triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz mit vernünftigem Trainingsansatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25877)

niksfiadi 05.12.2012 10:26

Keine Sorge, einfach durchlaufen. Das nächste Mal mit mp3-Player im Ohr, wennst damit klarkommst, dann ists ohne ein Kinderspiel. Ich persönlich finde es extrem wichtig für die Persönlichkeit sich genau solchen Ängsten zu stellen.

Ich laufe viel im Wald, auch bei Nacht. Man lernt mit diesen "Erscheinungen" umzugehen. Vielleicht ist das Tier das du gesehen hast einfach irgendwo oben gesessen. Grundsätzlich bist Du der Stärkere und kein Tier des Waldes hat ohne vorheriger Provokation deinerseits Interesse an einer Auseinandersetzung. Es wird schon kein Pitbull sein, der genau an dem Tag noch kein Kind gefressen hat.

40s? Wie hat sich das dann angefühlt, hats dir das Beuschl ordentlich hochgeholt oder wär noch was gegangen?

Bist wohl bei einem 4er Schnitt im Steady State, aber wahrscheinlich knapp drüber. Zum Thema Adrenalin und die Auswirkungen:

Ich wurde mal vor einer schnell eingeschobenen Skitour ziemlich unrechtmäßig und ungut von einem Polizisten aufgehalten und auch beschimpft. Ich hab gezahlt und mich der staatsgewaltigen Ohnmacht hingegeben, war aber natürlich mental im tiefroten Bereich.

Obwohl ichs schon vorher immer wieder versucht habe genau die (Pisten)Skitour an der Schwelle und auf Druck zu gehen, war die Zeit nach dieser Aktion sowas von sensationell, ein Leistungssprung von 10min bei 90min Belastung ist schon heftig. Allerdings hab ich die Belastung und die ungewohnte hormonelle Situation auch am nächsten Tag bis in den letzten Knochen gespürt. Also war die Leistungsfähigkeit wohl "nur vorgetäuscht"...

Nik

benjamin3341 05.12.2012 11:57

Also brenzlig wars nicht. Wildschwein könnte sein! Daran hab ich gar nicht gedacht.

MP3 kommt nicht in Frage damit kann ich an sich nicht laufen.

Ich werde am Montag nochmal durchlaufen...wäre ja gelacht!

bei den 40s, da wäre noch was gegangen.
Werde das morgen mal auf der gleichen Bahn mit Spikes probieren. Vielleicht schaff ich 2x 10x200 in je 37s??

benjamin3341 05.12.2012 12:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 841180)
Wie das bei Euch so ist?...

Wenn ich am Dorfteich vorbeirenne fliegen alle Enten wie verrückt weg, wenn ich mit dem Auto oder dem radl vorbeifahre bleiben sie sitzen.

Nik...warum musstest Du wegen einer Skitour Strafe zahlen? Befahren von gesperrten Wegen??? Oder was?

captain hook 05.12.2012 12:16

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 841223)
bei den 40s, da wäre noch was gegangen.
Werde das morgen mal auf der gleichen Bahn mit Spikes probieren. Vielleicht schaff ich 2x 10x200 in je 37s??

Kommste nächstes Mal zu uns zum Stundenlauf. :Cheese:

CHA23 06.12.2012 08:37

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 841167)

Wenn man ganz alleine im stockdunklen Wald sowas sieht, wird aus dem geplanten GA1 Lauf direkt ein GA3 Lauf.

Meine Frage...würdet ihr da nochmal durchlaufen?

Lass die Lampe weg.
Mache ich seit Jahren so.

ArminAtz 06.12.2012 08:48

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 841569)
Lass die Lampe weg.

Spaßvogel

niksfiadi 06.12.2012 13:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 841224)
Nik...warum musstest Du wegen einer Skitour Strafe zahlen? Befahren von gesperrten Wegen??? Oder was?

Nein, nicht wegen der Skitour. Wegen einer angeblichen Verkehrsübertretung bei der Anreise zur Skitour. Übrigens, bzgl. Anreise, auch wenn falscher Fred: Ja, kann dich mitnehmen, Salzburg passt (ausser ich komm auch mit dem Rad :Cheese: )

Grüße Nik

trina 06.12.2012 13:38

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 841569)
Lass die Lampe weg.

Laufe im Dunkeln im Wald auch lieber ohne Lampe (allerdings nicht allein, dafür bin ich zu ängstlich...) Einer in der Gruppe hat immer ne Funzel dabei, die man im Notfall anmachen kann. Nach ner Weile kommt man damit gut zurecht und sieht im Dunkeln viel mehr, als man denkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.