triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Carlos85 03.02.2012 14:20

Kommt wohl auf das anvisierte MRT an und die TDL Länge an würde ich meinen ;)

Der Neutzner wird mich bis zu 22km im MRT laufen lassen und 4:15 ist bei mir kein GA1 Tempo und wahrscheinlich brauch ich für den Kopf auch eher ne 4:10 als MRT.

Kürzere TDLs (sub15km) "darf" ich sicher auch bisschen schneller, macht ja auch Sinn.

8km im MRT wären dann ja wirklich nur ein flotter Dauerlauf.

Ich wette, du bekommst 5 Meinungen, wenn du 3 Trainer fragst :)

captain hook 03.02.2012 19:49

hab tempowechsel gemacht
3:34-3:14 6x den letzten dann in 3:06min. ach so... 1000m-1000m waren es.

captain hook 05.02.2012 18:30

gestern dann also 20km in 80min mit lockerem GA puls. allerdings hab ich mir die nase ganz schön eingefroren. wisch irgendwann mit dem handrücken den rotz weg und denk nur... sche:sse, dass tat jetzt irgendwie weh. naja, was solls.

hab mein neu erworbenes adios model probiert. deutlich schwerer, deutlich fester und deutlich stabiler als der alte. scheint also wie bei asics zu sein mit dem ds trainer. entwickelt sich leider wohl vom richtigen rennschuh ein bischen weg. da müssen die dann irgendwann mal was anderes nachschieben in dem sektor.

heute 60min spinning und anschließend 15km laufband lockere GA bei 15km/h. puls schön unter 140, aber die seuche unterm fuß zeichnete sich schon ab. bin dann für geplante 15km in die EB gegangen und bei 3:24er tempo ging der puls auch nicht über 165bpm, aber irgendwann hat mir diese k:ckblase den spass verdorben. nach 7km hatte ich die nase voll.

da sich nicht abzeichnet dass, das wetter sich ändert und ich keinen bock auf andauernde lange einheiten auf dem band hab, werde ich in kandel keinen marathon laufen und soweit es möglich ist wieder anfangen rad (oder im moment halt spinnung) und lauf mehr zu mischen.

aufgrund der weiter oben schonmal angemerkten aufwand/nutzen/stellenwertgedanken werd ich jetzt mal sortieren, wie ich weitermachen will. hab keine lust, dass die sache entgleist. das hatte ich aufm rad mal und es hat mir damals brutal den spass geraubt. da ich das ganze mit mir selber ausmachen muss, werde ich mich aus dem thema mal etwas zurückziehen, bis ich mir darüber im klaren bin. immerhin ist es einfacher freizeitsport und der sollte es am ende auch bleiben.

sinapur 05.02.2012 18:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 708302)
gestern dann also 20km in 80min mit lockerem GA puls. allerdings hab ich mir die nase ganz schön eingefroren. wisch irgendwann mit dem handrücken den rotz weg und denk nur... sche:sse, dass tat jetzt irgendwie weh. naja, was solls.

sturmhauben magst du nicht? schön warm drunter, auch an der nase. und solange das nur ga1 ist hat man auch kein problem mit genügend luft was da durch kommt

Faul 06.02.2012 09:10

Alternativ eine dicke Schicht Vaseline. Hilft zumindest bei mir.

Zum Renntemp eines TDL: Über MRT? Habe ich bisher noch nicht so gemacht. Mal schauen, wie der Greif das im Saisonverlauf handhabt. Bisher war ich immer deutlich langsamer. Für einen 2:45er M so im 4min/km-Bereich...

captain hook 08.02.2012 10:39

Im Moment ist eh alles Wurscht. Der sonntägliche Versuch hat so ungünstige Schäden an der Fußunterseite hinterlassen, dass "Laufen" im Moment nicht drinn ist. Zieht sich bis zwischen die Zehen hoch, was deshalb ungünstig ist, weil da ständig Bewegung drinn ist und alles extrem schlecht verheilt.

Gestern kurz versucht... 4x1000m in 3:06min mit <2min Pause waren drinn, danach wieder aufgerissen. Um so ärgerlicher, weil die 1000er wegliefen wie nix.

Versuch ich mich halt ein bischen im alternativen Mischtraining. Gestern hab ich dann aufm Stepper noch 5x3min mit 3min Pause dranngehängt. Heute Spinning, Crosstrainer könnte vielleicht auch gehen. Und wo es draußen wärmer wird, kann man ja vielleicht auch mal in den Wald fahren.

Auf jedenfall sind alles Planungen und Ziele und Wünsche in den Standby Modus versetzt und ich lass jetzt mal alles noch mehr einfach auf mich zukommen als vorher schon angedacht. Werd einfach mal nix melden, nix buchen etc...

Faul 08.02.2012 10:47

Solange wird die Heilung einer Blase aber nicht dauern, oder? Spätestens in einer Woche solle doch alles wieder bestens sein. Machste halt ne Woche wirklich Pause. Kopf hoch!

captain hook 08.02.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 709739)
Solange wird die Heilung einer Blase aber nicht dauern, oder? Spätestens in einer Woche solle doch alles wieder bestens sein. Machste halt ne Woche wirklich Pause. Kopf hoch!

Über ne einfache Blase mach ich mir inzwischen ja kaum noch Gedanken. :-) Aber wenn im Bereich wo ständig Bewegung drauf ist "rohes Fleisch" zu sehen ist...

Naja, Hauptaugenmerk liegt im Moment darauf, die Sache oberflächlich zu schließen (Teebaumöl und Zinkoxyd). Sieht ganz erfolgsversprechend aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.