![]() |
Zitat:
Hatte sowas in der Art auch schon im Kopf, weiß nur nicht ob sich die Hütte hier in ne Tropfsteinhöhle verwandelt wenn ich die obere Lüftung abdichte... Zitat:
Sie hätte es mir besser gar nicht gesagt... An solchen Sachen ziehe ich mich doch immer mit Begeisterung in den Abgrund :cool: Aber heute zumindest noch Wäsche gewaschen, Müll weg gebracht, die Gasvorräte aufgefüllt, aufgeräumt und mal kurz am Rhein gewesen...:) |
Zitat:
Nen Eimer draufstellen? Es wird doch eine pragmatische einfache Lösung geben... Zitat:
|
Lutz!
Solltest Du wenigstens Probleme mit der Fütterung Deiner Katzenbande bekommen, ich würde Dir sofort einen 100 Pack Dosenfutter vorbeibringen. Ich habe zwar andere Probleme wie Du sie hast, habe aber auch feststellen müssen, dass alleine Tiere eine ehrliche Haut besitzen und Dich über das tiefste Loch hinwegtrösten können. Da ich zur Zeit keine festen Arbeitstätigkeit nachgehe könnte ich auch mal am Wochenende vorbei kommen und Dir bei der Arbeit am Dach helfen, wiege ja gerade mal 63kg. Und ich werde auch immer sehr sentimental zur Weihnachtszeit, da ich meinen Papa vermisse, der vor einiger Zeit von mir gegangen ist. |
Zitat:
Nicole Du hast ganz Recht mit den Tieren! Seit ich meinen Hund (aus Mallorca) hab, bin ich ein ganz anderer Mensch. Er tröstet mich nicht nur darüber hinweg, dass ich keinen Sport mehr machen kann (Sitzhöckerentzündung seit Monaten + Hamstring-Beschwerden), sondern er ist einfach so eine riesige Bereicherung für meine Seele!!!! Ich liebe den Hund mit jedem Tag mehr. Hab noch keine bessere Entscheidung getroffen. LG Marion |
Zitat:
Die Wassersperre ist gebrochen und hat sich gelöst, war ne Mooslandschaft da oben :cool: Zitat:
Danke dir Nicole, das ist echt lieb von dir. :Blumen: Aber du brauchst mir nichts zu bringen, hab andere Sorgen als das bisschen Katzenfutter. Bekomme ja auch ab und zu was von der Tierhilfe hier in Wesel seit ich im Sommer ja die Katzenbabys samt Mutter eingefangen habe . Außerdem würde ich das eingesparte Geld sonst eh nur für Schoki ausgeben Hab ja eh immer Probleme jemanden hier rein zu lassen und dank der Grübelorgien der letzten Zeit sieht es hier auch messi mäßig aus.... :( Aber danke dir nochmal... Tja und Novembr u. Dezember sind wohl für die meisten Menschen eine komische Zeit. Ich bin immer froh wenn Neujahr ist, dann kann ich die Märzsonne schon rieche.. lächel Zitat:
Aber hab eben Angst dem allen nicht gewachsen zu sein.... Letzte Nacht hab ich draußen auch wieder meinen kleinen, fetten Igel gesehen :Liebe: Der Gauner saß genüßlich im im Futtertopf der Katzen und hat vor sich hingeschmatzt .. Wollte ein Foto machen, aber mit meinem Handy hat das leider nicht hin gehauen.. Zitat:
Hab nur seit April nichts mehr geschrieben und deshalb die Sig hier raus genommen.. |
Zitat:
Die Zeit verfliegt... Und wegen deinen Tests würd ich mir keine Gedanken machen. Wenns nen Grund gäb, an den Ergebnissen zu zweifeln, würdest du davon leider gottseidank schon was gemerkt haben...;) |
Zitat:
Setze mich dann da hin und lass es so gut es geht über mich ergehen. Hab nur schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, dieser immense innerliche Druck, die Anspannung sowie die schnell verschwindende Konzentration. Gegen Ende war ich dann immer völlig fertig und neben der Spur... Momentan ist es wie das Warten auf die Führerschein Prüfung hoch 10. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab jedenfalls mein Bestes gegeben und wenns jetzt nicht reicht dann stell ich mir Schüsseln ins Bett :Cheese: Tja gestern war dann der Montag des Grauens.. Nachdem ich seit Ewigkeiten keine von meinen beiden Jeans mehr an hatte, wohl in weiser Voraussicht, hatte ich so ein komisches Gefühl und wollte mal nen Test machen... Der ging dann im wahrsten Sinne des Wortes voll in die Hose, den zwischen Knopf und Knopfloch bildete sich eine unüberbrückbare Lücke :( Auweia.... aber selber schuld, nur im Bett liegen und Schokolade fressen macht eben keinen Astralkörper... :cool: Nun werde ich die absolute Notbremse ziehen, so geht es jedenfalls nicht weiter. Da mir in solchen Fällen nur der absolute Verzicht auf KH hilft kommt jetzt wieder die Periode des Nackenkotelett, billig und schnell zubereitet .... Ich hoffe mein Wille hält durch, den gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist Schoki ja für mich Medizin.. Dazu kommen noch die Turbulenzen in meinem Innern durch die Elise Aktion, bin gerade eh was durch den Wind... Na ja mal versuchen wieder was körperlich in Bewegung zu kommen, viwelleicht hilft es ja. Doch der Blick raus in den Nieselregen löst auch nicht gerade Motivation und Freudenstürme in mir aus ... Bis denne :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Mach ich mich jetzt eigentlich sehr unbeliebt wenn ich nur mal so als Idee in den Raum stelle, dass Lidls Idee vielleicht doch nicht so schlecht sein könnte und Oscars Einwurf mit dem "Druck" für mich unverständlich?! Vielleicht ist das Thema ja eine kleine Motivation dem Radl mal etwas regelmäßiger die Sporen zu geben. Vielleicht auch nicht so übel um dem "so ein Mist, jetzt hab ich schon wieder 2 Tage grübelnd nur im Bett rumgelegen" zu entgehen. Ist ja ab und zu nicht die schlechteste Methode um den Kopf mal etwas frei zu bekommen. |
Zitat:
Und irgendwie verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, was es mit dem Katzenfutter, das im Crowdfunding-Thread erwähnt wurde, auf sich hat - ich meine, Geld für irgendwelche Viecher rausschmeißen... keine Ahnung was die Leute daran toll finden (insbes. wenn man andere Säugetiere - Stichwort Nackenkotelett - verzehrt... irgendwie inkonsequent). Sry - meine ehrliche Meinung! Da ich dich nicht kenne, kannst du sie getrost ignorieren :Blumen: . Ich kenne mich auch mit der Krankheit Depression nicht aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Lieblingsjeans war allerdings auch schon recht fadenscheinig und kurz überschlagen hab ich dann ihr Alter festgestellt. 20 Jahre :cool: Mit der Schoki kannst Du es etwas drehen. Du behältst die Elise, das sind doch Lebkuchen, meine ich. Da ist auch Schoki dran, zumindest virtuell ;) |
Zitat:
Das Bashing überlass ich anderen... |
Zitat:
Vielleicht macht mein kritischer Kommentar aber klar, dass es für die Spendenaktion ev. gut wäre, mehr Infos zu liefern. Für die, die nicht den ganzen Blog gelesen haben oder Lutz persönlich kennen. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass mein Geld dann der Fütterung von Katzen/Hunden/etc. dient. |
Zitat:
Für Lutz sind sie halt Lebewesen, die da sind. Depression ist logisch nicht zu verstehen, sei froh dass Du damit keine Berührung hast. Mein Ex-Mann war bzw ist manisch-depressiv, das ist die Hölle für alle Beteiligten. |
Zitat:
|
Ich kann recht gut nachvollziehen, wie es dir geht. Hab da persönlich auch schon das Eine oder Andere durch und meine Katzen haben mir sehr dabei geholfen, diese Zeit durchzustehen. Der Gedanke, dass sich ja niemand um meine Tiere kümmern würde, wenn ich nicht mehr da bin... Das hat mich von mancher Dummheit abgehalten. Und Katzen sind, was die Verantwortung angeht, "einfacher" als Hunde, weil die Pflege einfach ein anderer Aufwand ist.
Hast du die Möglichkeit, Pakete zu empfangen? Ich habe hier einen angebrochenen Sack Katzenfutter stehen, was meine Stubentiger nicht mögen. Ist absolut in Ordnung, nur scheinbar nicht die passende Geschmacksrichtung. Verwöhnte Pelznasen! ;) Es handelt sich um 9kg und wenn du möchtest, schicke ich dir das Futtern gern. Ich möchte dir das nicht aufzwingen, sag einfach ja oder nein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
An alle die es bestimmt gut meinen: Es muss nicht alles öffentlich diskutiert werden. Die Information, dass einer von hier ein bisschen Hilfe braucht, reicht völlig, er muss dafür sicher nicht die Hosen runter lassen. Wenn überhaupt fragt man ihn direkt per PN.
Nur meine Meinung.... |
Zitat:
|
Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.
|
Zitat:
Für jemanden, der nie mit Depressionen oder Depressiven in Berührung gekommen ist, ist es schwer zu verstehen, was in deren Welt passiert. Ein wichtiges Therapieprinzip ist: "Sei gut zu Dir selbst." Das heißt, man soll Dinge tun, die einem Freude bereiten. Und dass Lutz überhaupt Freude an Katzen empfindet, ist schon ein Schritt aus der Depression hinaus! |
Zitat:
Bis sie dir in die Wohnung kotzen/scheißen/... |
Du hast das schlimmste vergessen: Pissen. Katzenpisse das Allerallerallerekligste was es gibt!!!
|
Zitat:
Hat mich mal ein Sofa gekostet! Der Geruch war durch NIX zu eliminieren! Der viel gepriesene Wodka brachte nix, ebenso die ganzen teuren chemischen Keulen! |
Also nochmal eben zu den Katzen.
Ich bin eigentlich ein Hundemann und Katzen haben mich nie groß interessiert. Es handelt sich auch um wilde bzw halbwilde Katzen die ich noch nie habe anfassen können. Doch vorletzten Winter, als so ziemlich alle Leute hier saisonbedingt weg waren saß eine von ihnen eines Morgens bei mir vor dem Wohnwagen. Habs Anfangs ignoriert doch sie kam jeden Morgen wieder. Also hab ich mir dann gedacht das wir es wohl gemeinsam durch den Winter schaffen werden und hab bei Lidl Trockenfutter gekauft. Letzten Winter waren es dann 4 Stück, allerdings sehe ich die ab Frühling/Sommer eh nicht mehr da wieder genug Menschen und damit Futter hier sind. Dieses Frühjahr kam ich dann eines Morgens aus meinem Wohnwagen und meine Lieblingskatze hatte mir ihre 3 babys auf die Hollywoodschaukel gelegt. Als sie groß genug waren hab ich sie mit Falle und einer Nachbarin eingefangen und die Tierhilfe hat sie abgeholt. Die Mutter wurde sterilisiert und kam dann zurück hierhin auf den Platz weil sie einfach zu wild war und die Katzenkinder konnten vermittelt werden. So bin ich also zu den Tieren gekommen. Das hat mit meiner Erkrankung also gar nicht viel zu tun, konnte es einfach nicht sehen sie dort draußen zu sehen. Sie haben und tun mir einfach leid. Ich hätte gerne wieder einen Hund und hab auch gedanklich schon zig Anläufe gemacht, hab aber einfach zu viel Angst zu versagen und ihm nicht gerecht werden zu können. Bin ja von Anfang November bis Ostern quasi komplett alleine, die paar Leutchen die ich kenne sind dann natürlich in ihren Wohnungen und nicht hier. Katzenfutter Spenden nehme ich natürlich gerne, können jederzeit an meine Postanschrift gesendet werden. Lutz Neuss Gravinsel 1 46487 Wesel Zu dem ganzen Deprikram mach ich noch mal meine Webseite sichtbar, obwohl ich lange nichts mehr geschrieben habe. http://deprisportler.jimdo.com/ Gruß Lutz |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast doch immer mal wieder auch Lust, Dich zu bewegen, das kann dann ja immer auch ein Anfang sein, es auszubauen. Dann macht die Schoki irgendwann auch nicht mehr soviel aus. Ein Winter ohne Schokolade, für mich nicht vorstellbar;) |
Zitat:
Unser Technikfriek hat immer die besten Ideen :) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hund!
|
Youtube...... Simon's cat und sich wegschmeissen...
Da kommen auch hunde vor. Viel spass |
Zitat:
Man kann ja zu allem möglichen was sagen. Man kanns aber auch lassen. Mich hat´s ja beispielsweise wirklich in den Fingern gejuckt, in dem Thread "Leistungssport für 4-Jährige" einen Kommentar abzugeben, hab`s dann aber gelassen. Ist besser so. |
Zitat:
Ich wurde zB einfach so krank. Niemand wusste wieso. Drei Jahre später, in denen weder Therapien noch Medikamente wirklich geholfen haben, ist die Erkrankung innerhalb von ca. 4 Wochen einfach so verschwunden. Kein Mensch weiß wieso. Auch nicht die mich behandelten Ärzte (HA und FA für Psychiatrie). Eines habe ich aber schon damals gelernt. Es gibt nicht "die" Depression. Das ist bei jedem anders. So standen bei mir eher Energielosigkeit, Schlafstörungen und Panikattacken im Vordergrund. Antriebslosigkeit wie zB bei Lutz hatte ich zB kaum. Dh, ich konnte mich zum Radeln aufraffen. Bloß, nach 25km war "Schicht im Schacht", da war ich so fertig, wie früher nach 200km ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |