triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873)

pioto 05.04.2012 15:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 733094)
Wundert mich etwas, das Du erst 2000 Rad km hast dieses Jahr.

Das wundert mich auch. Soviel habe ich auch (knapp), aber ohne Mallorca-Ausflüge, sondern ehrlich :Cheese: in der Heimat erradelt.

Ich würde den 600er machen und Kraichgau auch. Irgendwie lebt so ein Blog doch auch vom Scheitern :Lachen2: Sonst weiß der Bub gar nicht mehr, was er schreiben soll. Und im übrigen glaube ich, dass man nach der 600er Fahrt auch super in Form sein kann, das wird sich erst am Tag X rausstellen. Oder willsch de wege de 15€ net omelda, alda Schwob :Huhu:

fitschigogeler 05.04.2012 16:10

@Pioto. Klar, wer 3 Tage nach PBP auch noch den Ötzi mitnimmt...
Kommst auch?

jannjazz 05.04.2012 22:33

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 733160)
@Pioto. Klar, wer 3 Tage nach PBP auch noch den Ötzi mitnimmt...
Kommst auch?

Ich rate Dir auch zu beidem, Deine Fans wollen Berichte, Tod oder Gladiolen, wie ein ehemaliger Trainer letztens sagte

fitschigogeler 06.04.2012 00:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 733094)
600 km Brevet, alleine die Vorstellung haut mich schon fast weg, ernsthaft.

Also, der Bodo, der auch hier im Forum unterwegs ist, ist letzte Jahr am Morgen nach dem 600er noch über 30 km gelaufen. Aber er ist dann ja auch bei der Doppel-IM-WM sensationeller Siebter geworden.

Peter, Du siehst, ich bin ein Waisenknabe gehen die, die es richtig ausführlich mögen.

Ein Watje eben. Aber immerhin habe ich heute abend bei Vollschiff noch nen Tempodauerlauf hingelegt. Heute inder Mittagspause wäre es trockener - aber halt auch pizzalos -gewesen...

Kiwi03 06.04.2012 09:48

hehe, es ist halt alles relativ.. bei mir ist die Schallmauer auf dem Rad irgendwie bei 180 km, komisch, oder?:Lachen2:

Du machst Das, musst halt lange fahren um den Gourmet auch auszuleben. :Blumen:

fitschigogeler 06.04.2012 20:03

Surprise, Surprise!

"Kraichgau-Simulationsstrecke" (wellig-wellig) vor der Haustür heute zum ersten Mal ausprobiert. 30,5er-Schnitt mit dem Rennrad.

Licht am Ende des Tunnels...

Kiwi03 06.04.2012 22:19

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 733517)
Surprise, Surprise!

"Kraichgau-Simulationsstrecke" (wellig-wellig) vor der Haustür heute zum ersten Mal ausprobiert. 30,5er-Schnitt mit dem Rennrad.

Licht am Ende des Tunnels...

geht doch voran.. cool. Übrigens zu Deiner Frage an 3-rad wegen dem TT. Vor 2 Wochen sind wir die 210 km auf dem TT gefahren, war die 3. Ausfahrt mit dem Rad seit nem halben Jahr, mir tat nix weh dabei, alles perfekto. Ist denk ich nur ne Frage der Einstellung und nen bischen Stabi für den Nacken und Rücken schadet nicht..:Lachen2:

fitschigogeler 06.04.2012 23:21

Hab grad mal nachgeschaut, wie ich die Strecke im letzten Juni mit dem TT-Rad gefahren bin:
33,5er Schnitt mehrmals. :Weinen:

It's a long way to the (personal) Top. Vielleicht doch noch mal das TT-Rad aufmunitionieren. Aber das tut im Schritt immer so weh. Stabi hab ich aber immer fleißig gemacht. Leider nicht im Testikel-Bereich...

jannjazz 07.04.2012 09:25

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 733580)
Stabi hab ich aber immer fleißig gemacht. Leider nicht im Testikel-Bereich...

Das war aber auch wirklich dumm trainiert, Stabi macht doch nur im Schritt so richtig Spaß!

pioto 07.04.2012 23:03

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 733580)
Hab grad mal nachgeschaut, wie ich die Strecke im letzten Juni mit dem TT-Rad gefahren bin:
33,5er Schnitt mehrmals. :Weinen:

It's a long way to the (personal) Top. Vielleicht doch noch mal das TT-Rad aufmunitionieren. Aber das tut im Schritt immer so weh. Stabi hab ich aber immer fleißig gemacht. Leider nicht im Testikel-Bereich...

Die Stabi im Testikel-Bereich, oder sollte ich sagen "das Stehvermögen", lässt - Training hin oder her - im Alter ohnehin nach, besonders mittig. Ich bin da schon 5 Jahre erfahrener.

Ansonsten passen die Vergleichswerte doch, wirst im Juni genauso wieder 33,5 km/h fahren, da bin ich mir sicher.

fitschigogeler 09.04.2012 11:50

Unfassbar, was ich grad als Link im Osternest gefunden hab.

Die 30 schlechtesten Plattencover aller Zeiten. Schon 3 Mal angeschaut und immer noch Lachkrämpfe:

http://blog.tastebuds.fm/worst-album...s-of-all-time/

jannjazz 09.04.2012 12:28

Von JGW gibt es noch ein Album, da sind die Hunde mit auf dem Sofa und die Frauen müssen daher davor auf dem Teppich liegen. Ich glaube es war Ain´t that a bitch, google das gleich mal. A real mother ist jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk und das Cover auch. Dieses Heiligenbild hat also in dem Zusammenhang nichts zu suchen!

jannjazz 09.04.2012 12:31

http://www.amazon.de/Bitch-Bonus-Joh...3967421&sr=1-6

jannjazz 09.04.2012 12:34

Ich piss mir hier in Hose vor lachen über die Cover. Am Besten ist Svetlana: My lips are 4 blowing!

fitschigogeler 09.04.2012 12:35

Aus gegebenem Anlaß hab ich grad mal die Lücken in meiner Funk-Sammlung geschlossen. Gibt es ja gar nicht alles zum Download...

jannjazz 09.04.2012 12:45

Funk geht auch nicht als Download, weil durch dieses ganze 0 1 0 1 0 1 Digitalis der ganze Dreck und das unsaubere weggeht. Der ganze Sound wird kaputtgemacht!

mtth 09.04.2012 12:56

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 734088)
Ich piss mir hier in Hose vor lachen über die Cover. Am Besten ist Svetlana: My lips are 4 blowing!

+1 :Cheese:
Unglaublich......... !!

fitschigogeler 12.04.2012 10:42

Tja, immer muß ich an Ostern Tierkinder essen. Tagelang!
Und auch noch Geflügelembryos in mich reinstopfen. Aus Gründen der Sozialhygiene.
Geregnet hat es auch die meiste Zeit. Also statt der gewünschten 1.000 Km Rad nur 200Km.

Am nächsten Wochenende wird wohl auch nicht viel dazukommen, denn anstatt bei unserer RTF mitzufahren, mache ich eine Verpflegungsstelle. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht!

Gibt es noch Hoffnung? Klar. Bei den diversen kürzeren Vereinsausfahrten habe ich gemerkt, daß mich der gesundheitlich desaströse März zwar weit zurückgeworfen hat. Ich komme aber (fast) schon wieder mit denselben Leuten oben am Berg an wie im Vorjahr. Also fehlt nicht mehr viel.
Das Laufen geht auch wieder und sogar beim Schwimmen war ich ein paarmal. Mit Muskelkater hinterher. Wie jämmerlich!

Aussichten: Bis zur Challenge Kraichgau muß ich noch ein paar Brevets fahren und dazwischen Koppeln (2h Rad + 1h "schnell" Laufen) auf Teufel komm raus. Dann habe ich noch 1 Monat Zeit, das MTB zu entstauben, damit ich im Juli bei der Bike-Transalp gut über die Berge komme. Wird aber schwer, weil im Juni noch ne Rennrad-Transalp und der Alb Extrem anstehen.

Außerdem hab ich mir schon paar exquisite Quäleinheiten an den steilen Anstiegen daheim ausgedacht. Erst mit dem RR mehrmals meinen 14%/130hm Hausberg hoch. Dann das gleich parallel dazu im Wald mit dem MTB und dann nochmal zu Fuß.

Spätestens ab Mitte April wird meine freie Zeit dermaßen mit Sport zugepflastert sein, daß ich gar nicht mehr zum Fressen komme. Dann wird automatisch das Gewicht sinken. Hoffentlich. Zumindest war es in den letzten 5 Jahren so...

Und für den 600er in Freiburg bin ich mittlerweile auch gemeldet. Spaß muß sein und was ist schon ne läpprige Mitteldistanz mit ein paar Buckelchen?:Cheese:

maestrosys 12.04.2012 10:53

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 735398)
Erst mit dem RR mehrmals meinen 14%/130hm Hausberg hoch.

Übersetzung? 53-19 und Wiegetritt, oder? :Cheese:

fitschigogeler 12.04.2012 10:59

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 735405)
Übersetzung? 53-19 und Wiegetritt, oder? :Cheese:

Woher kennst Du mich so gut?

maestrosys 12.04.2012 11:04

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 735413)
Woher kennst Du mich so gut?

Naja, so faehrst du die Huegel auch beim Brevet. Also wirst es zu Hause nicht viel anders machen.

jannjazz 12.04.2012 11:15

Ich neide Dir die Zeit, die Du hast. Deine neue Signatur ist auch spannend. Heute hat mir gerade ein Freund einen schrillen Wein angeboten: Chile, 100 J alte Reben, 100 % CS, Privatabfüllung. Das Standardprodukt aus dem Hause ist schon unglaublich, ich glaube ich greife hier auch mal zu. Heute ist außerdem der Wein eingetroffen, den ich Dir schicken wollte. Ich werde schon zu verhindern wissen, dass Du vom Fleisch fällst!

Teuto Boy 12.04.2012 22:12

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 734071)
Unfassbar, was ich grad als Link im Osternest gefunden hab.

Die 30 schlechtesten Plattencover aller Zeiten. Schon 3 Mal angeschaut und immer noch Lachkrämpfe:

http://blog.tastebuds.fm/worst-album...s-of-all-time/

geil

mein favorit
the handless organist - truly a miracle of god

oder doch my pussy belongs to daddy :confused:

puh

fitschigogeler 12.04.2012 23:07

"Mein Leben ist ein Arschloch".

Stimmt zwar überhaupt nicht, aber das Lied ist so klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=p0xO2cFpKkc

Bezeichnen meine Generation als "Dinos" und könnten meine Söhne sein.

Kraftklub. "Mit K". Mein Laufalbum des Monats.

fitschigogeler 13.04.2012 17:19

Gleich geht´s zum VfB. Werder wegputzen und Euro-League klarmachen.

Für 130 schöne Radkilometer durch den Schwarzwald hat es auch wieder gereicht. Am Berg durchgereicht worden, wie Ulle anno 98.

Drecks Watt pro Kilogramm :Cheese:

jannjazz 16.04.2012 06:04

Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn man mit 45 bereits die meisten Schüsse abgefeuert hat, kann man immer noch einige Jahre die Menschheit mit selbstironischen Kommentaren unterhalten. Ich jedenfalls schaue gern bei Adipositas rein und freue mich dann, leicht und langsam zu sein. Trink auch ein Glas auf mich, prickelnd - und eiskalt!

fitschigogeler 16.04.2012 15:10

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche hier und anderswo.:liebe053:

Meine besondere Anerkennung gilt den Reutlingern Stadtbütteln, die nicht umhinkamen, mir einen fetten Strafzettel zu verpassen, als ich im Auto sitzend an einer roten Ampel einen Glückwunschanruf entgegennahm.
Leider hatte ich die Ohrstöpsel einen Zehntelsekunde zu spät ins Ohr gesteckt, so daß wieder erfolgreich ein Schwerverbrecher überführt worden konnte.

Nie kam ich mir besser befreundet und geholfen vor...

Ein 2-Stunden- Läufchen im hügligen Bärlauchparadies zwischen Altenburg und Metzingen haben mich wieder mit der Welt versöhnt. Jetzt wird erstmal ein Gläschen Schampus aufgerissen und die Kuh für heute abend in die Röhre geschoben.

S A L U T E :Huhu:

Nordexpress 16.04.2012 15:15

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :Prost:

Kiwi03 16.04.2012 15:37

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 737021)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :Prost:

Yes Man, auch an dieser Stelle, weiterhin viel Vergnügen. :Blumen:

sybenwurz 16.04.2012 15:44

Oh, es gibt was zu gratulieren?
Dann auch von mit herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Hippoman 16.04.2012 15:55

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 736091)
Gleich geht´s zum VfB. Werder wegputzen und Euro-League klarmachen.

Für 130 schöne Radkilometer durch den Schwarzwald hat es auch wieder gereicht. Am Berg durchgereicht worden, wie Ulle anno 98.

Drecks Watt pro Kilogramm :Cheese:

Hi Andi,

im Gegensatz zu mir bist Du ja noch ein echter Jungspund.:cool:

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.:Prost: :Prost:

Die Stadion-Wurst hat am Freitag aber bestimmt super geschmeckt.
Schade, dass Ibisevic nicht die ganze Saison beim VFB spielte...
Dann wäre sicher die CL drin gewesen.:liebe053:

Viele Grüsse

Günni

Carlos85 16.04.2012 15:56

Mist, da hätte die MMS von gestern ja heute viel besser gepasst ;)

Alles Gute!!!

Straik 16.04.2012 17:13

Von mir auch alles Gute.

Feier schön:Blumen:

FMMT 16.04.2012 17:56

Alles Gute :Blumen: und weiter so:)

kupferle 16.04.2012 18:45

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!:Blumen: :Huhu:

Dieda 16.04.2012 19:09

Alles Gute, mein lieber Fitschi!! Bleib um Himmels Willen so, wie Du bist!! :Lachen2: :bussi: :Blumen:

soloagua 16.04.2012 20:36

Häppiiiiii Bürschdäjjjj in's Schwobeländle!
Geniess Deinen Tag, lass Dich verwöhnen und Gesundheit und Glück für' s nächscht Läbensjohr!

Kässpätzle 16.04.2012 20:43

Von mir zu später Stunde auch noch schnell die besten Geburtstagswünsche :Blumen: :Prost:

pioto 16.04.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 737157)
Alles Gute, mein lieber Fitschi!!

Dem schließe ich mich gerne an!
Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 737157)
Bleib um Himmels Willen so, wie Du bist!! :Lachen2: :bussi: :Blumen:

Jawoll! Obwohl... ich glaube, er wollte eigentlich nicht so bleiben wie er ist, oder ;)

Man sieht sich dann am Samstag, gelle? :Huhu:

fitschigogeler 22.04.2012 16:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern 325 Kilometer inkl. kleineren Umwegen beim 300er Brevet in Osterdorf geradelt. Mit prima Gruppe aus Tübingen inkl. zweier Radamazonen.

Höhepunkt: Spektakuläre Alpensicht vom Kloster Andechs.
Tiefpunkt: Die letzten 50 Kilometer ab Neuburg/Donau in der Dunkelheit bei strömendem Regen und 5 Grad.

Anhang 13262

Freu mich schon auf den Vogesen-400er ab Freiburg. Ist aber erst in 2 Wochen.

Vorher wird sich auf der Tübinger "Flandernrundfahrt" erst nochmal richtig hergerichtet. Ca. 20 hochprozentige Anstiege mit 2.400hm. Alle dreckigen Rampen im Umkreis werden abgegrast. Power to the Oberschenkel..

Weiß gar nicht, warum ich den anderen Scheiß überhaupt mache. Langstrecke auf dem Rad ist das Allerbeste überhaupt. Und die Hufe tun nicht weh hinter :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.