triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 28.06.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412168)
Wir gehen morgen nackt baden,dann hast Du ganz sicher nicht das Falsche an.:cool:

Macht ihr mal... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 28.06.2010 10:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412167)
Dafür ist der Coach doch da, da werden sichr nochmal alle Beutel vor der Abgabe inspiziert. :Blumen:

Und Sicherheitsnadeln hat der Coach auch immer dabei...

Das macht die nur,um die armen Coach völlig fertig zumachen.:(
Da kümmerste du dich ein ganzes Jahr um das Mädchen,als wäre sie die eigene Tochter und dann erntest du nur Hohn und Spott.:Weinen:

Statler 28.06.2010 10:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412169)
Macht ihr mal... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das haben wir schon ganz oft gemacht.:cool: :Cheese: und sind dabei nicht mal rot geworden:Lachanfall:

Meik 28.06.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412168)
Wir gehen morgen nackt baden,dann hast Du ganz sicher nicht das Falsche an.:cool:

Wo? :cool:

:Lachanfall:

maultäschle 28.06.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412170)
Das macht die nur,um die armen Coach völlig fertig zumachen.:(
Da kümmerste du dich ein ganzes Jahr um das Mädchen,als wäre sie die eigene Tochter und dann erntest du nur Hohn und Spott.:Weinen:

Dann ist der Trennungsschmerz anschließend nicht so groß :Liebe:

maultäschle 28.06.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 412176)
Wo? :cool:

Wer Sonntag in Urlaub ist, hat es auch nicht verdient uns morgen nackig baden äh schwimmen zu sehen :Holzhammer:

gurke 28.06.2010 10:45

Also ich werde für Sonntag einen KiBa-Kuchen backen. Wenn du dich beeilst dann gibts dann auf der letzten Laufrunde ein Stückchen.:Cheese:
Ich wünsche dir gutes Tapern und alles Gute für die verbleibenden Tage. Wir sehen uns am Sonntag :Huhu:

Thorsten 28.06.2010 10:56

Den KiBa-Kuchen hatte ich fürs vergangene Wochenende auch gebacken. Allerdings gleich mal die Menge verdoppelt, damit das Heizen des Backofens sich auch lohnt. War lecker, kam gut an.

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412164)
Coach! Hör auf mich wuschig zu machen!!! :Diskussion:

Wenn ich mal die Themen aufzählen darf, die heute morgen bisher angeschnitten wurden:

Neoverbot
Radpanne.... :Nee:

jetzt fehlt nur noch: "vergessen die Laufschuhe in den Wechselbeutel zu packen" :Lachanfall:

Also wenn es um "alles nicht dabei haben" geht, solltet ihr Kampa noch in euer Coaching-Boot dazuholen, auch sowas kann man auf die Reihe bekommen :Cheese: :Lachanfall:.

Statler 28.06.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 412209)
Den KiBa-Kuchen hatte ich fürs vergangene Wochenende auch gebacken. Allerdings gleich mal die Menge verdoppelt, damit das Heizen des Backofens sich auch lohnt. War lecker, kam gut an.

Also wenn es um "alles nicht dabei haben" geht, solltet ihr Kampa noch in euer Coaching-Boot dazuholen, auch sowas kann man auf die Reihe bekommen :Cheese: :Lachanfall:.

Nein,wir werden alles dabei haben.
Wenn ich mein Maultäschle zur Radabgabe fahre,werden die Taschen kontrolliert.
Bei der Hitze braucht sie aber nicht viel.Ging mit letztes Jahr auch so.:Cheese:

Rather-Lutz 28.06.2010 12:42

Gibt es Samstag am See eigentlich die Möglichkeit das Spiel gegen Argentinien zu sehen? :)

Die Abendverpflegung scheint ja für den Dicken und Anhang auch geregelt zu sein, hab da was von Nudeln gehört.. :Cheese:

Statler 28.06.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 412281)
Gibt es Samstag am See eigentlich die Möglichkeit das Spiel gegen Argentinien zu sehen? :)

Die Abendverpflegung scheint ja für den Dicken und Anhang auch geregelt zu sein, hab da was von Nudeln gehört.. :Cheese:

Nein,die Möglichkeit gibt es nur für VIP-Finisher in der verbotenen Stadt.:liebe053:
Du mußt vielleicht das Maultäschle einbisschen bei Seite schieben,sonst blockiert sie die ganze Couch.

Ja,davon habe ich auch was gehört.:Blumen:
Besonders Vorlieben und Abneigungen werden gerne noch entgegen genommen.

:Huhu:
der Coach

keko 28.06.2010 23:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412038)
Das war purer Eigenschutz. Ich konnte gar nichts abgeben, ich wußte ja nicht, wie oft wir uns noch auf dem Rückweg verfransen - "Mister Wir-fahren-nur-ein-kurzes-Stück-über-die-Schnellstraße" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:bussi:

Jaja, ich kenn euch Schwaben doch, Frau "Ich-fahr-mit-dem-Rad-auf-die-Schnellstraße-und-merk-es-nicht-mal-wenn-es-mir-keiner-sagt". :Cheese:

Statler 29.06.2010 07:47

Liebe Leute,

jetzt steht es wohl fest.
Frankfurt wird dieses Jahr eine Hitzeschlacht !!
Der Samstag soll allerdings schlimmer werden,als der Sonntag.
Bin mal gespannt,ob sich das Bewahrheitet.

Liebes Maultäschle,

der Flaschhalter hintern Sattel bleibt dran !!!
Bei solchen Temperaturen lieber eine Flasche mehr spazieren fahren,als eine zu wenig haben.

Für uns Griller wird das natürlich richtig nett im schattigen Wäldchen.:Prost:

Heute abend lege ich mich mit der Athletin an den See und letzte Details werden besprochen.

der Coach

keko 29.06.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412703)
Liebes Maultäschle,

Bei solchen Temperaturen lieber eine Flasche mehr spazieren fahren,als eine zu wenig haben.

Lieber Coach, dann sag doch deinem LD-Athleten bitte schön, er soll eine "gerippte" oder profilierte Beilagscheibe besorgen und versuchen, damit den Halter zu justieren. Oder einen anderen kaufen. Ich bring ja vieles, aber mit so einem Halter würde ich keinen Wettkampf bestreiten. ;)

Triaking 29.06.2010 09:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412703)
Liebe Leute,

jetzt steht es wohl fest.
Frankfurt wird dieses Jahr eine Hitzeschlacht !!
Der Samstag soll allerdings schlimmer werden,als der Sonntag.
Bin mal gespannt,ob sich das Bewahrheitet.

Liebes Maultäschle,

Für uns Griller wird das natürlich richtig nett im schattigen Wäldchen.:Prost:

Heute abend lege ich mich mit der Athletin an den See und letzte Details werden besprochen.

der Coach

Passt bloß auf, daß Ihr nicht dehydriert beim Grillen!! :Lachanfall:

Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich am Sonntag mindestens achtmal in Versuchung kommen werde, mich eurem lustigen Haufen anzuschließen .........:Cheese:

kupferle 29.06.2010 09:07

Hallo...

irgendwie will meine liebe Wade nicht besser werden.:(

Heute früh tut sie wieder weh und ist einfach steif...und das trotz Massagen und Enzymtabletten....morgen gibts nochmal ne Massage und dann hoff ich, dass es besser wird...

Allerdings sind die Schmerzen nicht so stark, dass an einen Start nicht zu denken ist-allerdings bin ich echt gespannt, wie sich das im WK entwickelt.

Statler 29.06.2010 09:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412757)
Lieber Coach, dann sag doch deinem LD-Athleten bitte schön, er soll eine "gerippte" oder profilierte Beilagscheibe besorgen und versuchen, damit den Halter zu justieren. Oder einen anderen kaufen. Ich bring ja vieles, aber mit so einem Halter würde ich keinen Wettkampf bestreiten. ;)

Meinst Du jetzt den LD-Athleten,der meinen Flaschenhalter montierte,der hinter Hochstadt verschwunden war???
:Lachanfall: :Lachanfall:

Im Notfall wird das Ding dran geschweißt.:cool:

maultäschle 29.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412757)
Lieber Coach, dann sag doch deinem LD-Athleten bitte schön, er soll eine "gerippte" oder profilierte Beilagscheibe besorgen und versuchen, damit den Halter zu justieren. Oder einen anderen kaufen. Ich bring ja vieles, aber mit so einem Halter würde ich keinen Wettkampf bestreiten.

