :Cheese:

Wer bei 25 Grad mit Neo ins Freibad hüpft ist so schmerzfrei, dass eine MD normalerweise pillepalle ist. Höchstens die Quallen können Dich noch "versenken"...

Zitat:

Ich habe ab heute Urlaub. Was soll ich Euch sagen? Ich habe im Urlaub einiges zu tun, aber gestern habe ich mir nen Gammeltag genehmigt - kein PC, kein Training, keine Verpflichtung. Nur gammeln. War auch schön. Ein Tag reicht mir da aber zum Glück auch. :)

Gammeltage sind doch SUPER. Ich habe seit Mitte Juni quasi einen Gammeltag nach dem anderen. Der Bauch wird zwar mittlerweile megadick, aber es lebt sich auch gammelig ganz gut. :cool:

Vicky 08.09.2014 09:52

Martin, danke :)

Naja die Distanz und die damit verbundene Steigerung auf 125km war NICHT das Problem. Das Problem und der Hauptgrund fürs Abschießen war die grottenschlechte Trinkversorgung am Ende. Außerdem hatte ich nen MÖRDER Sonnenbrand, war also insgesamt dehydriert und hatte nen leichten Sonnenstich. Deshalb das ganze Theater.

Die Distanz hatte ich in den Wochen zuvor ja gut vorbereitet. Ich schaue auch weniger auf die Kilometer, sondern steuere das Radtraining nach Zeit. Das nimmt mir den Druck eine bestimmte Distanz fahren zu müssen. Dafür weiß ich dann aber, dass ich an Tag X 4,5 oder 5h auf dem Rad unterwegs bin.

Eine kleine Ministatistik habe ich aber für Euch. Im letzten Jahr (also 2013) bin ich insgesamt 1.700km Rad gefahren. Das war für MEINE VERHÄLTNISSE schon recht gut. Ich habe keine Arbeitswege mit dem Rad dabei. Das ist reines Training.
Dieses Jahr 2014 liege ich jetzt bei rund 3.000km. Das ist doch mal eine ordentliche Steigerung. Bitte bedenkt, dass ich deutlich langsamer fahre, als der Schnitt hier. Mein Bekannter zum Beispiel würde in der gleichen Zeit WAHRSCHEINLICH um die 5.000km zurücklegen können. (Das ist ne Schätzung!).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.