triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Meik 02.07.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 414630)
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :Blumen: Hoffentlich zerläufst Du net vor Hitze, sondern läufst vor allem richtig schnell!

Hitze? Ich hab grad mal 51° auf dem Balkon :Lachen2:

Schnell laufen ist gut: Mehr Fahrtwind = mehr Kühlung :Cheese:

hazelman 02.07.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414643)
Genau,während Du auf der Messe rumhängst.
Nee,es wird ganz sicher nicht.

Syntax Error!

Statler 02.07.2010 12:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 414650)
Syntax Error!

Das haben wir wohl öfter.
Muß vom vielen Training in der Sonne kommen.

keko 02.07.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414596)
Meine Tochter meinte, ich wäre aufgeregter,als vor meinen eigenen Start.
Du weißt gar nicht,welchen Hühnerhaufen ich hüten mußte.
Sie haben die Toilette der Eisdiehle zur Umkleide umgewandelt.Ich bin aber froh,dass sie nicht blank gezogen haben zwischen den Eisbechern.
Ein Ehepaar war 15 min vorm Start noch fröhlich zuhausen,weil sie die Startzeit verpeilt haben.Bort steckte in der U-Bahn fest.
Eigentlich wollten wir die Taschen vorher irgendwo hinstellen,aber ich war froh,dass beim Startschuss die Startläufer auf der Strecke standen.
Ein Sack Flöhe sind einfacher zu halten.
Jetzt muß ich noch einkaufen,damit wir was futtern können am Samstag.
Hazel darf noch Wasserkisten schleppen und heute abend ist Pasta-Party.

:Huhu:
der Coach is jetzt scho feddisch.

Bist auch selber schuld, Coach. Hättest du statt einem gackernden Hühnerhaufen einen ruhigen Gockel wie mich gecoacht, würdest du jetzt einem entspannten Wochenende entgegensehen. Falls du mit der Situation nicht klar kommst, dann schick mir `ne SMS und ich übernehm am Sonntag früh den Haufen. :Cheese:

maultäschle 02.07.2010 12:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414657)
Bist auch selber schuld, Coach. Hättest du statt einem gackernden Hühnerhaufen einen ruhigen Gockel wie mich gecoacht, würdest du jetzt einem entspannten Wochenende entgegensehen. Falls du mit der Situation nicht klar kommst, dann schick mir `ne SMS und ich übernehm am Sonntag früh den Haufen. :Cheese:

Wenn ich dran denke, wie "gut" Du Deine Schwimmsekte im Griff hast.....:-((
bei dem Gedanken wird mir ja Angst und bang :Lachanfall:

bort 02.07.2010 13:03

Hat einer von euch eine Idee, wo ich noch Schweden-Tabletten bekomme?
Mir ist aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50 habe und ich wollte jeweils auf dem Rad und beim Laufen eine Tick-Tack Dose dabei haben.
Bei meiner Apotheke um die Ecke wurde mir gerade gesagt, dass die vom Hersteller nicht lieferbar seien..

maultäschle 02.07.2010 13:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414662)
Mir ist aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50 habe und ich wollte jeweils auf dem Rad und beim Laufen eine Tick-Tack Dose dabei haben.
Bei meiner Apotheke um die Ecke wurde mir gerade gesagt, dass die vom Hersteller nicht lieferbar seien..

Ich hab noch ne frische Dose, da kann ich Dir ein paar abgeben.
Aber 50 (!!!) sollte doch wol auch reichen, oder? bei der Natriummenge stirbst Du ja an einem Herzkasper. Die Gels etc. enthalten ja auch schon Natrium

crema-catalana 02.07.2010 13:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414662)

Wieviele von den Dingern willst du denn futtern??? :-((

Statler 02.07.2010 13:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414657)

Es ist einfacher mit Triathletinnen zu arbeiten.
Eigensinnige Triathleten bekommst Du nur sehr schwer dazu,sich eine Gruppe unterzuordnen.
Das Ende vom Lied war,dass nicht jeder seine Tasche an einen gemeinsamen Platz stellte.Nein,der Coach trug den grössten Teil der Taschen und andere mußten wieder mal ihr eigenes Ding machen.

Am Wochenende habe ich nur mein Maultäschle,den Hai und das Mädchen zu betreuen.:Liebe:
Es wird nur schwer,die Konkurenz vom Mädchen im Auge zu behalten,weil in Frankfurt die Startnummern so blöd verteilt sind.
Du kannst nicht sehen,wer in welche AK gehört.
Die anderen Beiden sind Selbstläufer.:liebe053:

bort 02.07.2010 13:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 414665)

auf dem Rad brauche ich schonmal ca. 24. Da aber immer mal welche verloren gehen, will ich 50 dabei haben. Genauso beim Laufen.
Die Dinger kosten ja nicht viel, da kann ich es verschmerzen, wenn ich knapp 4 Euro für eine 100er Dose auf der Straße verteile :Cheese:

maultäschle 02.07.2010 13:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 414665)

Vielleicht verteilt er sie als Kamelle unters Volk?! :Lachanfall:
Danke nochmal für Dein NaCl-Geschenk. :bussi:

maultäschle 02.07.2010 13:09

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414667)
auf dem Rad brauche ich schonmal ca. 24. Da aber immer mal welche verloren gehen, will ich 50 dabei haben. Genauso beim Laufen.
Die Dinger kosten ja nicht viel, da kann ich es verschmerzen, wenn ich knapp 4 Euro für eine 100er Dose auf der Straße verteile :Cheese:

Sach ich doch: Kamelle! :Huhu:
Zum einfach wegwerfen kriegste aber keine von mir.
Probiers mal in ner anderen Apo. Ich hab meine vorgestern gekauft und sooo viele Triathleten können da nicht einfach gleichzeitig das Lager leergekauft haben :Nee:

crema-catalana 02.07.2010 13:10

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414667)

Also ich hab' noch ein paar Schwedentabletten - kann dich dann am Sonntag auf der Laufstrecke damit füttern wenn du willst! :Huhu:

bort 02.07.2010 13:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 414670)
Sach ich doch: Kamelle! :Huhu:
Zum einfach wegwerfen kriegste aber keine von mir.
Probiers mal in ner anderen Apo. Ich hab meine vorgestern gekauft und sooo viele Triathleten können da nicht einfach gleichzeitig das Lager leergekauft haben :Nee:

Ich hab mich ja auch gewundert. Denn eigentlich sollte die Produktion von den Dingern nicht soooo aufwendig sein.

Eigentlich will ich die ja nicht verteilen, aber in Wiesbaden habe ich in dem Moment scheinbar jedes Schlagloch mitgenommen und hatte immer die Hälfte verloren, wenn ich welche genommen habe.

maultäschle 02.07.2010 13:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414673)
Ich hab mich ja auch gewundert. Denn eigentlich sollte die Produktion von den Dingern nicht soooo aufwendig sein.

Eigentlich will ich die ja nicht verteilen, aber in Wiesbaden habe ich in dem Moment scheinbar jedes Schlagloch mitgenommen und hatte immer die Hälfte verloren, wenn ich welche genommen habe.

Bist Du etwa freihändig gefahren? :cool:
Mit einer Hand am Lenker wäre das wohl nicht passiert! :Lachanfall:

bort 02.07.2010 13:18

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 414678)
Bist Du etwa freihändig gefahren? :cool:
Mit einer Hand am Lenker wäre das wohl nicht passiert! :Lachanfall:

Fast, in Aero-Position habe ich mit der einen Hand die TicTac Packung aufgemacht und ein paar Tabletten in die andere Hand gegeben. Bis die dort angekommen waren, war schon ein Großteil weg. Bis ich dann die Packung wieder verstaut hatte, waren fast keine Tabletten mehr auf der Hand.

Übrigens habe ich gerade eine Apotheke gefunden, die welche hat. Nun kann ich beruhigt einen Mittagsschlaf machen. Ich bin ja auch schon seit 10 Uhr wach, den habe ich mir verdient :)

keko 02.07.2010 13:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 414660)
Wenn ich dran denke, wie "gut" Du Deine Schwimmsekte im Griff hast.....:-((
bei dem Gedanken wird mir ja Angst und bang :Lachanfall:

Das liegt nur an glaurung, der hätte beinahe die ganze Truppe zersetzt. Nächstes Mal suche ich mir als Frontmann jemand anders aus. Z.B. FMMT, der ist Schachspieler und hat Hirn. Bei einem Haufen voll glaurungs ginge es mir wohl so wie dem Coach. :Cheese:

Icey 02.07.2010 13:32

Huhu Sonja!

Alles Gute und viel Erfolg für Sonntag!!! :Blumen:

maultäschle 02.07.2010 13:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414690)
Das liegt nur an glaurung, der hätte beinahe die ganze Truppe zersetzt. Nächstes Mal suche ich mir als Frontmann jemand anders aus. Z.B. FMMT, der ist Schachspieler und hat Hirn

Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv :cool:
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414690)
Bei einem Haufen voll glaurungs ginge es mir wohl so wie dem Coach. :Cheese:

Da siehst Du mal: der Coach hat Nerven aus Stahl :liebe053:
Fragt sich, ob Du genauso belastbar bist, wenn Du schon mit einer Bande aufmüpfiger Schwimmer nicht klar kommst. Dabei muß man die doch nur ins Wasser stumpen, um Ruhe zu haben :Lachen2:

FMMT 02.07.2010 14:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 414696)
Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv Da siehst Du mal: der Coach hat Nerven aus Stahl
Fragt sich, ob Du genauso belastbar bist, wenn Du schon mit einer Bande aufmüpfiger Schwimmer nicht klar kommst. Dabei muß man die doch nur ins Wasser stumpen, um Ruhe zu haben :Lachen2:

Vor dem Wettkampf wäre ich froh, wenn ich nicht wüsste, was alles schiefgehen kann:Cheese: Da bin ich kaum ansprechbar.
Nach dem Wettkampf bin ich über einige Gedächtnisaussetzer froh, sonst würde ich keine Langdistanz mehr machen:Lachanfall:

Viel Spaß Dir und allen Startern:Huhu: . Bleibt locker und behaltet Euer sonniges Gemüt:Blumen: :Cheese:

Meik 02.07.2010 14:02

Zitat:

Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv :cool:

Klar, das Hirn kostet nur wertvollen Sauerstoff den die Muskeln in den beinen brauchen. :Huhu:

Statler 02.07.2010 14:16

So Leute,

die letzte Maschine Wäsche ist durchgelaufen,das Kind abgefüttert und jetzt müssen wir den Kühlschrank auffüllen.

Wir sehen uns auf der Pasta-Party.

In ca. 2 Stunden werden sie das Neoverbot verkünden.Juhu,ihr müßt im Wasser nicht schwitzen.
Freut Euch.:Cheese:

:Huhu:
der Coach

@Meik:
Gestern habe ich an Dich gedacht,als mit ein Kerl mit FinisherShirt eines Ultratriathlons über den Weg lief.:Lachen2:

keko 02.07.2010 14:20

Zitat:

Vielleicht bist du ja froh, wenn du am Sonntag abend überhaupt noch ein bisschen Resthirn hast. Daß du extrem viel zu verschenken hast, den Eindruck hab ich eh nicht. :Cheese:

Thorsten 02.07.2010 14:54

Keko - ist das jetzt maultaschen-bashing? Nach dem Motto, dass nur eine provozierte maultasche eine wilde maultasche ist :cool: :Holzhammer:!

maultäschle 02.07.2010 14:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414713)
Vielleicht bist du ja froh, wenn du am Sonntag abend überhaupt noch ein bisschen Resthirn hast. Daß du extrem viel zu verschenken hast, den Eindruck hab ich eh nicht. :Cheese:

Was von meinem Hirn verschenken?
Auf die Idee käm ich im Leben nicht. Die richtig guten Sachen behalt ich schön für mich. :liebe053:

Sodele jetzt werd ich den Piraten um ein paar Armcooler erleichtern. Wehe ich lauf damit nicht schnell am Sonntag!
Und danach gehts zur WK-Besprechung und abends Nuuuuuuuudelparty. Freu mich, die ganzen Leuts dort zu treffen :)

Kruemel 02.07.2010 15:43

Hallo Gottesbescheißerle,

da ich demnächst offline bin wünsche ich Dir jetzt schon mal alles Gute für Sonntag.

Ich will dich am Sonntag als Schatten von vanVlerken und Wallenhorst sehen bzw. sogar ein paar Schritte voraus :Cheese:

Genieß den Tag und glaub an Dich und dein Traum von Kona :liebe053: ;)

Lieber Gruß
Patrick

Statler 02.07.2010 17:10

Maultäschle muß nicht im Neo schwimmen.

gurke 02.07.2010 17:21

Liebes Maultäschle, da wir am Sonntag doch nicht vor Ort sein werden wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass im Rennen. Mein Tip fürs Laufen: Bestzeit angehehen und dann langsam steigern.:Cheese:
In diesem Sinne, alles Gute und Rock ´n Roll:Huhu:

crema-catalana 02.07.2010 17:25

Streckeninspektion

Sodele, die Fankurve macht auch die letzten Vorbereitungen und hat folgendes festgestellt:

1. Unhaltbar. Straßenmalkreide ist nach 2 Stunden wieder weg :Weinen:
2. Schwitzig. Es ist wirklich bockheiß :Maso:
3. Lang. Ich finde den Hühnerberg immer noch eklig :quaeldich:
4. Blasphemie. Irgendjemand behauptet penetrant (und auch noch in grüner Farbe - das geht ja wohl gar nicht!), dass eine gewisse Steffi der Hai sei. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :Diskussion:
5. Rock it. Ich wünsche euch für Sonntag viel Erfolg, kommt gesund und mit maximal viel Spaß ins Ziel!!!! :liebe053:

runningmaus 02.07.2010 17:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414807)

;) ... es gibt doch kaum etwas schlimmeres, als überhitzt aufs Rad zu kommen...

Alles Gute, Maultäschle, ich drück Dir alle Daumen für Sonntag und davor, und hoffentlich mal an der Verpflegung einen Becher Wasser in die Hand :Blumen:

Statler 02.07.2010 17:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 414814)
Sodele, die Fankurve macht auch die letzten Vorbereitungen und hat folgendes festgestellt:

1. Unhaltbar. Straßenmalkreide ist nach 2 Stunden wieder weg :Weinen:
2. Schwitzig. Es ist wirklich bockheiß :Maso:
3. Lang. Ich finde den Hühnerberg immer noch eklig :quaeldich:
4. Blasphemie. Irgendjemand behauptet penetrant (und auch noch in grüner Farbe - das geht ja wohl gar nicht!), dass eine gewisse Steffi der Hai sei. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :Diskussion:
5. Rock it. Ich wünsche euch für Sonntag viel Erfolg, kommt gesund und mit maximal viel Spaß ins Ziel!!!! :liebe053:

Sei unbesorgt,am Sonntag wissen die,welche Farbe der Mandarinenhai hat.
Obwohl wir gestern eine sehr schöne Hai-Badekappe in rot gesehen haben.:Cheese:

Statler 02.07.2010 17:59

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 414816)
;) ... es gibt doch kaum etwas schlimmeres, als überhitzt aufs Rad zu kommen...

Alles Gute, Maultäschle, ich drück Dir alle Daumen für Sonntag und davor, und hoffentlich mal an der Verpflegung einen Becher Wasser in die Hand :Blumen:

Könntest Du ihr auch bitte Eis und Schwämme geben?
:Danke:

Ohne Euch Helfer geht nichts bei dieser Hitze.:bussi:

Straik 02.07.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414666)
Am Wochenende habe ich nur mein Maultäschle,den Hai und das Mädchen zu betreuen.:Liebe:

Für eine Sekunde hatte ich die Illusion zu wissen, welche Schützlinge am Sonntag starten...:cool:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414666)
Die anderen Beiden sind Selbstläufer.:liebe053:

Und dann das.....:Cheese:

Egal, allen alles Gute.

Lasst fliegen!

keko 02.07.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414807)

Und, hast du schon was vorbereitet, was ich hochziehen kann? Du weißt, das war die Belohnung für meinen unermüdlichen Einsatz, Coach.

Diver 02.07.2010 21:51

Ohne Neo schwimmts sich auch viel angenehmer:liebe053:

Da ich den Rest des Wochenendes unterwegs bin, schon mal viel Erfolg allen Startern und vor allem behaltet Euch den Spaß:Huhu:

handbremse 03.07.2010 08:36

Maultäschle, lass ordentlich krachen und habe v.a. viel Spass!!! Ich werde Dich und die anderen morgen vom PC und TV aus mitverfolgen und anfeuern. :liebe053:
Auch allen anderen StarterInnen viel Erfolg, v.a. natürlich auch demMandarinenhai und Dem Mädchen, auf dass sich Eure Wunschzeiten erfüllen!!!

Statler 03.07.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 414862)
Für eine Sekunde hatte ich die Illusion zu wissen, welche Schützlinge am Sonntag starten...:cool:

Und dann das.....:Cheese:

Egal, allen alles Gute.

Lasst fliegen!

Wir haben einige Athleten die Richtung Kona rennen am Sonntag.Manche brauchen mehr Betreuung,als die anderen.
Gestern abend habe ich mit entsetzen festgestellt,dass Maultäschle denkt,sie hätte es geschafft,wenn sie die Grillwiese erreicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:

bort 03.07.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 415079)
Wir haben einige Athleten die Richtung Kona rennen am Sonntag.Manche brauchen mehr Betreuung,als die anderen.
Gestern abend habe ich mit entsetzen festgestellt,dass Maultäschle denkt,sie hätte es geschafft,wenn sie die Grillwiese erreicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Reicht das nicht?

Statler 03.07.2010 11:35

Gestern bei der Pasta-Party

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Maultäschle gibt Timo Bracht letzte Tipps.:cool:

maultäschle 03.07.2010 11:55

Pasta-Party

Ach war das schön gestern, ein paar Bekannte Gesichter bei der WK-Besprechung und der Pasta-Party zu sehen.
DUe gute Nachricht: Steilküste ist heil in Frankfurt angekommen und sieht entspannt und viel zu dünn aus - Er ist also perfekt auf Sonntag vorbereitet :Blumen: :Lachen2:

Wir haben gequatscht und gegessen und getrunken bis zum Umfallen bzw. bis einen diese Höllenhitze in der Halle irgendwann ohnmächtig unter die Tische sinken ließ :(

Der Coach wollte dabei gleich noch für Sonntag trainieren Da wird er auch lange ausharren müssen, bis alle seine Schäfchen im Ziel sind und deshalb sind wir bis zum bitteren Ende auf der Nudelparty geblieben. Hinter uns haben sie abgeschlossen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.