triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

Ulmerandy 16.04.2018 08:00

Wenn man ....
  • ...eine schöne Gruppenausfahrt machen will
  • ...aber nicht den selben Weg zurück fahren will
  • ...und dann auch nicht quer durch Ehingen fahren will

... dann kommt eben doch wieder eine geniale Tour über den Bussen ins Donautal und über das Schmiechtal mit 130 Km und 1000 HM zusammen :Lachanfall:

Viele Grüße und einen Schönen Start in die Woche

Andy

FlyLive 16.04.2018 08:42

5 Stunden 19 :cool:

So wird das bald eine gute Form ! Noch 5 Wochen bis zum tapern - das machst jetzt einmal die Woche so und zwischendurch ein paar kurze schnelle Fahrten, dann steht die Ampel auf GRÜN :liebe053:

Äh, laufen nicht vergessen :Lachen2:

Ulmerandy 16.04.2018 08:58

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1373377)
5 Stunden 19 :cool:

So wird das bald eine gute Form ! Noch 5 Wochen bis zum tapern - das machst jetzt einmal die Woche so und zwischendurch ein paar kurze schnelle Fahrten, dann steht die Ampel auf GRÜN :liebe053:

Kommt diese Woche wieder verstärkt aber kontrolliert dazu - leider wird dadurch ungünstigerweise die 3. Disziplin leiden - ausgerechnet diese Woche :confused:

Gruß Andy

Ulmerandy 17.04.2018 19:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1373377)
.....

Jawohl Herr FlyLive - melde immerhin 12 Km laufenderweise durch den Silberwald in 6:13 min/km :cool:
Und vorher gab's als WarmUp noch 35 Km auf dem Giant ;) in 1:09h :Huhu:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 17.04.2018 19:37

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1373781)
Jawohl Herr FlyLive - melde immerhin 12 Km laufenderweise durch den Silberwald in 6:13 min/km :cool:
Und vorher gab's als WarmUp noch 35 Km auf dem Giant ;) in 1:09h :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Klingt nach Training :)

Weiter so - das wird schon.

Schwimmen wird sogar bei mir aktuell schwierig. Heute Ruhe, Morgen keine Zeit für Schwimmen -- Donnerstag gar keine Zeit und Freitag .....jo, da werde ich wohl ein paar Kilometer machen. :Lachen2:

Ulmerandy 19.04.2018 21:06

Kennt ihr das ...?

• zu viel leckerer Kaffee und Kuchen
  • netter Besuch
  • Sonnenschein und keine Lust auf Sport
:cool:

Und wenn man sich dann doch endlich aufgerafft hat, kommt ein wirklich toller langer - auch nicht ganz so langsamer - Lauf in den Sonnenuntergang heraus ;)

Langer Lauf an der Iller in 2 Abschnitten

So gut hat sich schon lange mehr kein Lauf angefühlt - mal schauen was die nächsten Wochen so bringen - noch spüre ich die Dornen auf dem Weg zum Märchenschloss ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 21.04.2018 19:19

Ich hab ein Schloss gefunden ...

..aber leider noch nicht das Märchenschloss in Moritzburg, sondern mal wieder das Schloss Lichtenstein. Die Tour ist echt krass und klasse zu fahren - sieht man mal vom zwangsweisen Befahren der Bundestraße für ein paar Kilometer bei Ehingen ab.

Ich hab die Bilder bereits online gestellt:

Die 180er Tour zum Schloss Lichtenstein

Gruß Andy

Ulmerandy 23.04.2018 11:04

Hallo zusammen,

gestern musste ich ja vormittags dann noch ein paar Meter für die NRW-Meisterschaft bei den Fluss-Schwimmern beisteuern und wollte nach dem Familienfest dann entscheiden ob ich noch ne Runde mit dem TT fahre. ;) Schliesslich möchte ich in Moritzburg evtl. damit fahren wenn ich eine Lösung zum Anbringen der Flaschen usw. gefunden habe. Das ist bei dem kleinen Rahmen gar nicht so einfach. :Gruebeln:
Nach dem Essen ging es also erst einmal nach Hause und ich hab mich schon einmal umgezogen und wollte mich nur kurz ausruhen - naja das kurz war dann doch etwas länger und daher fasste ich den Entschluss nur eine kleine Runde zu fahren und danach noch einen Koppellauf zu machen.
Also rauf auf das Giant; 2 Km gefahren und es kam eine Gewitterfront auf mich zu mit entsprechend heftigem Wind. :Nee: So ein Mist - es schien nur eine Frage zu sein wann ich nass werde. Aber dann hab' ich mich entschlossen die Route zu ändern und bin der Wolke erst einmal eine ganze Weile ausgewichen und dabei immer 5 Km locker und 10 Km mit etwas mehr Druck gefahren - was halt nach der 180er Tour vom Vortag möglich war. So kam ich ein ganzes Stück voran und in Babenhausen bin ich dann zuerst die Steigung Richtung Kellmünz hochgekeucht und als ich wieder aus dem Wald rauskam hat mich der Wind frontal von vorne doch gewaltig ausgebremst :dresche - also doch nicht nach Kellmünz, sondern wieder zurück nach Oberroth mit Vollgas - das hat richtig Spaß gemacht.
Nur Richtung Jedesheim hatte ich wieder etwas Gegenwind und so langsam wurde ich müde und war froh endlich auf dem Radweg Richtung Senden und Ulm fahren zu können. Hier habe ich dann immer zwischen den Abzweigungen beschleunigt und war dann nach knapp 3,5h wieder zuhause.
Kurz was getrunken und dann noch einen Koppellauf mit etwas mehr als 40 Minuten gemacht der auch erstaunlich gut war.
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg - die Kratzer der Dornen auf dem Weg zum Märchenschloss werden weniger :Lachanfall:

Noch 47 Tage...

FMMT 23.04.2018 12:46

Das liest sich ja sehr gut:Blumen:

Ulmerandy 23.04.2018 18:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1374724)
Das liest sich ja sehr gut:Blumen:

Na hoffentlich kann ich die Leistung dann im Wettkampf auch mal abrufen :dresche
So nach dem Motto "Qual in der Vorbereitung und Qualität im Rennen"

Gruß Andy

Chmiel2015 23.04.2018 19:31

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1374785)
Na hoffentlich kann ich die Leistung dann im Wettkampf auch mal abrufen :dresche
So nach dem Motto "Qual in der Vorbereitung und Qualität im Rennen"

Gruß Andy

Läuft bei dir. Klasse.
Ach wie hast du mich eigentlich bei Strava gefunden???Ich hätte nicht mal gewusst mit welchem Namen ich da angemeldet bin :Lachanfall:

Ulmerandy 23.04.2018 20:56

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1374801)
Läuft bei dir. Klasse.
Ach wie hast du mich eigentlich bei Strava gefunden???Ich hätte nicht mal gewusst mit welchem Namen ich da angemeldet bin :Lachanfall:

???? Strava ? Das wundert mich auch - bin dort nicht registriert :cool:
Meinst Du evtl.Garmin? :-)

Gruß Andy

Chmiel2015 23.04.2018 21:02

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1374820)
???? Strava ? Das wundert mich auch - bin dort nicht registriert :cool:
Meinst Du evtl.Garmin? :-)

Gruß Andy

:Lachanfall: :Lachanfall: genau.....das wars

Hütchen 24.04.2018 12:27

... das liest sich doch gut in letzter Zeit!!! :Blumen: :Blumen:

Finale Phase. :Cheese: Ich werd schon langsam nervös...:Cheese: :cool:

Ulmerandy 25.04.2018 07:48

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1374913)
... das liest sich doch gut in letzter Zeit!!! :Blumen: :Blumen:

Finale Phase. :Cheese: Ich werd schon langsam nervös...:Cheese: :cool:

Ja, es kribbelt im Bauch... ich mag' diese Anspannung vor anstehenden Wettkämpfen.:cool:

Ich hab' jetzt auch mal den April ausgewertet:

Radfahren:
1358,3 Km

Laufen:
84,7 Km - da muss ich noch mehr tun...

Schwimmen:
11,9 Km

Im März hab' ich trotz Krankheit und zum Teil echt miesem Wetter immerhin 620 Km auf dem Rad geschafft und war dazu noch beim Spinning.
Laufen war durch das Lauftraining im Stadion weniger an Umfang, dafür viel Lauf-ABC und Technik. Insgesamt 86 Km sind auch ausbaufähig, aber ich bin einfach vorsichtiger geworden.
Schwimmen war natürlich mit 42,4 Km genial - um die Ausdauer mache ich mir keine Sorgen und vielleicht hilft es mir mal Richtung sub80 zu kommen.
Diese Woche ist noch etwas mehr angesagt und dann muss ich arbeitsbedingt möglicherweise wieder etwas umplanen.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Andy

Su Bee 25.04.2018 07:54

Waaaahnsinn!!! :Blumen::Blumen::Blumen:
Was du in eurer schönen Ecke (mit Alb-Kante) auf dem Rad runterbrutzelst erinnert sehr an FMMT... :Lachen2:

Ulmerandy 25.04.2018 07:55

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1374821)
:Lachanfall: :Lachanfall: genau.....das wars

Ich hab' seit langem mal wieder in der Triathlon-Szene Gruppe bei Garmin geschaut :Cheese: :cool:

Gruß Andy

Ulmerandy 26.04.2018 09:13

Schaf Nr. 231

...war klein und laut und das letzte in der Schafherde, die mich gestern schon auf dem Weg zur Laufstrecke an der Iller ausgebremst hat :Lachanfall:

Leider war auch nach dieser kleinen Zwangspause der längere lauf gestern mehr als zäh - ich hab' nicht einmal Zeiten von 6:00 min/km geschafft :confused: - die Beine sind dann wohl doch nach den radintensiven Trainingstagen etwas beleidigt.
Schon der Heimweg bei dem heftigen Wind war sehr anstrengend - jetzt freue ich mich noch auf das lange Wochenende und dann gibt es ein paar Entlastungstage bevor es dann zum Endspurt geht.

Viele Grüße

Andy

FMMT 26.04.2018 12:28

Du kannst beruhigt sein. Unter der Woche habe ich selbst auf kurzen Strecken arg Mühe, einen 6.40 min/km Schnitt zu packen:kruecken:

FlyLive 26.04.2018 12:54

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1375280)
..... jetzt freue ich mich noch auf das lange Wochenende und dann gibt es ein paar Entlastungstage bevor es dann zum Endspurt geht.

Viele Grüße

Andy

Voll cool :cool: - bald haben wir die Vorbereitung geschafft, ohne das diese so richtig begonnen hat :Lachen2:

Ich hätte nicht gedacht, das man sich in rund 6-8 Wochen für eine Langdistanz in Form bekommen kann. Nun ist es so, das zumindest ich, mich sogar bremsen muss, um nicht in die ewige Müdigkeit zu schlittern.
Noch drei Wochen dranbleiben - danach noch zwei Wochen tapern und rein! ins Vergnügen. Bei Dir noch eine Woche länger, was aber kaum Unterschied macht.

Dranbleiben und positiv bleiben. :)
Sich immer zu sagen, wie schwer ein Training war und daran zu denken, das man nicht in der idealen Form sein könnte, bringt nichts als Unsicherheit.
Der Gedanke sollte sein - es war schwer und deshalb war es ein gutes Training. :Cheese:

Hoppel 26.04.2018 13:36

6er Tempo muss doch auch nicht sein beim langen Lauf, ich bin heute auch 19 in 6:08 gelaufen und finde das völlig in Ordnung, geht ja nicht um schnelles Laufen sondern um langes :bussi: wie lange bist du denn gelaufen??
@FlyLive bei welcher LD startest du denn???

Gleich gehe ich erstmal Schwimmen, damit wir in den Kanal kommen :Cheese:

FlyLive 26.04.2018 13:41

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1375400)
6er Tempo muss doch auch nicht sein beim langen Lauf, ich bin heute auch 19 in 6:08 gelaufen und finde das völlig in Ordnung, geht ja nicht um schnelles Laufen sondern um langes :bussi: wie lange bist du denn gelaufen??

Challenge Venedig am 3. Juni

Bei mir ist das Tempo im langen Lauf oft Temperatur bzw. Wetterabhängig.
Da ist von 5:40 bis 6:00 alles drin.

