triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Skunkworks 05.05.2012 14:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 745395)
ich komm dann dazu, bei nem Schnitzel und einem Bier kann ich nicht widerstehen.

Wir haben Übung darin Sportler vom Grillgut fern zu halten. HINTERHER bist du gern eingeladen! Bei der erwarteten Zeit wird das bestimmt kurz nach drei sein (inkl. Duschen umziehen).

Dafri 05.05.2012 14:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 745379)
Das macht dich irgendwie sympathisch. Nicht dass trinken, aber dass du neben dem (aus meiner Sicht) geilen Training auch das normale Leben nicht zu kurz kommen lässt und es anscheinend auch genießt!

stimmt,super blog ist das hier. top ambitioniert,und trotzdem noch nen bierchen und nen joke:Prost::)

Skunkworks 05.05.2012 14:50

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 745403)
Na, dass sind doch mal Themen fuer mich, denn ich habe echt ein Alkoholproblem: Ich sauf zu wenig! könnt den ganzen Tag Literweise Bier in mich hineinschütten. Wenn nur der Harndrang nicht so krass waere....

Wegen der Leistungsunterschiede: Wie bewertest Du denn die "Wahrheit" der Leistung. Ich habe ne Powertapnabe. Nicht dass das Teil mir seit nem Jahr die ganze Zeit ein Märchen vorgaukelt....

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 745404)
Dochdoch. Das kriegst bei nem ungeeichten Geraet serienmaessig. Aber mach ja nix. Schliesslich hat man die Dinger ja nur um sich während langer Ausfahrten unterhalten zu lassen.

Lässt sich ja ganz einfach annäherungsweise überprüfen, wenn man einen MP16 oder MP32 Test oder so macht.

Campeon 05.05.2012 18:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 745369)
Außerdem hab ich nur 4 Bier getrunken und einen Kräuterlikör.

NUR!!!!!
Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 745379)
.....auch das normale Leben nicht zu kurz kommen lässt .....

Also zum normalen Leben gehört soviel Alk dazu???
Dann will ich nicht wissen was unnormal ist!!!

Diese Menge Alkohol ist definitiv zuviel für einen Sportler, achnee, nicht nur für einen Sportler!

Bevor gefragt wird, ja ich trinke Alkohol. Aber nicht solche Mengen und wenn doch, dann nicht in der Vorbereitung zu einem IM, niemals!

Hoppel 05.05.2012 18:52

Mecker nicht, sonder gönn dem 3-rad seine Bierchen :Blumen:
wird er nicht jeden Abend trinken

Campeon 05.05.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 745471)
Mecker nicht, sonder gönn dem 3-rad seine Bierchen :Blumen:
wird er nicht jeden Abend trinken

Bei einem Bierchen(Verniedlichung einer Volksdroge) würde ich nichts sagen.
Aber da habe ich schon vermehrt solche Sachen aus dieser Richtung gelesen.
Ich finde das halt zu einer konsequenten Vorbereitung, auch mäßiger bis garkein Alkoholkonsum dazugehören sollte!
Wobei garkein Alk will ich ihm ja garnicht zumuten!

Es geht auch nicht ums "gönnen".

Wegen mir kann er das machen wie er das will.
Nur Alkoholgepose geht mir tierisch aufs Gemüt!!!

FLOW RIDER 05.05.2012 19:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 745384)
... Man muss sich ja nicht ständig ablitern aber mir schmeckt Bier abends einfach gut, deshalb trinke ich eins oder zwei. ...

.

Der erste Alkoholiker der sub9 schaffen wird. Respekt! :cool: :Cheese:

maestrosys 05.05.2012 22:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 745409)
ja und nein.
Bei den bisherigen Ausfahrten habe ich feststellen können wie meine Leistung sich gegen Ende entwickelt hat.
Das waren objektive Messwerte.
Früher hab ich immer gedacht, boah eh, 39er Schnitt nach 120km is voll geil wa
Hatte aber Rückenwind.
Nix große Leistung, großer Leistungseinbruch.

Ja sicher. Wenn man kein Rennen fahren will, mögen Relativwerte zumindest einen Trend zeigen. Dann ist aber das Posten von Absolutwerten (brontale 330Watt) wenig aussagekräftig.
Also doch alles beim Alten. :Cheese:

Deine Strategie beim Alk find ich konsequent. Während ich die Bewusstseinserweiterung von Alk im Verhältnis zu den Folgen am nächsten Morgen wenig attraktiv finde. Da gibt es besseres.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.