Jaja, schon gut. Ich geh morgen in den Baumarkt :o

Meine Güte, die letzten 2 Wochen vor dem IM sind echt anstrengend - was für ein Gerenne, so schlimm wars die ganze Zeit vorher nicht: Schwedentabletten, neue Sättel, Flaschenhalter-unterleg-dingens, Klebeband zum Fixieren der Oberrohrtasche, Ticktack-Döschen, kleine Flaschen zum Füße in WZ1 abspülen, ....
Ich bin im absoluten Shoppingstreß.:Cheese:
Zumindest den Kauf des Bodyglide-Zeug kann ich mir sparen, wenns eh Neoverbot gibt :Lachanfall:

Puh, die Hitze ist wirklich ordentlich. Die Nacht auf gestern hab ich nicht wirklich gut geschlafen und war deshalb gestern so platt, dass ich die 30min Rumjoggerei ersatzlos gegen ein Schläfchen auf der Couch getauscht habe - aktive Regeneration ist alles :cool:

Heute gehts nochmal in die Apotheke und neue Munition gegen mein Halsweh kaufen. Das ist nämlich irgendwie immer noch nicht weg und mutiert gerade eher zu einem zusätzlichen Schnupfen. :Traurig:
Und anschließend steht ein bißchen planschen im Waldsee an. Mal antesten ,wie warm der See inzwischen ist... :Lachen2:

Statler 29.06.2010 09:25

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 412763)
Hallo...

Heute früh tut sie wieder weh und ist einfach steif...und das trotz Massagen und Enzymtabletten....morgen gibts nochmal ne Massage und dann hoff ich, dass es besser wird...

Allerdings sind die Schmerzen nicht so stark, dass an einen Start nicht zu denken ist-allerdings bin ich echt gespannt, wie sich das im WK entwickelt.

Hallo Kupferle,

die Vorzeichen sind vielleicht nicht perfekt,aber das sollte Dich nicht abhalten einen tollen Wettkampftag in Frankfurt zu haben.

Dir bleibt nichts anderes übrig,als zu schauen,wie sich der Tag entwickelt.Vielleicht geht alles gut und wenn nicht,machst Du ein bisschen langsamer.

Es wird Zeit,dass Du Dich auf den Wettkampf freust.

der coach

maultäschle 29.06.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412771)
Meinst Du jetzt den LD-Athleten,der meinen Flaschenhalter montierte,der hinter Hochstadt verschwunden war???
:Lachanfall: :Lachanfall:

Im Notfall wird das Ding dran geschweißt.:cool:

Egal wie schief mein Halter dranhängt - er ist bisher zumindest noch nienienienicht abgefallen. :Lachen2:
Gestern mal die Ausschreibung angeschaut und lauthals in der U-Bahn losgelacht: eine der Bike-Service-Stationen befindet sich direkt im Anschluß an das Kopfsteinpflasterstück in Hochstadt. Die wissen wohl warum :Lachanfall:

maultäschle 29.06.2010 09:29

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 412763)
Hallo...

Das ist jetzt die Vorwettkampfnervosität. Da hört man dauernd in den Körper. Deine Wade wird am Sonntag in Ordnung sein und Du wirst locker über die Laufstrecke joggen :Blumen:

Und notfalls walken wir gemeinsam - so lange sie uns keine Stöcke in die Hand drücken, gehen wir immer noch als Triathleten durch :Lachanfall:

Statler 29.06.2010 09:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412774)
Jaja, schon gut. Ich geh morgen in den Baumarkt

Meine Güte, die letzten 2 Wochen vor dem IM sind echt anstrengend - was für ein Gerenne, so schlimm wars die ganze Zeit vorher nicht: Schwedentabletten, neue Sättel, Flaschenhalter-unterleg-dingens, Klebeband zum Fixieren der Oberrohrtasche, Ticktack-Döschen, kleine Flaschen zum Füße in WZ1 abspülen, ....
Ich bin im absoluten Shoppingstreß.
Zumindest den Kauf des Bodyglide-Zeug kann ich mir sparen, wenns eh Neoverbot gibt

Puh, die Hitze ist wirklich ordentlich. Die Nacht auf gestern hab ich nicht wirklich gut geschlafen und war deshalb gestern so platt, dass ich die 30min Rumjoggerei ersatzlos gegen ein Schläfchen auf der Couch getauscht habe - aktive Regeneration ist alles :cool:

