triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

Icey 30.08.2011 13:45

Danke für das Lob, hauptsache es hat euch Spaß gemacht. :Blumen:

Ich hab grad wieder mein Auto von meinen Eltern geholt, was bin ich froh, dass ich den Touran hatte. Ob ich gestern aus dem Auto rausgekommen bin, wag ich irgendwie zu bezweifeln, so wie ich mich vorhin raus gequält hab. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 634668)
Schau mal hier rein.... musst dich aber erst anmelden glaube ich...

Öhm ich versteh grad nicht so ganz wie mir der Link helfen soll. :Gruebeln:

BigWilly 30.08.2011 13:59

...ach, war das nicht der Link zu Timex??? Oh....Sorry....:Lachanfall:

BigWilly 31.08.2011 09:33

Also so langsam erholen sich die Beine und im Kopf bin ich schon bei der letzten Etappe für diese Saison... der Radmarathon von Lauenau... Am WE wollte ich wieder aufs Rad steigen... 2 Wochen habe ich, wie könnte mein Radtraining aussehen?

Die Strecke des RM hat wohl ordentlich HM und eine Länge von 210km...

Welche Tipps habt ihr für mich???

crema-catalana 31.08.2011 09:41

Zitat:

wie könnte mein Radtraining aussehen?
locker! Und einfach nach dem Lustprinzip. Ein RM ist kein Rennen - genieße es einfach!!!

BigWilly 31.08.2011 09:51

...das ist klar, wenn ich merke, das es zuviel ist, werde ich auch "nur" die 150 o.ä. KM fahren. Aber welche Zeit/Streckenlänge sollte ich jetzt noch fahren um darauf "vorbereitet" zu sein?? 2-3h, oder lieber mal schauen, dass es doch 4-5h werden?!?

crema-catalana 31.08.2011 09:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 635250)
...das ist klar, wenn ich merke, das es zuviel ist, werde ich auch "nur" die 150 o.ä. KM fahren. Aber welche Zeit/Streckenlänge sollte ich jetzt noch fahren um darauf "vorbereitet" zu sein?? 2-3h, oder lieber mal schauen, dass es doch 4-5h werden?!?

Würde ich wirklich nach dem Lustprinzip machen! Wenn du Bock auf 5 h locker hast - machen! Wenn nicht, dann halt nur 2-3 h. :Blumen: Jetzt kannst du eh' nicht mehr richtig "trainieren" für den RM. Und da kommt's auf eine Stunde mehr oder weniger auf dem Rad nicht an, denke ich. Der Kopf ist da wichtiger. Der Hintern wird's schon irgendwie mitmachen. :Cheese:

BigWilly 31.08.2011 10:05

...ja, der Hintern.... der wird wohl der limitierenste Faktor werden... naja, dann fahr ich halt irgendwann im stehen...:Lachanfall:

Als erstes kommt der Auflieger runter, dann kann ich endlich wieder richtig am Oberlenker meine "Sonntagsfahrerhaltung" einnehmen....:cool:

runningmaus 31.08.2011 10:28

Hi BigWilly,

mach ruhig nach Lust und Laune :)

mir hat dieses Detail der Trainingspläne, das ziemlich oft in den langen Einheiten drinsteht ganz gut Beine gemacht (entlastet auch den Po ;) ) :

Zitat:

Nach jeder Kreuzung oder Abzweigung 6 Sekunden ansprinten.
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.