triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Skunkworks 29.06.2010 12:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412774)
Ich bin im absoluten Shoppingstreß.:Cheese:
Zumindest den Kauf des Bodyglide-Zeug kann ich mir sparen, wenns eh Neoverbot gibt :Lachanfall:

Was ist denn mit Laufen? DA braucht man das Zeugs doch noch eher.

bort 29.06.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 412927)

Ich hab das Zeug letztes Jahr auf dem ganzen Körper verteilt. Da war ich mir wenigstens sicher, dass ich mir nichts aufscheuer.

Thorsten 29.06.2010 12:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412774)
Ticktack-Döschen

Nimm auf keinen Fall so eine Smint-Dose, aus der man die ja so pseudo-praktisch einzeln rausdrücken kann. Die Dinger sind so was von un-wasserfest, dass ich nur noch nasse Salzpampe drin hatte. Werde für Regensburg auch eine echte TicTac-Dose nehmen (ohne "k", zumindest vor Produktnamen macht die Rechtschreibreform noch halt ;)).

Statler 29.06.2010 17:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 412921)
Sowas klingt doch gut, Gruppen-borten :Cheese:
Dürfen wir da eigentlich auch Stöckchen schleifen?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...aber nur,wenn ein Liedchen angestimmt wird.

@Thorsten:
Sorry,ich habe nur abgeschrieben.:(

Statler 29.06.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 412927)

Du brauchst Gleitgel beim Laufen ???
Das mußt Du mir erklären.:Lachen2:

maultäschle 29.06.2010 17:24

.......
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413132)
Tja lieber keko,

Du hast Deinen würdevollen Abgang verpaßt.:(
Wenn das Maultäschle am Sonntag im Ziel ist,werden wir am Montag Caipis am Main trinken und dann gehe ich in den wohlverdienten Ruhestand.
Man muß wissen,wann man aufhört.

... und dann der Supergau: ich komm am Sonntag nicht an, oder noch schlimmer, ich schaff die Kona-Quali nicht - dann mußt Du nochmal ein Jahr dranhängen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 29.06.2010 17:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 412933)
....eine echte TicTac-Dose nehmen (ohne "k", zumindest vor Produktnamen macht die Rechtschreibreform noch halt ;)).

Markenfetischist :cool:
Meine ist ein Direktimport aus Taiwan :Cheese:

Statler 29.06.2010 17:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413140)
.......

... und dann der Supergau: ich komm am Sonntag nicht an, oder noch schlimmer, ich schaff die Kona-Quali nicht - dann mußt Du nochmal ein Jahr dranhängen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...Angebote haben ich genug.Paaaah !!!
Dann nehme ich das Carolinchen.
Das ist eine Vorzeigeathletin:bussi: .

Wann kommst Du zum See???

maultäschle 29.06.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413144)
...Angebote haben ich genug.Paaaah !!!
Dann nehme ich das Carolinchen.
Das ist eine Vorzeigeathletin:bussi: .

Wann kommst Du zum See???

Sie schafft mehr Caipis als ich? :-((
Das würde mich überraschen! :Cheese:

Natürlich ist das carolinchen ne Vorzeigeathletin. Die hat so nen Coach gar nicht nötig :cool:

Gegen 17:30 Uhr

Statler 29.06.2010 17:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413147)
Sie schafft mehr Caipis als ich? :-((
Das würde mich überraschen! :Cheese:

Natürlich ist das carolinchen ne Vorzeigeathletin. Die hat so nen Coach gar nicht nötig :cool:

Gegen 17:30 Uhr

Sie ist aber eine dankbare Athletin:Liebe: und weiß liebevolle Betreuung zu würdigen.

Sie hat sicher,wie Crema,schon mehr Lebensumdrehungen als Du, junges Ding.

Dann packe ich mal mein Täschchen.
Beim Fußball ist nix los.

:liebe053:

kupferle 29.06.2010 20:23

Guten Abend...

ich komme eben vom Sportphysiotherapeuten.Diese 20€ haben sich mehr als gelohnt!Er hat mir die Verklebungen, die wohl vorhanden sind,ausmassiert und mir auch gleich einiges gesagt.

Die andere Therapeutin bei der ich vorher war, war rausgeschmissenes Geld:Nee:

Ich hab übelste Muskeldysbalancen und dazu noch nen vorgeschobenes Becken.Das hätten aber viele Läufer und Trias.

Zu meinem Start hat er gemeint, ich soll es probieren und gut in mich hineinhorchen.

und nach dem wK muss ich ein ausgleichendes muskeltraining für die Beine und Füße beginnen.

Ich hätte eine so ausgeprägte innere wadenmuskulatur und da ist durch meine Senkfüße enorme Spannung drauf.Wiederum andere Muskeln sind am vorderen Schienbein total verkümmert.

Kurz gesagt: Ich bin eigentlich ein verformtes Wrack!

Allerdings kann ich durch verschiedene Übungen die Sache wieder ausgleichen.Von Einlagen hält er nix und ich muss mindestens 1 Jahr Training für die Füße rechnen.

Auf jeden Fall geht es meiner Wade im Moment echt besser.Der hat da so rumgedrückt, dass ich am liebsten in die Liege gebissen hätte.

Heute soll ich Pause machen und mrgen früh gehts in den See...

Und Sonntag wird Frankfurt gestürmt!

Aber die Dysbalancen sind für mich mal wieder ein super ding...ich trainier wahnsinnig gern, allerdings halt lieber die Hauptsportarten...ich muss aber wirklich mehr Ausgleichstraining einbauen....

Wenn ich nichts mache, meint er, dass ich auf kurz oder auch lang massive Probleme krieg...also muss ich jetzt nach Frankfurt loslegen...

Schönen Abend!

Thorsten 29.06.2010 22:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413143)
Markenfetischist :cool:
Meine ist ein Direktimport aus Taiwan :Cheese:

Was denkst du eigentlich, wie weit du es mit Plagiaten bringen wirst :Lachen2:?

Schleichfloh 29.06.2010 22:50

Lieblings-Maultäschle,
was sollte für dich denn in Vorbeirennen bereit gehalten werden? Ich bin gerne bereit, optimal für deine Verpflegung zu sorgen solange ich in Nähe der Grillwiese stehen bleiben kann :Lachen2:

Statler 30.06.2010 08:57

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 413254)
Lieblings-Maultäschle,
was sollte für dich denn in Vorbeirennen bereit gehalten werden? Ich bin gerne bereit, optimal für deine Verpflegung zu sorgen solange ich in Nähe der Grillwiese stehen bleiben kann :Lachen2:

:Huhu: :Huhu:

Nein,sie bekommt keine Würstchen während des Laufes.
Ich habe ihr auch bei gebracht,dass sie keine Bonbons und Gels von Fremden nehmen soll.:Lachanfall:

Auf der Laufstrecke gibt es wirklich alles,was Du brauchst.

carolinchen 30.06.2010 09:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413150)
Sie ist aber eine dankbare Athletin:Liebe: und weiß liebevolle Betreuung zu würdigen.

Sie hat sicher,wie Crema,schon mehr Lebensumdrehungen als Du, junges Ding.

Dann packe ich mal mein Täschchen.
Beim Fußball ist nix los.

:liebe053:

DANKE!!!AK45 nächstes jahr
aber das mit der vorzeigeathletin würde ich nochmal überdenken...ich bin zwar schon pro-da nur halbtags berufstätig,aber neige zu faulheit und im schwimmtraining zur renitenz-ich motz immer oder schwimm mich net ein und krieg dann immer eine vom trainer auf den:Maso: :Holzhammer:
laufen nur das nötigste und radfahr nur zum geniesen-schäfchen und blümchenauf malle schauen-vulkane auf lanza!
...und ab sofort sauf ich wieder-da ich offseason bin

titansvente 30.06.2010 09:18

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 413385)
...und ab sofort sauf ich wieder-da ich offseason bin

Diese Einstellung ist mir sehr sympatisch und ich teile sie :Cheese:

carolinchen 30.06.2010 09:36

ja aber du mußt noch e bissele abstinent sein,ich habe am sonntag liga in erbach hinter mich gebracht und nu ist erstmal schluß

Statler 30.06.2010 10:00

Swimnight

Gestern war die letzte Swimnight vorm IM.
Lustige Geschichten haben sich da abgespielt.
Viele Athleten haben sich mit den Thema Neoverbot beschäfftigt und sind in Triathlonklamotten geschwommen.Sailfish hat gleich einen neuen Anzug angeboten.
Manche Athleten ignorierten dieses Thema lieber vollständig ,weil sie ja 3000m schwimmen wollten.
Fand ich komisch.:Gruebeln:

Andere Athleten legen sich in die Sonne bis sie krebsrot sind,weil der Körper sich an die Sonne gewöhnen soll.:Maso:
Ich dachte,die Engländer sind alle heimgefahren.

Andere Athletinnen stehen im Röckchen da, winken ankommenden Athleten mit der Unterhose und rufen:
"Ich bin schon fertig"
:Lachanfall:

Es war was los gestern am See.:Cheese:

:Huhu:
der Coach

maultäschle 30.06.2010 10:40

Gestern also mal wieder "Sport".
Angesichts der Wassertemperaturen bin ich ohne Neo in den Tümpel gehüpft. Alles prima - der Körper weiß auch ohne persönliche Luftmatratze, wie schwimmen geht :Lachen2:
Wird halt anstrengender und langsamer - aber, wie der Schwabe so sagt: mehr fürs Geld :Cheese:

Danach gings noch zum Grillen. Ich bin wie eine Horde wildgewordener Wanderameisen über den kompletten Tisch und hab alles in mich reingespachtelt, was die Gastgeber nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnten. Schwimmen macht echt hungrig :Lachen2:

Abends hab ich dann noch ne typische Maultäschle-Spezialaktion vollbracht: hab mir nen Nerv am Rücken eingeklemmt, der schön über die rechte Hüfte ins Bein zu schmerzen begann.
Heute früh um 4 hab ichs nicht mehr ausgehalten, bin aus dem Bett auf den Boden gekrochen und hab mit Rückenübungen angefangen :Nee:
Anscheinend ist es mir gelungen, den Nerv freizukriegen, jetzt hab ich halt noch den abklingenden Schmerz, der gereizten Fasern und muß die nächsten Tage höllisch aufpassen, dass es mir nicht nochmal passiert.

Immer das Gleiche: sobald ich den Sport massiv reduziere und fast den ganzen Tag sitze, meckert der untere Rücken :Traurig:
Es wird wirklich Zeit, dass endlich Sonntag ist.

Naja, das Ganze hat auch was Gutes: die Halsschmerzen sind so gut wie weg und mir und dem Coach wird bis Sonntag nicht langweilig :Hexe:

eintrachthaiger 30.06.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413418)
Andere Athletinnen stehen im Röckchen da, winken ankommenden Athleten mit der Unterhose und rufen:
"Ich bin schon fertig"

Gibt's Bilder :Cheese:

titansvente 30.06.2010 11:15

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 413475)

Ferkel!

maultäschle 30.06.2010 11:16

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 413475)

Die Phantasie ist manchmal schöner als die Realität :Lachen2:

eintrachthaiger 30.06.2010 11:18

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413483)

Oh Gott, war's so schlimm?

Statler 30.06.2010 11:19

Zitat:

Das war schon ein großer Lacher,während der verbrannte Bauch eher zum Weinen war.:Nee:

maultäschle 30.06.2010 11:20

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 413485)
Oh Gott, war's so schlimm?

Schlimmer!

titansvente 30.06.2010 11:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Die Phantasie ist meistens schöner als die Realität

bort 30.06.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413486)
Das war schon ein großer Lacher,während der verbrannte Bauch eher zum Weinen war.:Nee:

Ich überlese das nun einfach mal :Cheese:

keko 30.06.2010 13:02

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413461)
G
Abends hab ich dann noch ne typische Maultäschle-Spezialaktion vollbracht: hab mir nen Nerv am Rücken eingeklemmt, der schön über die rechte Hüfte ins Bein zu schmerzen begann.
Heute früh um 4 hab ichs nicht mehr ausgehalten, bin aus dem Bett auf den Boden gekrochen und hab mit Rückenübungen angefangen :Nee:
Anscheinend ist es mir gelungen, den Nerv freizukriegen, jetzt hab ich halt noch den abklingenden Schmerz, der gereizten Fasern und muß die nächsten Tage höllisch aufpassen, dass es mir nicht nochmal passiert.

Oje, das ist das Alter. Geht aber mit Aspirin weg, brauch ich auch manchmal. :)

Aber ansonsten: coole Ausreden, hast jetzt schon einige, falls es am Sonntag nicht klappt. :Cheese:

Statler 30.06.2010 13:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413537)
Oje, das ist das Alter. Geht aber mit Aspirin weg, brauch ich auch manchmal. :)

Aber ansonsten: coole Ausreden, hast jetzt schon einige, falls es am Sonntag nicht klappt. :Cheese:

Was machen wir denn jetzt mir Dir am Sonntag ???

Maultäschle wird keinen Neo anziehen dürfen,den Du zu machen kannst.

keko 30.06.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413539)
Maultäschle wird keinen Neo anziehen dürfen,den Du zu machen kannst.

Das ist mir doch egal. Ich mach das zu, was sie anzieht. So war der Deal. Soll ich das entsprechende Posting suchen?

Statler 30.06.2010 14:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413564)
Das ist mir doch egal. Ich mach das zu, was sie anzieht. So war der Deal. Soll ich das entsprechende Posting suchen?

Ich werde noch schnell einen Reißverschluss in ihre Hose einnähen,damit Du was zumachen kannst.
Es stand im Arbeitsvertrag,also wird es auch eingehalten.
:Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus 30.06.2010 14:50

vielleicht könnte sie ein Schleifchen auf der Schulter tragen... , das der Keko vorher "zumacht" - da kann sich nachher der Papagei festhalten, auf der Flucht vor dem Grill :)

maultäschle 30.06.2010 14:54

Aaaah, endlich eine Frau mit Veranlagung fürs Praktische :Huhu:

Ich seh mich ja schon wie's Rumpelstilzchen nach der Schwimmerei in WZ1 rumhüpfen, weil ich weder das Triaoberteil über das nasse Tritop, geschweige denn diese Arm-cooler-Dinger anbekomme :Lachanfall:
Das wird großes Kino. Ich glaub, ich sollte doch mit mehr als 10min Wechselzeit rechnen... :Cheese:

keko 30.06.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413598)
Ich werde noch schnell einen Reißverschluss in ihre Hose einnähen,damit Du was zumachen kannst.
Es stand im Arbeitsvertrag,also wird es auch eingehalten.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Seh besser zu, dass du was hinbekommst. Auseinandersetzungen vor dem Arbeitsgericht sind manchmal mühsam und auch sehr teuer. :Huhu:

maultäschle 30.06.2010 14:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413612)
Seh besser zu, dass du was hinbekommst. Auseinandersetzungen vor dem Arbeitsgericht sind manchmal mühsam und auch sehr teuer. :Huhu:

Du könntest mir ein Schleifchen ins Haar binden. Bei nem reinen Mädelshaushalt hast Du da doch bestimmt schon Erfahrung :Cheese:

Statler 30.06.2010 14:59

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413615)
Du könntest mir ein Schleifchen ins Haar binden. Bei nem reinen Mädelshaushalt hast Du da doch bestimmt schon Erfahrung :Cheese:

Es könnte Dich auch einfach abtrocknen und dafür sorgen,dass Du keinen Sand zwischen den Zehen hast.:Cheese:
Im Notfall soll er halt einfach die Kamera draufhalten,damit wir alle was davon haben.:Cheese:

maultäschle 30.06.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413617)
Es könnte Dich auch einfach abtrocknen und dafür sorgen,dass Du keinen Sand zwischen den Zehen hast.:Cheese:
Im Notfall soll er halt einfach die Kamera draufhalten,damit wir alle was davon haben.:Cheese:

Du meinst, damit sie die Übeltäterin gleich dingfest machen können, wenn ich die ganze Reihe mit den >5000 Euro-Maschinen abräume? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

keko 30.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413615)

Ich bin viel belastbarer: Ich hab früher als Student mal im Altenheim gejobbt und mußte beim Abwaschen der Bettlägerigen mithelfen. Schlimmer würde es für mich sicher auch nicht werden, wenn ich hinten den Reißverschluß an deinem Schwimmanzug hochziehe. :Cheese:

crema-catalana 30.06.2010 18:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413610)
Ich seh mich ja schon wie's Rumpelstilzchen nach der Schwimmerei in WZ1 rumhüpfen, weil ich weder das Triaoberteil über das nasse Tritop, geschweige denn diese Arm-cooler-Dinger anbekomme :Lachanfall:
Das wird großes Kino. Ich glaub, ich sollte doch mit mehr als 10min Wechselzeit rechnen... :Cheese:

Schätzelchen, ein Oberteil mit durchgehendem Reißverschluss ist kein Problem. Und wenn diese Arm-Dings-Cooler nicht auf Anhieb drübergehen, stopf sie in die Rückentasche und ziehe sie an, wenn die Arme vom Fahrtwind getrocknet sind.

Beim Wechseln bin ich theoretisch nämlich ganz schnell :Cheese: ... und praktisch auch nicht ganz langsam.

Schleichfloh 30.06.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413382)
:Huhu: :Huhu:

Nein,sie bekommt keine Würstchen während des Laufes.
Ich habe ihr auch bei gebracht,dass sie keine Bonbons und Gels von Fremden nehmen soll.:Lachanfall:

Auf der Laufstrecke gibt es wirklich alles,was Du brauchst.

Wieso nicht?! Unser "Langdistanzspezialist" beim Lauftreff hat bei den langen Läufen Samstag Morgens immer Pellkartoffel und Würstchen dabei........und er ist echt gut!
Praktischer Weise auch immer was für mich zum Essen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.