Beim LD reichen mir aber 6:00 min./km für fröhliche Zufriedenheit. :)

Hoppel 26.04.2018 13:53

hier ist es auch abhängig wo ich laufe, hier ist es ja überall etwas hügelig :cool: ganz flach ist hier nichts.
Wenn ich schonmal direkt von der Arbeit laufe, fahre ich an die Ruhrseen, dort ist es fast topfeben, da ist der Schnitt dann auch unter 6
So 6 Minuten wären auch mein bevorzugtes LD Tempo :Blumen:

Hoppel 26.04.2018 13:54

Venedig ist bestimmt auch klasse, wie ist denn da das Umland? Flach oder hügelig?
Am Schwimmen wirds auf jeden Fall nicht scheitern :Cheese:

Ulmerandy 26.04.2018 14:01

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1375400)

Waren knapp 14 Km - wie gesagt ich glaube dass mich die 10 Km gegen den Sturm auf dem Rad schon ziemlich geschafft haben - ich seh's wie FlyLive gesagt hat aber auch positiv - vor ein paar Wochen war ja an 14 Km laufen noch gar nicht zu denken.

@FlyLive
Machst Du noch eine MD als Vorbereitung ?

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 26.04.2018 14:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1375367)
Du kannst beruhigt sein. Unter der Woche habe ich selbst auf kurzen Strecken arg Mühe, einen 6.40 min/km Schnitt zu packen:kruecken:

Dafür haust Du dann im Wettkampf aber regelmäßig ein Brett raus :Lachen2: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 26.04.2018 17:44

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1375409)
Venedig ist bestimmt auch klasse, wie ist denn da das Umland? Flach oder hügelig?
Am Schwimmen wirds auf jeden Fall nicht scheitern :Cheese:

Angeblich soll alles sehr flach sein. Es ist mein Ersatz für Regensburg.
Schwimmen von Venedig an die Küste - Radfahren dann mit Anlauf in drei Runden im Hinterland und zurück. Laufen wie im Irrgarten eines großen Park.
Ich bin selbst gespannt.

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1375412)
Waren knapp 14 Km - wie gesagt ich glaube dass mich die 10 Km gegen den Sturm auf dem Rad schon ziemlich geschafft haben - ich seh's wie FlyLive gesagt hat aber auch positiv - vor ein paar Wochen war ja an 14 Km laufen noch gar nicht zu denken.

@FlyLive
Machst Du noch eine MD als Vorbereitung ?

Viele Grüße

Andy

Nee, ich starte aus der kalten Hose. Meine Vorbereitungswettkämpfe habe ich letztes Jahr gemacht :Cheese: .

Hütchen 27.04.2018 07:50

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1375033)
Ja, es kribbelt im Bauch... ich mag' diese Anspannung vor anstehenden Wettkämpfen.:cool:

Ich hab' jetzt auch mal den April ausgewertet:

Radfahren:
1358,3 Km

Laufen:
84,7 Km - da muss ich noch mehr tun...

Schwimmen:
11,9 Km

Im März hab' ich trotz Krankheit und zum Teil echt miesem Wetter immerhin 620 Km auf dem Rad geschafft und war dazu noch beim Spinning.

:Blumen: :Blumen: :Blumen: WAHHHNSINNN! Ich hab mich schon über 1000 Radkilometer im Monat gefreut. Echt starke Leistung! :Huhu:

Die Vorfreude finde ich auch am schönsten, am Wettkampftag hingegen gibt es bei mir nur die Extreme zwischen stoischer Ruhe und schlimmster Nervosität..:Kotz: Die besten Rennen waren bei ersterem..

Viel Spaß weiterhin!

Ulmerandy 27.04.2018 08:20

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1375604)
:Blumen: :Blumen: :Blumen: WAHHHNSINNN! Ich hab mich schon über 1000 Radkilometer im Monat gefreut. Echt starke Leistung! :Huhu:

Die Vorfreude finde ich auch am schönsten, am Wettkampftag hingegen gibt es bei mir nur die Extreme zwischen stoischer Ruhe und schlimmster Nervosität..:Kotz: Die besten Rennen waren bei ersterem..

Viel Spaß weiterhin!

Ich kann zum Glück schon den Weg zur Arbeit so verlängern dass ich morgens auf 20 - 30 Km (eher selten) komme. Und je nach Feierabend schaffe ich dann auch unter der Woche mal eine 2 - 3h Tour.

Jetzt hoffe ich dass das Maiwochenende etwas besseres Wetter bringt als bisher vorhergesagt - schließlich will ich bis einschl. Dienstag noch ein paar Kilometer schaffen bevor ich mir etwas Erholung gönne. ;)

Heute morgen war es wieder ziemlich frisch (4°) auf dem Rennrad - da haben mir 21 Km völlig gereicht.

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende Euch allen

Andy

Ulmerandy 29.04.2018 16:35

Die Richtung stimmt ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Huhu:
Hallo zusammen,

auf dem Rad geht die form auf jeden Fall in die richtige Richtung. nach der tollen langen Tour mit 114 Km und dem kurzen Koppellauf gestern waren heute ca. 3h auf dem TT vorgesehen und anschließend noch ein längerer Lauf.
Also das Giant gesattelt und erst einmal 20 Km gegen den noch mäßigen Wind bis Weißenhorn gefahren. die 5km-Abschnitte in 10:07 - 09:48 - 09:53 und 09:46 waren trotz Wind super. Durch Weißenhorn musste ich dann entsprechend langsamer fahren und erst ab dem Ortsende am Kreisverkehr konnte ich wieder beschleunigen. Wieder 20 Km in ~ 30 km/h bevor es dann in Osterberg auf den Rückweg ging. Hier hat mich dann der Hügel durch den Ort etwas ausgebremst und nach einer kurzen Trinkpause konnte ich auf dem Rückweg immer wieder längere Teilstücke ganz gut mit > 30 km/h fahren aber es wurde auch bei kleineren Wellen recht zäh.
Da ich nicht durch Illertissen fahren wollte bin ich noch einmal gegen den Wind Richtung Betlinshausen und Tiefenbach und dann über Illerberg nach Senden gefahren. Hier durch den Ort musste ich dann wieder langsamer machen und war dann nach 80,5 km und 2:42h und einem Schnitt knapp unter 30 km/h wieder zuhause und es ging los zum Koppellauf.
Geplant waren 90 Minuten wovon ich die ersten Kilometer nach Puls 140 laufen wollte und dann zum Ende hin testen wollte was noch geht.
Tja; schon Puls 140 war sehr langsam und dann war recht schnell der Ofen aus und der Heimweg wurde hart.
Also muss ich an der Laufperformance noch deutlich arbeiten :dresche
Eigentlich wollte ich jetzt noch die 2 Tage nutzen, aber muss erst einmal schauen was möglich ist - evtl. geht es dann morgen nur an den See und/oder ins Schwimmbad....

Hier mal die Tour bei Garmin:

Mit dem TT Richtung Babenhausen und zurück

Viele Grüße

Andy

FlyLive 29.04.2018 20:08

Hab ich jetzt ein Deja Vu ?

Die Koppeleinheit kommt mir verdammt bekannt vor - so was in der Art hatte ich vorgestern ...80 Rad und 16 Lauf :)

Starker Einsatz - Du siehst, es wird immer besser. LONG DISTANCE, we are coming :Hexe:

Ulmerandy 30.04.2018 19:52

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375888)
Hab ich jetzt ein Deja Vu ?

Die Koppeleinheit kommt mir verdammt bekannt vor - so was in der Art hatte ich vorgestern ...80 Rad und 16 Lauf :)

Starker Einsatz - Du siehst, es wird immer besser. LONG DISTANCE, we are coming :Hexe:

Na aber mein Koppellauf ist ja gründlich misslungen 🙄und daher musste ich heute noch mal einen kleinen Formtest machen :cool:
Da ich 4mal 2000m in 5 min/km aktuell nicht schaffe, gab es 2 mal 3*1000m.😎
Und bis auf den letzten hat es ganz gut geklappt. Evtl. lag es gestern dann doch an der falschen Verpflegung auf dem Rad.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 01.05.2018 16:22

