triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 25.06.2010 09:57

Ja. Du wurdest für den sub 20min-Lauf eingeteilt und wenn Du die Vorgabe nicht erfüllst, gibts am Sonntag kein Würstchen sondern zur Strafe die Vuvuzela für Dich :quaeldich:

Ne, keine Ahnung. Der Coach schreibt bestimmt nachher noch was dazu wegen Treffpunkt etc.
Außerdem ist am Dienstag nochmal Swim Night :Huhu:
Da klären sich sicher alle Fragen.

bort 25.06.2010 10:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411051)
Ja. Du wurdest für den sub 20min-Lauf eingeteilt und wenn Du die Vorgabe nicht erfüllst, gibts am Sonntag kein Würstchen sondern zur Strafe die Vuvuzela für Dich :quaeldich:

Ne, keine Ahnung. Der Coach schreibt bestimmt nachher noch was dazu wegen Treffpunkt etc.
Außerdem ist am Dienstag nochmal Swim Night :Huhu:
Da klären sich sicher alle Fragen.

Sub20 wäre ja machbar, keine Frage, nur ist das dann leider nicht so locker, wie ich es gerne an dem Tag hätte ;)

Den Dienstag habe ich schon entrümpelt und habe da gaaaaaaanz viel Zeit :)

kupferle 25.06.2010 10:45

Guten Morgen!:Huhu:

Ich hab auch mal wieder ne schlaue Frage an die Frankfurter....

Ich kann wahrscheinlich erst Sa anreisen.Radabgabe ist mit meiner Startnr. von 14.30-19.00 Uhr.Startunterlagen werde ich morgens irgendwann holen....soweit so gut.

Jetzt kommt meine Frage: Ich schlaf in Darmstadt-Weiterstadt-ist ja nur ein Katzensprung vom See weg.Wie ist es morgens da mit dem hinfahren?Kommt man da gut durch?
Oder soll ich extra nach Frankfurt rein, um den Shuttle-Bus zu nehmen?Wäre ja eigentlich ein Umweg....

Ich bin unschlüssig und dazu noch nervös!:Cheese:

maifelder 25.06.2010 10:50

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 411067)
Sub20 wäre ja machbar, keine Frage, nur ist das dann leider nicht so locker, wie ich es gerne an dem Tag hätte ;)

Den Dienstag habe ich schon entrümpelt und habe da gaaaaaaanz viel Zeit :)

Sub5 am Sonntag ist erstrebenswerter als sub20 am Donnerstag. :bussi:

maultäschle 25.06.2010 10:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 411115)

Das eine schließt das andere nicht aus ;)
Schließlich hat er soch die letzten Wochen genau diese 5km-Läufe ständig trainiert :Cheese: :bussi:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 411106)
Jetzt kommt meine Frage: Ich schlaf in Darmstadt-Weiterstadt-ist ja nur ein Katzensprung vom See weg.Wie ist es morgens da mit dem hinfahren?Kommt man da gut durch?
Oder soll ich extra nach Frankfurt rein, um den Shuttle-Bus zu nehmen?Wäre ja eigentlich ein Umweg....

Morgens ist da kein Durchkommen zum See mit dem Auto. Höchstens Du bist extremstextrem früh dran und kannst dann irgendwo vorne an der Straße entlang parken und die 2km zum See laufen. Am See selbst gibt es keine Parklpätze - das ist die Wechselzone.
Hast Du ne Begleitung dabei? Dann soll die Dich vorne an der Einfahrt zum See abliefern und dann das Auto woanders parken...

maifelder 25.06.2010 11:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411121)
Das eine schließt das andere nicht aus ;)
Schließlich hat er soch die letzten Wochen genau diese 5km-Läufe ständig trainiert :Cheese: :bussi:

Ich bin in freudiger Erwartung.

Thorsten 25.06.2010 11:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411051)
wenn Du die Vorgabe nicht erfüllst, gibts am Sonntag kein Würstchen sondern zur Strafe die Vuvuzela für Dich :quaeldich:

Aber die In-Ear-Version und zwar mit der breiten und nicht mit der schmalen Seite :Lachen2:.
Zitat:

Ich kann wahrscheinlich erst Sa anreisen.Radabgabe ist mit meiner Startnr. von 14.30-19.00 Uhr.Startunterlagen werde ich morgens irgendwann holen....soweit so gut.

Samstag zur Radabgabe kommst du mit dem Auto problemlos bis in fußläufige Entfernung zur Wechselzone. Da musst du nicht den Shuttle nehmen.

Sonntag kommst du mit dem Auto nicht an den See ran. Da läufst du eher 4-5 km vom nächsten Ort aus. Selbst mit "mal eben rausschmeißen lassen" könnte es an der Zufahrt recht voll sein. Da können die Darmstädter sicher besser was zu sagen. Und was soll dein Auto abends da rumstehen? Am Sonntag morgen kann man dafür kostenlos in unmittelbarer Nähe zum Römer parken (200 m zu Ziel und Rad-Checkout) und von Weiterstadt bist du auch in 20-30 Minuten hingefahren.

Voldi 25.06.2010 11:23

Zitat:

Guten Morgen!:Huhu:

Ich hab auch mal wieder ne schlaue Frage an die Frankfurter....

Dann pass mal auf, dass du nicht Freitags während der Wettkampfbesprechung zur Dopingkontrolle aufgerufen und wegen Nichtanwesenheit gleich disqualifiziert wirst ;)

Damit hätte sich aber zumindest das Problem mit der Anreise zum See am Sontag morgen erledigt :cool:

Statler 25.06.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 411138)
Dann pass mal auf, dass du nicht Freitags während der Wettkampfbesprechung zur Dopingkontrolle aufgerufen und wegen Nichtanwesenheit gleich disqualifiziert wirst ;)

Damit hätte sich aber zumindest das Problem mit der Anreise zum See am Sontag morgen erledigt :cool:

Mach' den armen Kerl nicht verrückt !!!

Voldi 25.06.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 411140)
Mach' den armen Kerl nicht verrückt !!!

Würde ich mich nie trauen ;)

Statler 25.06.2010 11:44

Neoverbot

Gestern hatte der Coach Neoverbot angeordnet.
Ja glaubt ihr,irgendeiner hätte sich daran gehalten.:Diskussion:
Jeder hat behauptet,dass ihn ein Neoverbot üüüüüberhaupt nichts ausmacht und zog dabei fröhlich den Neo an.:Nee:
Es wird Zeit,dass ich mich zur Ruhe setze.

Hauptthema beim Essen war der Nightrun und Reifenpannen.
Die Spitzenathletinnen haben von mir noch einen Pannenschutz ausgehändigt bekommen.

@Bort:Du bekommst von mir Nachricht,wann wir uns treffen.

:Huhu:
der Coach

maultäschle 25.06.2010 11:53

Notfalls geht der Coach für ihn pinkeln :Lachen2:

Gestern war ja wieder mal die Swim Night.
Ich dachte ja, es wäre die letzte vor dem IM, aber anscheinend ist am Dienstag nochmal eine. Gut dass der Rest der Gruppe die Termine für mich im Blick behält. Danke! :liebe053:

Zur Abwechslung war ich sogar mal vor Beginn der Veranstaltung da, so dass ich dieses Mal nicht hinterher schwimmen mußte. :Cheese:

Im Gegenteil: da ich 2 große Runden durchplanschen wollte, hab ich mich gleich mal vor dem offiziellen Start in die Fluten geworfen. Die schnellen Schwimmer sind dann auch prompt wie Torpedos an mir vorbeigeschossen. Beeindruckend.

Der Rest der Schwimmerei war eher meditativ, ging aber recht gut rum. Zum Schluß wurde die Technik schlampiger, aber für die 3,8km beim IM sollte es reichen :cool:

Am Dienstag kann ich dann ja noch Massenstart probieren und dann kriegt das Schwimmen auf der IM-Pre-Race-To-Do-Liste ein Häkchen :liebe053:

Lobend möchte ich erwähnen, dass auch das Schwimmzeug meines geschätzten Coach gestern naß wurde - wahrscheinlich wars ein lokaler Regenschauer :Lachanfall:

maultäschle 25.06.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 411151)
Hauptthema beim Essen war der Nightrun und Reifenpannen.

Und ich dachte Ventilverlängerungen :Lachanfall:

Cruiser 25.06.2010 12:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411164)

:( Damit ist nicht zu scherzen :Lachen2:

Statler 25.06.2010 12:02

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411164)

...jaja,es ging ziemlich häufig um Länge und Grösse.:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 25.06.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 411168)
:( Damit ist nicht zu scherzen :Lachen2:

Du hast leider am falschen Ende des Tisches gesessen,als Maulttäschle Hazel schonend beibringen wollte,dass sie den Grösseren hat.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mandarine 25.06.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 411172)
Du hast leider am falschen Ende des Tisches gesessen,als Maulttäschle Hazel schonend beibringen wollte,dass sie den Grösseren hat.

bort 25.06.2010 12:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 411115)

Wenn ich durchlaufe, sollte Sub 4 drin sein..aber da ich mir letztes Jahr soooo viele Gedanken über alles gemacht habe und dann eh alles anders kam, mache ich mir diesmal gar keine Gedanken und lass mich überraschen :)

maultäschle 25.06.2010 12:08

Zitat:

Und dabei hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass bei meinem bei nem dummen Unfall sogar die Spitze abegebrochen ist :Lachanfall:

Mandarine 25.06.2010 12:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 411176)
Wenn ich durchlaufe, sollte Sub 4 drin sein..aber da ich mir letztes Jahr soooo viele Gedanken über alles gemacht habe und dann eh alles anders kam, mache ich mir diesmal gar keine Gedanken und lass mich überraschen :)

Ich bin sicher,dass du einen guten Wettkampf machst. Letztes Jahr hat dir noch die Reife gefehlt :Cheese: 2009 war lernen für 2010 :liebe053:

Warum habe ich gerade gar keine Lust die 5 Tüten vom Einkaufen auszupacken...

bort 25.06.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 411187)
Ich bin sicher,dass du einen guten Wettkampf machst. Letztes Jahr hat dir noch die Reife gefehlt :Cheese: 2009 war lernen für 2010 :liebe053:

Weil in den 5 Tüten keine Süssigkeiten sind? :)

Nur fehlt mir im vergleich zu 2009 das Training :Cheese: Aber das ist mir sooooooo egal. Das Wetter wird toll, Essen und Trinken während dem Wettkampf und danach inklusive..ist fast wie ein Tag Urlaub mit ein bisschen Sport :cool:

Statler 25.06.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 411187)

Ich war noch nicht einkaufen.:(

Statler 25.06.2010 12:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411179)
Und dabei hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass bei meinem bei nem dummen Unfall sogar die Spitze abegebrochen ist :Lachanfall:

Deiner ist definitiv grösser,obwohl die Spitze abgebrochen ist.
Ich kann das beurteilen.Ich kenne Hazel schon länger.

keko 25.06.2010 12:53

Zitat:

Himmelherrgott.... Coach, bist du sicher, dass Hazel ein Mann ist?? Oder muß ich mir Sorgen um das maultäschle machen?

maultäschle 25.06.2010 12:59

Ich könnt Dir meinen am Samstag zeigen... :cool:

Meik 25.06.2010 13:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411213)

Weiber, und ich dachte nur bei Männern ging es darum wer den längsten hat :Nee:

:Lachanfall:

maultäschle 25.06.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 411214)
Weiber, und ich dachte nur bei Männern ging es darum wer den längsten hat :Nee:

Nicht den längsten, sondern den Größten Tennispokal

Ein kleines, aber feines Detail :Lachanfall:

Meik 25.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411217)
Ein kleines, aber feines Detail :Lachanfall:

Wie kommte ich das nur übersehen :o

keko 25.06.2010 13:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411213)

Äh...nee, laß mal stecken. Mir steht auch so schon die nackte Angst im Gesicht geschrieben.

maultäschle 25.06.2010 13:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 411223)
Äh...nee, laß mal stecken. Mir steht auch so schon die nackte Angst im Gesicht geschrieben.

Das seh ich ja nicht, wenn ich Deinem Hinterrad hinterherhechte :Lachanfall:

Edith sagt, bisher wollten alle meine Radbegleitungen gerne wieder mit mir radeln gehen - ob sie das nur aus Angst gesagt haben? Wer weiß! :Lachen2:

runningmaus 25.06.2010 13:45

Zitat:

...Ich kann wahrscheinlich erst Sa anreisen.Radabgabe ist mit meiner Startnr. von 14.30-19.00 Uhr.Startunterlagen werde ich morgens irgendwann holen....soweit so gut.

Blöde Idee, geh Freitag zur Wettkampfbesprechung, von dem wichtigsten Start Deiner Saison.

Zitat:

Wenn Du früh genug bist, kannst Du sonntag früh auf dem gleichen Parkplatz parken wie Samstag bei der Radabgabe. Das war in 2005 bis 2009 kein Problem (merke: früh!!) .
Wir haben das als Helfer, Teilnehmer und Teilnehmerbegleiter in den letzten Jahren getestet.
Deine Begleiter fahren dann nach dem Schwimmen Dein Auto zum Römer (Tip: Parkhaus Walter Kolb Str., nur gut 800m vom Römer) und holen Dich ab, eben ein paar Stündchen später.

Zitat:

Gut so :) ... so MUSS das sein :cool:

keko 25.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411226)
Das seh ich ja nicht, wenn ich Deinem Hinterrad hinterherhechte :Lachanfall:

Auf alle Fälle werde ich gleich am Anfang besonders schnell fahren, um dir jegliche triathlonfremde Gedanken aus dem Hirn zu pusten. Und da ich nun gewarnt bin, wird es mich auch nicht umhauen, wenn du im Stehen pinkelst.

Meik 25.06.2010 14:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 411256)
Und da ich nun gewarnt bin, wird es mich auch nicht umhauen, wenn du im Stehen pinkelst.

Ey, passt mal auf was ihr hier schreibt, meine Kollegen gucken mich schon komisch an auf welchen Seiten ich hier surfe :Cheese:

Statler 25.06.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 411265)

Ey, passt mal auf was ihr hier schreibt, meine Kollegen gucken mich schon komisch an auf welchen Seiten ich hier surfe :Cheese:

Sie ist doch eine richtige Triathletin geworden.
Da wird auf den Tisch gelegt ,was man hat.
Kennen das Deine Kollegen von Dir nicht ????

Statler 25.06.2010 15:40

Das letzte Wochenende

So,unser Maultäschle fährt am Wochenende nochmal ins Maultäschle-Land,wo die Menschen so lustig reden.:Lachen2:

Eine kleine Radausfahrt steht auf dem Programm und schon haben wir IM-Woche.
Die nächste Woche ist terminlich vollgepackt.
Es gibt noch einges zu planen.
Dienstag-Swimnight
Donnerstag -Nightrun
Freitag-Pasta-Party
Samstag-Radabgabe
Sonntag-Grillparty
Ich freue mich jetzt schon auf die IM-Woche,aber noch viel mehr auf Montag den 5.Juli 2010,wenn wir unten Main sitzen und uns ein paar Sieger-Caipis gönnen.:cool:

der Coach

Skunkworks 25.06.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 411323)
So,unser Maultäschle fährt am Wochenende nochmal ins Maultäschle-Land,wo die Menschen so lustig reden.:Lachen2:

...
Dienstag-Swimnight
...
der Coach

Is des eine Sailfish oder eine Ironman-Swimnight?

maultäschle 25.06.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 411338)
Is des eine Sailfish oder eine Ironman-Swimnight?

Sailfish
Guckst Du homepage - Termine :bussi:
http://www2.swimnights.de/termine.htm

Skunkworks 25.06.2010 16:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 411349)
Sailfish
Guckst Du homepage - Termine :bussi:
http://www2.swimnights.de/termine.htm

Frooge kosch'd ja a nix!

maultäschle 25.06.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 411352)
Frooge kosch'd ja a nix!

d'Antwort aber scho :Cheese:

Mandarine 26.06.2010 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 411151)
Die Spitzenathletinnen haben von mir noch einen Pannenschutz ausgehändigt bekommen.

Der 4.Juli 2010 kann kommen !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.