triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 15.12.2008 18:23

Ich habe mir heute einen ruhigen Tag gegönnt und nur mein Pflichtläufchen gemacht.
Das Wetter war zwar suuuuuper,aber ich sooooo müde.

Wagnerli

Das Mädchen 15.12.2008 19:42

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 166957)
...und nicht beim Crosslauf mitgemacht. :Nee:

War extra zum Hallo-Sagen vorbeigekommen - zwar in Sportklamotten und war auch mitgelaufen, aber das zählt ja grad nicht :cool:

Das ist ja süß, dass du vorbei gekommen bist. Aber ich hatte Sa so eine Lust aufs Rad fahren (auch wenn das Wetter nicht so dolle war), da musste ich Prioritäten setzen.:Cheese: Aber wir sehen uns dann ja bestimmt beim Silvesterlauf, oder? :Huhu:
Ansonsten mache ich heute faul. Das durchzählen der Wochen hat ergeben, dass diese Woche Ruhewoch ist - und ich fange direkt damit an. Ist auch ganz ok so, da kann ich mal ein bisschen Kleinkram erledigen. Und dann kann ich morgen Abend wieder plantschen gehen. :liebe053:

Wasserträger 15.12.2008 20:40

Jou, denke am 28. werd ich wieder vom Coach über ne Wettkampfstrecke gescheucht... Geplant ist es.

DieAndy 15.12.2008 20:40

Wow Jumaka, 6:30h auf so einer langen Strecke, das ist doch klasse! Gratuliere!!
Und auch du Kampa :Blumen: Ist doch toll, dass du so lange durch hältst!!
Pippi, hab Geduld, das wird sicher wieder besser!!!

Ich war auch gerade rennen, hatte viel Zorn im Bauch und dachte, das passt. Pah. Es war ein eisiger Gegenwind auf dem Hinweg und ich habe mich sehr gequält. Und ne schlechte Zeit wurde es auch - allerdings war der Boden so glatt, dass immer der Fuß leicht wegrutschte. Und fallen wollte ich dann auch nicht.
Naja, wenigstens habe ich was gemacht. Jetzt werde ich mit Pasta bekocht.
Habt alle einen schönen Abend und gute Beserung an alfalfa!

Das Mädchen 15.12.2008 21:24

Und gerade habe ich auf der IMUK Seite gesehen, dass es noch 250 slots für den freien Markt gibt...also eigentlich war der ganze Stress umsonst. Wenn ich das geahnt hätte... Andererseits: Wer will auch schon freiwillig nach UK? :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 15.12.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 167454)
also eigentlich war der ganze Stress umsonst. Wenn ich das geahnt hätte...

Ach, besser jetzt ein bißchen Streß als nachher keinen Startplatz.
Wir wollen Dich schließlich in der Hawaii-Übertragung sehen :Huhu:

Alfalfa 15.12.2008 21:51

Trau mich jetzt einfach mal zu fragen... vor allem

@Das Mädchen und Wagnerli (weil mich vor allem die LD-Vorbereitung interessiert):

Wieviel Training macht Ihr denn, aktuell, so ca in Stunden pro Woche? Ich meine ´rausgehört zu haben, dass Ihr ja auch Full-Time-Jobs habt und Das Mädchen schreibt sogar noch Dissertation....?
Total beeindruckt:
Alfalfa

Wandergsellin 16.12.2008 07:38

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 167473)
Trau mich jetzt einfach mal zu fragen... vor allem

@Das Mädchen und Wagnerli (weil mich vor allem die LD-Vorbereitung interessiert):

Wieviel Training macht Ihr denn, aktuell, so ca in Stunden pro Woche? Ich meine ´rausgehört zu haben, dass Ihr ja auch Full-Time-Jobs habt und Das Mädchen schreibt sogar noch Dissertation....?
Total beeindruckt:
Alfalfa

Ich antworte dir jetzt einfach auch, da ich diese Frage auch schon weiter vorne mal gestellt hatte und bis jetzt noch keiner drauf geantwortet hatte :Cheese:

Momentan bin ich bei ca. 10h Training (auch mit Fulltimejob). bis jetzt ist das nicht wirklich problematisch. Ich denke aber, dass das im Frühjahr dann schon anstrengender wird. Andererseits ist dann ja auch abends länger hell.

Gruß
Wandergsellin (auch in der LD-Vorbereitung)

Wagnerli 16.12.2008 08:04

Ich trainiere momentan zwischen 7-9 h pro Woche.
Meine Trainingspläne haben eine Steigerung bis zu 14h pro Woche....allerdings wird es bei mir etwas mehr,weil ich eine zusätzliche Trainingseinheit Schwimmen reinbringen muss,sonst gehe ich unter.

Gestern abend habe ich mich hingesetzt und habe den Plan für Januar gemacht.Ich habe da ein nettes Buch,gehe aber hin und passe die Pläne ein bisschen meinen Lebensumständen an.

Ach ja,und dann sind da noch die kleinen Läufen für 100/100 die gemacht werden wollen.
Zeitlich bekomme ich das einigermassen hin,aber nur weil meine Mädels:bussi: mitspielen.
Das Mädchen:Liebe: trainiert sicher zwei Nummern härter als ich,aber ihre Zielsetzung sieht auch anders aus.

Wagnerli

Alfalfa 16.12.2008 13:41

Hui. Wie macht Ihr das bloß...?
Ich finde das wirklich absolut bewundernswert. Nochmal meine vollste Bewunderung, auch an Dich Wandergsellin:Blumen:

Grüße von Alfalfa,
die jetzt erst langsam wieder anfängt mit Schwimmen und Rumpfstabi und immerhin wieder mit dem Rad zur Arbeit fährt...

Becca 16.12.2008 18:57

Mädchen, Mädchen, du trainierst bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht, oder? ;) Dann wird das auch was mit der neuen Badekappe mit der Aufschrift 2009 :Cheese:

Ich war übers Wochenende weg und hab garnicht gesportelt. Vom vielen zu Fuß laufen ist mein Beinchen auch noch so schlapp, dass ich heute noch keinen Sport treiben konnte. :Nee:
Aber morgen gehts wieder ins Wasser.

PippiLangstrumpf 16.12.2008 21:49

14 Stunden ist ja echt ne Menge. Auch 10 Stunden finde ich schon ganz schön viel. Naja, am Wochenende sind mit langen Radeinheiten oder Koppeltraining ja gleich ne Menge km und Stunden weg. Aber für mich könnte ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen - ok, im Moment eh nicht.

Wobei:

Ich hab auch mal wieder gesportelt :liebe053:

Nachdem es mir Sonntag und Montag nach meiner Sonntags-Kriech-Veranstaltung so schlecht ging, lebte ich heute morgen wieder.
Da hab ich mir gedacht: Schwimmen geht immer. Und es ging.
Okok ... es waren nur 1,4 km - mehr ging nicht ohne wieder über irgendwelche Grenzen zu gehen. Aber ich hab mich gar nicht so fremd im Wasser gefühlt und es ging echt ganz gut. Sogar einmal 500 m am Stück. Der Rest vorwiegend Technik.
Zwar tun mir wieder die Arme weh - aber nach so langer Zeit ohne Schwimmen ist das eher zu erklären als die schmerzenden Arme am Sonntag nach dem Laufen.

Von daher werde ich wohl erstmal meinen Schwerpunkt aufs Schwimmen legen. Das hat nämlich den Vorteil, daß man im 25m-Becker spätestens nach 12,5 m wieder an einem Rand ist, wenns gar nicht mehr geht. Und da wir meistens auf einer Rand-Bahn sind, ist es sogar nur 1 m zum rettenden Ufer :liebe053:
Beim Laufen oder radeln sind es im schlimmsten Fall viele km bis zuhause.

Mädels, ich bin wieder ein kleines bißchen dabei :liebe053:
Und ich hab mich auch gleich für den Volks-Tri in Gladbeck angemeldet, damit ich ein Ziel habe - mein erster richtiger Triathlon :cool:

garuda 16.12.2008 21:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 167987)
14 Stunden ist ja echt ne Menge. Auch 10 Stunden finde ich schon ganz schön viel. Naja, am Wochenende sind mit langen Radeinheiten oder Koppeltraining ja gleich ne Menge km und Stunden weg. Aber für mich könnte ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen - ok, im Moment eh nicht.

Wobei:

Ich hab auch mal wieder gesportelt :liebe053:

Nachdem es mir Sonntag und Montag nach meiner Sonntags-Kriech-Veranstaltung so schlecht ging, lebte ich heute morgen wieder.
Da hab ich mir gedacht: Schwimmen geht immer. Und es ging.
Okok ... es waren nur 1,4 km - mehr ging nicht ohne wieder über irgendwelche Grenzen zu gehen. Aber ich hab mich gar nicht so fremd im Wasser gefühlt und es ging echt ganz gut. Sogar einmal 500 m am Stück. Der Rest vorwiegend Technik.
Zwar tun mir wieder die Arme weh - aber nach so langer Zeit ohne Schwimmen ist das eher zu erklären als die schmerzenden Arme am Sonntag nach dem Laufen.

Von daher werde ich wohl erstmal meinen Schwerpunkt aufs Schwimmen legen. Das hat nämlich den Vorteil, daß man im 25m-Becker spätestens nach 12,5 m wieder an einem Rand ist, wenns gar nicht mehr geht. Und da wir meistens auf einer Rand-Bahn sind, ist es sogar nur 1 m zum rettenden Ufer :liebe053:
Beim Laufen oder radeln sind es im schlimmsten Fall viele km bis zuhause.

Mädels, ich bin wieder ein kleines bißchen dabei :liebe053:
Und ich hab mich auch gleich für den Volks-Tri in Gladbeck angemeldet, damit ich ein Ziel habe - mein erster richtiger Triathlon :cool:

Klasse Pippi :liebe053:

Du packst das bestimmt. :Blumen:

hellhimmelblau 16.12.2008 22:13

hier steckst du also Pippi, klasse was du so geschwommen bist.1,4 km ist doch schon beachtlich, soviel bin ich lange nicht in einem geschwommen.Supi dann kannst du ja beim Crossfit mitmachen zur Vorbereitung für den Triahtlon;)

PippiLangstrumpf 16.12.2008 22:33

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168002)
hier steckst du also Pippi, klasse was du so geschwommen bist.1,4 km ist doch schon beachtlich, soviel bin ich lange nicht in einem geschwommen.Supi dann kannst du ja beim Crossfit mitmachen zur Vorbereitung für den Triahtlon;)

Ok, einen Vorteil hätte Crossfit - zumindest, wenn man es zuhause macht: Man ist noch eher am rettenden Ufer als im Schwimmbad :Cheese:
Aber da sind mir die Intensitäten zu hoch. Ich bin ja froh, wenn ich Spazierengehen überlebe ;)

hellhimmelblau 16.12.2008 22:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 168012)
Ok, einen Vorteil hätte Crossfit - zumindest, wenn man es zuhause macht: Man ist noch eher am rettenden Ufer als im Schwimmbad :Cheese:
Aber da sind mir die Intensitäten zu hoch. Ich bin ja froh, wenn ich Spazierengehen überlebe ;)

spazieren gehen kann gefährlich sein:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 16.12.2008 22:48

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168014)
spazieren gehen kann gefährlich sein:Lachanfall:

Äh, wieso? Was hast Du da für schlechte Erfahrungen gemacht? Also außer, daß einen die (meistens von älteren Damen) angefütterten Tauben anfallen?

Kampa 16.12.2008 23:49

etwas müde gerade zu Hause angekommen, vom Frankfurter Weihnachtsmarkt. Ne Stunde mußten wir in Friedberg wegen Personenschaden warten...
Aber es war scheeee :Huhu:

Zuvor hatt ich noch ein schönes Erlebnis im Wasser. Nach 4 Wochen wieder in nasse Element und es ging noch richtig gut. Nu freu ich mich auf die nächsten Tage. so kanns weiter gehen

Gute Nacht
Eure Kampa

handbremse 17.12.2008 07:22

Hallo Ihr alle!
Was für ein toller Block! Ich würde auch gerne mitmachen?! Ich bin ja noch ganz neu hier im Forum und habe die letzten Tage ganz fasziniert damit verbracht, anstatt zu trainieren Euch auf den bisherigen 88 Seiten kennenzulernen. Ich habe mich zwar auf der Willkommensseite kurz vorgestellt, erzähl aber noch ein bischen was. Viele, viele Jahre unsportlich und ungesund gelebt, dann vor ca. 5 Jahren mit Laufen und Rennrad begonnen, die erste VD, die erste OD und seit einem Jahr DAS große Ziel vor Augen. Im Herbst Marathon gelaufen. Für das kommende Jahr ist im Frühjahr ein weiterer Marathon geplant, im Juni die MD in Bocholt und dann vielleicht, wenn alles klappt und ich den Mut finde und ...im September...Köln 226 hat ja den Vorteil, dass man sich mit der Anmeldung Zeit lassen kann.
Ich bin sehr beeindruckt von Eurem Radtraining!!! Ich bin so ein weicheiiger Sonnenscheinfahrer und fahr gerade so gut wie gar nicht! Höchstens 30 min. Rolle alle 2 Wochen. Aber jetzt, nachdem ich durch eure motivierende Berichte so mitgerissen bin, habe ich mir für Samstag fest eine Tour vorgenommen.
Ihr habt mich echt alle schwer beeindruckt! LG, Kim

Wagnerli 17.12.2008 07:47

Hallo Handbremse :Huhu: ,

hier bist Du genau richtig.
Warst Du schon mal in Bocholt?
Eigentlich würde ich auch gerne dahinfahren,aber das WE ist für mich so ungünstig.Eine Woche früher wäre besser gewesen.

Ich fahre im Winter auch nicht so viel Rad,wie das Mädchen,aber sie hat wohl allgemein die meisten Radkilometer im Jahr...behaupte ich jetzt mal.

Dann berichte mal,was Du so im Training treibst.

Ich habe gestern überhaupt nix gemacht....gar nix...nicht mal 30 min Laufen.
...stattdessen habe ich einen Weihnachtsbaum gekauft.
Diese Woche wird es sehr locker zu gehen,weil ich sehr müde war und es nach Weihnachten mit meinen Trainingspläne richtig los geht.

Wagnerli

Wandergsellin 17.12.2008 08:01

@Handbremse :Huhu: und herzlich Willkommen!
Da hast du ja in den letzten fünf Jahren ganz schön viel erreicht!

@Pippi
Super, dass es bei dir wieder aufwärts geht!

@Wagnerli
Ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen habe. Hast du dir momentan einen Schwerpunkt bei Training gesetzt? Schwimmen?

Bei mir ist die letzten Tage der Wurm drin.
Am Freitag nachmittag war ich plötzlich nach einem wirklich schönen lauf im Schnee nur noch am Ende. Hab mich dann trotzdem zum Schwimmtraining aufgerafft und musste mich richtig durch mein Programm quälen. Das kenne ich eigentlich gar nicht, weil ich ja ziemlich gerne schwimme. Am Samstag ging dann nichts mehr. Irgendwie hats mir total den Kreislauf versemmelt. Es war nur noch die Waagerechte angesagt. Also Sportfrei am Wochenende und kein Skifahren bei schönstem Wetter und absolut super Schnee.
Am Montag bin ich an der Hand operiert worden und hatte ja die vorstellung, ich komme da mit einem kleinen Pflaster drauf nach Hause. Ist jetzt eher ein Boxhandschuh :Cheese:
Also Montag statt laufen auf den Stepper und gestern seit ewigen Zeiten mal wieder beim Stepaerobic gewesen (statt Rolle). Heute hab ich trainingsfrei und hoffentlich kann ich ab morgen wieder normal loslegen. (falls ich nochmal hier aus meinem Büro rauskomme, den vor meinem Fenster versinkt die Welt grad im Schnee! Heute nacht sind ca. 10cm gefallen und es schneit immer noch mit Riesenflocken)

Liebe Grüße an euch alle! :Blumen:

Wagnerli 17.12.2008 08:15

Mein Schwerpunkt liegt nicht beim Schwimmen,aber ich werde eine zusätzliche Einheit Schwimmen reinpacken,weil da mein Schwachpunkt sitzt.

Meine Trainingspläne sehen zwei Mal Schwimmen pro Woche vor.
Da mein Verein Freitag abend Schwimmtraining anbietet,werde ich das zusätzlich nutzen.
Jetzt in den Wintermonaten schwimme und laufe ich hauptsächlich.

Ich habe aber den Ratvom Mädchen befolgt und versuche am WE,wenn es das Wetter erlaubt auf's Rad zugehen.

Momentan bin ich noch einbisschem am Rumexperimentieren,wie ich es hinbekomme,nicht gleich zu viel zu machen,um hintenraus die Steigerungen zu haben.

Wagnerli

Wandergsellin 17.12.2008 08:27

Das hört sich ja gut an.

Ich bin momentan laut Plan auch bei zweimal schwimmen und werde aber auch versuchen, dass Vereinsschwimmen zusätzlich so oft wie möglich mitzunehmen. Da werd ich einfach etwas mehr gescheucht :Cheese:

Wagnerli 17.12.2008 08:36

Bei uns kümmert sich ein altere Triathlet und guter Schwimmer so ein bisschen um das Training.Der kann dann auch auf Fehler aufmerksam machen.Was er dann so von sich gibt,werde ich versuchen beim anderen Training umzusetzen.

Bis jetzt hatte ich mich da nicht hingetraut,weil unsere Traithlonabteilung aus dem Schwimmverein entstanden ist und so viele sehr gute Schwimmer am Start sind.

Wagnerli

handbremse 17.12.2008 09:25

@wagnerli
Ne, ich war noch nie in Bocholt, ist auch meine erste MD. Ist aber nicht weit weg vom Münsterland, in dem ich wohne und passt zeitlich gut in meine Planung. Ist aber immer sehr schnell ausgebucht.

@Alle
Seid Ihr eigentlich in einen Tri-Verein? Da ich so ne lahme Ente bin und auch optisch nicht gerade einer Sportskanone entspreche, trau ich mich nicht so recht...Obwohl es sicherlich gut wäre, v.a. was das Schwimmen betrifft.

handbremse

Wagnerli 17.12.2008 09:35

@handbremse
Ich bin Mitgleid im Verein,weil meine Tochter wollte und der Familienbeitrag nicht erheblich teuerer war.
..ausserdem kannst Du bei uns das Schwimmbad kostenlos nutzen.

Dann wollte ich aber selbst Triathlon machen und habe auch einen Startpass beantragt,damit die blöden Tageslizens nicht mehr fällig werden.

Langsam traue ich mich auch mit den Grossen speilen zu gehen:Cheese:

Wagnerli

Kampa 17.12.2008 10:15

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 168066)
und habe die letzten Tage ganz fasziniert damit verbracht, anstatt zu trainieren Euch auf den bisherigen 88 Seiten kennenzulernen.

Hallo Handbremse,

also wer 88 Seiten brav durchliest, dem gebührt erstmal ein herzliches Willkommen.
Dann wünsch ich Dir viel Spaß in dieser netten Runde und ich geh jetzt erstmal googeln wo Bochholt ist :cool:

@ Pippi: Mensch! das hatt ich jetzt glatt überlesen. - SCHÖÖÖN freut mich, man merkt förmlich wie Deine Freude darüber aus den einzelnen Buschstaben rausgedrückt wird. Bei mir am Bildschirm hüpfen sie nämlich wie wild durcheinander :Cheese:
Weitermachen!

Gruß
Kampa

jumaka 17.12.2008 11:02

Hallo Handbremse:Huhu: Herzlich Willkommen hier.
Mir war gar nicht bewusst, dass die in Bocholt auch ne MD anbieten (aber jetzt wo du es sagst fällt mir auf dass die da schon ne Warteliste führen...). Ich werde da den Sprint mitmachen, um mal eine Einschätzung zu bekommen ob ich für meine erste OD auch fit genug bin. Werd das mit einem Wochenendbesuch bei meinen Eltern verknüpfen. Vielleicht trifft man sich ja, bzw. zeig Dich mal rechtzeitig, damit ich dich auch richtig anfeuern kann, wenn Du auf die lange Tour gehst;)
Mal ne Frage an die fleißigen radfahrenden Mädels hier: Ich bin seit es kälter geworden ist zwei mal länger draußen unterwegs gewesen. Beim ersten mal war ich danach so durchgefroren, dass es mir echt ne Stunde lang wirklich schlecht ging, beim zweiten Mal hatte ich zwar oben rum ca. 5 Schichten an, aber trotzdem war es so kalt, dass mein Bauch ziemlich angefangen hat zu zeiehn und ich überhaupt nicht ordentlich auf dem Rad sitzen konnte. Beine waren ok.
Was zieht ihr denn an, wenns draußen kalt ist?

Hoppel 17.12.2008 14:30

Ich zieh immer obenrum mehrere Schichten an. Top, Unterhemd, dickes Trikot und Jacke, Buff um den Hals und bei groser Kälte auch vor Mund und Nase, Buff auf´m Kopf und Helm natürlich.
Dünne Tripant, dicke Winterhose, warme Socken, Heizsohlen und dicke puschelige Überschuhe ....:Lachanfall: Dicke Handschuhe nicht zu vergessen und warme Getränke (wenigstens für kurze Zeit)
Anziehdauer gefühlte 60 Minuten ;)

Damit lässt es sich aber problemlos fahren (wenn man erst alles an hat)

Ich bin früher auch nur bei schönem Wetter gefahren, aber mittlerweile fahr ich bei jedem Wetter und habe mich dran gewöhnt, macht sogar Spass :confused:

LG Ina

DieAndy 17.12.2008 19:20

Dann will ich auch mal wieder...
Das mir den mehrlagigen Radklamotten unterschrieb ich, habe aber keine Fußwärmer (zieh immer Skisocken an). :Cheese: Allerdings fahre ich auch nur max. 2h draussen derzeit.

Hallo Handbremse (süßer Name), auch von mir herzlich willkommen! Ich habe dieses Jahr erst angefangen und mich in der Sprintdistanz herumgetrieben (das ging mit 3h Training pro Woche ganz gut).
Jetzt möchte ich aber besser/schneller werden und die Olympische als nächstes Ziel setzen.

Ich bin im Verein seit März, weil ich auch einen DTU-Pass brauchte ;) trainiere dort aber eher selten.
Bin auch (immer noch) kein Freund von Trainingsplänen, wobei sich die Gewohnheit eingeschlichen hat, seit ich mehr trainiere. Heißt mittlerweile:

3-4 Mal pro Woche laufen.
- 1 langsamer/langer Lauf um die 13km
- 1 mittlerer 8-10km
- 1 kurzer, mögl. schneller Lauf 5km
Falls es passt, wird noch ein kurzer oder mittlerer Lauf dazwischen geschoben.

1 Mal pro Woche fahre ich draussen Rad, meist 20-30km.
Auf der Rolle gefällt es mir gar nicht, werde sie aber, sobald Schnee liegt, doch benutzen müssen.

Schwimmen, mein Manko. Theoretisch habe ich seit November 1 mal pro Woche Training (1,5h). Da ich viel und lange arbeite, kann ich nicht immer hingehen und derzeit wird die Halle saniert bis Mitte Januar.

Das wars. Alles in allem komme ich auf 4,5 bis 5,5h Training pro Woche. Setze aber viel auf ein Trainingscamp im Februar auf Lanzarote. Da werde ich mich 2 Wochen anstrengen müssen und danach hoffentlich endlich schwimmen können (hihi).

hellhimmelblau 17.12.2008 21:08

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 168025)
Äh, wieso? Was hast Du da für schlechte Erfahrungen gemacht? Also außer, daß einen die (meistens von älteren Damen) angefütterten Tauben anfallen?

habe gerade erst gelesen obwohl ich hier nicht mehr so ganz mitkomme.Ja die Tauben und Ratten habe ich auch schon gesehen.Da laufe ich lieber dem ganzen davon als spazieren zu gehen.;) Und nochnichteinmal das habe ich heute gemacht denn ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen, auch ich habe vorgestern einen Weihnachtsbaum gekauft.Ich glaube der Händler hat mich übers Ohr gehauen.Das kommt davon wenn man Spontankäufe macht:o ich sage lieber nicht was der gekostet hat.

