![]() |
Zitat:
:Cheese: |
Icey mach Dir keine Sorgen...
Ich hatte eher Angst davor, wie ich mit meinem Gewicht auf dem Rennrad so wirke... wenn Du auf dem Foto nur knapp 86kg wiegst. Aber zum Glück verteilt es sich bei mir auf 184cm, und ziemlich gleichmäßig...:Cheese: |
Und noch einer:
+ 7 cm + 14 kg Da darf man nicht eitel sein :Lachanfall: |
Endlich mal Sommer!!!! :cool:
Gut, beim Laufen rächt es sich direkt, denn da hab ich gestern mal plötzlich fast 10 Schläge mehr beim Puls, obwohl Strecke und Tempo gleich waren... aber gut. Heute ging es dann mit dem Rad los. So langsam gewöhn ich mich an die TF von 80-90.... zwar sind es im Schnitt heute auch nur 77 gewesen, aber manchmal muss ich auch die Beine hochnehmen und Rollen lassen :Maso: Nach dem Radfahren hatte ich dann aber weniger erfreundliche Erlebnisse... plötzlich bekam ich voll den komischen Husten, der dann 2-3 Min nicht mehr aufhören wollte... ganz merkwürdig... auch mit so einem kleinen bissel Atemnot (also nicht so richtig... aber im ANsatz).... das ist mir irgendwie nicht ganz geheuer... Hat da wer ne Idee was das sein könnte? Oder, habt ihr das auch !??! |
Zitat:
Lass das am besten von einem HNO abklären. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gestern zum Beispiel bin ich dann auf dem Rad auch mal 10 Min "all in" gefahren um den Trecker wieder zu überholen :cool: ... so ein Quatsch hab ich letzte Saison nicht wirklich gemacht. Und das war halt echt Obergrenze... |
Zitat:
Kälte und Belastung sind Auslöser für Asthmaanfälle. Im Prinzip machen Bronchien/Lunge genau das Gleiche wie bei gesunden Menschen, nur eben früher. Einfach abriegeln, bevor der Körper überlastet wird. Bei Asthmatikern geht die Notverriegelung zu früh zu, das ist alles. Im Winter könnte man bis ca.-10°Grad problemlos laufen, aber schon bei wenigen Minusgraden kommt der Not-Halt. Das Gleiche gilt für Anstrengung, gerade bei Hitze. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
hihi, ich fahr immer "all-out" (sorry, bin grad albern) |
Zitat:
Medikamentös finde ich aber doof... kann man das erstmal beobachten oder muss ich direkt zu den Quaksalbern rennen?? |
|
Zitat:
|
Zitat:
In den letzten Wochen habe ich gar nichts genommen, dann nehme ich es mal wieder 2-3 Mal pro Woche. Je nach Wetter eben. In der Hitze mag ich auch nicht ohne Spray unterwegs sein. |
Dann werden wir mal schauen, was die Ärztin meines Vertrauen dazu sagt nach ihrer Mittagspause...
|
Entwarnung!
Gestern habe ich dann noch mit meiner Heilpraktikerin gesprochen. Allem voran durfte ich natürlich mir den Text anhören, wie bekloppt man doch sein muss, um bei diesem Wetter 80 km zu Radeln. Aber gut. Sie ist eben so sportlich, wie mein Sofa :Cheese: Nachdem wir beide uns dann einig waren, das 80km für mich nicht so schlimm sind, wie vielleicht für Sie, riet sie mir dennoch bei solchen Temperaturen, gerade wenn sie so selten sind wie in diesem Jahr, etwas kürzer zu treten bzw. einfach etwas langsamer zu machen. Astma schließt Sie bei mir aus. Da sei alles OK. Sie geht von einer allerigschen Reaktion aus und hat mir die entsprechendne "Kügelchen" mitgegeben. Diese soll ich 1-2 Wochen nehmen und es weiter beobachten! So, jetzt könnt Ihr davon halten was ihr wollt. Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit ihr und ihrer Behandlungsart gemacht und werde es so versuchen. Aber in der kommenden Woche ist der Hausarzt meines Vaters wieder aus dem Urlaub da. Dann werde ich mir einen Termin geben lassen und einen grundsätzlichen Check Up mit mir machen lassen. Hintergrund, meine Mutter und ihr Vater haben / hatten Probleme mit einem "vergrößertem Herz". Um sicher zu gehen, das bei mir alles gut ist und ich ins Training für 2013 starten kann, will ich das einfach mal abchecken lassen. Ob ich dann im Nachgang dazu noch eine richitge Sportätzliche Leistungsdiagnostik machen lasse, weiß ich noch nicht. Ich denke, sowas ist in meiner "LIga" etwas übertrieben. Oder seht ihr das anders? Und noch ein kleiner Nachtrag. Gestern gab es dann nochmal 50 km auf dem RR schön mit nem 31er Schnitt und einer durchschnittlichen TF von inzwischen 79... kommend von 67 zuvor...:cool: Inzwischen kann ich sogar 95 treten ohne große Schlangenlinien zu fahren... es wird... Und wieder stellt der Willy fest, Training bringt einen weiter...:Cheese: |
Zitat:
Eines verstehe ich allerdings nicht: Ihrer Ansicht nach hast Du eine Allergie, die vorgestern nach anstrengendem Radfahren aufgetreten ist und letzten Winter bei Minusgraden nach dem Lauftraining? Was blüht denn Mitte Juli und mitten im Winter einmalig? Eine Zweitmeinung wäre hier nicht verkehrt, genau so wenig wie eine sportärztiche Untersuchung. |
Lass Dich durchchecken und sprich auch beim Arzt die Atemprobleme an... und mach einen sportärztlichen Test.
Ist mit der "Familienlast" einfach besser. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine richitge Leistungsdiagnostik zielt doch wirklich nur auf die bestimmung der Trainigsbereiche ab, oder? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das andere werde ich ihm aber auch nochmal genau erzählen... |
Das große Blutbild ist definitiv Kassenkram, Vit.D, Mineralstoffe, etc. sind meist IGEL.
Ein Belastungs-EKG kann Kassenkram sein, wenn der HA Dich überweist. Du musst halt mit ihm reden. Einmal Durchchecken ist auf alle Fälle sinnvoll, und Eigenzahlung kann sich auf lange Sicht bezahlt machen, wenn man durch rechtzeitiges Handeln Schäden vermeiden kann. |
Zitat:
|
Frohe Kunde vom Knie....
es hat nicht mehr gezickt bei dem Radmarathon gestern. :liebe053: Wie üblich starteten wi rum 7:30 Uhr bei grauem Himmel... naja, ab 8:30 Uhr war es dann am Regnen, mal mehr, mal weniger. Aber zum Glück nicht all zu kalt und und kaum Wind. Zwei Bekannte und ich wollten eigentlich locker machen. Naja, zur ersten Kontrolle ging es dann in einer Gruppe, die recht groß und unübersichtlich war. Dort verabschiedete sich der eine Kollege, denn er hatte in der Kaffegruppe dahinter weiter bekannte Gesichter gesichtet und war müde von dem Umzugsstreß. Der andere Kollege und ich hängten uns an die nun etwas kleinere Gruppe. Diesmal hab ich mich mal so richtig schön hinten als letzter aufgehalten, mcih auf meine TF konzentriert und die mal alle machen lassen... Da auch kein Wind war, ließ ich mich hinten rausfallen und nutze die Wald für eine kleine P....Pause. Bis zur nächsten Kontrolle fuhr ich dann ganz entspannd meinen Stiefel und genoß die Landschaft. In aller Ruhe konnte ich über das vergangene WE nachdenken und meine Gedanken etwas sortieren. Toll...:Liebe: An der nächsten Kontrolle schnappte ich mir dann meinen Kollegen und dann ging es zu zweit auf die noch ausstehenden rund 100 KM... eigentlich gingen wir davon aus, von der Gruppe eingesammelt zu werden.... dem war nciht so. Im Gegenteil wir fuhren gut plaudernt eine Minute um die nächste raus. Und das Knie hielt. Am Straßenrand immer häufiger Leute mit Reifenschäden... wir waren inzwischen schon regelrecht am Beten, dass wir durchkommen, ohne Defekt. Das klappte dann auch. Einfach wieder ein sehr schöner Radmarathon, super Strecke aber leider die komletter Zeit Regen. Dank der kleines Feldwege sieht mein Rad auch inzwischen aus, wie nach einem Schlammrennen, aber gut. Ich hoffe ich bekomm die Klamotten wieder sauben. Was ich allerdings mit dem weißen Schuhen machen so!?!? Oder nennen wir sie lieben ehemalig-weiße-Schuhe....:Lachanfall: Also einen 30er Schnitt bekomm ich langsam wirklich gut hin und das Knie hält auch.... jetzt noch nen bissel Ausdauer dazu und dann kann HH-B kommen :cool: |
Sie ist da....
![]() |
|
Kommen wir nun mal zum sportlichen Teil von gestern...
Abends gab es wieder mal ne Runde Auslaufen mit LAuf ABC... hat echt Spaß gemacht. Hätte auch nicht gedacht, dass man sich mit so müden Beinen, wie nach einem RM, doch zum Laufen "quälen" kann und es einem anschließend viel besser geht. Auf dem Rückweg von der Laufbahn konnte ich mir das "angeben" nicht verkneifen... da geht es ganz leicht runter und die Strecke bis zur Ampel ist ca. 500m lang... da kann man mal ne 4er Pace rennen....:cool: Heute früh ging es dann mal wieder ins Schwimmbad... 11°C außentemperatur sind echt kalt, aber wenigstens war das Wasser wärmer. Die Schwedenbrille hält super. Man, hätte ich das doch bloß früher mal ausprobiert.... da hätt ich mir wohl einige nervige Wassereinbrüche sparen können...:Maso: Aber fürn den WK werde ich wohl auf die alte zurückgreifen... |
Leider gab es dann am Mittwoch mal gar keinen Sport und gestern auch nur wieder eine kurze Schwimmeinheit (2.200m) vor der Abreit. Ich hoffe heute nicht wieder bis um 20:00 UHr im Büro sein zu müssen, so dass ich endlich wieder etwas Laufen kann.
Samstag werde ich je nach Wetter noch Laufen oder Schwimmen bevor es wieder ins Büro geht und Sonntag wird dann wohl wieder gar kein Sport ansage sein. Denn derzeit will ich morgens gegen 7 Uhr los zum Ostseeman und dann mal schauen, wann ich wieder in der Heimat bin. Also eine sehr durchwachsene Sportwoche. UNd das schlimmste, ich hab es noch nicht einmal geschaft, das Rad von dem ganzen Dreck nach dem Regen-Radmarathon zu befreien....:( |
7 h los ist Quatsch, endweder zum Schwimmstart um 7 h dasein oder erst viel später kommen. Ich fahre hier am So erst viel später los, so gegen 13 h. Um 14 h bin ich da, das heißt bis zum Sieger habe ich noch 1 h Zeit, mein Trainingskumpel Keena kommt gegen 19 h rein. Das ist für mich reichlich genug. Ruf mich an, wir treffen uns an der Förde.
|
Zitat:
Dann kann ich auch vorher noch Laufen gehen...;) |
Saison 2012:
Etappenziel --> 31.08.2012: 11.08.2012 --> Fördecrossing 12.08.2012 --> OD Kiel / Sub 2:55 von 2011 26.08.2012 --> MD Ratzeburg / Sub 5:48 von 2011 31.08.2012 --> 95 KG! Da denk mal nochmal drüber nach: FC: keine Zeit angegeben, Du willst aber ja wohl schneller sein als ich und ich will sub 60, dabei bist Du viel schneller OD: Du hast doch schon 2:33 dieses Jahr geschafft, sub 2:55? Fährst Du mit dem Bonanzarad? MD na ja, alles klar, 95 kg? Sieh doch mal die Liste der verpassten Gewichtsziele aus 2012 durch und komm dann selbst auf die richtige Idee! |
Zitat:
Ich vergleiche immer nur die selben WKs mit einander. Und da in Kiel die 2:55h steht, muss es drunter sein. Ich kann nicht richitg einschätzen, wieviel langsamer die Radstrecke ist. Daher will ich vor allem die Zeit aus 2011 unterbieten... 95Kg... das muss jetzt langsam sein... anders wird es ja scheinbar ncihts.... |
Man, wie kann man auf 55 Radkilometern so dermaßen einregnen...:Nee: Ist das ein übler Sommer.
Aber immerhin gab mir das nun endlich den Anlass mir mal eine schöne Neon Gelbe Regenjacke zu ordern und dunkle Schuhe....:cool: Schließlich kann ich in den kommenden Wochen vor HH-B wohl keine Rücksicht auf das Wetter nehmen. Wie wird es die kommenden Wochen bei mir aussehen? Also bis RZ werde ich versuchen 3x die Woche ins Wasser zu kommen und mit 4 Läufen die Woche nochmal etwas für eine gute Grundlage für den Marathon zu tun. Das Radfahren wird etwas stiefmütterlich behandelt und wohl nur 2x die Woche möglich sein. Aber Ende August geht es dann wieder etwas verstärkt aufs Rad. Anfang September nochmal nen RM und dann mal schauen. Was sollte ich für HH-B Radtrainingstechnisch beachten? |
"Liebe Tria-Freunde,
der 12. OstseeMan wird am 04. August 2013 gestartet. Damit bleibt der OstseeMan in Glücksburg an seinem angestammten Wettkampftermin am 1. August-Wochenende. Die Onlinemeldung für den OstseeMan 2013 wird am Freitag, den 17. August 2012 um 12 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten sie in der Ausschreibung zum OstseeMan 2013, die zum gleichen Zeitpunkt auf unserer Internetseite veröffentlicht wird." Oh man, da wird es ja bald ernst....:Gruebeln:....da muss ich mich dann wohl entscheiden.... aber was sollte mich davon abhalten? |
Saison 2013
So Leute,
nun muss der Willy mal wieder einen Blick auf die kommende Saison werfen. Da viele WKs ja relativ zeitig ausgebucht sind, wollte ich mal einen groben Entwurf zur Diskussion stellen: Variante 1: 09.06.13 --> OD Geestacht 30.06.13 --> MD Bad Bodenteich 04.08.13 --> LD Ostseeman oder Variante 2: 02.06.13 --> MD Hannover Limmer 30.06.13 --> MD Bad Bodenteich 04.08.13 --> LD Ostseeman Im Februar will ich wieder den HM in Kiel aus dem Training raus laufen als kleine Motivation auch im Winter regelmäßig zu laufen. Im Juni will ich dann noch den HM hier in Buchholz wieder laufen. An dem einem oder anderen Sonntag wird dann mit Sicherheit ein Radmarathon eingeschoben. Aber diese Termine stehen immer erst recht spät fest. Ist die Variante 2 zu viel? Oder sollte ne MD in der Vorbereitung zu LD gut drin sein. Ich meine, ich werde die eh nicht auf biegen und brechen bis zur Kotzgrenze machen... |
Nimm V1, ein langsamer systematischer Aufbau macht viel mehr Sinn. Die zweite ist zu hart. Nach BB am 30.06. komme ich gern mit, melde auch am 11.11., außerdem na klar der 21.06., Mittsommertri. Damit habe ich schon zwei echte Pfeiler in meinem Plan für 2013.
|
Zitat:
|
was ist denn mit der Vierlandentriathlon OD? ist immer am 1. Juni We und ne nette Veranstaltung...
Bad Bodenteich als VorbereitungsMD finde gut. Hat ja Andy Raelert dieses Jahr ebenfalls gemacht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |