![]() |
Zitat:
2001 vor meinem Ironman wurde es dann zufällig entdeckt, dass Herzrhythmusstörungen und eine Bewegungsstörung des Herzmuskels vorliegen würden. Woher das kommt, darüber rätseln alle bis heute. Oft wird Training bei Infektion angegeben, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Da in der Familie mehrere solcher Fälle bekannt sind, kann es auch das sein, muss aber nicht. Vorletztes Jahr im Dezember hatte ich nach Atemaussetzern(normal geatmet, aber keine Luft bekommen) beim Schwimmtraining schlimmstes Vorhofflimmern, sodass ich keine Treppe mehr hochkam ohne bei jedem Treppenabsatz Pause zu machen. Nach Kardioversion ( defibrilieren des Herzens ) läuft alles wieder besser, aber der Kopf bremst mich immer wieder aus. Ich habe mich damit arrangiert, mache nur noch wenig Sport, das reicht mir. Letztes Jahr 120km Laufen, 3300km Rad Schnitt so ca. 26, 40km Schwimmen. Dieses Jahr soll es beim Lauf und beim Schwimmen das Doppelte werden. TL auf Mallorca mit den ersten höheren Umfänegn und längeren Ausfahrten a 60-96km sind überlebt worden, aber nur bei Hürzeler in der Plauschgruppe (von den Kollegen auch liebevoll die Plauzengruppe genannt). Immerhin immer 23er Schnitt hinbekommen. Bin 3 mal in einer schnelleren Truppe mitgefahren 26-27er Schnitt-ging auch locker. Zurück zum Thema: Fuxx kann es schaffen, das ist aber ein knappes Unterfangen. Nee, ein sehr knappes. Ich kann mich an einige Athleten erinnern, die sowas umgerechnet fertig gebracht haben: Jürgen Hüsemann, mein damaliger Vereinskollege lief mit einer 10er Zeit von ca. 30-30.30 eine 2.17 Marathon, auch aus meiner sicht unmachbar und der Sieger des Essen Marathons 1988(oder 1989) Rainer Hornberger gewann damals mit 2.15/2.16 mit einer 10er Zeit in dem Jahr von ca. 29.45. Also Fuxx, es geht, Du musst nur alles geben und *ein Bisschen Spass muss sein Modus an* vielleicht noch FC Köln Fan werden, das könnte die Sache noch erleichtern:Lachanfall: * ein Bisschen Spass muss sein Modus aus* |
@Petrucci: Hast/Hattest Du Panikattacken?
@FuXX: Umso wichtiger ist's, dass der Kopf stimmt und du mental auf ziemlich große Schmerzen vorbereitet bist und nicht mit vorgefertigten Entschuldigungen (zB "war halt bei den UD-Zeiten doch zu schnell") am Start bist. Wir LD's sind ja viell auch deswegen nicht so schnell, weil uns die mentale Tempohärte fehlt und wir uns ja im Grunde bei jedem Rennen (und Training) bremsen. Ich glaub nicht an: "Durch das viele Umfangstraining bin ich jetzt langsamer als früher." Was hat ein 10er mit Schnelligkeit zu tun? Mit jedem Körpertraining trainieren wir auch den Kopf mit. Ich bin hier ganz bewusst provokant, um die Chose mal mit einer neuen Lampe anzuleuchten, soll ja hier eine Auseinandersetzung sein und ich will nicht der 100e sein der sagt: "jo, bei den UDleistungen knapp aber ginge". Vergiss das "knapp" und denk an "ginge". Nik |
Zitat:
FuXX schafft das schon, der könnte auch die 10km schneller, das weiss er bloss noch nicht. Und wenn er erst mal zum FC bekehrt ist.... |
Zitat:
Es ist schrecklich, Docci, das sind ja nichtmal meine PBs! Aber ein echter Fan wechselt nie den Verein, das ist auch gut so. |
Zitat:
Fuxx wohnt jetzt direkt am Neuss/Düsseldorfer Rheindeich. Wenn er sich bekehren lässt, dann wird er Fortuna Düsseldorf Fan. @Petrucci: Wie lauten denn Deine PB? @Doc Power: Deine PBs? |
Zitat:
3000m 8.17 5000m 14.27 10000m 30.21 10km 30.21 15km 46.58 25km 1.20.30 |
1000 m 2:42
1500 m 4:06 3000 m 9:00 5000 m 15:46 10000 m 32:31 10 km 31:58 25 km 1:24:20 Mara 2:26:37 |
1000 2:30min (vor 17 jahren)
1500 3:56min (vor 17 jahren) 3000 8:36min (vor 17 jahren) 5000 14:42 min (vor 17 jahren) 10km 31:55 (letztes jahr) halb 1:11:30 (letztes jahr) M 2:29:03 (vorletztes jahr) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |