triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 09.12.2011 19:48

Hoppala, mein neuer TP ist da. So, Ruhetage sind nun zum Teil Schwimmtage mit Technikprogramm ...
ganz nach meinem Geschmack!:)

soloagua 10.12.2011 12:03

Auf geht's in den Kraftraum :Cheese:

soloagua 10.12.2011 20:38

Drei Hühner auf der Stange

Drei Hühner auf der Stange oder so ähnlich zumindest ;)

Krafttraining alleine ist ja eher ätzend... naja, die Bodybuilder drum herum sind nicht so interessant und so freute ich mich auf ein Training mit zwei anderen Mädels.
Ich parkte direkt vor dem Altersheim und sprintete zum Fitness rüber... tja, hätte ich genauer hingeschaut, hätte ich die zwei erstmal im Café entdeckt. Schade!
So musste ich halt erstmal alleine anfangen. Die Langhanteln waren alle besetzt, also versuchte ich mit Kurzhanteln die gleichen Uebungen. Naja, war so ok. Aber die Langhantelstange ist schon besser.
Die zwei sassen immer noch im Café... wie ich später auf dem Handy feststellte... und ich machte mein Programm durch.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Laufbandprogramm. 3 min locker, 3 min mittel und 3 min schnell... und wieder von vorne.
So verging die Zeit dann doch ruckzug und die Mädels liefen endlich ein.
Ich war fertisch...:(

Also werden wir das mit den drei Hühnern nächsten Samstag ausprobieren. Dann gehe ich auch erst mit zum Schwimmen, dann verpasse ich sie nicht :Cheese:

soloagua 11.12.2011 14:36

Es musste sein... Der TP ist ja auf Erholungswoche und heute nur ein Stuendchen schwimmen drin. Aber die webcam zeigte an, dass ich ne Stunde fahren muesste um in die Sonne zu kommen und vor allem um meine Skatingski auszuprobieren.
Da musste ich einfach los... Nach 1,5 Stunden bin ich so platt, dass ich mir die kleine Abfahrt zum Parkplatz geschenkt habe und runter gelaufen bin.
Nun warte ich bis meine Ski frisch gewachst sind und dann geht's noch ins Hallenbad :)

Kullerbein 11.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 683859)
Es musste sein... Der TP ist ja auf Erholungswoche und heute nur ein Stuendchen schwimmen drin. Aber die webcam zeigte an, dass ich ne Stunde fahren muesste um in die Sonne zu kommen und vor allem um meine Skatingski auszuprobieren.
Da musste ich einfach los... Nach 1,5 Stunden bin ich so platt, dass ich mir die kleine Abfahrt zum Parkplatz geschenkt habe und runter gelaufen bin.
Nun warte ich bis meine Ski frisch gewachst sind und dann geht's noch ins Hallenbad :)

Aha...Ruhewoche....TsTs!

Hast Du schon immer geskatet? Oder lernst mit den neuen Ski auch eine neue Technik'?

propellerente 11.12.2011 17:37

Hey Kullerbein,
deine Frage bzgl. der Skating-LL-Skier interessiert mich auch.

@Soloagua: Betreibst du den LL schon seit Jahren und nun auf Skating umgestellt?

Liebe Grüße aus dem nasskalten Norden sendet

P.

soloagua 11.12.2011 18:45

Ich habe als Kind/Jugendliche immer in der Skiferien nach dem Alpin-Skikurs mit meiner Tante/Onkel Langlauf klassisch gemacht, damit die auch was von uns hatten. Aber mit 18 aufgehört.

Mit 30 habe ich dann meine ersten Inlineskates gekauft und dann ist der Sprung zum Skaten im Winter nicht so gross.
Durch die Probleme mit meinem Knie war allerdings die Stabilität komplett weg. Konnte beides nicht mehr.

Dann zweimal einen Schnupperkurs besucht und letztes Jahr dann mal einen Anfängerkurs 2 Stunden. Das hat enorm viel gebracht. Also nicht nur die Lachmuskeln trainiert....Muss ich im Januar unbedingt nochmals machen.

Heute war es für mich schwierig zu laufen, da sehr harschig und teilweise stumpf, sehr uneben und leicht hügelig.
Da komme ich noch sehr in's Wackeln.
Aber immerhin nicht im Schnee gelegen ;)

Leider kommt der Schub noch hauptsächlich aus den Armen... das muss ändern.

soloagua 11.12.2011 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier nun auch die Bilder von heute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.