triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Meik 23.06.2010 17:08

2. Ersatzschlauch kann man auch mit Klebeband an Sattelstütze oder unter das Oberrohr pappen. Ist beqemer als ins Trikot stopfen. Zumal ausgebeulte Taschen auf dem Rücken die Aerodynamik verschlechtern ;)

1 Flaschenhalter plus Aerobottle reicht IMHO, mehr habe ich an meinem Rad auch nicht im WK.

Ins Freibad gehe ich auch gleich, erst bisschen planschen und danach gibt´s da Paplik Wjuing mit lecker Fressbuden.

maifelder 23.06.2010 17:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410225)

Zuerst dachte ich an eine überfahrene weiße Ratte, aber beim draufklicken sah ich, dass es ein Eis ist.

JamJam :cool:

crema-catalana 23.06.2010 17:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 410242)
Zuerst dachte ich an eine überfahrene weiße Ratte

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
nee, war vieeeeeel leckerer.

Rather-Lutz 23.06.2010 17:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 410242)
Zuerst dachte ich an eine überfahrene weiße Ratte, aber beim draufklicken sah ich, dass es ein Eis ist.

JamJam :cool:

Hab ich zuerst auch gedacht ... :Cheese:
Meine Gedanken gingen aber so in Richtung Erdmännchen.. :)

crema-catalana 23.06.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410249)
Hab ich zuerst auch gedacht ...

Aber das müsste doch blutiger sein:

Statler 23.06.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 410236)
2. Ersatzschlauch kann man auch mit Klebeband an Sattelstütze oder unter das Oberrohr pappen. Ist beqemer als ins Trikot stopfen. Zumal ausgebeulte Taschen auf dem Rücken die Aerodynamik verschlechtern ;)

1 Flaschenhalter plus Aerobottle reicht IMHO, mehr habe ich an meinem Rad auch nicht im WK.

Ins Freibad gehe ich auch gleich, erst bisschen planschen und danach gibt´s da Paplik Wjuing mit lecker Fressbuden.

Wir haben gestern darüber geredet,dass mir letztes Jahr eine Flasche zwischen den Verpflegungsstation zu wenig war.
Ich habe 1 1/2 Flaschen getrunken und mit eine Wasserflasche über den Kopf geschüttet.
Als mein Flaschenhalter abgefallen ist,hatte ich ein kleines Problem am Start.Ich bekomme es nicht hin,drei Flaschen pro Station aufzunehmen,wenn ich sie nicht im Flaschenhalter zwischenlagern kann.:(

Statler 23.06.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410141)
TRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!

Auf besonderen Wunsch vom Urmel werde ich wohl die gute alte Vuvuzela mit nach Frankfurt nehmen... :Cheese:
Der Dicke ist bereit... :)

Die Alte auch...:Cheese:

Thorsten 23.06.2010 18:20

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410246)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
nee, war vieeeeeel leckerer.

Schön, dass du an der Stelle Vergleichswerte hast :Cheese:. Wie schmeckt überfahrene Ratte :confused:?

Mandarine 23.06.2010 18:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 410274)
Schön, dass du an der Stelle Vergleichswerte hast :Cheese:. Wie schmeckt überfahrene Ratte :confused:?

Weisst du das nicht, also ich war schon ein paar Mal beim Chinesen essen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 23.06.2010 18:41

Zitat:

in rotem Thai-Curry wahrscheinlich ähnlich wie die Nummer ... äh ... Hilf mir mal Mandarine!

Statler 23.06.2010 18:45

Zitat:

Lieber Grillmeister,:Kotz:
wir werden am 4.Juli keine überfahrene Ratte grillen !!!
Wir verzichten gerne auf die Vergleichswerte.:Cheese:

Ich wollte es nur mal gesagt haben,bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt.

:Huhu:
der Coach

Mandarine 23.06.2010 18:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410283)
in rotem Thai-Curry wahrscheinlich ähnlich wie die Nummer ... äh ... Hilf mir mal Mandarine!

Ne,ne der Hai isst immer die Hummerkrabben :Lachen2:

Meik 23.06.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 410257)
drei Flaschen pro Station aufzunehmen,wenn ich sie nicht im Flaschenhalter zwischenlagern kann.:(

Ui, du säufst aber viel :Lachen2:

Schneller als in den Flaschenhalter geht die einfach ins Trikot/Einteiler zu stopfen. Reißverschluss oben etwas auf und rein damit. Normal nehme ich 2 Pullen an Verpflegungsstellen auf, eine in den Halter und eine sofort in die Aeropulle.

Oder sind die Stellen in FFM sooo weit auseinander? :confused:

bort 23.06.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 410276)
Weisst du das nicht, also ich war schon ein paar Mal beim Chinesen essen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten war eben noch nie mit uns Essen :Cheese:

maultäschle 23.06.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 410288)
Ui, du säufst aber viel :Lachen2:

Schneller als in den Flaschenhalter geht die einfach ins Trikot/Einteiler zu stopfen. Reißverschluss oben etwas auf und rein damit.

Da freuen sich die Helfer bestimmt

Was ein Kampf! Komm gerade direkt vom Radladen und kann hiermit voller Stolz verkünden, dass ich es immerhin 10 Tage vor dem IM geschafft habe, den passenden Sattel für meinen Boppes zu kaufen :Maso: :Lachanfall:

Und wo krieg ich jetzt diese Salztabletten her?

Meine Güte, fühl mich wie ein Jäger und Sammler ....

Thorsten 23.06.2010 21:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 410276)

Kleingeschnitten von Hund nicht zu unterscheiden und als ganzes Tier zumindest nicht vom Chihuahua zu unterscheiden :Cheese:.
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410312)
Und wo krieg ich jetzt diese Salztabletten her?

Schwedentabletten? Döschen für um die 3 Euro in der Apotheke über Nacht zu bestellen.

DieAndy 23.06.2010 22:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410283)

Ich bestell morgen grünes Curry :Cheese: :Huhu: :Cheese:

@Maultasche: du lebst in einer Großstadt! Jibbet in jeder Apo und vor allem sicher extra teuer in unseren einschlägigen Spocht-/Triageschäften :bussi:
Beruhige dich und trink mal nen Äppler *duckundwech*

keko 23.06.2010 22:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410312)
Was ein Kampf! Komm gerade direkt vom Radladen und kann hiermit voller Stolz verkünden, dass ich es immerhin 10 Tage vor dem IM geschafft habe, den passenden Sattel für meinen Boppes zu kaufen :Maso: :Lachanfall:

Warum denn das? Mußt ein bisschen aufpassen mit neuen Sachen jetzt. Manchmal braucht´s ein bisschen, bis man sich dran gewöhnt hat. ;)

maifelder 23.06.2010 22:40

Keine Saltindiät machen wollen, aber nen neuen Sattel. :Nee: :cool: :Cheese:

maultäschle 24.06.2010 01:11

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 410345)
Ich bestell morgen grünes Curry :Cheese: :Huhu: :Cheese:

@Maultasche: du lebst in einer Großstadt! Jibbet in jeder Apo und vor allem sicher extra teuer in unseren einschlägigen Spocht-/Triageschäften :bussi:
Beruhige dich und trink mal nen Äppler *duckundwech*

Bin tiefenentspannt :liebe053: nachdem mich das Pack mit 2,5 Kristallweizen und einem Uozo abgefüllt hat - Freunde! Da braucht man keine Feinde..:Duell:

maultäschle 24.06.2010 01:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 410350)
Keine Saltindiät machen wollen, aber nen neuen Sattel. :Nee: :cool:

:Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 410349)
Warum denn das? Mußt ein bisschen aufpassen mit neuen Sachen jetzt. Manchmal braucht´s ein bisschen, bis man sich dran gewöhnt hat. ;)

