triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironman Frankfurt: Ohne DTU-Bundeskampfrichter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4314)

Ingo77 07.07.2008 15:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 108618)
Kurze Nachfrage:
Kriegt man in der Schulung eine halbwegs zuverlässige Methode beigebracht, 10 Meter abzuschätzen, oder macht das jeder, wie er meint? Stelle ich mir nicht ganz trivial vor...

Hier berichtet übrigens jemand von massivem Lutschen:
www.3athlon.de/community/showthread.php?t=32927

Vermutlich war die Kontrolldichte weiter hinten deutlich geringer, oder?

Wir hatten das in der Schulung 2 Wochen auf dem Parkplatz der Eissporthalle mit Radfahrern und KaRis auf Mopeds geübt.

Die Kontrolldichte war speziell im Vorderfeld (Pro-Frauen, Hawaii-Qualifikanten) deutlich höher als im Mittelfeld. Dort waren die Abstände zwischen den KaRis zwar nicht deutlich höher, aber die Athletendichte viel größer - und damit auch die Menge, die jeder Kampfrichter zu oberservieren hatte.

Ingo

alessandro 07.07.2008 16:08

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 108603)
Jep, das war ich.:Huhu:

Das Rennen aus KR-Sicht:...

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir ja gar keine Sorgen um meine Belastungsinkontinenz machen müssen;) Ich war der mit dem HED3-Plasma, blauem Orca-Einteiler und blau-schwarzem Giro-Helm, der die erste Runde immer etwa 50m hinter Euch alleine gefahren ist und auf der zweiten Runde dann nach vorne weg.

Deine Anwesenheit hat genügt, lediglich den einen der Zwillinge hättest Du imho nicht erst zu Beginn der zweiten Runde, sondern schon deutlich früher ermahnen sollen. Da ging es manchmal nicht um 9 oder 10, sondern um 5m.

Das sind aber Feinheiten, Ihr wart da, die Teilnehmer hatten durch die Entzerrung des Feldes die Chance fair zu fahren und haben sie genutzt. So kann ich auch eine relativ knapp verpaßte Quali gut akzeptieren.

Thorsten 07.07.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 108637)
Die Kontrolldichte war speziell im Vorderfeld (Pro-Frauen, Hawaii-Qualifikanten) deutlich höher als im Mittelfeld. Dort waren die Abstände zwischen den KaRis zwar nicht deutlich höher, aber die Athletendichte viel größer - und damit auch die Menge, die jeder Kampfrichter zu oberservieren hatte.

Ich stand am Ende der ersten Runde und hatte den Eindruck, dass nach dem guten Mittelfeld (= Athleten, die noch vor 14 Uhr auf die Laufstrecke gehen) kaum noch mal ein Motorrad mit Kampfrichter vorbeikam.

Unfaires Fahren konnte ich jedoch in dieser Momentaufnahme von einigen hundert Metern nicht ausmachen. Für eine Dame im roten Trikot des Titelsponsors schienen die 10 Meter ihrem Ruf entsprechend wieder mal etwas geringer auszufallen ;).

Gutti 07.07.2008 17:53

Auch aus meiner Sicht, aus dem Mittelfeld, wurde relativ fair gefahren. Kampfrichter waren DAUERND um uns rum.

Bedauerlich war, dass KaRi Nr XX (die Karten viel zu locker sitzen hatte und) zwei Karten verteilt hat, direkt hinter und vor mir, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt waren. Aber das kann nat. am Blickwinkel gelegen haben. Er hatte wirklich immer was zu meckern und zu motzen und zu pfeiffen und karten zu verteilen. Der war irgendwie dauernd und immerwieder da.
Wenn alle wie er agiert hätten, gäbs jetzt massig Beschwerden wegen unzureichender Beurteilung der Situationen! KaRi XX, das war echt nix !!! Letztes Jahr frustriert worden oder was? Schlechte Nacht gehabt?
By the way, ich hab keine Karte und keine Verwanung erhalten, bin auch immer bewusst extrem mit Abstand gefahren.
Ich hab mich dann lieber entspannt und ein Liedchen gepfiffen. Ja, das war ich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.