triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2014) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30026)

holger-b 22.02.2014 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Für heute nur ein paar kurze Imprssionen von heutigen Tag. Es hat mich einfach zu lange schon in den Beinen gejuckt mal wieder in den Schwarzwald zu fahren. Ziel waren zwei bekannte gleichmässige Anstiege und diese einfach "locker" hochkurbeln. Hier der erste Anstieg.

Anhang 23594

Dann ging es in die erste Abfahrt, 30 min und in den zweiten Anstieg. Wo ich schon ganz schon platt war. :Cheese:

Anhang 23595

Die Aussicht war halt nicht so toll. Das weiße auf den Bilder ist auch keine Fotomontoge oder Lichreflektionen sondern Schnee.

Anhang 23596

Anhang 23597

Anschließend ging es für 800 hm abwärts, hier hat meine Jacke ihren Härtetest bestanden. Aber einfach Wahnsinn, es ist Februar und ich bin schon das erste mal durch den Schwarzwald gefahren. :liebe053:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1016749)
... - und die Waffeln aus dem flaemischen Schwarzwald gehoeren auf die Dopingliste!

Du gönnst mir nicht mal ein vernünftiges aufladen meiner Speicher nach so einem Trip. "Sklavenhändler!" :Lachen2:

Das Laufprogramm habe ich schon mal der Vorbelastung angepasst. Ob ich Frühsport mache oder lieber nach dem Frühstüch starte, enscheide ich morgen.

Anhang 23598

holger-b 23.02.2014 14:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1014120)
Respekt, da hast Du ja ganz schön Gewicht gelassen.:Blumen:

Ja, aber der normale Effekt hat sich eingestellt. es sind wieder 1 bis 1,5 kg dazugekommen, aber ich habe eine tolle Leistungsfahigkeit. Vielleicht liegt es auch daran das ich die erste Woche ohne Krafttraining hinter mir habe und mein Testestronspiegel sich wieder normalisiert hat. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1016949)
Das Laufprogramm habe ich schon mal der Vorbelastung angepasst. Ob ich Frühsport mache oder lieber nach dem Frühstüch starte, enscheide ich morgen.

War heute morgen noch recht steif, so habe ich mich für ein schönes kleines Frühstück entschieden. Nach der anpassung von gestern ging ich dann auch mental recht entspannt an meine Einheit. Es lief einfach super, hier die Zahlen dazu.

1000 – 1000 – Puls/max. - Puls
4:02 – 4:40 - 161/166 – 147
4:00 - 4:39 - 161/164 - 150
4:01 - 4:30 - 164/169 - 155
4:00 - 4:39 - 165/170 – 154
3:58 - 4:33 - 166/170 - 155

Anstrengend laufen ist halt anstrengend, aber die lockeren Abschnitte treffe ich immer besser und entspannter. Anschließend ging es an die Belohnung zu Hause, da meine Blume nicht da war konnte ich ungestört die Küche belagern. Hier der Ergebnissbericht in Bildern vom zweiten Versuch.

Erst mal die Zutaten richten.

Anhang 23609

Dann ein neues Rezept aussuchen und umstellen. Die Basis sind hier die Eier und wenig Mehl. Meine komischen glutenfreien Mehlmischungen machen halt immer Probleme.

Anhang 23605

Hier ein EIndruck von der Maschine.

Anhang 23606

Anhang 23607

Und hier das handliche Ergebnis. :Cheese:

Anhang 23608

Meine Speicher sollten wieder gefüllt sein. So kann ich den Sonnenschein im Badner Land nutzen und mich auf dem Rad noch etwas ausrollen. Enjoy life! :liebe053:

FMMT 23.02.2014 14:56

Sieht sehr lecker aus, wie eine richtige Belohnung nach dem Sport:Blumen:

holger-b 26.02.2014 20:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1017123)
Sieht sehr lecker aus, wie eine richtige Belohnung nach dem Sport:Blumen:

Und das richtige Doping für die nächste Radeinheit. Am Dienstag mal wieder eine kurze knackige EInehit durch das Vorgebirge. mit ein paar Burgen auf dem Weg.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1018142)
War heute mit dem Rad auf der Burgentour, special workout for Wales and other challenge.

Bilder kommen irgendwann, ...

Hier die Bilder.

1. Eroberung die Burg Windeck. Anfahrt ist "steil" und wenigsten ein bischen schlechter Strassenbelag fürs Flanderntraining.

Anhang 23696

Anhang 23697

2. Dann doch etwas länger, der Weg zur Y-Burg. Aber ich versuche immer schöb locker zu bleiben. Es gibt auch unregelmässig ein Bergzeitfahren da hoch, habe aber noch nie mitgemacht, war auch meine Erstebefahrung.

Anhang 23698

Anhang 23699

Anhang 23700

Mehr/bessere Bilder gingen nicht, musste mich sputen um es frisch geduscht zur Physiotherapie zu schaffen.

Reifenplatzer 26.02.2014 20:28

Bist du von Varnhalt oder Steinbach zu Y Burg gefahren?
Der Balkon zur Rheineben ist auf jeden Fall eine Pause Wert und das Essen ist auch gut ;)

FMMT 26.02.2014 20:31

Klasse:liebe053: . Diese Burgen hatten wir auch schon erobert:Cheese:
Mein Jüngster war mal absoluter Burgenfan. Wir kennen dadurch fast alle Burgen im Umkreis von 500 km.
Ach, schöne Erinnerungen:Lachen2:

holger-b 26.02.2014 20:46

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 1018477)
Der Balkon zur Rheineben ist auf jeden Fall eine Pause Wert und das Essen ist auch gut ;)

Ja, aber erst wieder an Mitte März. Wobei es für mich wieder nur Espresso schwar geben wird. :cool: Wobei ich im Training liber trainiere und für das andere dann ein gemütliche Wanderung mit meiner Blume mache.

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 1018477)
Bist du von Varnhalt oder Steinbach zu Y Burg gefahren?

Von Neuweier Kirche aus, daher auch der Link. 3,7km und 330 hm. :Cheese:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1018474)

rennrob 26.02.2014 20:59

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1004396)

Now, third week versuche locker zu bleiben und sehe meiner Vorsorgeuntersuchung entgegen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Schonkosttag ging heute auch ganz gut und morgen muss ich "nur" noch durch den Fastentag durch. Am Donnerstag dann die Darmspiegelung und anschließend das abwarten bis die offiziellen Befunde bei meinem Hausarzt sind. :Nee:

Sorry, dass ich es noch mal hoch hole. Ich hatte aber die letzten Tage auch das Vergnügen. Was ich fragen wollte: Warst Du ein Tag nach der Untersuchung wieder am Trainieren oder wie lange hast Du pausiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.