![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bin auch schon einige Winter mitm Motorrad durchgefahren (und gependelt;- hatte regelmässig so 50km oneway), das ist genauso intensiv, nur ist der Operationsradius halt grösser. Als ich n Jahr lang täglich quer durchn Spessart nach Kreuzwertheim geschürt bin, hab ich mehr solcher Eindrücke eingefangen, als auf vielen Reisen (komischerweise durchn Odenwald nach Reicheltsheim nedd, obwohl die Strecke vergleichbar war). Aber: gerade die Intensivität dieses Erlebens hat mir im Laufe dieses Jahres Pendeln vor Augen geführt, wie wenig es selbstverständlich ist, jahrelang morgens unversehrt am Arbeitsplatz und abends zuhause anzukommen. Danach hatte ich etwas die Lust (oder den Mut?) verloren, das weiter zu machen und hab mir, allerdings aus anderen Gründen, nen Job 5km weg gesucht. Die Lust am Motorradfahren iss mir aber immer noch abhanden und ich bin nur n paar Jahre lang hier damit gependelt, weil im Herbst die Rüben-Transporter die Bundesstrasse ganztägig verstopft haben und das mitm Auto ein eiziges Drama war. Nu hoffe ich, dasses mir mitm Fahrradfahren nicht ähnlich ergeht und der Drive irgendwann weg ist. Montag im Packeis: Bin gespannt, wie das heute bei Tag aussieht, gestern scheinen jedenfalls n paar Trecker mit dreckigen Reifen drübergerumpelt zu sein und ich habs im Dunkeln kaum wahrgenommen... Aber was Frankfurt angeht: da (wieder) hinzuwollen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Da helfen auch Nopogos Bilder und Sonnenauf- oder untergänge nix. War da mal in der Gegend mit Freunden aus Straubing bei ner Enduroveranstaltung und aus der Ferne mit Blick auf die Skyline meinte einer "doch ganz schöne Ecken, dieses Frankfurt...", was mich zu der Antwort animierte, dasses nicht schöne Ecken habe, sondern vielleicht bestenfalls welche, wo es nicht ganz so hässlich ist. Damit meine ich die Stadt und es mag nicht von der Hand zu weissen sein, dasses im Umland wirklich schöne Ecken gibt, aber hier gibts NUR schöne Ecken im Umland und Regensburg als Stadt iss zwar auch nicht die Wahnsinnsperle aber in jedem Fall schöner als viele andere Städte. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mag aber von zuhause aus nicht flüchten bzw. diese Fluchtmöglichkeit haben müssen, um mich wohlzufühlen. Regensburg hat sicherlich viele schöne Ecken und auch Flair, zumal man von oben auch wieder draufschauen kann, seit sie diese blöde Zuckerfabrik gesprengt haben, die den Anblick ewig störte, aber letztlich täuscht das nicht drüber hinweg, dass die Altstadt schön ist und rundum nur Betonbunker stehen. In Frankfurt haste halt alles, und alle Möglichkeiten, ausserdem biste sofort am Flughafen und damit innerhalb kürzester Zeit an jedem Winkel der Welt. Wie oft hab ich mich hier schon über die umständliche Anreise nach NUE oder MUC geärgert, aber letztlich isses nicht das, was für mich zählt. Möglichkeiten, die ich nicht oder nur alle Schaltjahre nutze, können mir ja gestohlen bleiben. Aber gut, am Wochenende kann ich mir das alles wieder zur Genüge geben. Heute gabs nen kurzen Hoffnungsschimmer, als die Tür aufging und einer mit ner Karre voller Marins reinkam. 19", 19", Mens Large und Size M sprachen jedoch nicht dafür, dass meine Hütte dabei wär und ich habs auch nicht erwartet. Wär ja zu geschmeidig, wenn ich die Kiste bis Samstag hätte. Muss mir langsam überlegen, was ich mache, wenn die Kischd wirklich erst im März kommt, nachdem ich jetzt schon keine Böcke mehr drauf hab. |
Freunde der Nacht: hier gehts rund.
Die letzten Tage eiskalt (nur relativ), heute morgen dann mit einem Schlag über Null, aber Regen und der gefror am Boden. Ziemliches Spässle beim Laufen! Und grösser konnten die Unterschiede innerhalb dieser Zeit kaum sein, weil gestern noch die Sonne schien und heute dann finstre Wolken den Tag über den Himmel bedeckten. Krasser Gegensatz, wa? Spass gemacht hats beides. Gestern geiles Morgenrot und gute Stimmung, heute einsauen wie es die liebe Mutter nie erlaubt hätte...:Cheese: Nen Lacher gabs heute in der Firma: ich war gestern alleine im Laden (nur noch zwo Kollegen inne Werkstatt) und hab wiedermal zwo Räder verkauft. Das passiert jedesmal, wenn ich mir nen Kaffee mache und der derweil kalt wird, wobei ich mir natürlch gerne auch nen frischen, heissen mache, nachdem ich ne Kiste für zwo Mille verkauft hab, ... Najagut, heute war mein Chef wieder da und ich kam grad mit nem Kaffee aus der Kantine, als die Türglocke läutete. Spasseshalber meinte ich, ob er rauswollte, auch mal n Rad verkaufen, damit mein Kaffee nedd kalt würde. Er trocken, "nö, geh du, bei dem Wetter kauft eh keiner n Rad". Ich geh raus und ehe ich nen Ton sagen kann, stürzt der Kunde auf mich zu: "Ich will n T-50 in Rahmengrösse 60 bestellen, Kettenschaltung, oder habt ihr eins auf Lager?" Hatten wir nicht, aber keine 10Minuten später konnt ich mitm unterschriebenen Auftrag meinen Kaffee trinken und mein Chef guckte nur an die Decke und ballte die Fäuste... Zum Wegschmeissen, echt...:-) |
Ok, das Händiknipsding scheint überfordert zu sein, wenn ne Mindestmenge an Licht fehlt.
Allerdings schlägt sich die IXUS bei Nacht und Regen nedd deutlich besser. Und was will dieses Bild uns sagen: Ausser, dass die Kiste beim Fotografieren mal wieder vom Sturm umgeblasen wurde? Nachdem ich heute morgen zum zweiten Mal in Folge mitm Auto fahren musste, wollt ich unbedingt noma mitm Fahrrad los. Erstens weils Wetter ne echte Sauerei versprach und zweitens, weil mir diese Bedingungen ideal erschienen, das Rad fürn Samstag mal auszuprobieren, weil ich bis dato noch keinen Meter damit gefahren war. Und was bei solchem, echten Mistwetter funktioniert, das funktioniert einfach immer. Letztlich nervte mich aber das Schlammassel und die damit verbundenen Geräusche im Antrieb und mir fiel ein, dass dies die Idealbedingungen für die Rohloffnabe sind, auch wenn kein Rennlenker an der Göttin der Morgenröte hängt. Also sind die Würfel endlich gefallen... |
Ich muß nochmal auf ein Anmerkung aus einem anderen Thread zurückkommen. Du sagtest, daß es evtl. noch eine andere Gabel für mein gelbes Delepin-Geschoß geben könnte, die mir mehr Fußfreiheit gönnt.
Fällt Dir dazu war ein? Ein paar mm sind vielleicht noch über die Schuhplatte zu holen, aber aktuell fehlen ca. 2 cm, um fußfrei zu sein :cool: Danke schonmal im voraus! :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |