![]() |
Zitat:
An dem Tag, wo ich mich (oder jemand) zum Training zwingen muss, höre ICH mit dem Sport auf. Wat is denn los? Hast Traumwetter - und das Training macht keinen Spaß? Ingo |
Zitat:
jetzt aber los !!!!!!! :quaeldich: |
Zitat:
Tage an denen ich es schaffe überhaupt aufzustehen sind gute Tage, wenn ich auch noch trainieren kann dann sehr gute Tage. Der Sport ist das einzige was mich überhaupt aus dem Haus gehen läßt, klappt aber nicht immer.:Nee: Bin ja schon froh das ich trotz Depristimmung überhaupt gestern und heute aktiv war... Ist schwer zu erklären,sorry.:o |
Hallo Rather-Luz
Also dann ist es höchste Zeit für Ärztlichen Beistand... Kenne die Stimmung leider, hatte vor ein paar Jahren eine Depression und kam auch kaum aus dem Bett. Je eher du in Behandlung bist, desto schneller bist du wieder gesund. Und sport ist in dieser Situation sehr gut, allerdings ohne jeden Druck und ohne Wettkämpfe. Einfach den Fahrtwind und die Blumen geniessen, nicht mehr. Gute Besserung,:Huhu: Blange |
Zitat:
Erst Klinik, dann Reha, dann Therapie. Ausgesteuert,Job weg, weiter erwerbsunfähig und jetzt bis Ende 2009 Rente auf Zeit...:Nee: Ohne mein Training wären eh schon lange die Lichter aus, aber manchmal ist es eben extrem schwierig... Ich will zu Wettkämpfen, Seminaren etc, nur schaff ich es dann meistens doch nicht dahin zu kommen. Meine sozialen Phobien und Ängste fressen mich dann auf.. Autofahren, Angst vor fremden Umgebungen, Situationen und Menschen. Aber ich arbeite täglich dran, nur manchmal sehe ich eben kein Weiterkommen.... |
Zitat:
|
N'Abend Rather-Lutz :Huhu:
Schließe mich meinen 2 Vorrednern an und wünsche dir ebenfalls weiterhin gute Besserung und Durchhaltevermögen. :Blumen: Grüße |
Ich wünsch dir auch gute Besserung :Blumen:
Ich drück die Daumen, dass wir uns vielleicht doch mal auf nem Wettkampf sehen. Das wird schon. :bussi: :Huhu: |
Wenn man nicht auf Ärzte hört ..... :o
Nu ja, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich ein bischen biken derart umhaut bin ich ja gestern mal gefahren. Nicht lange, vielleicht ne Stunde in ganz ganz lockerem Tempo. keine Kondition *schluchz* Heute bin ich dann um 12:00 Uhr aufgestanden und war entsetzt. Gott sei Dank hab ich momentan keine Uni :Nee: Nach dem "Frühstück" war ich dann wieder so platt, dass ich prompt wieder ins Bett bin. Habe den ganzen Tag, bis auf diese mißlungene Doku, also nur im Bett verbracht :Traurig: Mal ganz ehrlich, dass einen so ein paar Entzündungsteile derart umhauen ist schon krass. Das Fiebergefühl und die Müdigkeit waren heute echt extrem. Nun stellt sich halt wieder die Frage, ob ich es ganz lassen soll, wenn mich schon kleine Einheiten derart umhauen, und auf die Ergebnisse warten oder ob ich es gerade ausreizen sollte und einfach machen. Ich mein, die finden ja schon seit November nix. :Gruebeln: Ansonsten war heute mein erster Tag ohne künstliche Zucker und ich habe überlebt :liebe053: Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich mach das deshalb, weil die schlechten Werte ja auch von zuviel Zucker kommen könnten, obwohl diese Werte alle super sind und ich da keinen Zusammenhang sehe, aber naja, man probiert ja alles und spielt gerne Versuchskaninchen. Ich hoffe ich überlebe Tag 2 auch. Ich habe keine Ahnung, wie ich 10 Wochen durchstehen soll :Weinen: |
Tagesmeldung
So, nachdem ich jetzt zwei Tage Muskelkater hatte und im Garten gearbeitet habe, stand heute wieder mal Sport auf dem Programm. Seit dem Duathlon habe ich auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt. Das kann allerdings auch von der Gartenarbeit kommen (Pflanzringe setzen und befestigen). Auf dem Rad habe ich heute jedenfalls nichts davon gespührt.
Habe wieder mal meine Nachbarn mitgenommen. Daher war das Training diesemal super GA1 (Pulsschnitt 125/Max. 217 -->kann nicht so ganz stimmen). Leider mussten wir auf der 29,31 km langen strecke zwei mal Pause machen, weil mein Mitstreiter nicht mehr konnte (Pause insgesamt 8 min). Die reine Fahrzeit lag bei 1:14:18. Die Durchschnittsgeschwindkeit lag auf der sehr hügeligen Strecke bei 23,68 km/h. Die D-UPM lagen bei 62 (gefällt mir nicht so ganz) und die max. Geschwindigkeit lag bei 61,43 km/h. Diese Einheit war wohl ganz gut um nach dem Dua wieder in Tritt zu kommen. Jetzt will ich versuchen die Woche mal viel Rad zu fahren. Und natürlich am Di schwimmen zu gehen (gelle Phoebe). Gute Besserung @Lutz und Phoebe |
Zitat:
![]() |
So bevor mir eine arbeitsreiche Woche wieder vollends die Locken richtet, hier mein Voting für die Woche:
ich bin/kann/muss zufrieden sein :Lachen2: Nach dem 10er-Wettkampf letzten Sonntag haben die Schenkel noch gut bis Mittwoch weh getan - habe ich eigentlich selten, aber ist für mich auch ein positives Zeichen dafür, das ich viel rausgeholt habe ... oder war ich nur "unterversorgt" :Maso: Donnerstag ging es dann mir einer 2h-Rad Einheit, da die Zeiten ja knapp sind, versuche ich auf die Qualität im Training zu achten, soll in diesem Fall heißen: 1/2h GA1 dann 2 mal 1/2 GA2 oberes Ende und wieder 1/2h GA1 wenn dann wieder nach Hause geht. Freitag - schwimmen ... endlich, nachdem ich es Mittwoch gelassen habe. Schönes Programm 2,5km und vorallem auch hier wieder versucht Qualität in Form eines verbesserten Stiles rein zu bringen. Habe ja schließlich auf dem Triathlon-Szene Schwimmseminar gelernt :Cheese: Samstag 15km laufen (ich sag jetzt mal da sind 15km - da ich auf dem offiziel vermessenen 10er meinen iPod dabei hatte der der hinterher bloß 8,55km anzeigte - und soviel habe ich nicht abgekürzt - geht das Ding ohne das ich es jemals kalibriert hätte um gut 15% falsch) in gut 1:32 macht in Schnitt knapp über 6min/km aus und damit bin ich sehr zufrieden ... Sonntag - so soll es sein, wunderbares Wetter Rad raus (was ich Samstags übrigens in wieser Vorausschau auf den schönen Wettersonntag ein wenig Kosmetik gegönnt habe) und ab in Bergische - auchg wenn ich und die Hügel niemals Freunde werden - als Einheit finde ich "Hügelreitet" qualitativ gut. Knapp 70km und hier die Strecke! So hat sich dann der Trainingskreis wieder geschlossen. Diese Woche ist leider kein Feiertag :Weinen: ... mal sehen was geht. Liebe Mitstreiter, auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole: "Augen auf und Mitten rein" ... nehmt das was ihr kriegen könnt an Trainingseinheiten und wenn mal die Flügel hängen, dann lasst sie auch mal hängen, kein schlechtes Gewissen machen lassen ... nur einfach weitermachen wenn die Flügelchen wieder Spannung haben! In diesem Sinne - noch eine schöne Woche |
Liebes Tagebuch, endlich ü100
Nein, ich wiege nun nicht über 100 kg wie vielleicht einige denken. Da bin ich schon lange drüber und kämpfe mich wieder herunter.
Vielmehr habe ich es endlich geschafft 101 km Rad zu fahren, nachdem ich vor kurzem mit 94 (glaube ich) km knapp gescheitert bin. Es lief sehr gut (alles GA1): Bei km 20 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 34,5. Bei km 30 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 33,3. Bei km 40 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 32. Bei km 50 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 31. Bei km 70 hatte ich immer noch eine Durchschnitts-km/h von 31. Bei km 77 bin ich dann eingekehrt und habe eine Bratwurst im Brötchen verschluckt und ein Cola weggeatmet. Enweder war der Magen dann zu beschäftigt, oder der fiese Gegenwind war schuld daran, dass ab km 85 kein GA1 mehr möglich war. Was nervig war, war die Tatsache, dass ich 6 mal an einer Ampel stehen bleiben musste. Daher war die Gesamtzeit (brutto) 3:38:44, bzw. 3:23:35 (netto). Pause habe ich nur bei km 50 gemacht um die Hose zu richten und bei km 77 um die Worscht zu essen. Der Durchschnittspuls lag bei 141 Schlägen und der Max-Puls lag bei 162. Die Durchschittsgeschwindigkeit lag am Ende bei 29,67 km/h. Die D-UPM lagen bei 75 und die max-Geschwindigkeit lag bei 51,19 km/h. Der Kurs war allerdings eher eben. Ich fühle mich trotdem gut und schlürfe nun einen leckeren Eiweiß Shake. Morgen geht es wahrscheinlich :-B-( |
Gratulation!
Sag mal: Warum war GA1 nicht mehr möglich? Einfach so langsam fahren, dass der Puls runter geht. Ist wohl ne Kopfsache dann "so langdam" zu fahren. Wird wohl ein "Ausdauerproblem" sein. Du bist es halt (noch) nicht gewohnt so lange Distanzen zu fahren. Trotzdem super, dasss es geklappt hat. Darauf lässt sich doch aufbauen. |
Schnitt iss Schitt. :Holzhammer:
Einfach mal locker 100km oder mehr fahren. ;) Gruß strwd |
Zitat:
Zitat:
Nee, Spass beiseite. Der war mir nachher egal. Ich habe ab km 70 nicht mehr geschaut. Dachte eigentlich sogar, dass der Schnitt schon auf die 25 zu geht. Ich wollte nur noch nach Hause, da ich nicht mehr sitzen konnte und alles weh tat. Deshalb habe ich auch versucht die letzten km so schnell wie möglich (was der Wind und die Kraft zulässt) zu sein. Ach ja, Sonnenbrand habe ich mir auf den ersten 60 km geholt. Danach wurde es extrem frisch und windig. Ich habe teilweise gefrohren. Kann auch sein, dass ich zu wenig gegessen habe. Zum Frühstück (8 Uhr) habe ich drei Toast (2 mal Pute und ein mal Nutella) gegessen und das wars bis km 77. Getrunken habe ich auch nur Wasser?!?!?:Gruebeln: |
Tagesmeldung 1
So, war eben 1:14:30 h laufen. Ich bin die Strecke zwei mal hin und zwei mal zurück gelaufen. Die ersten drei male bin ich jeweils 19 min gelaufen und die letzte Runde bin ich in 17:30 gelaufen. Frei nach Arne: "Stark finishen!" :Cheese:
Der Durchschnittspuls war 139 und der max Puls lag bei 150 Schlägen (bei der Endbeschleunigung. Damit bin ich zufrieden, betrachtet man das Training von gestern. In den Beinen merke ich gar nichts. Also gehe ich heute abend noch schwimmen, auch wenn mich eine Forumsteilnehmerin versetzt! :Diskussion: |
Och, jetzt sei nicht traurig
nächsten Dienstag mach ich dich platt, versprochen :Cheese: |
Zitat:
Ergänzung zum Lauf. Ich war übrigens ganz schön geknickt, als mich ein Schmetterling überholt hat. Aber immerhin hat er links überholt. Die Strecke habe ich gerade im runmap eingegeben und es sollten so 10 km gewesen sein. |
Tagesmeldung 2
So, war eben schwimmen. Bin insgesamt 2 km in etwas über einer Stunde geschwommen.
Allerdings habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt. Nach 1,5 km wollte mein rechtes Bein nicht mehr (das Knie hat geschmerzt) und so bin ich die restlichen 500 m fast nur noch mit Brustschlag geschwommen. Am Anfang habe ich mich 200 m eingeschwommen. Wie ich nun mal bin :Maso: habe ich gerade auch mal gestestet, wie schnell ich mit der "richtigen" Technik nun auf 100 m bin. Die neue, richtige Technik (mit Köpfchen unter Wasser [und Schwänzchen in die Höh ;) ]) braucht ganz schön viel Sauerstoff. Ich musste einige male am Beckenrand tief durchatmen. Wenn ich so schwimmen will bei der OD in Weilburg, muss ich das noch viel trainieren. Es ist zweifelsfrei schneller. Aber wenn ich ständig Pause machen muss um Luft zu holen hat das ja auch keinen Sinn. Jedenfalls hat es trotzdem Spass gemacht. Vor allem war gegen Ende nur noch wenig los. |
:Gruebeln: Du verwirrst mich - luft holen ist doch ein elementarer Bestandteil des Schwimmens ... ohne luft geht da nix ;) *komische technik*
... gut gemeinter ratschlag - lass Dich nicht vom Tempo diktieren - erst kommt der gute stil und dann die geschwindigkeit. es ist eine kunst langsam zu schwimmen und nicht abzusaufen. probier's mal - viel schwieriger als "schnell" schwimmen :Cheese: |
Zitat:
Heute habe ich gar nichts gemacht, da meine Beine nach einer Pause schrien. Morgen geht es aus Zeitmangel ne Std. oder etwas länger laufen! |
Nachdem der Fritz mich per PN genötigt hat mal ne kleine Zwischenmeldung von mir.
Frust pur, keine Zeit für Training und die Waage beschwert sich dementsprechend. :Weinen: Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass ich am Pfingstwochenende einen 3er Block einlegen kann. Vielleicht kann ja mal einer von euch ne Einheit für mich mitmachen. ;) |
Zitat:
Ich mach diese Woche eine Einheit für Dich mit. Habe schon 7:22 h von 8h. Und da kommt noch einiges dazu. WILL JA ABNEHMEN! Tagesmeldung kommt im nächsten post. |
Tagesmeldung
Heute war die Zeit knapp und ich bin deshalb gelaufen. Es war die (ungefähr) 12km Runde. Letztes mal habe ich 1:27h dafür gebraucht. Heute war ich 4 min schneller.
