triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maifelder 02.01.2010 16:32

Viel Spaß und komm so zurück, wie Du gefahren bist, sprich alle Knochen wohl sortiert.

Es wäre schade um die Form und die Investitionen.

sybenwurz 02.01.2010 23:29

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 326705)
Ach du shice, was hast du denn angestellt? Hab ich wohl durch meine Abwesenheit nicht mitbekommen.

Mööööönsch!

maifelder 03.01.2010 10:30

Coach, ich hätte da noch was für das Maultäschle, für Dich den Coach, Crema und DieAndy.

Marathonstoffel am 17.01.
http://www.lg-mw.de/

Und dann noch der erste Saisontest:
Halbmarathon am 07.02 an gleicher Stelle, halt nur 2 Runden.

Immer wieder lustig. :Huhu:

DieAndy 03.01.2010 11:03

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 326962)
Coach, ich hätte da noch was für das Maultäschle, für Dich den Coach, Crema und DieAndy.

Ha, nett von dir, aber meinst du, die Mädels haben Lust auf eine Schneckenstaffel :Cheese: Ich habe mich jetzt motiviert und noch im alten Jahr für meinen ersten HM angemeldet: laufe doch den LH HM mit, die haben die Strecke geändert und das ist jetzt total fein!

@Wurzi: Danke, hat sich inzwischen geklärt! :Blumen:

crema-catalana 03.01.2010 12:42

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 326974)
Ha, nett von dir, aber meinst du, die Mädels haben Lust auf eine Schneckenstaffel :Cheese: Ich habe mich jetzt motiviert und noch im alten Jahr für meinen ersten HM angemeldet: laufe doch den LH HM mit, die haben die Strecke geändert und das ist jetzt total fein!

Au ja, eine Schneckenstaffel :liebe053: :bussi: :liebe053:

Prima, dass du in Ffm dabei bist, ich bin auch schon angemeldet :Cheese: Bin schon ganz gespannt auf die neue Strecke. Auf der alten bin ich zwar auch immer gut gelaufen, aber zum Schluss die Rosa-Luxemburg hoch war ätzend... Und Zuschauer gab's sowieso kaum, so dass man auch genauso gut durch den Wald rennen kann...

Statler 03.01.2010 12:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 326962)

Um diese Jahreszeit mache ich ungern Laufveranstaltungen.
Die kalte Luft ist eine zu harte Belastung für meine Lunge und es ist nicht besser geworden.
Wir laufen alle in FFM den HM.Bist Du auch dabei?

:Huhu:
der Coach

maifelder 03.01.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 327007)
.Bist Du auch dabei?

der Coach

Hmm, mit Privatjet oder Privathubschrauber wäre das zu schaffen, aber ich werde an dem Tag noch auf Malle sein und dann im Laufe des Tages in der Verbotenen Stadt landen.

Statler 03.01.2010 13:17

Schlank im Schlaf

Moin zusammen,

Frau Langstrumpf hat Recht.Maultäschle darf kein Käsefondue essen,nur Raclette.
Gestern hat hier das grosse Wiegen stattgefunden.
Unser Schwergewicht futtert weiter ,wie gehabt.
In unserem schlauen Buch steht folgendes:

Info

Nachzügler mit Problemen
Es gibt Menschen,die aufgrund ihrer Veranlagung besser mit dem heutigen Nahrungstil klarkommen als andere.Der Grund:ihr Stoffwechsel hat sich schneller und besser an die veränderten Bedigungen abgepasst und sie nehmen trotz des kohlenhydratreichen Nahrungsangebot nicht übermässig oder nur langsam zu.
Doch es ist eine Tatsache,dass etwa ein Drittel der Bevölkerung vom Stoffwechseltyp her ursprüngliche Normaden sind,deren Bauchspeicheldrüse bis heute noch nicht an unsere stärke- und zuckerreiche Nahrung angepasst ist.Diese Menchen werden deshalb -bei gleicher Nahrungszufuhr-schneeler dick als manch anderer.

Sauerei,aber nicht zu ändern.:(
Schlank im Schlaf geht ganz einfach.
Zum Frühstück nur Kohlenhydrate und kein Eiweiß.(keine Milch,Käse oder Schinken)
Mittagessen besteht aus Mischkost
Abendessen nur aus Eiweiß und keine Kohlenhydrate.(Kein Obst ,Reis,Nudeln oder Bort usw)

Wichtig ist,dass zwichen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause liegen.
Da wird in den Ferien immer Langschläfer :Schlafen: sind,gibt es bei uns zur Zeit nur zwei Mahlzeiten.
Ich werden Euch erzhälen,wie es sich so gestaltet.
Wir müssen ja die Zeit ohne Maultäschle :bussi: irgendwie überbrücken.:Traurig:

der Coach :Huhu:

maifelder 03.01.2010 13:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 327022)

Wichtig ist,dass zwichen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause liegen.

Lustig, aber was macht man, wenn der Hunger kommt?

Lass mal hören, Coach. :Huhu:

Wenn ich den ganzen Tag unter Strom stehe, esse ich nix, aber wehe ich habe Leerlauf. Dann gehe ich nebenan in die Bäckerei, oder in den REWE, auf dem Rückweg ist dann meist schon die Hälfte verschlungen.

Ich bin doch so willensschwach, zumindest beim Essen. :(

Mandarine 03.01.2010 13:30

OT:
@maifelder
Gib mal ne Antwort auf meine PN !!!!!

Statler 03.01.2010 13:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 327028)
Lustig, aber was macht man, wenn der Hunger kommt?

Lass mal hören, Coach. :Huhu:

Wenn ich den ganzen Tag unter Strom stehe, esse ich nix, aber wehe ich habe Leerlauf. Dann gehe ich nebenan in die Bäckerei, oder in den REWE, auf dem Rückweg ist dann meist schon die Hälfte verschlungen.

Ich bin doch so willensschwach, zumindest beim Essen. :(

Am Anfang ist das nicht so einfach,weil wir bei jeder Gelegenheit futtern,aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Du sollst Dich ja auch satt essen.Die Kohlenhydratzufuhr in Gramm wird über den BMI berechnet und es steht extra dabei,dass Du nicht weniger essen sollst.
8 Stunden Schlaf sollen den Prozess unterstützen.

Einbisschen Willensstärke solltest schon mitbringen.
Du bist ein Eisenmann.Wir sind harte Kerle.:Lachanfall:

Rather-Lutz 03.01.2010 14:36

hab auch schon mal versucht mich Schlank zu schlafen...:(
War aber ein Schuß in den Ofen, wahrscheinlich weil ich eh kaum schlafe...:Cheese:

Thorsten 03.01.2010 14:43

Mir fehlen zum Abnehmen auch 2 Stunden Schlaf - das erklärt einiges :Lachen2:.

PippiLangstrumpf 03.01.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 327076)

Was sagt uns das? Weniger trainieren, um mehr Zeit fürs Schlafen zu haben :Lachanfall:

Statler 03.01.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 327069)
hab auch schon mal versucht mich Schlank zu schlafen...:(
War aber ein Schuß in den Ofen, wahrscheinlich weil ich eh kaum schlafe...:Cheese:

Ich habe keine Ahnung,ob es wirklich funktioniert.
Mir leuchtet es aber schon ein,dass wir uns abends nicht mehr mit Kohlenhydrate vollstopfen sollen,wenn wir uns nicht mehr bewegen.
Die starkkohlenhydratige Wettkampfnahrung hat bei mir auch dazu geführt,dass ich zu genommen habe.Es war einfach viel zu viel.
Jeder hat gesagt,ich soll ausreichend essen im Wettkampf.

