![]() |
Ich fange jetzt zum wiederholten mal mit dem Laufen an, und das wo ich erst vor einem Jahr überhaupt gestartet bin ;)
Geduld ist auch nicht meins, und manchmal denke ich, ich bin noch 20:Cheese: Zitat:
K1 war Weihnachten da, da konnte ich das auch. Allerdings kam sie ohne Schmutzwäsche.:Lachen2: Dafür war Schuhe kaufen angesagt, sie hat für sowas keine Zeit:dresche Allerdings hat sie Zeit um Boulderschuhe zu kaufen:Lachanfall: Kinder halt. Tschau |
Zitat:
K2 steckte den halben Tag/die halbe Nacht im Schnee und im Funkloch fest, so dass mein Schlaf von hektischem aufwachen und dem Blick auf "neue Nachrichten" regelmäßig unterbrochen wurde. Ich bin aber froh, dass ich mich heute morgen doch fürs Frühschwimmen aus dem Bett gequält habe, denn ich hatte eine knappe Stunde lang mit meinem absoluten "Lieblings-Mitschwimmer" eine Bahn - nur zu zweit. Wir schwimmen ungefähr das gleiche Tempo, man grüßt sich höflich, redet auch mal 2 Sätze, aber schwimmt ansonsten stressfrei aneinander vorbei. Vor knapp 2 Jahren hatte ich keine Chance an seinem Tempo dran zu bleiben, aber mittlerweile kann ich sogar mal durchschnaufen. Super-Pebbi (die ab heute auch wieder regelmäßiger mit im Wasser ist) berichtet ähnliches: anscheinend bin ich wenigstens nicht langsamer geworden :Lachen2: Der orange-graue "Küchenwecker" hat sich auch wieder eingefunden und wird mich heute auf der Rundenverlängerung durch den Wald begleiten. Dies aber eher um mich davor zu bewahren zu übertreiben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Angemeldet...
...für die Tour d'Energie :liebe053: (immer noch die kleine Runde...)
Nachdem ich mir letztes Jahr vor Angst fast ins Hemd gemacht habe, habe ich dieses Jahr sehr viel weniger Sorge. Ich kenne die Strecke, das Startprozedere und die Steigungen - und hoffe erneut auf schönes Wetter :Lachen2: ***** Gestern bin ich zum ersten Mal seit "Hüfte" 8km am Stück getippelt. Ich rede noch nicht von Laufen, aber es ist auch kein Walken. Nach einer knappen Woche mit gezielt kürzeren Einheiten, habe ich dann gestern mal ein paar Meter drangehängt und... ...war dann auch froh wieder zuhause zu sein. Es ist anstrengend so extrem auf den Laufstil zu achten, aber ich denke, dass es der richtige Weg ist. Zuhause angekommen war ich trotzdem am humpeln, denn auf der einen Schulter saß zwar der Engel, der mich beglückwünschte zu den erreichten Metern, aber auf der anderen Schulter saßen gleich 3 Teufel: der eine lachte mich wegen der Distanz aus, der andere schrie: ZU LANGSAM!!! und der Dritte flüsterte hämisch: und vorher schwimmen in der Nordsee und radeln nicht vergessen!!! Kein Wunder, wenn man da mit Schlagseite unterwegs ist... Ich versuch alle 4 Stimmen zu ignorieren und notiere die Faktenlage ganz stumpf in mein Trainingstagebuch. Ich mach jetzt so weiter, bis mir der Arzt entweder was anderes sagt oder sein Häkchen drunter macht. |
Gegenwind...
… mit eiskaltem Regen und Sturm beim Laufen und auch beim Versuch die Kalorienzahl langsam wieder runterzufahren.
Heute und morgen ist nochmal feiern angesagt. Ab Montag kocht wieder Schmalhans, alle gehen ihrem Tagwerk nach und auch das Pilates-Foltertraining findet wieder statt. Leider muss man sich auch schon wieder Sorgen um eines der beiden K's machen, was meinen Schlaf wieder verkümmern lässt, obwohl er in seiner Ersatzfamilie gut aufgehoben ist. Heute - nach 4h Schlaf, habe ich das geplante Frühschwimmen ersatzlos gestrichen (ich hätte maximal den Algenteppich vergrößern können). Und beim Laufen waren meine Beine unfassbar schwer. Morgen ist komplett sportfrei angesagt - ich hoffe aber auf eine Wanderung in höheren Lagen (mit Schnee statt Regen). Jetzt aber erst einmal großes Sushi basteln mit Freunden... in allen Variationen und für alle Geschmäcker und Vorlieben :liebe053: |
...huhu, ich kann Dir sagen, der Strand von Thorsminde bis Fjaltring ist aktuell fest und gut zu laufen...
:Cheese: http://www.laufstrecke-messen.de/?r=1546721030759 :Cheese: :Huhu: Thomas |
Zitat:
Du bist da gerade? Jetzt? Nachdem ich heute morgen das Meer gesehen habe, brauchte ich direkt eine Runde um das für uns nahest gelegene Wasser (der Baggersee, indem ich dieses Jahr meine ersten Freiwassereinheiten geschwommen bin). Vielen Dank fürs Teilen :bussi: ... mein Herzschlag ist direkt im Sprung nach oben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |