triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

keko 21.06.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Waldorf (Beitrag 408809)
Sondern?

Sondern es war umgekehrt: der Coach ist bei Hazel hängen geblieben.

Skunkworks 21.06.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408819)
Ich glaube nicht,dass das ein Geheimnis ist.
Er wollte eine gleichmässige Wattzahl treten,also hat er am Berg mehr gekurbelt im kleinen Gang.

nee, war mir net klar. Aber OK, soviel Disziplin muss man erstmal haben und das im Wettkampf.

hazelman 21.06.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 408824)
nee, war mir net klar. Aber OK, soviel Disziplin muss man erstmal haben und das im Wettkampf.

Wenn da im kurzen Gegenansteig mal locker 550 Watt auf dem Display stehen, stellt sich die Disziplin von ganz allein ein.

Insbesondere wenn Du so ein dicker Senior bist wie ich, den es am Hang immer stärker nach unten zieht als die leichten jungen Hüpfer!

crema-catalana 21.06.2010 11:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 408829)
dicker Senior

Du musst doch eher aufpassen, dass du irgendwann nicht aus Versehen durch einen Gully flutschst... :Lachen2:

crema-catalana 21.06.2010 11:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 408821)
Crema, du weißt ja, wenn du frech wirst, kriegst du das hier gezeigt

Schatzi, das Bild hab' ich selber reingestellt. :Cheese: Es ist immer gut, wenn man sich daran erinnert, wie man angefangen hat...

keko 21.06.2010 11:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 408831)
Du musst doch eher aufpassen, dass du irgendwann nicht aus Versehen durch einen Gully flutschst... :Lachen2:

Ausdauersportler fühlen sich immer dick und fett. Und einige sind´s auch.

keko 21.06.2010 11:20

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 408832)
Schatzi, das Bild hab' ich selber reingestellt. :Cheese: Es ist immer gut, wenn man sich daran erinnert, wie man angefangen hat...

So oder so ähnlich wirst du auch enden :Cheese: Heute abend hänge ich T28 hier rein, das sind 5km. Den kannst du dir für 2011 ja mal vornehmen. Wenn du jede Woche ein Stück schwimmmst, schaffst du das vielleicht in einem Jahr. :Huhu:

Statler 21.06.2010 11:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 408829)
Wenn da im kurzen Gegenansteig mal locker 550 Watt auf dem Display stehen, stellt sich die Disziplin von ganz allein ein.

Insbesondere wenn Du so ein dicker Senior bist wie ich, den es am Hang immer stärker nach unten zieht als die leichten jungen Hüpfer!

:Diskussion: ....Senior ok,aber dicker....:Nee:
Noch so eine Äusserung und ich nehme beim nächsten Hosenkauf die Kamera mit.
:Weinen: ...da gab es mal ein knackiges Hinterteil.Wo ist es hin ???:(

Du kannst ruhig sagen,dass der Senior schneller war,als die jungen Hüpfer.:Cheese:

Statler 21.06.2010 11:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 408834)

Du machst Ausdauersport ???
Das hat Du nie erzählt.

:Lachanfall: :Lachanfall:

keko 21.06.2010 11:31

Wart nur, Coach. Wenn dein maultäschle nächste Woche versagt, werde ich dich mit Häme und Sport überschütten.

Statler 21.06.2010 11:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 408845)
Wart nur, Coach. Wenn dein maultäschle nächste Woche versagt, werde ich dich mit Häme und Sport überschütten.

Wenn Du am Wochenende nicht locker mit ihr radelst,drehe ich Dir höchstpersönlich in Frankfurt den Hals rum.
Ich habe schon während meiner Schulzeit die grossen Jungs verhauen.:Holzhammer: :kruecken: :Cheese:

Das Maultäschle:bussi: hat von mir den Rat bekommen,dass Training jetzt einzustellen und nur noch zu machen,worauf sie spontan Lust hat.
Die Ereignisse der letzten Tage habe sie ziemlich mitgenommen
und sie fühlt sich nicht so gut.Erholung ist jetzt wichtiger.
Sie soll frisch und fröhlich am 4.Juli an den Start gehen.
Wir werden alles dafür tun,dass sie einen tollen Tag erlebt.

gurke 21.06.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408855)

Das Maultäschle:bussi: hat von mir den Rat bekommen,dass Training jetzt einzustellen und nur noch zu machen,worauf sie spontan Lust hat.

Ich will auch in deine Trainingsgruppe. Das hört sich gut an.:Huhu:

Statler 21.06.2010 12:34

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 408880)
Ich will auch in deine Trainingsgruppe. Das hört sich gut an.:Huhu:

Naja,das Maultäschle:bussi: ist jung und talentiert.
Sie kann sich das locker erlauben.

Bist Du das auch??

:Huhu:

maultäschle 21.06.2010 13:38

Kaum heiratet Prinzessin Viktoria am Wochenende, werden hier schon Herz-Schmerz und Heiratsdiskussionen entfacht. Wir sind hier in einem ernsthaften Sportforum - also meine Herren: etwas mehr Disziplin :Diskussion:

Aber zunächst mal:
Herzlichen Glückwunsch an Hazelman, nopogobiker und das Mädchen und natürlich an alle anderen glücklichen Finishern des Wochenendes :Blumen:

Wo war ich stehengeblieben? Ach ja Samstag.
Irgnedwie sind wir alle noch ziemlich geschockt wegen des verstorbenen Bekannten. Besonders schlimm ist, dass er Thailänder ist und mit seinem Gehalt seine komplette Familie unterstützt hat. Es ist über den Tod hinaus ein echtes Elend :(

Aber zurück zum Sportiven:
Hab ja seit Freitag wieder leichtes Halsweh und lutsch seither fleißig Tablettchen und Bonbons. Lustigerweise wandert das Halsweh vom linken Lymphknoten nach rechts und ist inzwischen auf der rechten Seite angekommen. Erfreulicherweise wirds auch weniger.

Gestern hab ich beschlossen, es einfach zu ignorieren und Sport zu machen. Entweder sollte es mich danach richtig reinhauen oder es wird besser!
Die RTF "Giro Hattersheim" stand auf dem Plan auf Empfehlung von Freunden und ich kann nur sagen: absolut empfehlenswert!!! Tolle veranstaltung, tolle Orga, tolle Verpflegungsstellen, viele freundliche Helfer und eine wirklich schöne Strecke - in unserem Fall durchs Lorsbachtal :liebe053:

Mit An - und Abfahrt und einem Stück Kuchen, einer Wurst, 2 Schmalzbroten und einem Radler später waren gesamt 115 km zusammengekommen und danach hab ich mich tatsächlich zu nem Koppellauf hinreißen lassen. Hab sogar ne Route gewählt, in der 2 oder 3 Anstiege drin waren. Nennt man wohl zielgerichtetes Training :Lachanfall:
Nach etwas weniger als 1,5 Stunden war ich wieder zuhause und hab nach nem weiteren Stückchen Kuchen das 2.WM-Spiel des Tages auf dem Sofa verschlafen.

Heute war ja der lange Lauf am Main geplant, aber irgendwie ist mir ein Arbeitsessen heute abend durch die Lappen gegangen. :Nee:
Also werd ich das wohl noch morgen machen. 12 Tage zur Regeneration sollten reichen.

maultäschle 21.06.2010 13:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 408834)

Könnte in dem Fall daran liegen, dass sie besonders ausdauernd essen :Lachanfall:

Statler 21.06.2010 14:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 408922)
Kaum heiratet Prinzessin Viktoria am Wochenende......

Ich bin doch auch so ein romantische Mädchen und habe deshalb stundenlang vorm Fernseher gesessen.
Es war so schööööön,aber verrate es niemanden.:cool:

Nein,das hast Du Dir doch nicht angeschaut !!!

Diver 21.06.2010 14:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 408922)
Aber zurück zum Sportiven:
Hab ja seit Freitag wieder leichtes Halsweh und lutsch seither fleißig Tablettchen und Bonbons. Lustigerweise wandert das Halsweh vom linken Lymphknoten nach rechts und ist inzwischen auf der rechten Seite angekommen. Erfreulicherweise wirds auch weniger.

Das hört sich aber gar nicht gut an, pass bloß auf dich auf und riskier jetzt nichts:Blumen:

pXpress 21.06.2010 18:33

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 408775)
Da kann ich dir nur zustimmen!:Blumen: Die Veranstaltung ist wirklich sehr schön. Schade, dass die Bojen doch nicht größer waren, als letztes Jahr, eigentlich hatten sie das angekündigt.

Also die Bojen waren dieses Jahr viel grösser, ich konnte sie trotz Kurzsichtigkeit ganz gut erkennen. Bei Sonne wär die erste natürlich sehr schwer zu erkennen gewesen, das liegt aber dann mehr an der Sonne.

PippiLangstrumpf 21.06.2010 21:49

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 409070)
Also die Bojen waren dieses Jahr viel grösser, ich konnte sie trotz Kurzsichtigkeit ganz gut erkennen. Bei Sonne wär die erste natürlich sehr schwer zu erkennen gewesen, das liegt aber dann mehr an der Sonne.

Zu klein fand ich die Bojen auch nicht, nur recht weit weg. Man mußte deswegen den Kopf recht weit aus dem Wasser nehmen, um sie über die "Wellen" und Köpfe hinweg zu sehen. Ich hab mich hinterher drauf verlassen, daß die Leute vor mir schon in die richtige Richtung schwimmen :Cheese: damit mußte der Kopf nur noch halb so weit aus dem Wasser.
Blöd war dann, daß auf dem letzten Stück meine Brille keine gute Sicht mehr zuließ (nicht beschlagen, aber irgendwie komisch), so daß ich selbst den großen Torbogen erst sehr spät gesehen habe.

Diver 21.06.2010 22:58

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 409070)

Oh, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:Blumen: Finde ich gut, dass der Veranstalter da reagiert hat. Wahrscheinlich waren sie dem Hazelman zu klein, weil er noch viel kurzsichtiger ist, als du:Cheese:

Statler 21.06.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 409195)
Oh, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:Blumen: Finde ich gut, dass der Veranstalter da reagiert hat. Wahrscheinlich waren sie dem Hazelman zu klein, weil er noch viel kurzsichtiger ist, als du:Cheese:

Genau so ist es.Aber das graue Tor hat er auch nicht erkennen können,wie Pippi.

keko 21.06.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 409212)
Genau so ist es.Aber das graue Tor hat er auch nicht erkennen können,wie Pippi.

Coach, ich hab im glaurung-Thread mein vorest letztes Programm mit diesmal 5000m. Eigentlich habe ich hier alle Programm irgendwie verlinkt, aber bei dem scheue ich mich. Was meinst du? Ist zuviel jetzt, oder?

Statler 21.06.2010 23:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409224)
Coach, ich hab im glaurung-Thread mein vorest letztes Programm mit diesmal 5000m. Eigentlich habe ich hier alle Programm irgendwie verlinkt, aber bei dem scheue ich mich. Was meinst du? Ist zuviel jetzt, oder?

Mir wird bei der Zahl schon ganz schwindlig.
Wenn ich sowas angehe,sehe ich meine Kinder nicht mehr aufwachsen,weil ich so lange im Wasser bin.

Das ist was für den Wasserträger.
Wenn kein Delphin dazwischen hängt,könnte ich mal versuchen es den Hazel schmackhaft zu machen.
Ich glaube,wir sind damit überfordert...aber ich will den anderen Damen nicht vorrrausgreifen.

der Coach

keko 21.06.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 409230)
Wenn kein Delphin dazwischen hängt,könnte ich mal versuchen es den Hazel schmackhaft zu machen.

Ach, der Hazel als ambitionierter LD-Athlet, muß doch ab und zu mal 5km verfrühstücken. :Lachen2:

maultäschle 22.06.2010 09:44

Gestern ninanüüüüscht an Sport. dafür aber ein großer Teller Spagetthi mit Gorgonzolasauce beim Firmenessen. Lustig war, dass das Restaurant direkt am Heilsberg ("Heartbreak Hill - wer sich aber auch so depperte Namen ausdenkt, echt mal :Lachanfall: ) war und ich freie Sicht auf die Strecke und die Rennradler hatte, die sich da hochgequält haben. :Lachen2:

Dabei kam mir der Gedanke: in 2 Wochen würgst Du Dich da genauso hoch und dann dachte ich neeeee,

Egal was passiert: in 2 Wochen ist schon alles vorbei. Es ist Montag abend und ich sitze auf einem Liegestuhl in der Sonne am Caipi-Stand am Main und weiß vermutlich bereits nach dem ersten Caipi mit etwas "höherer Umdrehung" meinen Namen nicht mehr :Cheese:

Coach, wie schauts aus? Biste dabei? :Huhu:

maultäschle 22.06.2010 09:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409224)

Na das paßt doch hier jetzt ganz prima, wenn ich jetzt direkt unter kekos 5km-Vorschlag :Nee: mein geplantes Programm für die nächsten Tage drunter hänge :Lachen2:

Heute laufen
Mittwoch nix,
Donnerstag schwimmen im See
Freitag nix
Samstag radlen und koppel-Hoppeln und ein bißchen planschen
Sonntag? Eher nix, vielleicht etwas schwimmen

und dann sind es eh nur noch 7 Tage :liebe053:

gurke 22.06.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408883)
Naja,das Maultäschle:bussi: ist jung und talentiert.
Sie kann sich das locker erlauben.

Bist Du das auch??

Weder, noch. :Cheese:
@maultäschle, wie sieht es aus mit der Ernährung aus. Machst du noch eine spezielle KH-Diät oder sowas?

Statler 22.06.2010 10:09

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 409352)
@maultäschle, wie sieht es aus mit der Ernährung aus. Machst du noch eine spezielle KH-Diät oder sowas?

Das Wort "Diät" paßt überhaupt nicht in unser Trainingskonzept.
:Nee:

der Coach

Statler 22.06.2010 10:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 409339)
Gestern ninanüüüüscht an Sport. dafür aber ein großer Teller Spagetthi mit Gorgonzolasauce beim Firmenessen. Lustig war, dass das Restaurant direkt am Heilsberg ("Heartbreak Hill - wer sich aber auch so depperte Namen ausdenkt, echt mal :Lachanfall: ) war und ich freie Sicht auf die Strecke und die Rennradler hatte, die sich da hochgequält haben. :Lachen2:

Dabei kam mir der Gedanke: in 2 Wochen würgst Du Dich da genauso hoch und dann dachte ich neeeee,

Egal was passiert: in 2 Wochen ist schon alles vorbei. Es ist Montag abend und ich sitze auf einem Liegestuhl in der Sonne am Caipi-Stand am Main und weiß vermutlich bereits nach dem ersten Caipi mit etwas "höherer Umdrehung" meinen Namen nicht mehr :Cheese:

Coach, wie schauts aus? Biste dabei? :Huhu:

Montag in zwei Wochen hast Du Award-Party und darf hören,wie ganz viele Athleten rufen:"Ja,ich will!"

Ich habe Urlaub.Klaro trinken wir Caipis bis zum Abwinken,wenn alles vorbei ist.

Wollen wir Dich am Freitag gleich wieder anmmelden???:Lachanfall:
Nein Schatzi,das war nur ein Spaß.

der Coach

PS:Ich überlege gerade,ob wir Mittwoch Fußball auf der Rosenhöhe schauen.

maultäschle 22.06.2010 10:17

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 409352)

Nö. Über so was denk ich nach, wenn ich dann die sub 10h in Angriff nehme :Lachen2:
Ich habs nicht getestet und mach deshalb keine Experimente mehr vor dem Wettkampf.

Stattdessen ess ich, was mir unter die Nase kommt :Cheese:
bzw. worauf ich Lust habe. Der Körper weiß sehr genau was er braucht.
Gern salzig z.B. auch ne einfache Brühe, gern Obst (vor allem Erdbeeren) und Gemüse, gern Fleisch/Fisch, gern Eier, gern Nudeln mit Käse (Kuchen geht eh immer)

Hast Du so ein Ernährungsgedingse geplant?
Genügend Zeit hättest Du ja noch zum Testen...

keko 22.06.2010 10:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 409341)
Donnerstag schwimmen im See

Ist das diese komische Aktion, wo sich viele in Neopren gepresste Würste an einem See treffen, zunächst sinnlos rumstehen und dann den Lemmingen gleich ins Wasser waten? Wo dann einer fotografiert und die Bilder hier verlinkt und ich mich jede Woche erneut wundere, was das mit "Schwimmen" zu tun hat?

An dem Tag könntest du z.B. 3 oder 4km schwimmen. :Cheese:

Statler 22.06.2010 10:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409365)

...aber wer will das schon ???

maultäschle 22.06.2010 10:23

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 409360)
Wollen wir Dich am Freitag gleich wieder anmmelden???

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 409360)
Nein Schatzi,das war nur ein Spaß.

Ich weiß doch :Huhu:
schließlich ist der Norseman schon fest im Kalender vermerkt :liebe053: und mit 2 LDs in einem Jahr würde ich Deine Nerven vollends ruinieren. Und das woll mer net :bussi:

maultäschle 22.06.2010 10:25

Zitat:

Ist das diese komische Aktion, wo sich viele in Neopren gepresste Würste an einem See treffen, zunächst sinnlos rumstehen und dann den Lemmingen gleich ins Wasser waten? Wo dann einer fotografiert und die Bilder hier verlinkt und ich mich jede Woche erneut wundere, was das mit "Schwimmen" zu tun hat?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die "Würste" sich auch bei 30°C in den Neo quetschen, während daneben nackige Kinder in der warmen Suppe planschen :Cheese:

Edith sagt, mehr als 3km lassen sie mich nicht :( So ein Pech aber auch :cool:

keko 22.06.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 409371)
...aber wer will das schon ???

Training hat nicht immer was mit "wollen" zu tun.:cool:

Boah.... guter Satz. Den merk ich mir für glaurung.

maultäschle 22.06.2010 10:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409377)

Boah.... guter Satz. Den merk ich mir für glaurung

In dem Fall:

Training hat ab und zu auch was mit Können zu tun :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 22.06.2010 10:29

Zitat:

Schwimmen ist zweitranging, Essen und soziale Kontakte pflegen ist wichtiger.

keko 22.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 409380)
In dem Fall:

Training hat ab und zu auch was mit Können zu tun :Lachanfall: :Lachanfall:

Da ist was dran :Cheese: Schön dass du wieder hier bist, maultäschle. Ohne dich langweile ich mich total im Forum. :Huhu:

Statler 22.06.2010 10:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409377)

Boah.... guter Satz. Den merk ich mir für glaurung.

Das habe ich ihr das ganz Jahr gesagt.
Warum sollte sie aber 11 Tage vorm Start noch sochle Einheiten prügeln ???

Wenn sie heute zum Laufen auf die heilige Strecke ,geht,wird sie sich ausmalen,wie es am 4.Juli sein wird,wenn sie den Römerberg hochläuft.:liebe053:

Das habe ich auch gemacht und es war soooo schön.
Der Zieleinlauf war aber noch schöner,weil mein aufgescheuchtes Huhn DieAndy:bussi: fast den Zielkanal mit hochgerannt ist.
Der Hai:Liebe: ist rumgesprungen,als hätte sie an diesem Tag nichts gemacht.
Es war ein unvergesslicher Augenblick,auch wenn ich ein paar Leute übersehen habe...schäm.

Wer macht sich also jetzt noch Gedanken über ernsthaftes Schwimmtraining?:Nee:

:Cheese:

Cruiser 22.06.2010 10:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 409383)
Schwimmen ist zweitranging, Essen und soziale Kontakte pflegen ist wichtiger.

So sieht es aus!:Blumen: :Huhu:

Man gewöhnt sich an die Haue, versucht aus der Suppe raus einen Blick auf die Bojen zu erhaschen, versteht, daß es nahezu unmöglich ist, gescheit schwimmen zu lernen und geht dann zur Belohnung lecker schnabulieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.