triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Gutti 13.12.2009 23:37

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 318176)
Ich habe zwei wirklich schöne Tage (ohne Sport:Cheese: ) hinter mir. Gestern hab ich den Mandarinenhai besucht und habe mir mit ihrer seelischen Unterstützung neue Tattoos verpassen lassen. Endlich sind zwei meiner Jugendsünden gecovert und nicht mehr zu sehen! Ich bin total happy und der Abend und heute vormittag bei den beiden war sehr sehr nett.
Auf dem Rückweg hab ich noch bei gutti vorbeigeschaut und mich auch hier total gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Aber morgen muss ich mich mal wieder bewegen und ein paar Pünktchen für den Winterpokal ergattern ;)

Dank Dir ganz herzlich für Deinen Besuch! Freude war ganz meinerseits! Gerne jederzeit wieder! :bussi:

Thorsten 14.12.2009 00:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 318627)
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln :Nee: und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.

Ende der Woche wirst du es wissen. Habe mir die Vorhersage für Köln angeguckt, da ich ja Koffer packen muss und es soll jeden tag noch kälter werden.

Jetzt dürfte echt die Zeit anbrechen, in der ich zum Laufen überm Funktionsunterhemd ein langes statt kurzes Lauf-Shirt drüberziehe oder sogar eine Jacke.

crema-catalana 14.12.2009 15:45

Cross - echt krass

Sodele, ich habe ein Hardcore-Wochenende hinter mir. Freitag abend feucht-fröhliche Weihnachtsfeier, Samstag mittag habe ich mir einen Crosslauf über 5,6 km gegönnt und bin glorios 3. meiner AK geworden (von 3...) :Lachanfall: , dann ging's zum Tanzen und danach zur nächsten Weihnachtsfeier. Sonntag dann nach dem Aufstehen (also mittags...) ein Läufchen - 100/100 sei's gedankt - danach ab zur Glühwein-Tanzparty. Gestern abend war ich dann aber echt gar. Jetzt ist erst mal genug mit Feierei. Zumindest bis Freitag, da steht die nächste Weihnachtsfeier an... :cool:

Diver 14.12.2009 22:35

Heute war ich zum ersten mal nach dem "Grauen im Schwimmbad" wieder schwimmen.

Mein linker Arm will einfach nicht unter die Körpermitte:( und wenn er denn doch da ist, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig durchzieht.:Nee: Tja da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Dafür hat das Experiment mit der Kopfhaltung beim Rückenschwimmen richtig Spaß gemacht. Ich hatte echt das Gefühl viel besser durchs Wasser zu gleiten, nur dadurch dass ich den Kopf weiter zurück genommen habe:)

PippiLangstrumpf 16.12.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 319182)
Heute war ich zum ersten mal nach dem "Grauen im Schwimmbad" wieder schwimmen.

Mein linker Arm will einfach nicht unter die Körpermitte:( und wenn er denn doch da ist, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig durchzieht.:Nee: Tja da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Dafür hat das Experiment mit der Kopfhaltung beim Rückenschwimmen richtig Spaß gemacht. Ich hatte echt das Gefühl viel besser durchs Wasser zu gleiten, nur dadurch dass ich den Kopf weiter zurück genommen habe:)

Ich hab gestern auch mit den Ergebnissen vom Grauen gekämpft :Cheese:
Ich finde, ich habe einen extrem gestreckten Arm ins Wasser gebracht und dann mit einem grooooßen Winkel im Ellebogen unter Wasser gezogen. Ach ja, und den Kopf hatte ich natürlich auch viel tiefer im Wasser.
Ich fürchte nur, daß man keinen Unterschied gesehen hat

Heute war ich laufen - mit den neuen Einlagen, die komplett überarbeitet worden sind. Mädels, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher. Ich hätte auch keine Lust gehabt, die nochmal zur Nachbearbeitung zu bringen. Jetzt sind sie endlich brauchbar :liebe053:

Diver 16.12.2009 23:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 320208)
Ich hab gestern auch mit den Ergebnissen vom Grauen gekämpft :Cheese:
Ich finde, ich habe einen extrem gestreckten Arm ins Wasser gebracht und dann mit einem grooooßen Winkel im Ellebogen unter Wasser gezogen. Ach ja, und den Kopf hatte ich natürlich auch viel tiefer im Wasser.
Ich fürchte nur, daß man keinen Unterschied gesehen hat

Ich denke ideal wäre, wenn wir unsere beiden Stile einmal mischen, gut schütteln und raus kommt der absolut perfekte Kraulstil:Cheese: Ich versuche nebenbei nicht so gestreckt ins Wasser zu tauchen:cool: Ich gestehe aber dass ich das meist nur halbherzig mache:Lachen2:

Dieda 16.12.2009 23:19

Ich habe heute die Spinning-Saison eingeläutet, hab die Woche das Auto gegriffen und warte auf meine dicken Winterhandschuh (Pearl Izumi Lobster). Letzte Woche hab ich läuferisch ganz schön viel gemacht (72km). Dann stand am Wochenende Traditionspflege an: Samstag knapp 18 km flach um einen See, der "Nikolauslauf": wir waren 11 Leute und hatten vereinbart, zwei Leistungsgruppen zu bilden und locker zu laufen (6min/km bzw 5min/km). Ich war das einzige Mädel in der fixen Truppe und lief den ersten KM mit 4:12, um den Anschluss zu halten!!!:( Männer!!! Im Nachhinein bestritten sie die Abmachung - mussten es sich halt wieder beweisen. Ich hab natürlich abreißen lassen (müssen). ;)
Naja, war dann also ein ungeplanter Tempolauf 80 min. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht am nächsten Tag der "Glühweinlauf gestartet wäre. Mein Sonntags-Lauftreff mit fast 40jähr. Tradition trifft sich immer am 3. Advent auf ein crossiges 15km-Ründchen und unterwegs gibts "Verpflegung". Mir taten sowas von die Beine weh!!! War zwar am Samstag noch Ausschwimmen,so richtig hats ni geholfen.
Morgen früh geh ich mit Schwimmschnorchel schwimmen und hoffe, dass mir das was bringt, im Moment ist das Wasser nicht mein Freund und ich hoff, das zu ändern!!
Der Hit erwartet mich Sonntags: 3 Stunden Advents-Spinning!! Das gibt PUNKTE!

:Huhu:

runningmaus 17.12.2009 12:08

Gestern abend war ich zwischen arbeit und weihnachtsfeier noch eine stunde locker laufen - das war ganz genial:
erst war es noch hell - es war so dünner Flockenwirbel...kaum menschen unterwegs, erst habe ich eine 4er-Gruppe Rehe gesehen, dann noch 2 einzelne Rehe und mehrere Häschen ... und irgendwie war es total verzaubert... Flockenwirbel ... dann aus dem Feld kommend wieder die letzten 500m schon durch den ort traben, mit der beleuchtung... inzwischen wars dunkel...

auf der Weihnachtsfeier habe ich gegrillte Kalamares mit Tsaziki und Salat gegessen .... einen Cappu hinterher... geht doch...

@Dieda: na, von solchen Zeiten kann ich erstmal nur träumen...

wenn es richtig kalt wird, radl ich einfach mit Skihandschuhen :Huhu:

liebe grüße an die Wintermädelz

Dieda 17.12.2009 13:07

Naja, die Schorchelnummer war nicht so prickelnd :Ertrinken:
Aber mal 50m-Bahnen ist gut für den Kopf - die schaff ich besser als 2x25 am Stück. Also 50 Brust-50 Kraul immer im Wechsel, hatte sogar mal sowas wie bissel ein gutes Gefühl - Das muss doch nun mal werden!!!
Heute Abend steht noch ein Läufchen auf dem Plan mit den Kumpels, die sicher wieder hetzen werden :Peitsche:

crema-catalana 17.12.2009 14:01

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 320564)
Aber mal 50m-Bahnen ist gut für den Kopf - die schaff ich besser als 2x25 am Stück. Also 50 Brust-50 Kraul immer im Wechsel, hatte sogar mal sowas wie bissel ein gutes Gefühl - Das muss doch nun mal werden!!!

Hast du die Atemprobleme auch mit Pullbuoy? Ich musste gestern 6x100 m abwechselnd mit und ohne Pullbuoy machen - das war echt gut für den Kopf, auch wenn ich zwischendrin beim 2. mal "ohne" :Ertrinken: mir immer sagen musste "it's all in your head... relax... it's all in your head..." - immerhin habe ich die 100 m dann kraulenderweise geschafft. Danach konnte ich zwar auf die Frage, was unser Trainer mir denn aufgetragen hätte, erst mal nur mit Röcheln antworten, aber egal :Lachen2:

Dieda 17.12.2009 14:17

Ich fühl mich mit Pullbuoy nicht wirklich besser, ich glaub, meiner ist auch zu groß. Ich will mir mal einen kleineren kaufen; ...stimmt - sollte ich bald tun (hab so ein Billigteil, da schwebt mein Unterteil fast über Wasser)

crema-catalana 18.12.2009 00:26

Im Winter ist gut heizen

Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!

Triathletin007 18.12.2009 00:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 320924)
Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!

1x in der Woche ist Dir auch so ein Training auf der Bahn gegönnt. Und wenn Du Dich vorher gut warm gelaufen hast, einwenig Lauf ABC gemacht hast und zum Schluss noch locker ausgelaufen bist, um so besser.

Aber denke dabei daran, dass nun eigentlich die Zeit ist um vermehrt Deine Grundlagenausdauer zu trainieren.

DieAndy 18.12.2009 10:54

Die Rache der Pharaonen...

... hat uns zum Glück nicht getroffen und obwohl wir in diversen Gräbern unterwegs waren, durften wir auch wieder unversehrt nach Hause reisen. Es war eine unglaubliche Erfahrung und eine wunderbare, verrückte und anstrengende Reise. Über unsere Entscheidung, ein paar Tage am Roten Meer dran zu hängen, bin ich super froh.
Sport kam natürlich zu kurz, obwohl ich manches Mal versucht war, die ständige Kraxelei und ewig langen Märsche durch Tempel und Grabanlagen als "alternative Sportart" zu werten :Cheese:
Immerhin habe ich es auf rund 17 Punkte geschafft, das waren teils hart verdiente Punkte. In Assuan sind wir an der Uferpromenade gerannt. Was zuerst noch ganz gut losging (yeah, endlich Bewegung), wurde schnell recht wiederlich: wir haben so viele Abgase eingeatmet, dass ich mich sorge, ob unsere Lungen da etwas abbekommen könnten. Aber wenn man erst mal losgerannt ist...

In Kairo hatte das Hotel ein Fitnessstudio (öhm, es hieß zumindest so) und das Laufband war im Gegensatz zu dem auf dem Schiff schon mit Strom betrieben. Indoortraining, meine am Meisten gehasste Sportart.
Toll war dann das Kraulen im Meer, gegen die Strömung raus und mit der Strömung wieder rein. I love it :) :)
Ich bin sicher der einzige Mensch, der es schafft, sich beim Schwimmen den Fuß aufzuschneiden. Nein, nicht an der Unterseite, an einer Koralle oder so, da pass ich sehr auf. Ich habe einen Holzpfosten (Begrenzung zur Bootsfahrspur) zu knapp umrundet (klar, wie beim WK die Boje) und beim Brustschwimmen richtig klasse dagegen getreten. Mein Spannen und einige Zehen sind fein aufgeschlitzt und geprellt. heilt zum Glück ganz gut und da ich erst noch eine Weile zurückschwimmen musste, hat das Salzwasser die offenen Wunden erst mal gut desinfiziert. Kann auch schon wieder geschlossene Schuhe tragen :Cheese:
Jetzt bin ich aber doch froh, hier zu sein. Die Kälte ist zwar shocking, aber die Sonne lacht, das tut gut.
Mal sehen, wie das mit Lauf- und vor allem Radtraining so wird, jetzt warten erst mal die Wäscheberge und Montag das Büro.

P.S. Es tut mir Leid, von euren Sorgen und gesundheitlichen Problemen zu lesen! Besonders Mara/Betty macht mich bestürzt, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück und hoffe, dass sich Wege finden lassen. Es ist schwer, hier etwas dazu zu sagen. :(

Allen anderen frohes Trainieren und gute Besserung.

Wandergsellin 18.12.2009 11:17

Willkommen zurück :Huhu:

Hoffentlich kannst du die Wärme und die Erholung trotz deiner Verletzung noch etwas konservieren.

Gruß

Achja, Bilder??

DieAndy 18.12.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 321021)
Achja, Bilder??

Öhm, dazu müssten wir wohl erst einmal eine neue HP erstellen. Wir waren ja zu viert mit vier Kameras unterwegs, ich glaube, wir brauchen mindestens die Feiertage zum Sichten und Sortieren :Cheese:
Kommt aber bestimmt noch was nach. LG

P.S. Habe gerade meine Einheiten nachgetragen. Seufz, da bin ich ja doch ganz schön abgeschlagen. Das kann ich wohl nicht mehr aufholen, heul...

maultäschle 18.12.2009 12:02

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 321050)
Öhm, dazu müssten wir wohl erst einmal eine neue HP erstellen. Wir waren ja zu viert mit vier Kameras unterwegs, ich glaube, wir brauchen mindestens die Feiertage zum Sichten und Sortieren :Cheese:
Kommt aber bestimmt noch was nach. LG

P.S. Habe gerade meine Einheiten nachgetragen. Seufz, da bin ich ja doch ganz schön abgeschlagen. Das kann ich wohl nicht mehr aufholen, heul...

Welcome back, dieandy :bussi:

Freut mich sehr, dass Ihr nen schönen Urlaub hattet - trotz der diversen Verletzungen

DieAndy 18.12.2009 17:03

Dankööö!

Sacht mal ihr Profimädels, seid ihr eigentlich alle fit mit dem Fotoschop oder wie macht ihr das mit den Weihnachtsmützen auf euren Avataren?
Ich hätte so ne hübsche Mütze mit Zöpfen, die ich gerne auf mein Palmenfoto basteln würde. Scheint aber komplizierter zu sein als gedacht und meine Tricks, die ich kenne, helfen mir nicht weiter... Weiß jemand von euch Bescheid?? :confused:

Wandergsellin 18.12.2009 17:48

Ich wollte eigentlich die Mütze schick reinkopieren, aber da ich computertechnisch nicht so wirklich fit bin, hab ich sie reingemalt :Cheese:

DieAndy 18.12.2009 18:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 321218)
Ich wollte eigentlich die Mütze schick reinkopieren, aber da ich computertechnisch nicht so wirklich fit bin, hab ich sie reingemalt :Cheese:

:Lachanfall: Also quasi so?? :Lachanfall: ok ok, es war der erste Versuch...

Statler 18.12.2009 20:01

Da geht man selbstverständlich zum Designer seines Vertrauens.

Meiner heisst Thorsten:Liebe: ."Der Mann von Welt" kann ja nicht irgendeine Mütze tragen.hohoho

Wandergsellin 18.12.2009 22:34

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 321229)
:Lachanfall: Also quasi so?? :Lachanfall: ok ok, es war der erste Versuch...

Sieht doch schon ganz gut aus :Cheese: Selbst ist die Frau!

PippiLangstrumpf 19.12.2009 12:09

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 321050)

Welcome back! :Huhu:
Der Winter ist noch lang. Da kann frau noch viele Punkte holen :Cheese:

DieAndy 19.12.2009 13:33

I did it!!!

Jawohl, und Frau kommt gerade vom Eis-Lauf. Bin bei Minus 11 (real feel minus 19) gerannt. Und man muss rennen, weil man sich nämlich sonst alles mögliche abfriert. Es war aber suuuuper. Wollte eigentlich bei 41 min aufhören, aber nach Hause gehen ist echt gefährlich, also bin ich weiter getrabt.
Ich habe 2 Laufhosen übereinaner gezogen und das war echt gut. Auch erstmals einen Buff über Mund UND Nase. Ist gewöhnungsbeürftig, aber auch gut.
Sehr witzig fand ich aber, als ich nach 1,7 km die Richtung wechselte und mir plötzlich ein eisiger Wind entgegen schlug, dass meine Atemluft, die der Buff ja direkt an meinem Gesicht entlang lenkt, an meinen Augenbrauen und Wimpern gefror :Nee: Waaaah. Ein irre Gefühl und durch die Eiswimpern hat man einen hübschen Glitzerblick...

Hat echt Laune gemacht, denn es ist so ein sonniger Kaiserwettertag. Wenn das so bleibt, laufe ich morgen doch im Lorsbachtal die 10km Berglauf mit...

Dieda 19.12.2009 14:13

Konsequent GA1

14° Minus im Elbtal!! Vor zwei Jahren war ich mal zu schnell losgelaufen bei starkem Frost, weil mir so kalt war-das gab eine unangenehme Zerrung im Po, an der ich dann wochenlang zu kauen hatte.
Also draus gelernt und heut schön gemütlich losgetrabt hinein in diesige eisige Kälte. Ich war richtig gekleidet und konnte den 20er abspulen. Jetzt bin ich richtig stolz, hab schließlich gut 2h der Kälre getrotzt und sogar eine Pinkel-Pause überlebt :Cheese:
Die Belohnung folgte zu Hause: Meine neuen kuschelwarmen Winterhandschuhe fürs Rad sind da!!!
Pearl Izumi Lobster. Ich bin total begeistert und werf hier noch mal den Tipp in die Runde:

Bei Bike-Discount kosten sie derzeit 39 statt 59 Euro, aber nur in Gr. S. Ich hab normale Hände und mir passen sie perfekt!!!.
Kann ich nur jedem Mädel raten.
So, nun muss ich aber zum SChwimmen

:Huhu:

PippiLangstrumpf 19.12.2009 21:35

Boah, war das kalt heute.
Aber ich wollte unbedingt das neue Rädchen :Liebe: im Schnee ausprobieren. Also dick eingemummelt und los.
Blöde ist nur, daß meine Überschuhe nicht über die Trekking-Radschuhe passen und meine Handschuhe nicht dick genug sind. So war mir ja schön warm, aber Hände und Füße müssen noch besser verpackt werden.
Aber immerhin war ich 76 min unterwegs und es hat tierisch Spaß gemacht - vor allem im Wald und im Wildpark - schön an den Wildschweinen und Rehen vorbei. Leider ist die An- und Heimfahrt länger gewesen als das Fahren in Wald und Park :(
Insgesamt war es aber sehr schön :liebe053:
Und hoffentlich schneit es morgen früh, dann fahr ich ins Freibad nach Dormagen. Da ist es richtig klasse, wenns draußen kalt ist und schneit :Liebe:

Marax3 20.12.2009 13:10

Hallöchen!

Ich lebe noch - mein Laptop war in Reparatur...
KEIN INTERNET!!!! :Maso: :Maso: :Maso:

Ihr habt mir echt gefehlt, ich mach mich jetzt erstmal dran, meine Einheiten im WP nachzutragen :liebe053:

@DieAndy: welcome back und wir wollen pics - sonst glauben wir nix! :Cheese:

sybenwurz 20.12.2009 13:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 321623)
Boah, war das kalt heute.
Aber ich wollte unbedingt das neue Rädchen :Liebe: im Schnee ausprobieren.

Du, da fällt mir noch was ein: das Fuhrwerk ist mit Sprühwachs konserviert.
Wennst nu aber den Karren reinigst, geht das Zeug wieder ab, also vielleicht ne Büchse Sprühwachs (Klüber, Dynamic oder so...) organisieren unds MakeUp nachm Duschen frisch auflegen.
Kannste überall draufjubeln, richtet keinen Schaden an (wenns vorher sauber ist), vorallem natürlich auf blankes Metall sollte was drauf, nicht jedoch auf Bremsflanken, Sattel, Lenkerband und Reifen.

Besonders dankbar sind die chromatierten Schrauben der Bremsen und die vernickelten Ösen der Felgen, übern Rest einfach drübernebeln (Naben nicht vergessen;- einfach das betreffende Rad drehen und von jeder Seite durch die Speichen was reindröhnen).
Kette kann man auch imprägnieren: wennse sauber ist, schmieren, die Sosse einziehen und abbinden/trocknen lassen, und Wachs drüberjubeln.

PippiLangstrumpf 20.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 321830)
also vielleicht ne Büchse Sprühwachs (Klüber, Dynamic oder so...) organisieren unds MakeUp nachm Duschen frisch auflegen.

Danke für den Tipp.
Werd ich kommende Woche direkt mal besorgen (ne größere Packung Kettenfett brauch ich eh noch bei der vielen Duscherei).
Vor allem die Schrauben am großen Kettenblatt haben das wohl nötig. Da ist tatsächlich schon leichter (Flug-?)Rost an 3 der Schrauben zu sehen (und das bevor ich im Schnee und dem Salz unterwegs war) :-((
Hab ich erstmal mit (gerade eh in Benutzung befindendem) Kettenfett behandelt - frei nach dem Motto "Wo Fett ist, kann nix rosten" :Cheese:

@Marax: Ah, da bist Du ja wieder. Ich hatte schon befürchtet Du hättest den Sport doch an den Nagel gehängt :( Gut, daß nur die Technik gestreikt hat! :Cheese:

DieAndy 20.12.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 321823)
Hallöchen!

Ich lebe noch - mein Laptop war in Reparatur...
KEIN INTERNET!!!! :Maso: :Maso: :Maso:

Ihr habt mir echt gefehlt, ich mach mich jetzt erstmal dran, meine Einheiten im WP nachzutragen :liebe053:

@DieAndy: welcome back und wir wollen pics - sonst glauben wir nix! :Cheese:

Ach zum Glück, hatte mir auch schon Sorgen gemacht. :Blumen:

Hier du Ungläubige, ich hatte euch mal ein schönes ägyptisches Rad fotografiert:

DieAndy 20.12.2009 13:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und ansonsten natürlich ein paar Klassiker (Die Pyramiden und Sphinx, letztere ohne Menschen - alles eine Frage der Perspektive) sowie ein Blick auf Kairo...

carolinchen 20.12.2009 20:40

auch ich melde mich mal zurück-aber nicht sportlich:Nee: :Nee:
ich bin die ganze woche mit fieber im bett gelegen und habe mich erst am freitag wieder aufgerafft,aber jetzt mach ich erst mal halblang es gibt bis weihnachten noch viel zu tun.samstag hab ich nochmal shoppingmarathon gemacht und jetzt steht noch einpacken essen einkaufen und feiern auf dem trainingsplan:Cheese:
schwimmeb geh ich dieses jahr nicht mehr,laufen erst wieder am 2. weihnachtsfeiertag-denk ich:Cheese: ,meine nase läuft noch und husten muß ich auch......aber was solls,ich trainiere grad mental mit euch mit-wenn es auch keine wppunkte gibt

PippiLangstrumpf 20.12.2009 20:44

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 322055)
wenn es auch keine wppunkte gibt

Davon hast Du eh schon genug :Lachen2:

Werd erstmal gesund. Das ist das Wichtigste :Blumen:

Thorsten 20.12.2009 21:10

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 321189)
Sacht mal ihr Profimädels, seid ihr eigentlich alle fit mit dem Fotoschop oder wie macht ihr das mit den Weihnachtsmützen auf euren Avataren?

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 321258)
Da geht man selbstverständlich zum Designer seines Vertrauens.

Meiner heisst Thorsten:Liebe: ."Der Mann von Welt" kann ja nicht irgendeine Mütze tragen.hohoho

Fotoshop :Nee:? Das Programm meines Vertrauens heißt Microsoft Paint, das einfachste vom einfachen :Lachen2:. Irgendwo ein Foto einer "alleinstehenden" Mütze mit weißer Umgebung "besorgen", einmal Paint mit der Mütze öffnen, auf die richtige Größe verkleinern, dann nochmal Paint mit dem Avatar öffnen, dabei "deckend zeichnen" ausschalten und dann die Mütze Copy-Paste rübermachen.

Ich glaube, DieAndy hat ihr Bastelkontingent für dieses Jahr mit dem Fahrradhalter schon ausgeschöpft ;).

Wandergsellin 21.12.2009 14:06

@DieAndy Schon mal eine schöne Auswahl! :Cheese:

Ich habe mich gestern das erste Mal für diese Saison auf die Ski gestellt! Schönstes Wetter, super Schnee und wenig Menschen!

crema-catalana 21.12.2009 14:53

Hach....

@dieAndy: welcome back!!! Bin schon ganz gespannt auf Details...

@wandergsellin: das ist 'ne Postkarte, die du irgendwo runtergezogen hast, oder? Das sieht ja oberkitschig-schön aus!!!

Ich versuche mich gerade zu motivieren, rauszugehen. Arbeit ist erledigt. Jetzt könnte ich das Haus putzen oder laufen gehen... Ok... Ist schon entschieden :Cheese:

Wandergsellin 21.12.2009 15:11

@Crema, viel Spaß beim putzen :)

:Cheese:

Hat mein Bruder fotografiert. Er macht immer mehrere Bilder und setzt die dann am Computer zum Panorama zusammen.

Das andere ist nicht ganz so kitschig:

DieAndy 21.12.2009 16:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 322336)
@dieAndy: welcome back!!! Bin schon ganz gespannt auf Details... :Cheese:

Du hast doch gestern schon ne Exclusivmail bekommen?:bussi:

Also Wandergsellin, das ist schon Heavy für uns zu ertragen. Ts. Toll, dass du solch eine Lebensqualität hast!

Danke f den Tipp, Thorsten!!

LG aus dem Wartezimmer. Ich muss mich jetzt mal den Zeitschriften hier widmen ... Hehe

Thorsten 21.12.2009 16:21

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 322383)
Danke f den Tipp, Thorsten!!

LG aus dem Wartezimmer. Ich muss mich jetzt mal den Zeitschriften hier widmen ... Hehe

MS-Paint@Blackberry und gleich kommen die Kunstwerke :Lachen2:?

crema-catalana 21.12.2009 16:36

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 322383)
Du hast doch gestern schon ne Exclusivmail bekommen?

Ja, aber ist doch klar, dass ich noch mehr Details will?! :Lachen2:

Ach, und mit Putzen war nix, war gerade eine Stunde draußen auf geschlossener Schneedecke laufen - super! Ich bin zwar kaum vorwärts gekommen, aber es war wunderschön. Und -2° ist ja auch wieder echt erträglich. Die -12° von gestern und vorgestern waren schon grenzwertig. Und da nochmal Arbeit gekommen ist, wird das mit dem Putzen heute auch nix mehr :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.