![]() |
Zitat:
Zitat:
Also muß ich morgen früh aufstehen, um vielleicht doch noch im Trockenen laufen zu können. |
Zitat:
Wir haben morgen noch mal totale Sonne!! Also am Morgen in der Sonne laufen, dann locker im Sommenschein ausradeln und dann zum Schwimmen, weil die Halle - wegen der Sonne- hoffentlich leer ist!!! :cool: @Pippi: hast ne PN |
@Claudia: Mein Problem war ja grundlegend anders. Durch die OPs und die darauffolgenden Medikamente habe ich immer noch eine Anämie und im Laufe der Zeit einfach die Nebenwirkungen immer heftiger gespürt. Da ging mir nach ein paar Minuten laufen einfach die Luft aus. Weil ich dazu neige, anfangs zu überziehen und dann halbtot nachhause zu kriechen, habe ich mich dann strikt an die Uhr gehalten. Erst 2min laufen, 2min Gehpause, dann 3min laufen, 2min Gehpause usw., usf. Anfängerschema eigentlich. Das Ganze dann schön langsam gesteigert, inzwischen bin ich bei 6x5min mit 1min Päuschen dazwischen. Morgen stehen 5x 6min am Programm. Interessanterweise konnte ich immer halbwegs radfahren, nicht normal, aber 1-2h gemütliches Tempo ist eigentlich seit Juli kein großes Problem.
|
Zitat:
Ach, ich bin schon froh, daß gestern und heute so tolles Wetter war, daß ich zweimal schön radeln konnte. Laufen gehe ich ja zur Not auch bei strömendem Regen (zumal es ja sowieso maximal 30 min werden). Und beim Schwimmen ist es mir eh egal. Nur leer wird unser Bad wohl nicht sein. Hier werden so viele Bäder renoviert oder sind für die Öffentlichkeit gesperrt, daß es in den restlichen Bädern total voll ist. Da kann ich nur hoffen, daß alle heute beim 12-Stunden-Schwimmen waren und morgen platt sind :Cheese: @ Marion: Danke für die Erklärung. Ich denke, ich laufe einfach mal vorsichtig los und gucke, wie es geht. Da es eh nur um den Block gehen soll, kann ich zur Not nach Hause gehen, wenn laufen nicht mehr geht ... Und Dir alles Gute, daß es bald wieder richtig gut läuft (im warsten Sinne des Wortes) |
Zitat:
@MarionR: Respekt für den tapferen Formaufbau, ob ich diese Geduld hätte?? Ich drück Dir fest die Daumen, dass bald alles gut ist! :Blumen: |
Zitat:
Gut, daß es fürs Laufen schon ab 20 min nen Punkt gibt. Das sollte ich ab kommender Woche machen können. Konditionell sehe ich nicht so die Probleme, da habe ich mit Radeln, Aquajoggen und Schwimmen ja schon Vorarbeit geleistet. Ich hab nur Angst um meine Knie und Füße :( |
Zitat:
wobei es vorkommen kann, daß ich bei genialem Wetter doch mal mit dem Rad auf die Arbeit fahre... aber ernsthaften Sport mach ich montags nie! Der Winterpokal startet auch gut mit einem Ruhetag;) eben läuft im TV New York Marathon... ist das angenehm :cool: Schönen Restsonntag! runningmaus (ist gestern und heute schon gelaufen :) ) |
Ich war heute auch das erste Mal laufen - 24 Minuten :liebe053:
Strecke und Geschwindigkeit waren zwar nicht der Hammer, aber der Start ist gemacht. Die Runde werde ich jetzt erstmal ein bißchen laufen, um meine Knochen, Bänder und Sehnen an die Belastung zu gewöhnen. Denn die Knie haben schon ein bißchen geschmerzt am Ende und die Füße fühlen sich auch komisch an. Ich darf nur nicht schneller als 20 min werden - sonst zählt das nicht im Wintercup :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |