![]() |
SRM vs. PowerTap
Hier das Ergebnis eines Vergleichs meiner PowerTap zu einer SRM Kurbel. Sieht irgendwie fast nach einem Kalibrierfehler aus.
Am Vorabend auf der Rolle war die SRM ca. 7Watt über der Powertap was wegen Übersetzungsverlusten ganz gut gepasst hätte. Bei der Ausfahrt hatte die SRM aber im Schnitt 32W zuwenig oder die Powertap zuviel angezeigt. ![]() |
Hast du zufällig beim Edge (SRM) die Nullstellen mit einberechnet und beim 910XT herausgenommen? Das würde den Unterschied natürlich irgendwie erklären
|
Zitat:
Ich habe eine Kurbel von einem Freund geliehen bekommen und fahre dann damit und mit meiner PRO Scheibe. (Hammer-Teil:liebe053: ) |
Zitat:
Und bei der Fahrt gab es nur 19 Nullstellen bei 2280 Werten. :Cheese: :Huhu: |
Manchmal wünsch ich mir ja auch so ein Messdings, aber wenn ich sowas sehe, bin ich froh manche Probleme nicht zu haben. Wenn ich darüber auch noch nachdenken müsste... ich würd total durchdrehen.
|
Zitat:
Ich hatte natürlich nur die Werte der SRM im Blick und das Edge Teil mit den Powertap-Werten hinten im Trikot. Ich bin bei der ersten Runde fast verrückt geworden weil mein Puls so "hoch" war und trozdem 30W fehlten. |
Zitat:
Zitat:
Weiterhin viel Erfolg und komme gesund an die Startlinie. |
Ich hab mein P2M mit dem Powertap verglichen und hatte fast keine Abweichungen (<5W).
Wie schnell bist du gefahren? Ich meine welche Messung kommt dir plausibeler vor? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |