triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 27.11.2011 19:06

Sodele, 'es Schwobeländle wieder verlassen.

War ein tolles WE. Samstag haben wir die Mountis 3,5 Stunden artgerecht ausgeführt ;) inklusive Schiebe- und Trageeinheiten. Ich weiss jetzt, dass Dieda auch "langsam" kann...
Dann noch ein bissele Schwimmtraining.
Den 400er-Test habe ich dann auf heute verschoben.

Heute morgen dann mein ganz persönliches Highlight! Die Sifi-Meile laufen.
Erstmal habe ich mich 20 min auf dem Mounti eingerollt. Schön hohe Trittfrequenz und langsam den Druck gesteigert. Dann noch kurz warm laufen und auf den Start warten. Saukalt war es wiedermal... gefrorener Boden und die bekannten kurz-kurz Läufer.
Wir haben uns zu viert hinten eingereiht um die anderen nicht zu behindern. Dann ging es los und siehe da, keine Schmerzen.
Crema hat mich schön begleitet und ich konnte mich an ihrer Schrittfrequenz orientieren. Sie konnte noch quatschen und ich habe zugehört ;)
10:15 für die 1,6 km. Das ist super für mich!:liebe053:
Auf Cremas Garmin stand ein Durchschnitt von 6:30. Anfangs waren wir mit 6:00 unterwegs :Cheese:
Das Lauf-und Krafttraining scheint also anzuschlagen! Dann haben wir noch den 2. WP-Punkt geholt und auf zum 400er Test.

Schon nach der ersten Wende hatte ich einen Krampf... aber ich wollte ja mal "schön" schwimmen nicht "schnell". Nur die letzten 50 m habe ich versucht Gas zu gegeben.
Die ersten 100 waren mit 1:43 ok, dann wurde es langsamer. Letzendlich 7:43 und die Erkenntnis, dass zwischen schnell + anstrengend und schön+locker 2 Sekunden liegen....:Lachanfall:

Danke runningmaus für die Unterlagen!:bussi:

soloagua 29.11.2011 22:37

Lauftraining mit Icehockey getauscht :Cheese:
Also, zum Zuschauen.... war cool, aber selber spielen macht mehr Spass!
Der Weg dorthin und zurück gab wenigstens 2 WP Punkte.

Sonst geht nicht viel. Bin total blockiert und verspannt... glücklicherweise habe ich am Donnerstag Nachmittag schon einen Termin bei einer Osteopathin bekommen. Hoffentlich taugt sie was... bei meinem in Zürich müsste ich über 2 Wochen warten. :(

soloagua 29.11.2011 22:38

Also, zum Zuschauen.... war cool, aber selber spielen macht mehr Spass!

Sonst geht nicht viel. Bin total blockiert und verspannt... glücklicherweise habe ich am Donnerstag Nachmittag schon einen Termin bei einer Osteopathin bekommen. Hoffentlich taugt sie was... bei meinem in Zürich müsste ich über 2 Wochen warten. :(

felix__w 30.11.2011 06:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 678344)

Wenigstens sahst du viel Tore für die richtige Mannschaft :liebe053:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 678344)

Bist du mit dem Rad gefahren?

Felix

soloagua 30.11.2011 07:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 678391)

Bist du mit dem Rad gefahren?

Felix

Ja, aber war irgendwie sehr kalt... brrrrr.

Newbie 30.11.2011 08:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 678406)
Ja, aber war irgendwie sehr kalt... brrrrr.

ich fands gestern fast zu warm, am Morgen hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:

soloagua 30.11.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 678425)
ich fands gestern fast zu warm, am Moren hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:

Bei 0 Grad brauche ich Handschuhe und Muetze.

felix__w 30.11.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 678425)
ich fands gestern fast zu warm, am Morgen hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:

Du färst ja auch bei 0C noch in 3/4-Hosen (oder so ähnlich im letzten Winter/Frühling).

Heute ist es hier aber auch wärmer das es wegen Wolken über Nacht nur auf 4.5C abkühlte. So freue ich mich auch eine 'milde' Fahrt nach Pfungen (erstmals meinen Göttibub besuchen).

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.