Locker bleiben Jungs. Ist der Toupé und der paßt nun perfetto zu meinem Boppes, auch wenn der Verkäufer mehrfach betont hat, dass das aber doch ein harter (!) Männersattel wäre. :Lachen2:
Der Specialized Jett war auch schon ok, aber noch nicht exzellent. Den Toupé hab ich vor dem Kauf getestet und wenn er Samstag doch nicht überzeugt, hab ich notfalls immer noch den Jett zur Hand :)

crema-catalana 24.06.2010 01:31

Husch husch

...ins Bettchen! Soll ich morgen ein Döschen Schwedentabletten mitbringen? :Huhu:

keko 24.06.2010 08:03

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410423)
Locker bleiben Jungs. Ist der Toupé und der paßt nun perfetto zu meinem Boppes, auch wenn der Verkäufer mehrfach betont hat, dass das aber doch ein harter (!) Männersattel wäre. :)

Wie soll ich denn da locker bleiben, wenn ich doch genau weiß, wie Frauen ticken? Wenn du jetzt vor lauter Ironman-Vorfreude/Fieber in einen Shoppingrausch verfällst, dann kauf dir besser Handtaschen, Schuhe oder Gürtel. Vielleicht wäre das auch eine Sache, wo dich dein Coach mal wieder unterstützen könnte. :Cheese:

Statler 24.06.2010 08:36

Aber gerne doch:

Traum von Kona-Team 1:
Maultäschle-Nopogobiker-Hazelman

Traum von Kona-Team 2:
DieAndy-DieAndys Freund Ralf-Bort

Traum von Kona-Team 3:
DieAndys Freundin Ina-Bleiente72-Maifelder

Traum von Kona-Team 4:
Das Mädchen-Maultäschles Hinterrad-der Coach

Statler 24.06.2010 08:36

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410427)
...ins Bettchen! Soll ich morgen ein Döschen Schwedentabletten mitbringen? :Huhu:

Ja :Danke:

maifelder 24.06.2010 08:47

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410423)
:Cheese:

Locker bleiben Jungs. Ist der Toupé und der paßt nun perfetto zu meinem Boppes, auch wenn der Verkäufer mehrfach betont hat, dass das aber doch ein harter (!) Männersattel wäre. :Lachen2:
Der Specialized Jett war auch schon ok, aber noch nicht exzellent. Den Toupé hab ich vor dem Kauf getestet und wenn er Samstag doch nicht überzeugt, hab ich notfalls immer noch den Jett zur Hand :)

Der Toupé ist ja auch auf dem :Liebe: Quintana Roo:Liebe: drauf.

maultäschle 24.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410427)

Nur wenn Du eines zuviel hast :Huhu: Danke! :bussi:
Sonst geh ich eines jagen oder ich roll mir selbst kleine Kügelchen aus Salz und Feuchtigkeit :Lachen2:

crema-catalana 24.06.2010 10:53

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410512)
Nur wenn Du eines zuviel hast :Huhu: Danke! :bussi:
Sonst geh ich eines jagen oder ich roll mir selbst kleine Kügelchen aus Salz und Feuchtigkeit :Lachen2:

Du isst ja wohl nicht alle auf, oder?! :cool: Hatte ich mir aus Neugier vor Kraichgau bestellt. Hab nur ein paar davon in meine Getränkeflaschen geworfen. Lässt sich einfacher dosieren als Haushaltssalz (vor allem wenn man unterwegs ist).
Ich brauch's erst wieder das Wochenende danach.

Statler 24.06.2010 14:14

Es ist nicht mehr aufzuhalten...

Maultäschle,der IM steht vor der Tür !!!

Eben komme ich vom Mittagessen....da fliegt ein Triathlet mit Aerohelm im Auflieger an mir vorbei, direkt auf die Wettkampfstrecke.
Es geht los !!!

Wir haben noch keinen Aerohelm.
Was machen wir denn da???

der Coach

crema-catalana 24.06.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 410680)

Last-Minute Nervositäts-Shopping? :Lachen2:

Wenn schon ein neuer Sattel her musste, fehlen noch neue Schuhe, neuer Helm und am besten noch irgendwelche Sachen, die man nicht mehr vorher testen kann... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 24.06.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 410680)

der Coach

Fahren einfach ohne schneller :cool:
Wer Papageien an Bord hat, braucht kein Aerohelm-Geschnörgsele :liebe053:

Statler 24.06.2010 14:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410684)

Wenn schon ein neuer Sattel her musste, fehlen noch neue Schuhe, neuer Helm und am besten noch irgendwelche Sachen, die man nicht mehr vorher testen kann... :Lachanfall:

Ich mache mir viel mehr Sorgen,weil wir vergessen haben zu trainieren.:Lachanfall: :Lachanfall:

Vorher testen ist was für Sicherheitsfanatiker.:cool: :Cheese:

maultäschle 24.06.2010 14:26

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410684)

Wenn schon ein neuer Sattel her musste, fehlen noch neue Schuhe, neuer Helm und am besten noch irgendwelche Sachen, die man nicht mehr vorher testen kann... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das scheitert ziemlich sicher an meiner Shopping-Faulheit :)
Ok, ich hab dann doch ne kleine Liste vorbereitet... :Lachanfall:

maultäschle 24.06.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 410692)
Ich mache mir viel mehr Sorgen,weil wir vergessen haben zu trainieren.:Lachanfall: :Lachanfall:

Vorher testen ist was für Sicherheitsfanatiker.:cool: :Cheese:

Vielleicht sollte ich am Wochenende doch mal den Pannenfall üben. Keine Ahnung, ob ich die Schläuche/Mäntel von meinen Laufrädern runterkrieg :Gruebeln:

Edith sagt, sie wills besser gar nicht so genau wissen.... :Lachen2:

crema-catalana 24.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410698)
Vielleicht sollte ich am Wochenende doch mal den Pannenfall üben. Keine Ahnung, ob ich die Schläuche/Mäntel von meinen Laufrädern runterkrieg :Gruebeln:

Runter ist meist leichter als wieder rauf... :Lachen2:

Rennstrategie: Optimismus & Pannenspray (das ich weder habe, noch getestet habe, geschweige denn wie man eine CO2-Kartusche reinschießt...) :Lachanfall:

Statler 24.06.2010 14:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410698)

Edith sagt, sie wills besser gar nicht so genau wissen.... :Lachen2:

Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen!!!

Gespräche mit der Rennmaschine wirken wahre Wunder.
"Betty,wir können uns keine Panne erlauben" hat sie sehr wohl verstanden.
Wir hatten zwar noch Pannenspray,aber der Rest war weg.

Wenn es hart auf hart kommt,machst Du es,wie Frauen solche Probleme lösen:
Sie stellen sich hilflosschauend an den Strassenrand.
Wenn das nicht hilft,ziehe das Oberteil aus.

:Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 24.06.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 410716)
[color="Red"]Wenn es hart auf hart kommt,machst Du es,wie Frauen solche Probleme lösen:
Sie stellen sich hilflosschauend an den Strassenrand.
Wenn das nicht hilft,ziehe das Oberteil aus.

Dass du mit sooo miesen Tricks gearbeitet hast, wusste ich gar nicht... Ich bin ausser sich :Lachanfall:

Statler 24.06.2010 15:25

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 410729)
Dass du mit sooo miesen Tricks gearbeitet hast, wusste ich gar nicht... Ich bin ausser sich :Lachanfall:

War ja nicht nötig,weil Betty sich an die Absprachen gehalten hat.
Ausserdem war der Materialwagen ständig in meiner Nähe....oder war das doch der Besenwagen???

bort 25.06.2010 09:52

Gerade hatte ich die Frage schon im Swim-Night Thread gepostet, aber da gehört sie ja nicht hin.

Habt ihr gestern irgendwas wichtiges wegen dem Night-Run besprochen?

Cruiser 25.06.2010 09:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 411047)
Gerade hatte ich die Frage schon im Swim-Night Thread gepostet, aber da gehört sie ja nicht hin.

Habt ihr gestern irgendwas wichtiges wegen dem Night-Run besprochen?

Du sollst ´ne lockere 17.xx laufen :Huhu:

Sonst nix wichtiges :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.