triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

be fast 20.08.2014 23:06

Not ganz correct. Puls geht noch deutlich höher. War aber 2 Tage mit Magen-Darm malad, sodass so das Tempo bestimmt wurde..

FTP würde ich so bei 310 ansiedeln.. obwohl ich noch nie nen Test gemacht habe...
Hat aber nix mit 5Watt/kg zu tun...)

niksfiadi 22.08.2014 10:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 27030

Immer wieder irre: über 13min, bei 65kg und 66 Jahren.

Nein ich bin nicht blauäugig, aber trotzdem beeindruckt. Wer schon vor 40 Jahren die Ö-Rundfahrt gefahren ist und seitdem durchgehend wettkampfmässig Rad gefahren ist, der hat sicher... (Darf jeder selber fertigdenken ;) )

Ich war gestern auf der neuen PM-Strecke unterwegs. Ich hatte ja wie einige hier meine Zweifel, ABER: sehr sexy Runde, sehr sehr geil sogar.

Ich hab Fotos und sog Video. Falls Interesse besteht nehm ich mir die nächsten Tage mal für eine Streckenbeschreibung Zeit aber dafür müsste schon ein klares Votum eurerseits kommen!

Nik

Das Mädchen 22.08.2014 11:49

Sehen wollen! Jawoll, ja!

Duafüxin 22.08.2014 11:58

Ja, zeig mal. Vielleicht ist es ja doch nicht die Strecke, die ich im Kopf hatte und so langweilig fand ;)

niksfiadi 22.08.2014 12:09

Also. Grundsätzlich ist die Strecke bei der EM heuer 3mal zu fahren, dh 3 Runden à 14km. Jede Runde hat nach Garmin 910XT ca 160hm, dh in Summe auf 42km knapp 500hm.

Los geht's am Marktplatz in Weyer, aber in die Gegenrichtung zur alten PM Strecke und gleich am Ende des Marktplatzes geht's in die Hollensteinerstrasse. Diese steigt leicht Richtung "Saurüssel". Am großen Kettenblatt fahrbar. Dort fährt man ca 1,5km, ehe es bei der Strassenmeisterei gleich nach dem Bushütterl links weggeht:
Anhang 27038

niksfiadi 22.08.2014 12:16

Über eine Brücke und dann kommt der erste veritable Anstieg, der ca nach 1min im Wiegetritt erledigt war:
Anhang 27039
Am Scheitelpunkt des Anstieges kann man aber nicht rausnehmen, da es in einer geschätzt 2% Steigung weitergeht und man da direkt wieder auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen muss, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Das ist im Renntempo sicherlich schön schmerzhaft.
Weiter geht's wellig steigend - wieder für ca 1,5 km. Die Straße ist schmal, aber fast verkehrsfrei und es ist wunderschön. Nebenbei fliest einem ein Bächlein entgegen.

niksfiadi 22.08.2014 12:21

Anhang 27040
Diese Passage leitet in einen zweiten Anstieg über, der etwas länger ist als der erste und sogar eine Serpentine hat. Er ist ca 1km lang, alles zusammen und ist schön zu fahren. Ich kam mit dem 3. Gang gut drüber, ich denke das ist so 38-20???

niksfiadi 22.08.2014 12:23

Hier kurz vor dem Anstieg:
Anhang 27041

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.