triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

Ricciduat25 22.03.2014 16:39

Das wa echt doof müssen wir schnell nachholen ;-))

Carlos85 23.03.2014 15:48

Nächste Woche siehts Wetter ja ganz gut aus!

Heute gibts keinen Sport, der Körper muss sich erstmal noch vom Vorabend erholen :Cheese:

Die Zeit heute konnte ich dafür nutzen um den Lenker am Scott TT umzubauen.

Die Armpads sind ca. 2cm weiter nach hinten gerutscht.

Der Sattel ist nun etwa auf der hohe vom alten TT (vielleicht 0,5cm tiefer, aber ich saß da eh recht hoch). Tiefer ginge nun nur, wenn die Sattelstütze weiter gekürzt wird, daher fahre ich das erstmal so.

Überhöhung ist nun bei 17,5cm, also auch nur noch knapp mehr als am alten TT. Der Sattel zeigt ganz leicht nach unten, was aber daran liegt, dass ich meistens vorne am Sattel sitze und die Spitze ist waagerecht ausgerichtet.

Evtl. müssten die Extensions noch ein wenig gekürzt werden (nach hinten schieben fällt aus, weil dann stoße ich ja mit dem Knie an den Extensions an).

Um die 2000km im März zu packen müssten nächste Woche dann 560km her!

thunderbee 23.03.2014 19:50

Ist das eine Strichliste am Rahmen unterhalb von der Sattelstütze? Ich kann's so schlecht erkennen.

Cooles Rad!!!

Carlos85 23.03.2014 19:54

Ja ist es :)

So siehts dann nun aktuell aus wenn ich drauf sitze, fühlt sich gut an.

https://www.youtube.com/watch?v=coWJ...ature=youtu.be

Carlos85 24.03.2014 10:18

So, das größtenteils faule Wochenende ist vorbei, der Restalkohol vom Samstag Abend abgebaut – weiter geht’s :D.

Ich hab mir gestern noch ein drittes Cleat Wedge mit Erhöhung außen unter die Platte gemacht. Nun also 3 Wedges (=> 1,5mm Erhöhung an der Außenseite) plus 3mm Platte zwischen Schuh und Pedalplatte.

Was soll ich sagen… Es fühlte sich heute früh auf dem Rennrad überraschend gut an! So, dass ich jetzt fast das Gefühl hab, links ist besser eingestellt als rechts :Cheese:

Ich hoffe, das Gefühl bestätigt sich auch auf dem Trirad!

Bedingt durch die fast 2 Tage Pause rollte es heute auch richtig gut, hatte fast einen 27er Schnitt und da ich etwas früher losgefahren bin, hab ich auf 32km verlängert und zwischendrin auch noch den Captain getroffen.

Weitere Planung der Woche:

Montag: 32km früh, 40km Abends
Dienstag: 25km früh, 40km Abends
Mittwoch: 25km früh, 80-90km Abends (bei schönem Wetter mit TT)
Donnerstag: 25km früh, 25km Abends
Freitag: 25km früh, 90-120km Abends (ggf. mit TT)
Samstag: 8x3km Intervalle mit dem TT
Sonntag: 140km+ mit dem Rennrad

Könnten also wenn das Wetter mitmacht über 600km diese Woche werden.

Feuerrolli69 24.03.2014 11:03

Hey Carlos :Huhu: ,
sorry das ich mich in deinem Block mal ,,klein" mache.
Hier aber mal ne Frage zum Tempo und der Einteilung.
Wenn Mann sich als Vorgabe x Watt für Roth vorgenommen hat, sollte man dann auch in den Rollerpasssagen versuchen die angestrebte Leistung zu erreichen ? Oder lieber sagen die Körner spare ich mir für laufen.
Kompliziert ? :confused:
Also ich meine wenn ich einen 35 Schnitt fahren möchte, soll ich dann einfach sagen 42 mit Rückenwind sind auch OK oder sollte ich dann auch richtig Gasgeben und sagen 45 mit Rückenwind sind besser:Gruebeln:
Bei deiner Planung ist das natürlich etwas einfacher:
Kopf runter, Kette rechts. Gas und Mut !! und dein Ziel SUB 5 sollte klappen.
Werde weiter deinen Block leise mit Lesen
Und Danke :Blumen: schon mal fürs nicht Böse sein.

Gruß Rolli

Carlos85 24.03.2014 11:34

Hm gute Frage. Ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit Watt. Ich würde mich auf jeden Fall nicht zu sehr von den Geräten abhängig machen, woher weiß man schon, wie viel Watt am Wettkampftag grad drin sind.

Dazu kommt ja noch, dass der momentane Wert (bzw. der 3 Sekunden Durchschnitt) auch sehr schwankt. Ich denke für eine sub5 werde ich irgendwo im Bereich 220-230 Watt fahren müssen.

Ich denke wichtig ist es, dass ich dann bergauf nicht allzusehr überpace und da mit 350 Watt (oder was auch immer) hochdrücke, genau so aber dann bergab voll reindrücke um die 230 Watt zu fahren und nicht mit 150 Watt dahinzubummeln.

captain hook 24.03.2014 13:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1027363)
Weitere Planung der Woche:

Montag: 32km früh, 40km Abends
Dienstag: 25km früh, 40km Abends
Mittwoch: 25km früh, 80-90km Abends (bei schönem Wetter mit TT)
Donnerstag: 25km früh, 25km Abends
Freitag: 25km früh, 90-120km Abends (ggf. mit TT)
Samstag: 8x3km Intervalle mit dem TT
Sonntag: 140km+ mit dem Rennrad

Könnten also wenn das Wetter mitmacht über 600km diese Woche werden.

Wo genau finden sich in diesem Plan die GA2 Anteile? KA?

Nur KM Fresserei wird es nicht richten. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.