triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

PippiLangstrumpf 17.05.2011 19:11

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 576228)
Bei magic sportsfood auch.

Bei denen gibt es sogar beides als Einsteiger-Paket. Allerdings ist beim Sponser eine große Packung vom Iso dabei.

PippiLangstrumpf 19.05.2011 18:40

Mädels, was soll ich sagen?
Der Grund, warum ich mich beim Laufen öfter mal übergeben muß ohne mich wirklich ausgepowert zu fühlen und ohne daß mir übel ist, ist gefunden :liebe053:

Schön isses nicht, zumal es quasi nicht behebbar ist - außer mit einer nicht ganz risikolosen OP mit fraglichen Erfolgsaussichten. Aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid.

Schuld ist ziemlich sicher mein Zwerchfellbruch, der vor ca. 18 Jahren mal diagnostiziert wurde und den ich immer verdrängt habe, weil er selten offensichtliche Probleme gemacht hat.
Das Loch im Zwerchfell, durch das die Speiseröhre in den Magen geht, ist bei mir zu groß und damit liegt der Magen blöde (ggfs. rutscht er sogar ein Stück durch das Loch) und als Folge schließt er nicht richtig. Darum schwappt das getrunkene Wasser irgendwann einfach wieder nach oben. Erstaunlicherweise sogar noch welches, das ich ne halbe Stunde vor dem Laufen getrunken habe.

Jetzt wird erstmal mein seit Wochen vorhandenes Sodbrennen behandelt und ganz vielleicht wird dann auch das Übergeben besser. Ich glaub zwar nicht dran, aber mein Doc :Cheese:

Und der hat mir auch gesagt, daß ich wegen diesem Mist nicht den Sport aufgeben solle. Er könne allerdings verstehen, daß es mir unangenehm wäre, mich im Ziel zu übergeben, wo alle zugucken und mir die Sanis auf den Hals hetzen :o
Ich hatte schon befürchtet, daß er mir sagt, daß ich halt langsamer machen solle ...

soloagua 19.05.2011 18:58

@pippi Nicht optimal, aber schön, dass es einen wirklichen Grund gibt! Damit kann man doch besser umgehen! :bussi:

Susi78 19.05.2011 19:01

Mensch Pippi ist doch gut dass Du jetzt wenigstens den Grund Deiner Übelkeit kennst und ihn behandeln lassen kannst! :Lachen2:
So Mädels, morgen früh gehts los Richtung Eisenach, wo ich am Samstag Früh 6 Uhr den Rennsteiglauf starten werde.
Es ist mein erster Ultralauf (73 km) und ich war die letzten Tage super aufgeregt, aber heute bin ich erstaunlich ruhig, mal sehen wie das morgen vor Ort ist :(

Rechne mit 9 h laufen und hoffe komme noch auf zwei Beinen ins Ziel :Maso:

Wünscht mir Glück und ich werde Euch am Sonntag berichten wie es mir ergangen ist!

Liebe Grüße Susi

soloagua 19.05.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 577577)
Mensch Pippi ist doch gut dass Du jetzt wenigstens den Grund Deiner Übelkeit kennst und ihn behandeln lassen kannst! :Lachen2:
So Mädels, morgen früh gehts los Richtung Eisenach, wo ich am Samstag Früh 6 Uhr den Rennsteiglauf starten werde.
Es ist mein erster Ultralauf (73 km) und ich war die letzten Tage super aufgeregt, aber heute bin ich erstaunlich ruhig, mal sehen wie das morgen vor Ort ist :(

Rechne mit 9 h laufen und hoffe komme noch auf zwei Beinen ins Ziel :Maso:

Wünscht mir Glück und ich werde Euch am Sonntag berichten wie es mir ergangen ist!

Liebe Grüße Susi

Respekt! Da wünsch ich Dir gute Beine, viel Spass und gutes Durchhaltevermögen!:Huhu:

PippiLangstrumpf 19.05.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 577577)
Es ist mein erster Ultralauf (73 km)

WOW! Das ist mehr als ich im Monat durchschnittlich laufe (ok, ich laufe zu wenig :o).
Alles Gute, viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß! :Blumen:

Susi78 19.05.2011 19:33

Vielen Dank, bin schon sooo gespannt wie es wird, wie es sich anfühlt was man gedanklich in der langen Zeit alles so durchmacht, zumindest soll schon mal super Wetter werden, da es im Wald lang geht brennt einem die Sonne auch nicht die ganze Zeit auf den Kopf.:Cheese:

Diver 19.05.2011 22:09

@Pippi, du bleibst aber auch von nichts verschont:Nee: Aber wenigstens hat das Rätselraten ein Ende!

@Susi, viel Spaß und komm gesund ins Ziel!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.