Race SetUp

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen :Huhu:

so langsam wird es dann doch Zeit sich Gedanken über das Race-SetUp zu machen obwohl das in meiner Geschwindigkeitsklasse wohl nicht allzuviel ausmache wird :Lachanfall:
Aber da ich in Moritzburg ja mit dem TT fahren will muss ich mir überlegen wie ich weitere Flaschen, Werkzeug usw. am Rad unterbringe.
Ich werde auf jeden Fall eine Flasche im Rahmen mit Aims QuaiGel haben und den Rest muss ich anderweitig unterbringen.
Von meinem Kumpel kann ich einen Flaschenhalter für die Sattelstrebe ausleihen was ich demnächst testen werde.
Heute war die erste Testfahrt mit Tacho am TT an der Reihe und ich musste feststellen, dass ich bei der Eingabe der Reifengröße wohl falsch in der Tabelle geschaut habe.
Auf dem Tacho hatte ich 43,3 Km und die Garmin zeigt 40,5 Km an.
Immerhin mal bei mäßigem Wind mal knapp über 30 km/h im Schnitt geschafft.

Der Countdown läuft

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015 01.05.2018 17:32

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1376195)
so langsam wird es dann doch Zeit sich Gedanken über das Race-SetUp zu machen obwohl das in meiner Geschwindigkeitsklasse wohl nicht allzuviel ausmache wird t.

Der Countdown läuft

Viele Grüße

Andy

Krass, 38 Tage nur noch :Cheese: Bin ich froh, dass wir noch 68 haben ;) Das Qualigel hatten wir letztes Jahr auch und werden es in FFM wieder nehmen. Funktioniert super. Ich hab nen doppelten Flaschenhalter hinterm Sattel, da sind einmal Werkzeug und Reifen drin und eine Flasche Wasser. Damit komme ich klar bis zur nächsten Verpflegung. Im Rahmen eine Flasche mit dem Qualigel. Ich muss nur aufpassen, dass mir hinten nix rausfliegt wenn es durch "The Hell" geht.
Und schön,dass es bei dir so gut läuft.

moorii 01.05.2018 21:54

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1376223)
Krass, 38 Tage nur noch :Cheese: Bin ich froh, dass wir noch 68 haben ;) Das Qualigel hatten wir letztes Jahr auch und werden es in FFM wieder nehmen. Funktioniert super. Ich hab nen doppelten Flaschenhalter hinterm Sattel, da sind einmal Werkzeug und Reifen drin und eine Flasche Wasser. Damit komme ich klar bis zur nächsten Verpflegung. Im Rahmen eine Flasche mit dem Qualigel. Ich muss nur aufpassen, dass mir hinten nix rausfliegt wenn es durch "The Hell" geht.
Und schön,dass es bei dir so gut läuft.

Sorry fürs opptopic, aber könnt ihr mir verraten wo ich die die Infos zu dem letzten Update vom Qualigel finde (war doch 3.0, oder). Ich weiß, dass ich das mal gelesen hatte, aber über die Suche bin ich so schnell nicht fündig geworden.

Ulmerandy 01.05.2018 23:01

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1376260)
Sorry fürs opptopic, aber könnt ihr mir verraten wo ich die die Infos zu dem letzten Update vom Qualigel finde (war doch 3.0, oder). Ich weiß, dass ich das mal gelesen hatte, aber über die Suche bin ich so schnell nicht fündig geworden.

Jetzt musste ich auch eine ganze Weile suchen, da ich bisher immer die Version 2 hatte.

Aims Qualigel Ver. 3.0

Viele Grüße

Andy

Hütchen 02.05.2018 15:04

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1376260)

Wir haben auch bisher nur Version 2.0.

@Ulmerandy: Schön von deinen Fortschritten zu lesen! :Blumen:

captain_hoppel 02.05.2018 15:31

Entschuldige Andi, dass ich mal kurz eine Frage in deinem Blog stelle:

Aber bzgl Quali-Gel: warum das 12er Maltodextrin und nicht zb. das 19er? Wo sind da die Unterschiede?

moorii 02.05.2018 15:54

Andy vielen Dank für deine Mühe! :Blumen:

Ulmerandy 02.05.2018 16:30

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1376390)
Entschuldige Andi, dass ich mal kurz eine Frage in deinem Blog stelle:

Aber bzgl Quali-Gel: warum das 12er Maltodextrin und nicht zb. das 19er? Wo sind da die Unterschiede?

Also die genaueren Unterschiede müssen Dir die Ernährungsspezialisten erklären - ich hab von Anfang an das 12er benutzt und bin damit sehr gut klargekommen und werde daher vorerst auch nichts dran ändern... ;)

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.