Heute gehts nochmal in die Apotheke und neue Munition gegen mein Halsweh kaufen. Das ist nämlich irgendwie immer noch nicht weg und mutiert gerade eher zu einem zusätzlichen Schnupfen. :Traurig:
Und anschließend steht ein bißchen planschen im Waldsee an. Mal antesten ,wie warm der See inzwischen ist... :Lachen2:

Dein Ticktack-Döschen liegt noch bei uns.:Cheese:
Die Oberrohrtasche fixieren???
Ich hatte mein Pannenzeug am Rahmen festgeklebt.
Das war auch nach Hochstadt noch am Platz.:Cheese:

Ich freue mich schon auf den See heute.:cool:

crema-catalana 29.06.2010 09:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412774)
Die Nacht auf gestern hab ich nicht wirklich gut geschlafen und war deshalb gestern so platt, dass ich die 30min Rumjoggerei ersatzlos gegen ein Schläfchen auf der Couch getauscht habe - aktive Regeneration ist alles :cool:

Heute gehts nochmal in die Apotheke und neue Munition gegen mein Halsweh kaufen. Das ist nämlich irgendwie immer noch nicht weg und mutiert gerade eher zu einem zusätzlichen Schnupfen.

:Huhu: ich hab' auch schlecht geschlafen - wieder (wie in der Nacht zuvor) wirres Zeug geträumt. Letzte Nacht hat es z.B. im Traum geschneit und ich wollte dann schnell bevor der Schnee schmilzt ein Foto mit Thermometer machen, damit man sieht, dass es 30° hat, aber Schnee liegt... :Maso:

Samma, Maultäschle kann es evtl. sein, dass du allergisch auf was reagierst? Dauerndes Halskratzen und Schnupfen... Klar ist der Körper durch das viele Training geschwächt :cool: aber es könnte auch allergisch sein.

maultäschle 29.06.2010 09:44

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412792)
Samma, Maultäschle kann es evtl. sein, dass du allergisch auf was reagierst? Dauerndes Halskratzen und Schnupfen... Klar ist der Körper durch das viele Training geschwächt :cool: aber es könnte auch allergisch sein.

Eher nein. Es ist kein Kratzen, sondern es sind Halsschmerzen, teilweise sind die Lymphknoten betroffen. Heute ist es besser, dafür hab ich jetzt leichten Schnupfen (den hatte ich seither nicht.)
Ich hab den Eindruck, dass sich da irgendwas in den Lymphknoten festgesetzt hat, dass ich nicht loswerde.
Kenne auch ein paar andere Leute, die seit Tagen/Wochen Halsschmerzen haben. Scheint wohl momentan rumzugehen...

Meik 29.06.2010 09:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412792)
Samma, Maultäschle kann es evtl. sein, dass du allergisch auf was reagierst?

Vielleicht auf zu viel Regeneration :Gruebeln:

Statler 29.06.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 412799)
Vielleicht auf zu viel Regeneration :Gruebeln:

Eher auf den Coach..:Lachanfall:

maultäschle 29.06.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412804)
Eher auf den Coach..:Lachanfall:

wohl eher die ersten Ausreden, falls es am Sonntag schief geht :Cheese:

Statler 29.06.2010 10:05

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412811)
wohl eher die ersten Ausreden, falls es am Sonntag schief geht :Cheese:

Was soll schon schief gehen???

Wenn Du nicht mehr laufen magst,schicke ich Dir ein paar starke Männer von der Grillwiese,die Dich dann die 42km in einer Sänfte über die Strecke tragen.
Wir sind auf alles vorbereitet.

crema-catalana 29.06.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412822)
Wenn Du nicht mehr laufen magst

Ja, hallo - DAS WIRD KEIN KINDERGEBURTSTAG!!! Die Sinnfrage wird nicht gestellt. Vor allem nicht bei 30°+. Da ist die Birne weichgekocht.

Falls das Maultäschle unlustig werden sollte, wird jemand mit einer Wurst vor ihr herlaufen müssen. Und in der nächsten Runde mit einem Caipi. Und dann ein Stück Kuchen. Und nach der Vierten ist sie ups - schon im Ziel... :Cheese:

Rather-Lutz 29.06.2010 10:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412831)
Ja, hallo - DAS WIRD KEIN KINDERGEBURTSTAG!!! Die Sinnfrage wird nicht gestellt. Vor allem nicht bei 30°+. Da ist die Birne weichgekocht.

Falls das Maultäschle unlustig werden sollte, wird jemand mit einer Wurst vor ihr herlaufen müssen. Und in der nächsten Runde mit einem Caipi. Und dann ein Stück Kuchen. Und nach der Vierten ist sie ups - schon im Ziel... :Cheese:

... und wenn es Alles nichts nutzt haben wir ja immer noch die gute alte Vuvuzela :Cheese:

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Mandarine 29.06.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412822)
Was soll schon schief gehen???

Wenn Du nicht mehr laufen magst,schicke ich Dir ein paar starke Männer von der Grillwiese,die Dich dann die 42km in einer Sänfte über die Strecke tragen.
Wir sind auf alles vorbereitet.

Ihr solltet ein Sammelauffanglager an der Grillwiese einrichten.

Wenn ein Fori läuft, wird er erstmal zur Seite genommen und auf die anderen laufenden (gehenden - bortenden :Cheese: ) Foris gewartet. Wieso sollen wir die Strecke alleine abgehen ? Gemeinsam macht das doch viel mehr Spaß !

Also ihr Supernova-Supporter, lasst euch mal was einfallen :bussi: :liebe053: :Liebe:

Rather-Lutz 29.06.2010 10:41

Ich seh mich schon am Sonntag Nachmittag im Gefangenensammeltransporter sitzen..... :Cheese:
Da werden direkt Erinnerungen wach....:Lachanfall:

maultäschle 29.06.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 412854)

Wenn ein Fori läuft, wird er erstmal zur Seite genommen und auf die anderen laufenden (gehenden - bortenden :Cheese: ) Foris gewartet. Wieso sollen wir die Strecke alleine abgehen ? Gemeinsam macht das doch viel mehr Spaß !

Also ihr Supernova-Supporter, lasst euch mal was einfallen :bussi: :liebe053: :Liebe:

Die Tria-Szene-Nordic-Walking-Truppe :liebe053:

Und wer zu schnell läuft wird erstmal mit einem Bier auf ein ordentliches Walking-Tempo verlangsamt :Lachanfall:

maifelder 29.06.2010 10:49

Zitat:

Ne Windmaschine mit Wasserschlauch davor?

Meik 29.06.2010 10:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412874)
Die Tria-Szene-Nordic-Walking-Truppe

Ihr wollt uns da doch nicht blamieren :-((

Es wird gefälligst bis ins Ziel gelaufen :Peitsche:

Mandarine 29.06.2010 10:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412874)
Die Tria-Szene-Nordic-Walking-Truppe :liebe053:

Und wer zu schnell läuft wird erstmal mit einem Bier auf ein ordentliches Walking-Tempo verlangsamt :Lachanfall:

Hätte was... und so ein Bierchen nimmt einem auch gleich das Gefühl es nochmals mit dem Laufen zu versuchen :Cheese:

Statler 29.06.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 412893)
Ihr wollt uns da doch nicht blamieren :-((

Es wird gefälligst bis ins Ziel gelaufen :Peitsche:

Eigentlich meinte sie die

Männer-Tria-Szene-Nordic-Walking-Gruppe :Lachanfall:,

weil

die Frauen rennen,sonst mache ich ihnen Beine!!!:Peitsche: :Cheese:

maultäschle 29.06.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 412894)
Hätte was... und so ein Bierchen nimmt einem auch gleich das Gefühl es nochmals mit dem Laufen zu versuchen :Cheese:

Bei 30°C entspannt so ein kühles Bierchen unglaublich :Cheese:

Mandarine 29.06.2010 11:03

Mit dem Maultäschle und nem Bierchen durch den Park zu latschen... da könnte ich mich jetzt schon spontan für begeistern. In jeder Runde mal ein Würstchen bei euch zu mampfen....
Diese Vorstellung gefällt mir viel besser, als mich mit einem roten Kopf und wild pochenden Puls von 185 über die 42 km zu quälen ;0)

bort 29.06.2010 11:16

Zitat:

Sowas klingt doch gut, Gruppen-borten :Cheese:
Dürfen wir da eigentlich auch Stöckchen schleifen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.