PippiLangstrumpf 17.12.2008 21:14

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168383)
habe gerade erst gelesen obwohl ich hier nicht mehr so ganz mitkomme.Ja die Tauben und Ratten habe ich auch schon gesehen.Da laufe ich lieber dem ganzen davon als spazieren zu gehen.;) Und nochnichteinmal das habe ich heute gemacht denn ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen, auch ich habe vorgestern einen Weihnachtsbaum gekauft.Ich glaube der Händler hat mich übers Ohr gehauen.Das kommt davon wenn man Spontankäufe macht:o ich sage lieber nicht was der gekostet hat.

Also spätestens wenns ne Nordmanntanne ist, denke ich auch immer, daß man dafür nen ganzen Wald kaufen können müßte.
Da ich aber eh kaum zuhause bin an Weihnachten, hab ich auch keinen Baum. Für das Geld hab ich mir quasi bei Rose schon ein paar Radschuhe und ein Trikot gekauft :Cheese:

Weihnachtsgeschenke kaufen geht bei mir morgen hoffentlich ganz schnell. Ich brauche aber auch nur 4. Und dann mal gucken, ob ich noch was feines für die Mädels bekomme, mit denen ich am 2. Feiertag Raclette machen werde. Aber da kann ich auch gemütlich in den kommenden Tagen gucken - schön mit der Bahn in die Stadt und ins Getümmel stürzen - zwischen Engländer und Holländer :Cheese: Morgen ist für mich nämlich letzter Arbeitstag vor Weihnachten :liebe053:

Das Mädchen 17.12.2008 21:22

Hi Mädels (und nun auch Jungs :Lachen2: ),
ich bin auch mal wieder da. Gestern Abend wurde ich doch noch zu einer weiteren Weihnachtsfeier genötigt und nachdem ich schon Mo Abend faul war, war gestern Abend natürlich gefühlt der GAU. Dafür bin ich heute Morgen wieder vor dem Aufstehen draußen gewesen und bin ne Std laufend unterwegs gewesen. Und weil ich heute ja auch noch schwimmen wollte/musste, war ich dann auch noch im Wasser und war ganz glücklich nach meinen 3,6 km. Die schwimme ich nicht im Verein, bin aber Mitglied. Mir ist es immer zu aufwendig, so weit für das Training zu fahren und so kan ich das auf dem Rückweg von der Arbeit erledigen. Am Anfang meiner Triazeit war ich immer im Vereinsschwimmtraining - gut für den inneren Schweinehund und natürlich auch, um die Leute besser kennen zu lernen.
Zum Radfahren im Winter ziehe ich an: Unterhemd, Trikot, Armlinge, Soft shell Windstopper, Radhose, Beinlinge, Windstopperhose (Mr. Gore sei dank!).Zwischen Schuhe und Überschuhe ziehe ich noch eine Plastiktüte, das hält die Füße warm und erspart die Heizung :Cheese: Damit kann ich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gut vier Std fahren, ohne, dass mir kalt wird. Vllt musst du auch nur schneller fahren, damit du warm bleibst? :Cheese:
Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich zum Glück durch - ich hätte auch keinen Nerv mehr, jetzt noch los zu ziehen. Und die Weihnachtsdeko beschränken der Nopogo und ich auch auf den Adventskalender seiner Mutter :Lachen2:
Mädels, bleibt gesund! und esst nicht zuviel! Ich fühle mich schon fast als Wal! Nur schwimmen kann ich nicht wie einer! :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.12.2008 21:30

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 168395)
Ich fühle mich schon fast als Wal! Nur schwimmen kann ich nicht wie einer! :Cheese:

Solange Du nicht so ne Fontäne aus irgendwelchen Löchern nach oben schießt beim Schwimmen :Lachanfall:

(Oder waren das nicht die Wale :Gruebeln: )

Alfalfa 17.12.2008 21:36

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 168149)
Was zieht ihr denn an, wenns draußen kalt ist?

Ich mach´s genau so wie Hoppel, bis auf die Heizsohlen, die brauche ich nicht. Dass mit der gefühlten Anziehdauer von 60 Min. geht mir auch so! Inzwischen habe ich aber schon ein richtiges System entwickelt (ich trainiere im Winter die Wechselzeiten :Cheese: ) da ich ja jeden Tag in die Arbeit fahre und mich dort komplett umziehen muss. Ist immer ganz witzig, wenn die Mitarbeiterin vom Empfang mich morgens beim Ankommen in voller Montur total erschreckt ansieht. ("Sie sehen immer aus wie ein Bankräuber...")
Ich glaube auch, dass sie gar nicht weiß, wie ich "in Echt" aussehe, denn die "Dame", die dann mittags in die Cafeteria geht, sieht so gänzlich anders aus...:Lachanfall:

Grüße von Alfalfa

Gürkchen 18.12.2008 10:24

Hi Mädels,

mensch seid Ihr immer fleißig! Das ist ja echt klasse. Nachdem ich in letzter Zeit wenig im Forum war klappts zumindest dieses Woche mal mit dem Training. Montag Crosstrainer und Ergometer für ne Stunde.

Gestern hat uns die Schwimmtrainerin ganz schön durchs Becken gejagt. Urlaub hab ich auch seit gestern, allerdings auch einen Termin am anderen :)

Heute abend gibts erst mal Weihnachtsfeier. Gibt bei uns immer ne schöne Überraschung. Bin mal gespannt was es dieses mal ist. Auf jeden Fall mach ich heut mal langsam mit dem Essen. Bin froh das ich das Gewicht gerade etwas nach unten bringen konnte.

Herzlich willkommen Handbremse :Huhu:
Und natürlich gute Besserung an alle Kranken :Blumen:

Zum Thema warm anziehen und dann raus aufs Fahrrad fehlt mir echt die Überwindung. Ich bin ziemlich verfroren und wenn ich nur dran denke draußen Rad zu fahren krieg ich ne Gänsehaut. :Nee: Ich bewundere jeden der das schafft bei dem Wetter...

Also Mädels laßt es weiter so krachen :Lachen2:

Grüße
Gürkchen

Rather-Lutz 18.12.2008 12:35

Mädels Hut ab....:Blumen:
Ich Weichei war seit Wochen nur noch auf der Rolle....:o

Und beim Schwimmen hab ich im Moment auch Angst harpuniert zu werden...:Cheese:

Macht mal weiter so, ich finde euren Blog klasse!

jumaka 18.12.2008 13:20

Hei Lutz,

danke fürs Mitlesen ;)
Ich hab vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und bin grad noch dabei, die ganzen Posts zu lesen, aber soviel kann ich schonmal sagen:
Ich find deinen Blog super und wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!:Blumen:

Rather-Lutz 18.12.2008 13:47

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 168668)
Hei Lutz,

danke fürs Mitlesen ;)
Ich hab vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und bin grad noch dabei, die ganzen Posts zu lesen, aber soviel kann ich schonmal sagen:
Ich find deinen Blog super und wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!:Blumen:

Dankeschön :Blumen:
Wir sehen uns in Bocholt...:Huhu:

Wagnerli 18.12.2008 18:01

Ich habe mich gerade gewundert,warum sich hier ein Mann rumtreibt,aber der schreibt ja nur Nettes.:Huhu:

Heute war ich mal wieder eine Stunde laufen,nachdem ich mir zwei Ruhtage gegönnt habe.
Laufen geht zur Zeit wirklich locker.
So kann's weitergehen.
Wenn ich das nur vom Schwimmen sagen könnte.
Meine Hoffnung ist,dass das Training Fortschritte bringt.

Ach zum Radfahren wollte ich mich noch äussern.
Ich habe immer kalte Beine.Da kann ich machen ,was ich will.
Ist auch beim Laufen so und war auch früher beim Hockey so.
Roten Kopf,schweissgebadet,aber kalte Haut an den Oberschenkeln.:Nee:
Ich habe immer ein Windstopperunterhemd an,ein langes Shirt und eine dickere Radjacke.
Kalte Fußzehen bekomme ich nach einer Zeit leider auch immer.
Der Hazel:Liebe: wollte mir auch gleich seine Heizung für Radschuhe aufschwätzen,aber ich bin doch eine FRAU :liebe053: und brauche sowas nicht :Lachanfall: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.