Ich schlafe gerne.Daran wird es nicht schietern.:Schlafen: :Lachen2:

Rather-Lutz 03.01.2010 14:55

hab vor ein paar jahren mal was Ähnliches gemacht ( Trennkost) und das funktionierte gut.
Aber inzwischen ist mein Stoffwechsel durch die ganzen Pillen wohl so im Eimer...:(
Und dazu noch die böse, böse Schokolade....:cool:

Statler 03.01.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 327076)

Ach,deshalb legst Du Dich schon auf die Strasse.....vor Übermüdung zusammen gebrochen.:Nee:

Ich glaube,dass hier schon einige ein ähnliches Konzept verfolgen und abends auf Kohlenhydrate verzichten.
Anmerken möchte ich auch,dass das nicht mehr machbar ist,wenn Du in der heissen Phase der LD-Vorbereitung bist.
Wenn die grossen Rad oder Koppeleinheiten anstellen,musst du zwischendurch essen.
Jetzt ist die beste Zeit,um Gewicht zu machen.

So,und Du legst Dich heute abend brav um 22 Uhr ins Bettchen.

der Coach

glaurung 03.01.2010 15:09

Meine Meinung ist nach wie vor, dass in erster Linie die Gesamtenergiebilanz das entscheidende Kriterium ist. Wenn die negativ ist, nimmt man zwangsläufig ab. So Spielereien wie Trennkost und dergleichen mögen da bei der einen oder anderen Person unterstützend wirken. Ich denke aber, dass gerade sowas von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Muss man halt alles am eigenen Leib ausprobieren. :)

Statler 03.01.2010 15:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327088)
Meine Meinung ist nach wie vor, dass in erster Linie die Gesamtenergiebilanz das entscheidende Kriterium ist. Wenn die negativ ist, nimmt man zwangsläufig ab. So Spielereien wie Trennkost und dergleichen mögen da bei der einen oder anderen Person unterstützend wirken. Ich denke aber, dass gerade sowas von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Muss man halt alles am eigenen Leib ausprobieren. :)

Stimmt so leider nicht.
Der Körper ist so wohl in der Lage auf Sparflamme zu laufen .Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.Der Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation ein.Vorallem legt er sofort Reserven an,wenn dann mal mehr kommt.Die machen auch viel Sport.
Ich dachte auch immer,dass ich relativ ausgeglichen bin,habe aber mit dieser Wettkampfnahrung zu viele Kohlenhydrate zu geführt.Die habe ich nicht gebraucht.
Mein Vorzeigeathlet hier zuhause,kann futtern,was er will in der Vorbereitung,der nimmt durch Gels,Riegel und Isozeugs nicht zu und frisst Mengen,die sind unglaublich.

Bei "Schlank im Schlaf" sollst Du Dich ja satt essen,aber bestimmte Lebensmittel nur zu bestimmen Tageszeiten.
Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen mal auf das Prinzip eingehen.

glaurung 03.01.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 327110)
Stimmt so leider nicht.
Der Körper ist so wohl in der Lage auf Sparflamme zu laufen .Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.Der Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation ein.Vorallem legt er sofort Reserven an,wenn dann mal mehr kommt.Die machen auch viel Sport.
Ich dachte auch immer,dass ich relativ ausgeglichen bin,habe aber mit dieser Wettkampfnahrung zu viele Kohlenhydrate zu geführt.Die habe ich nicht gebraucht.
Mein Vorzeigeathlet hier zuhause,kann futtern,was er will in der Vorbereitung,der nimmt durch Gels,Riegel und Isozeugs nicht zu und frisst Mengen,die sind unglaublich.

Bei "Schlank im Schlaf" sollst Du Dich ja satt essen,aber bestimmte Lebensmittel nur zu bestimmen Tageszeiten.
Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen mal auf das Prinzip eingehen.

Nein. Denn dann ist die Bilanz schlicht und einfach nicht negativ. 1 minus 3 ist gleich -2. Basta.

Der Körper läuft auf Sparflamme. Mit dem Resultat, dass er statt der meinetwegen normalen 1500 kcal pro Tag nur 1100kcal braucht. D.h. wenn Du von diesen 1500 benötigten kcal ausgehst und 1300kcal zuführst, glaubst Du, dass die Bilanz negativ ist (-200). Das ist sie aber nicht, weil der Körper, wie Du schon sagtest, auf Sparflamme läuft und eben durch diese Einstellung auf den Mangel nur 1100 braucht. Das macht dann in Wahrheit eine positive Bilanz (+200).

Ich trau mich alles wetten, dass jede Frau, die einen normalen Tagesablauf hat, 1000kcal am Tag zu sich nimmt und meinetwegen noch 5 Kilometer pro Tag joggt, abnimmt. Alles andere ist Irrglaube. Man muss halt auch wissen, dass ein halber Liter Feuerzangenbowle bei der Traininigseinheit auf dem Weihnachtsmarkt allein wahrscheinlich schon 300-400kcal hat :) ;)

Ich denke kaum, dass Du mir in dem Punkt widersprechen wirst :)

Meine Freundin ist auch eine derjenigen, die sehr wenig Energie benötigt. 2-3 Stunden Sport die Woche und ca. 1000kcal am Tag. Dann nimmt sie ab. Jedes bisschen mehr an Energie oder weniger an Sport legt sie an. Das ist sch.... und ich beneide niemanden um diese Eigenschaft. :Blumen:

Pascal 03.01.2010 16:42

Zitat:

.Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.

Ein argumentativer Widerspruch in sich, den Glaurung anschaulich erläutert hat. Mathematik gilt geschlechtsübergreifend...;)

glaurung 03.01.2010 16:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 327137)
Ein argumentativer Widerspruch in sich, den Glaurung anschaulich erläutert hat. Mathematik gilt geschlechtsübergreifend...;)

Danke Pascal. Ich manchen Dingen sind wir offensichtlich durchaus einer Meinung ;) :Blumen:

Wenn die Abnehmerei hinten und vorne nicht funktionieren will, dann hilft zur Not knallharte Kalorienzählerei. Verpackte Waren sind in der Regel immer gekennzeichnet und alles übrige findet man z.B bei

http://www.fitnessletter.de/kalorien

:)

pepenbär 03.01.2010 16:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327126)
Nein. Denn dann ist die Bilanz schlicht und einfach nicht negativ. 1 minus 3 ist gleich -2. Basta.

Der Körper läuft auf Sparflamme. Mit dem Resultat, dass er statt der meinetwegen normalen 1500 kcal pro Tag nur 1100kcal braucht. D.h. wenn Du von diesen 1500 benötigten kcal ausgehst und 1300kcal zuführst, glaubst Du, dass die Bilanz negativ ist (-200). Das ist sie aber nicht, weil der Körper, wie Du schon sagtest, auf Sparflamme läuft und eben durch diese Einstellung auf den Mangel nur 1100 braucht. Das macht dann in Wahrheit eine positive Bilanz (+200).

Ich trau mich alles wetten, dass jede Frau, die einen normalen Tagesablauf hat, 1000kcal am Tag zu sich nimmt und meinetwegen noch 5 Kilometer pro Tag joggt, abnimmt. Alles andere ist Irrglaube. Man muss halt auch wissen, dass ein halber Liter Feuerzangenbowle bei der Traininigseinheit auf dem Weihnachtsmarkt allein wahrscheinlich schon 300-400kcal hat

Ich denke kaum, dass Du mir in dem Punkt widersprechen wirst :)

Meine Freundin ist auch eine derjenigen, die sehr wenig Energie benötigt. 2-3 Stunden Sport die Woche und ca. 1000kcal am Tag. Dann nimmt sie ab. Jedes bisschen mehr an Energie oder weniger an Sport legt sie an. Das ist sch.... und ich beneide niemanden um diese Eigenschaft. :Blumen:

Meine Frau hat schon viele Diäten hinter sich. U. A. hat sie mal Heilfasten gemacht, 7 Tage nur Tee und Säfte. Nach 2 Tagen "fester" Nahrung war sie dann vom Gewicht genau da, wo sie angefangen hat.:( Hat sie in der Woche fast ohne Kalorien keinen Grundumsatz gehabt? Oder wie muss man sich das erklären.:confused:

Mit "Schlank im Schlaf" hat sie dann mal über 15 kg abenommen, ohne dabei zu hungern. Als bekennender Nougat-Fan hat sie zwar das Gewicht nicht gehalten, aber das Abnehmen war relativ Stressfrei - und sie will das jetzt auch noch mal konsequent angehen.:Huhu:

Thorsten 03.01.2010 16:54

Die Bilanz muss unbestritten negativ sein. Nun kann man aber zum einen die Zufuhr reduzieren und zum anderen den Bedarf erhöhen, um die negative Bilanz zu erreichen. Wenn der Körper sich durch den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmter Energiearten "verar***en" lässt und auf hemmungslose Verbrennung umschaltet, kann man das natürlich ausnutzen, um bei gleicher Zufuhr eine größere Verbrennung zu erzielen.

glaurung 03.01.2010 16:58

Zitat:

Das wundert mich nicht.
Hattest Du nicht erzählt, dass er 04:30 auf 180km raushauen kann? Beinmuskulatur ist die größte zusammenhängende Muskelgruppe im menschlichen Körper. Bei dieser Radleistung sind die Dinger in aller Regel schon heftig ausgebildet. Solche Trümmer müssen selbst in Ruhepausen mit sehr viel Energie aufrechterhalten werden. Wenn Du mit einem Mehrverbrauch von sagen wir mal 2000kcal bei einem viel trainierenden Tria ausgehst, dann kann der zum normalen Konsum zusätzlich pro Tag 4 Tafeln Schokolade in sich reinschaufeln. Das sind Mengen, die Du mit nem 10km Lauf noch lange nicht verbrannt hast.

glaurung 03.01.2010 17:03

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 327141)
Meine Frau hat schon viele Diäten hinter sich. U. A. hat sie mal Heilfasten gemacht, 7 Tage nur Tee und Säfte. Nach 2 Tagen "fester" Nahrung war sie dann vom Gewicht genau da, wo sie angefangen hat.:( Hat sie in der Woche fast ohne Kalorien keinen Grundumsatz gehabt? Oder wie muss man sich das erklären.:confused:

Da müsste man halt wissen, wie die "feste Nahrung" in diesen 2 Tagen ausgefallen ist? Welche Mengen von Nahrung, welche Art? Gemüse und Obst oder Nüsse und Schokolade? :)
Ansonsten würde ich nach 7 Tagen Tee und Säfte mal spontan auf Jojo tippen.
Ausserdem: Purer Fruchtsaft hat meist mehr kcal als Cola. Ganz heftig ist Traubensaft. Fast 50% mehr Energie als Cola!

Aber wir sollten hiermit wieder aufhören. Wir müllen hier dauernd diesen Thread zu und ich bin wieder mal schuld an all dem offtopic:( ;)

Rather-Lutz 03.01.2010 17:59

Hab vor ein paar Jahren mal die gefürchtete Kohlsuppenwoche gemacht...:Cheese:
Da waren fast 8 kg in einer Woche weg, Mann was war ich entschlackt. :Lachanfall:
Aber wenn ich heute noch an diesen Geruch denke.. :Kotz: :Weinen:

Thorsten 03.01.2010 18:04

Ich muss gerade an den Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" denken :Lachanfall:.

pepenbär 03.01.2010 18:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327153)
Da müsste man halt wissen, wie die "feste Nahrung" in diesen 2 Tagen ausgefallen ist? Welche Mengen von Nahrung, welche Art? Gemüse und Obst oder Nüsse und Schokolade? :)
Ansonsten würde ich nach 7 Tagen Tee und Säfte mal spontan auf Jojo tippen.
Ausserdem: Purer Fruchtsaft hat meist mehr kcal als Cola. Ganz heftig ist Traubensaft. Fast 50% mehr Energie als Cola!

Die Fruchtsäfte waren alle extrem mit Wasser verdünnt, die festen Nahrungsmittel waren etwas Zwiebackund ein wenig Obst. Alles soweit ich mich erinnern kann leicht verdaulich und kalorienarm.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327153)
Aber wir sollten hiermit wieder aufhören. Wir müllen hier dauernd diesen Thread zu und ich bin wieder mal schuld an all dem offtopic:( ;)

Ok, hast Recht. Ich musste mich ein weing ablenken. Jetzt schau ich den Rest des Abends meinem Labrador beim sterben zu. Wir waren beim Notarzt, der hat ein paar Spritzen gegeben. Er meinte wenn der Ben sich nicht in den nächsten Stunden erholt, können wir nicht mehr viel machen. Die Zeit ist um, ich hab ihn eben noch durch den Garten getragen, in der Hoffnung das der Kreislauf wieder besser wir. Klappt leider nicht, er fällt immer wieder um....:(

Wombat 03.01.2010 18:18

Muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden...:Huhu:
Ich selber gehöre auch leider zu den Wesen, die mit extrem wenig Nahrung auskommen...:(

@ pepenbär: Ich denke dass Problem bei 1 Woche Radikaldiät ist, dass der Körper sich NICHT umstellt, sondern nur darauf gewartet hat, dass er endlich mal wieder was zu essen bekommt. Das geht dann normalerweise extrem schnell wieder auf die Hüften ... so nach dem Motto, jetzt nehm ich erst mal alles auf was ich kriegen kann. Der Körper war ja in ner Art Hungerposition.

@ Rather-Lutz: Kenn ich! Hab ich auch mal ausprobiert! Nur 8 kg hab ich noch nie in einer Woche abgenommen....:(

Rather-Lutz 03.01.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 327192)

@ Rather-Lutz: Kenn ich! Hab ich auch mal ausprobiert! Nur 8 kg hab ich noch nie in einer Woche abgenommen....:(

Na ja die Kilos sind relativ, ich werde ja auch bestimmt das Doppelte von Dir wiegen...:Lachanfall:

Aber ich werde das NIE mehr machen....:-((

pepenbär 03.01.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 327192)

@ pepenbär: Ich denke dass Problem bei 1 Woche Radikaldiät ist, dass der Körper sich NICHT umstellt, sondern nur darauf gewartet hat, dass er endlich mal wieder was zu essen bekommt. Das geht dann normalerweise extrem schnell wieder auf die Hüften ... so nach dem Motto, jetzt nehm ich erst mal alles auf was ich kriegen kann. Der Körper war ja in ner Art Hungerposition.

(

Hatte meiner Frau auch vorher davon abgeraten, letztendlich muß jeder selber wissen was er macht.

KATO 03.01.2010 18:50

Zitat:

Hi,
sorry, kenn mich hier wohl noch nicht so aus??! Wer ist denn der Vorzeigeathlet? Den du trainierst??:confused:

Bin recht neu hier und auch im Triathlongeschäft...:( :Huhu:

lg
K

Thorsten 03.01.2010 19:25

Zitat:

Zitat von KATO (Beitrag 327206)
Wer ist denn der Vorzeigeathlet?

http://www.ironmanuk.com/images/stor...UK_Results.xls

der mit der schnellsten Radzeit

KATO 03.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 327236)

Häh? Ich dachte `s Maultäschle wird trainiert, jetzt auch noch Stutzer? Ich glaub ich muss noch mal von vorne lesen...:confused: :Nee: :confused:

Cruiser 03.01.2010 19:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 327236)

This could be my HAZELMAN :Liebe:

glaurung 03.01.2010 19:39

Zitat:

Zitat von KATO (Beitrag 327245)
Häh? Ich dachte `s Maultäschle wird trainiert, jetzt auch noch Stutzer? Ich glaub ich muss noch mal von vorne lesen...:confused: :Nee: :confused:

Frag den Coach selbst. Der wird's Dir vielleicht erklären :Lachen2:

Meik 03.01.2010 19:40

Zitat:

Zitat von KATO (Beitrag 327245)
Ich glaub ich muss noch mal von vorne lesen...:confused: :Nee: :confused:

Geht mir gerade ähnlich :Gruebeln:

KATO 03.01.2010 19:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327249)
Frag den Coach selbst. Der wird's Dir vielleicht erklären :Lachen2:

Oh ja! :Blumen:

KATO 03.01.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 327247)
This could be my HAZELMAN :Liebe:

Aufgrund meiner bescheidenen Forumserfahrung erahne ich eine Beziehung zwischen Statler und Hazelman....oder??:Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.