![]() |
Meine bescheidene Meinung: Der Highlander reicht zum Angeben.
(Gefahren bin ich ihn aber noch nicht, ich kenn auch nur die Ausschreibung). Ein echter Ersatz für den Ötzi ist er nicht, wegen des ganzen Hypes dort, das gibt es nirgendwo anders. Rein emotional betrachtet: Es gibt keinen Ersatz für den Ötzi. |
Zitat:
Wenn man 60x die Hohensyburg in Dortmund hochfährt. Dann hat man 250km gemacht und 5350 Höhenmeter. Da kann der Ötzi einpacken. |
Stimmt. Wenn man 60mal denselben Berg fährt, braucht man wirklich keinen Ötzi mehr.
Ich glaub dann braucht man überhaupt gar nix mehr, evtl. sogar nie wieder :Cheese: |
10x hatte ich schon dieses Jahr.
hab ich 3x gemacht. war ich jeweils knapp 1,5h mit beschäftigt. ist reine Kopfsache, auf der anderen Seite fahren ständig andere Radfahrer und Autos und Mopeds hoch und runter, damit ändert sich also permanent das Panorama. |
Zitat:
Aber 60mal hin oder her: Die Strecke ist einfach zu kurz. Ein Pass ist halt ein Pass und nicht so ein lächerlicher Burghügel. |
Hallo Freunde des guten Materials,
ich hätte gern mal eine Einschätzung von euch, wie selten man noch diese: http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura-... tem2577407336 Dura Ace-Karbonkurbel bekommt und wie gut der bei ebay Preis ist. Lasst gerne euren Senf zur Optik ab, ich könnt mir vorstellen dass die gut an mein Rad passen würde. Und ja - ich möchte mal ne Männerkurbel ausprobieren.:Lachen2: |
Schade, du hast nur wegen Verfügbarkeit, Preis und Optik gefragt...
Und das ist ja immer so waaaahnsinnig relativ. :Cheese: 700 Gramm hingegen, die finde ich recht eindeutig: Zu schwer! Und die "Technik" scheint auch nicht überzeugend, was man so liest. |
Die 700g sind aber mit Lagerschalen angegeben. Aber hast schon recht, is'n bescheidener Kilopreis.
Wo liest man denn nicht Überzeugendes? Menno, ich find wahrscheinlich nie was wirklich Passendes. Gut fürs Portemonnaie.:Lachen2: Mal wieder Thema Training: Ich fahr zwar zur Zeit nicht sonderlich viel, aber das dafür regelmäßig. Und momentan glaube ich dadurch seit Langem mal sowas wie Grundlage zu haben. Die 70.3- Runde am Samstag ging angenehm und problemlos, was ich nicht erwartet hätte. Fahre momentan eher kurze Runden um 40km. Und angeregt durch einen Thread hier hab ich nun schon zweimal Tabatas gemacht und glaube das bringt mir was. Des Weiteren bin ich nun auch mal in der Dunkelheit aus Trainingszwecken geradelt - zwar nur kurz, aber spannend. Auch das werde ich regelmäßiger versuchen. Grad macht's richtig Spaß, trotz Kälte.:) :Huhu: |
Ich hab für meine Storck 550 gezahlt, inkl.:
- Blättern - Innenlager => Gewicht 590g alles zusammen Und: Sie sieht geil aus. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also wenn, dann geht es um 10 Gramm oder so.
Willst du streiten? Dabei siehst du so harmlos aus heute. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 16309 |
Jajaja. :Lachen2: Da geht sogar halbwegs gepflegtes bayrisch. Das hilft dir aber nicht :bussi:
Weil: Die Rotor wiegt 520 Gramm, je nach Lager halt ein bisschen mehr, sagen wir 610 bis 640 Gramm. Ich verstehs nicht: Mit welchen Lagern willst du die DA tunen, dass du da drunter bleibst? Edit: Im Kleinformat siehst du eher aus wie ein niedliches Eichhörnchen, das täuscht ein bisschen... |
Please make a difference between the weight of cranksets with or without chainrings....:-O
|
Ok. I thought both are without...
Where did you get the real weights, please? Hersteller? Gilt das überhaupt? :Cheese: |
Zitat:
Du weißt warsteinlich besser wie man an die Gewichtsangaben dran kommt als ich...:) Google, eigene Kurbeln aufer Waage legen und "Einschätzen" sind der Schlüssel zum Erfolg. Und lesen. Die Rotoren werden fast immer nackt angeboten. Gar net dumm.... |
dein Luchs sieht aus wie ein Mäuschen.
Take that: ![]() zur Kurbel: ne Fulcrum würde passen oder die fsa halt. an dem Zebra Fahrrad kann man ja beinahe alle dran hängen. Interessant an der Kiste ist, dass das Unterrohr dicker ist, als die Unterschenkel des Fahrers. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
--> ich würde ja sagen: patt. Daher wählst Du also eher filigranes Geröhr, verstehe: http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&d=1353850978 :Cheese: ...kann Dir aber echt empfehlen mal so'n Ofenrohr probezufahren, da bleibt auch auf der Abfahrt die Buxxe trocken:Lachen2: Genug gestänkert, ist eigentlich garnich meine Art. Liegt wohl am schlechten Umgang hier.;) ciao |
Zitat:
Ich finde übrigens, so ein bisschen stänkern steht dir ganz gut. |
ich finde er hat überhaupt nicht gestänkert
|
Schon klar, da geht noch was. Hilf ihm, du kannst das gut. :Cheese:
|
Zitat:
Gestern mim Rad über WW gefahren, weil sicherer. Denkste. Mitten in der Pampa kommt ein Riesenköter direkt auf mich zugerannt und zwar nicht ausversehen. 15m bevor er bei mir einschlagen wollte riß er seine Riesenklappe auf. Ich = Ausweichmanöver, er = U-turn und mir laut knurrend hinerher. Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine höchste Wattleistung bisher abgerufen habe, da ich, als er mir immer näher kam, schreiend zum all out Sprint übergegangen bin. Ich hab schon diverse Hundebegegnungen gehabt, sowas übles noch nicht... |
Ich hab ja mal gehört, man soll bei so einer "Begegnung" nicht flüchten. Wegen Instinkt (wer flieht ist das Opfer) und so. Der Theorie nach würde also gar nix passieren, wenn man einfach anhält und dem Hund total souverän ins Auge schaut. Probieren würde ich es aber vermutlich auch nicht...
Ich finde dass viel zu viele Hunde einfach schlecht erzogen sind, so was dürfte gar nicht passieren. Wir sind ja nicht in der Wildnis. Oder für was steht nochmal WW? :Lachen2: |
Bei dem hier würde ich mich gar nichts trauen:
Der Anatolische Hirtenhund Er verteidigt seine Herde nicht nur, sondern ist eine der Hunderassen, der die potenziellen Feinde der Herde auch aktiv bekämpft. Woran macht er das fest, ob es sich um einen Feind handeln könnte? |
Zitat:
Komondor (Herdenschutzhund) in Aktion ![]() |
Heute bin ich stolz auf mich.:liebe053:
Nachdem sich die Gang:Huhu: heute nicht zum Radeln meldete und das Wetter nicht das Geilste war, bin ich trotzdem los: ne hügelige 22km-Runde, die am gegenwindigen Rhein wieder zurückführt. Bisher hatte ich meist gekniffen ne 2. Runde dranzuhängen und kurz vor Ende von Runde 1 wurde der Regen etwas stärker...ließ dann aber wieder nach und ich hab noch Runde 2 drangehängt. Alles ganz locker, hat aber auch so gereicht. Schöne zwei Stündchen an der frischen Luft.:cool: In der Tour habe ich grad noch ein paar interessante Wettkämpfe für nächstes Jahr gefunden. Was mit dem Ötzi wird, weiß ich ja jetzt noch nicht. Interessieren tun mich: - Neuseen Classics[falls Prüfungstermin vorher] (19.05.13 / 125km) - Glöcknerkönig (09.06.13 / 27km / 1330 HM) - Maratona dles Dolomites (30.06.13 / 138km / 4190HM) --> klingt besonders delikat - Münsterland Giro (03.10.13 / 130km) Plant jemand von euch auch mit einem der Wettkämpfe? Achja: ziemlich schicke Alurenner in der Tour, oder? Kannte viele von denen garnicht, u.a. das Specialized Allez E5:Liebe: ciao |
Zitat:
Ich nehm das "Anhalten und in die Augen schauen" sofort zurück... |
Zitat:
Aber mal sehen. Zum Ötzi will ich mich auch wieder registrieren. |
Chris, ich plane jedenfalls mit dem Münsterland Giro, wie jedes Jahr..:Lachen2:
|
ich plane nix von dem allen
|
@alfalfa
Gucke an, klingt auch interessant. Es gibt fast schon zu viele Events, hoffe ich blick da jemals durch... @Kiwi03 Schön, das Ding klingt spannend, will unbedingt mal testen wie ich im Flachen mit Windschattenfreigabe mitfahren kann. Das liegt mir eigentlich gar nicht. @3-rad Das war jetzt nicht sooo überraschend.;) |
Zitat:
Ich könnt mich aber an den Gedanken an ein paar Höhenmeter gewöhnen. Ne Woche 'Glüh- und Sprüh-Tour' mitm Krad in den Pyrenäen zum Fussrastenabschraddeln wär mal wieder fein. |
Außer Urlaub plane ich fürs nächste Jahr bisher nichts :Cheese: .
|
Zitat:
Wenn mich jemand gestern bei dem escape beobachtet haben sollte...:Lachen2: :Cheese: War aber eigentlich echt net lustig. |
Zitat:
FünfZwo für das Stevens, pervers, SechsFünf fürs Speci...:Maso: Da wüsst ich mir im und ausserhalb des Fahrradkataloges ne Menge Zeug, das ich mir zu diesem Kurs eher anschaffen würde... |
Fand die Rahmenpreise tlw. sehr annehmbar. 799 für den Specialized und auch das storck war in der Region - mit offiziell annehmbaren Gewichten.
Fands mal ne erfrischende Abwechslung zu Carbon. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |