![]() |
Mini-Update ... LÄUFT wohl!!! zumindest überwiegend ;)
Garmin hat mir heute bescheinigt, dass meine VO2max erneut um einen Punkt gestiegen ist (das zweite mal innerhalb von drei Tagen ... war Garmim in den letzten Tagen irgendwie im Weihnachtsrausch!???) und mein Sand im Badezimmer entwickelt sich auch langsam aber sicher so, dass ihn dank einer BunteSocke-Spezialkonstruktion gaaaaaaaaaaanz langsam in den Ball füllen kann. Er muss dazu gaaaaaaaanz trocken sein, aber das wird. 5,5 Kilo sind schon drin, also nur noch lumpige 34,5 to go :liebe053: ... und außerdem ist mein Milchreiskuchen in der Schoko-Version der beste geworden, den ich je gegessen habe!!! Mit etwas Mandelmus oder so oben drauf mit garantiertem Suchtfaktor!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerne würde ich später noch ein kleines Wohnzimmer-WO starten (für draußen ist es mir mal wieder zu kalt :o) ... mal schauen, wie der Rest des Tages sich so entwickelt. Der kleine Nachwuchs hat soeben einen "Gelben Schein" eingereicht und schont sich brav auf dem Sofa :bussi:, das sollte mich aber vom Sporteln nicht abhalten, vom Sofa aus hat man einen hervorragenden Blick auf meine "Turnfläche" im Wohnzimmer :Prost: In diesem Sinne - das Leben macht halt irgendwie doch, was es will, kein Grund sich drüber aufzuregen. Sowohl ein schniefendes "Zwergi" noch eine verpasste Sporteleinheit sind von "echtem Drama" weit entfernt. Euch einen entspannten Nachmittag :bussi: |
Sodele, für lange Romane ist derzeit meist keine Zeit (trotzdem unser Weihnachtsstress sich echt in Grenzen hält ;)) ... aber für ein kleines Update reicht es immer!
In diesem Sinne - eine sportliche Woche liegt hinter mir, mit der ich mal wieder sehr zufrieden bin. 47 gelaufene Kiliometer sind`s geworden, gespickt mit diversen Krönchen, sowie rund 4 Stunden "alternativ gesportelte Zeit", aufgeteilt in 5 unterschiedliichste Einheiten: Bisschen Kraft, bisschen mit Krams um den Block gerannt, ein kleines KO-Programm und gestern nach der Arbeit eine Mini-Einheit von knapp 15 Minuten, in der ich ausschließlich die sch***-Wallballs geübt habe. Immerhin, vereinzelt schöpfe ich Hoffnung, dass das doch irgendwann nochmal was wird. Ich versuche hier auch mal so`ne Art Pyramidentraining: 60 WB à 4 kg, 40 WB à 6 kg und 20 WB à 8 kg. Oder so. Gestern die Pyramide auch wieder zurück... möge es für einen guten Zweck sein :liebe053: Ein paar geradelte km gab es auch, aber die sind derzeit zu vernachlässigen... Laufen passt derzeit auch ... und das grandioseste an der Woche!? ... dass ich es in der zweiten Woche in Folge geschafft habe so zu trainieren, dass ich zu keinem Zeitpunkt komplett "Out of Order" war. Okay, so "richtiges" Krafttraining (also das, was ich für meine Verhältnisse schon als "richtig" bezeichne *schluck*) strengt mich durchaus so an, dass ich auch am Tag drauf noch was davon habe, mein lustiges KO-Programm von Vorgestern ... (kleine Inspo gefällig, falls jemand nachturnen möchte!?
Wie sich`s sportlich so über die Feiertage entwickelt, wird sich zeigen. Ich muss gelegentlich arbeiten, der Family am Heiligabend nachmittags zu erklären, dass ich nun erstmal eine Runde laufen gehen "muss", ist natürlich auch keine Option ;) ... aber ein bisschen Zeit wird sich finden, keine Bedenken. Üüüüüüüüüüüüüüübrigens ... (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...) mein Milchreiskuchen ist der Knüller!!!!!!!!!!!! Heute gab`s die Erdnussbutter-Version, die an Leckerheit schon kaum mehr zu toppen ist. LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!!! Und die Waage nimmt es mir überhaupt nicht übel. Schwankt hartnäckig weiterhin, mittlerweile mit einer soliden 56 vorne :liebe053: ... und last but not least!? Mein SlamBall wiegt mittlerweile stolze 27 kg! Ich kann halt nur gaaaaanz trockenen Sand einfüllen, aber es wird! Vielleicht schafft er es ja noch etwas vespätet unter den Weihnachtsbaum - lumpige 13 kg to go! Euch einen stressfreien Wochenstart!!! |
Ich wünsche Dir, deiner Familie und den Mitlesern hier ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest!
|
Man nehme:
- 125 g Milchreis - 700 ml Milch - 1 Pck Puddingpulver (ich hatte gestern nur Vanille, Schoko wäre allerdings passender gewesen) - 30 g Proteinpulver (passenderweise hatte ich mir neulich mal eine Dose mit Spekulatiusgeschmack bestellt. Riecht mega-künstlich und schmeckt auch ähnlich, für den Kuchen war es aber in dem Fall ganz passend) - 50 g Agavendicksaft (Honig sollte es genauso tun) - Spekulatiusgewürz - ein paar (gefrorene) Himbeeren (vermutlich durch jedes andere Obst zu ersetzen, alternativ einfach wegzulassen) Erdnuss hört sich spannend an - was ersetze ich wie ? Schöne Weihnacht |
Zum Reiskuchen backen bin ich leider noch nicht gekommen...
Ich sollte vielleicht mal mit Milchreis kaufen beginnen. :Cheese: Dein Kraftgesportel für mich immer wieder beeindruckend. Du müsstest nur aufpassen dass dein "Spielzeug" dich nicht gewichtstechnisch überholt. :Lachanfall: Frohe Weihnachten dir und deiner Familie :Blumen: |
Auch von mir frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Familie:bussi:
|
Schöne Weihnachten auch von uns Franzi :bussi: und liebe Grüße an die Familie :Blumen:
|
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |