triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Nole#01 16.11.2021 19:34

War heute das erste Mal diesen „Winter“ wieder dabei - in Gruppe 1. Hatte noch etwas Schwierigkeiten manchmal aus der Gruppe zu fallen, wenn ich unaufmerksam war. Bei 4.0 hab ich dann kurz nicht aufgepasst und bin abgerissen. Hab gedacht wenn ich Allout gehe komme ich nochmal ran. Aber nix da. Keine Chance. Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Das Ausmaß der Unform ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Wird wieder ein Fixpunkt bei mir Dienstags. :Blumen:

hanse987 16.11.2021 19:52

Aufgrund von Rüsselpest hab ich heute die Teilnahme verworfen. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß! :dresche

mamoarmin 17.11.2021 07:42

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1633629)
War heute das erste Mal diesen „Winter“ wieder dabei - in Gruppe 1. Hatte noch etwas Schwierigkeiten manchmal aus der Gruppe zu fallen, wenn ich unaufmerksam war. Bei 4.0 hab ich dann kurz nicht aufgepasst und bin abgerissen. Hab gedacht wenn ich Allout gehe komme ich nochmal ran. Aber nix da. Keine Chance. Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Das Ausmaß der Unform ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Wird wieder ein Fixpunkt bei mir Dienstags. :Blumen:

Ich fand #1 hart, aber #2 hat mir dann den Stecker gezogen....2.6 max wird einfach zu oft überschritten und ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Grupper mir Schwergewicht bergab oft davonzieht....Spass macht es aber trotzdem tierisch, war froh, dass kein allout rennen am Schluss kam in #2
RIDE ON

Miss Mika 17.11.2021 08:21

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1633658)
Ich fand #1 hart, aber #2 hat mir dann den Stecker gezogen....2.6 max wird einfach zu oft überschritten

Ich konnte in #2 ganz ok mithalten aber ich bin vorher auch nicht in #1 gefahren.
Ich glaube das mit dem Überschreiten der 2,6 kommt ein bisschen von der gestern eher welligen Strecke. Da überrascht es manchmal, dass man plötzlich deutlich über 3 Watt/kg tritt. Und dann versucht man immer noch krampfhaft in der Gruppe zu bleiben, was zumindest bei mir auch häufig dazu führt, dass ich zu viel trete.

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1633658)
und ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Grupper mir Schwergewicht bergab oft davonzieht....

ich falle bei berab auch immer ganz schnell hinten raus. Ich muss da so aufpassen und meist auch mehr treten als gefühlt alle anderen :confused:

repoman 17.11.2021 08:55

Die Gruppe 1 war gestern für mich sehr hart, bei meinem derzeitigen Trainingszustand. Als ich vorher gelesen habe, was auf dem Programm steht, war mir eigentlich klar, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalte. Allerdings bin ich zu meiner Überraschung länger drangeblieben als ich dachte.
Die zweite Gruppen bin ich nicht mitgefahren, weil ich Dienstags nachher immer ins Vereinsschwimmen gehe, daher war es für mich mit einer halben Stunde eine überschaubare Quälerei.:Cheese:
Aber es hat wieder tierisch Spass gemacht und es ist auch gerade der Reiz des Spiels:Lachen2: zu versuchen die Gruppe zu halten.

Was ihr beiden beim Bergabfahren beschreibt, geht mir genauso. Das scheint eine (kleine) Schwäche der Software zu sein und ich bin der Meinung das entspricht nicht ganz der Realität.
Am besten ist es wenn man Übergang bergauf/bergab kurz hinter den Führenden ist, also nicht die Gruppe anführt, aber man sollte auch nicht am Ende sein....und dort auf keinen Fall eine Lücke reißen lassen.

dr_big 17.11.2021 09:57

Bei #2 war das Problem an den Wellen mit der Gruppe in die Abfahrt zu fahren. Wenn man da nur ein paar Meter zu spät dran ist, dann rauscht die Gruppe mit Windschatten so schnell bergab, dass man kaum noch rankommt. Einmal war ich mit Arne ein bischen zu spät dran, wir mussten die Lücke dann mit 4W/kg wieder zu fahren. Am besten ist wirklich, wenn man versucht immer relativ weit vorne in der Gruppe zu bleiben, dann wird man einfach mitgezogen wenn es in die Abfahrt geht. Ich merke aber auch, dass mir nach der Sommerpause einfach die Übung in Zwift fehlt. Das dauert sicher noch ein paar Wochen bis das wieder gut klappt.

mamoarmin 17.11.2021 13:57

bei mir war einfach der Grund, dass zum teil bergauf wesentlich mehr als 2.6 getreten wurde und auch bergab sind da teilweise 3 wkg zu lesen gewesen..., ich war halt von 1 schon angebimmelt....bin noch in einer Art offseason
das ist keine Beschwerde, rede mir nur meine Leistung schön :-)

Roini 17.11.2021 14:21

Ich versuche mich da als absoluter Zwift-Anfänger immer so gut wie möglich in der Nähe von Arne aufzuhalten.
Das klappt auch in der Regel ganz gut. Hoffentlich denkt er nicht, dass ich ihn stalke :Cheese:
Gestern waren es dann exakt 2,55 W/kg für die komplette Runde.
Ist auf jeden Fall deutlich kurzweiliger als wenn man alleine durch die virtuelle Welt gondelt :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.