Hinzu bin ich gaaanz locker im GA1 Bereich gelaufen. Nach der Wende habe ich dann mit der 45. Minute angefangen 10 Sek. Intervalle einzustreuen. Ich bin also alle 1:50 min für 10 Sek. gesprintet (19 mal). Das habe ich bis zum Ende durchgehalten. Der Puls war auf dem Hinweg immer unter 144 Schlägen. Dafür war der auf dem Rückweg nicht mehr unter 143 Schlägen. Durchschnittspuls war 145 und der Max Puls lag bei 161 Schlägen. Bin zufrieden, zumal ich auf dem Rückweg fast 4 min schneller war als auf dem Hinweg. Morgen wollte ich eigentlich 2h Rad fahren. Wahrscheinlich klappt es aber zeitlich nicht und ich gehe nur abends schwimmen. |
fritz, so wie das aussieht, wirst du hier ja fast wieder zum Einzelkämpfer: Kinder, lasst ihn nicht so hängen!!! :Lachen2:
|
Zitat:
btw: ich habe das erste mal diese Ränder! :-) Schön, gefällt mir. Es zeigt mir, dass ich Sport mache. |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht solltest du das nächste Mal bei der Gartenarbeit dein Hemd ausziehen :Gruebeln: :Lachen2: :Hexe: |
Zitat:
Ich plane übers lange Wochenende 5 Std. Radtraining ein. :Duell: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Lebenszeichen
So Ihr Lieben,
so langsam verlasse ich auch wieder meine mentale Mülltonne...:o Die letzten Tage waren für mich ein wahnsinniges Auf- und Ab der Gefühle, leider meistens ab.. Hab mich aber trotzdem zu ein bißchen Training aufgerafft was mir auch die einzigen Lichtblicke verpasst hat.:Peitsche: Am Dienstag war ich 8km in 0:57min laufen und gestern abend hab ich einen Lauf nach circa 4km abgebrochen. Zu warm, den ganzen Tag außer Kaffee nix getrunken, selber schuld... Mittwoch bin ich dann die erste Runde auf meinem Triarad in diesem Jahr gedreht. 55km in 2:03h Es ist schon irre was das ein Unterschied zum normalen Rennrad ist... Hab für meine Hausstrecke 12 min weniger gebraucht und war dabei noch die meiste zeit auf dem kleinen Ritzel vorne.:Holzhammer: Und meistens im Oberlenker da ich in Aeroposition doch noch sehr wackelig bin...:o Muß meinen Rücken da erstmal dran gewöhnen, beim ersten "Abtauchen" dachte ich Boahh was ist das vorne tief....:Cheese: Heute will ich gegen abend vielleicht nochmal aufs rad, ich hab beschlossen ab jetzt nur noch mit dem Triarad zu fahren und das Rennrad so ziemlich einzumotten um endlich ein"Triathlet" zu werden.....:-(( Außerdem wollte ich mich von ganzen Herzen bei Euch allen bedanken für die netten Kommentare und die moralische Aufbauarbeit!! DANKE! Liebe Grüße Lutz |
Zitat:
Dann geniess das tolle Wetter heute mal noch. |
Moin, Moin,
da bin auch ich wieder! Die letzten Tage waren recht stressig mit reichlich Auto fahren und weniger Schlaf, aber der Trainingsplan wurde im wesentlichen erfüllt. 2x Schwimmen habe ich geschoben und die restlichen Einheiten zusammengetauscht. Pfingsten wird zum Trainingslager umfunktioniert und am Dienstag bin ich dann komplett im Plan. |
So, war gestern abend im Kraulkurs. Was socll ich sagen. Es geht langsam voran. Gestern bin ich sogar ohne Flossen mit dem Kraulbeinschlag vorwärts gekommen. Es wird. Und es macht sogar ein wenig Spass.
Heute werde ich mit dem Rad auf den Geb. meines Halbbruders fahren, dort den Bauch vollschlagen und dann wieder zurück. Ich denke die Einfache Strecke wird zwischen 1:30 h und 1.45 h liegen. Bin da noch nie hingefahren. Sollten so ca. 45 km sein. Ach ja. Gestern habe ich Phoebe getroffen. :Huhu: Es hat endlich geklappt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also Heute als WE-Trainingslager Einstieg - gerade 13km gelaufen. Morgen inder Früh 08.30 geht es los mit dem Rad die 100 sollen fallen - tja und Montag: "Koppeln & Grillen" mit Frank & Guido am Fühlingersee Habe meine Familie ganz uneigennütz davon überzeugt, das man doch mal an einen Naherholungssee fahren kann - dort schön grillen & chillen ... und während die Damen ein Auge auf die Holzkohle werfen und darauf achten, das sich die Kinder nicht gegenseitig in den See werfen, können sie gleich auf die Räder aufpassen während wir ein wenig um den See laufen ... ... da kann ich hinterher auch gleich mal den Neo ausprobieren ... ... einige Kollegen hier waren ja schon in diesem schönen Gewäser dieses Jahr schwimmen - aber irgendwie schreiben die garnicht mehr im Forum ... an welchem Fisch das wohl liegen mag :Lachanfall: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |