triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karhu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48443)

fras13 27.02.2021 16:49

Alles Gute zum Geburtstag, Jens. :Blumen: :Huhu:

Flow 27.02.2021 20:31

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1587531)
Vielen Dank für die lieben Grüße.

Von mir auch noch einer :

Happy birthday ... :Huhu:

lonerunner 27.02.2021 20:33

Auch von mir noch:

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

KevJames 28.02.2021 23:56

Alles Gute nachträglich!

snailfish 01.03.2021 18:19

Kläre doch bitte mal das Forum auf, was dieses Wort bedeutet bzw. welche der möglichen Bedeutungen gemeint ist und warum.

Man könnte Dich sonst missverstehen und annehmen, Du würdest uns höchst vulgäre, herablassende und je nach Verständnis frauenfeindliche Begriffe in fremder Sprache unterjubeln.

Meinst Du also "Schei**e" oder einen unfeinen Ausdruck für das weibliche Geschlechtsorgan?

EDIT nach Löschung des Posts von 17:15
Gute Entscheidung, den Post zu löschen, Karhu.

Benni1983 02.03.2021 07:42

Hallo Karhu,

dein Blog ist jetzt irgendwie für die Tonne, da du all deine Beiträge auf Xxxx geändert hast :confused: :confused: :confused:

Dr. Seltsam passt :Lachen2:

Estebban 02.03.2021 09:27

Den Messerthread hab ich gerade erst gelesen; lass dich doch nicht so schnell entmutigen nur weil du Gegenwind bekommst. Du hast dich entschieden Messer anzubieten, dann steh auch dazu - wenn du Gegenwind bekommst, bekommt der Thread Aufmerksamkeit und bleibt oben, ist doch gut fürs Geschäft ;)

Was erlaubt ist und was nicht, entscheidet Arne - der Thread ist jetzt zu, weil du direkt gesagt hast „keine Lust mehr Drauf“. Egal was dein nächstes Projekt wird, stehe dazu. Du wirst auch dafür vermutlich wieder Gegenwind bekommen, notfalls auch von Mir. Aber du musst doch nicht jedem gefallen. Also Threads offen lassen, wenn es keinen interessiert verläuft es sich im Sande oder Arne schließt. Und vor allem, bleib uns erhalten und hau nicht wieder ab sonst finde ich einen Wettkampf wo du startest und drehe im Wasser um und finde dich! (Kleines spässle muss erlaubt sein :bussi: )

Klugschnacker 02.03.2021 14:56

Ich verschiebe das mal... sorry für offtopic. :Blumen:

ADri 02.03.2021 15:30

Bild? :Blumen:

Thorsten 03.03.2021 19:21

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1588012)
Das neue Rad ist zusammengebaut. 2 bis 3 Schrauben sind übrig geblieben.

Autsch - vielleicht waren ein paar Ersatz-/Alternativschrauben dabei oder du hast was vergessen. Alter Witz aus der Kindheit: Ich habe einen Flugzeugmotor auseinander- und wieder zusammengebaut und sogar noch was übrig behalten :Lachen2:.
Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1588284)
Rad ist eingestellt - Ledersattel drauf und ein paar Gramm schwerer, so etwas gleiche mit einem mittleren ... aus :-)

Klaus, Graus, Haus, Maus, Labskaus, ...? Bin ich der einzige, der hier auf dem Schlauch steht?

Decke Pitter 03.03.2021 20:01

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1588301)
Stuhlgang :-)

Ist ja großartig. Glückwunsch zu dem Erfolg.

tandem65 03.03.2021 20:05

Zitat:

Zitat:

Farbe: Hochglanz schwarz
Gewicht: ca. 10 kg
Radgröße: 28 Zoll
OK, das wiegt der Rahmen mit Gabel. Was das Rad? Oder sind 18kg auch ca. 10kg?;)

uruman 03.03.2021 20:13

Ich bin früher gerne Bahnrad gefahren , jetzt fahre ich Singlesspeed

Als Trainings Gerät schwierig , man hat nie die richtige gang :Cheese:

Mit dem Sram Automatik bin ich nicht klar gekommen

Siebenschwein 03.03.2021 21:14

Zitat:

Sieht so schlecht nicht aus. Bei dem Preis wahrscheinlich nicht gepulvert (sonst hättenses erwähnt) - was ein bisschen schade ist bei Stahl... Kannst eventuell gleich wenn´s neu ist mit Hartwachs versiegeln.
Was ich nicht verstehe: da stellen die ein recht elegantes Stahlrad mit nach heutigem Massstab filigranen Rohren, sauber gemufft, sogar mit klassischem Steuersatz auf die Beine... und verschandeln das dann mit diesen grauenvollen Hochprofillaufrädern. Muss das denn sein? Wo bleibt denn da der Geschmack? Oder sind die Hipster alle erst nach 1990 geboren, dass denen sowas gar nicht mehr auffällt?

:Maso:

Thorsten 03.03.2021 21:32

Die werden auch weder zaubern können noch was zu verschenken haben. Viel mehr als lackierten Schrott, den man natürlich auf der Rolle einsetzen kann, würde ich da nicht erwarten. Da kommt es auf Bremsen, Laufräder und Gewicht schließlich nicht an.

Habe mir selbst vor 10 Jahren ein Singlespeed komplett selbst aufgebaut, nachdem eine Marktsondierung nur Eisdielen-Außenwand-Deko für Hipster, aber keine Sportgeräte ergeben hatte.

KevJames 03.03.2021 22:15

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1588302)
Ist ja großartig. Glückwunsch zu dem Erfolg.

:Lachanfall:

KevJames 04.03.2021 06:36

Darf ich fragen, was Du hier arbeitest? (Oder hattest Du das schonmal geschrieben?)

fras13 04.03.2021 08:25

Moin,

verrätst du mir bitte, wer da Provisionen von der PKV erhält?

Gern auch als PN. Danke

Estebban 04.03.2021 08:32

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1588361)
Moin,

verrätst du mir bitte, wer da Provisionen von der PKV erhält?

Gern auch als PN. Danke

Na meinst du ein Versicherungsmakler berät dich zu einer PKV weil er so ein empathischer Mensch ist und einfach will, dass du perfekt abgesichert bist? :Cheese:

fras13 04.03.2021 08:36

Ach der, na der durfte nach 3 Besuchen ohne Abschluss wieder fahren ...

Den hatte ich schon vergessen, wollte "Mercedes" verkaufen statt "Golf". ;)
Ich hatte damals gerade meinen ersten Neuwagen bestellt, den Golf3.

Im Moment dachte ich eher an Ärzte, Apotheker?

fras13 04.03.2021 10:38

Deine Antworten sind immer irgendwie "putzig".

Ich, und sicher viele Andere hier haben auch so etwas unterschrieben.

Für meinen Teil könnte/ dürfte ich dir genau sagen, was ich mache,
nur eben nicht mit wem ...

Estebban 04.03.2021 10:39

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1588371)
Ach der, na der durfte nach 3 Besuchen ohne Abschluss wieder fahren ...

Den hatte ich schon vergessen, wollte "Mercedes" verkaufen statt "Golf". ;)
Ich hatte damals gerade meinen ersten Neuwagen bestellt, den Golf3.

Im Moment dachte ich eher an Ärzte, Apotheker?

Wenn da Geld fließen sollte, dann nicht unter dem Deckmantel der Provision sondern eher „Uppsala, hab ich jetzt meinen Briefumschlag mit Geldscheinen auf ihrem Schreibtisch verloren? So ein Missgeschick“

Bei der PKV fließen massiv Provisionen an den Vermittler - das wird meist als Prozentzahl der gesamten zu erwartenden Beiträge berechnet - also bei einem 25 jährigen noch relativ viel in den nächsten 40 Jahren - das lockt eben leider eine große Menge an windigen Geldgeilen A****** in die Branche. Die, die seriös arbeiten sind dann die, die da drunter am meisten leiden....

fras13 04.03.2021 10:42

Wenn ich mal in den letzten Jahren so Vergleiche (für meine Berufsgruppe) gelesen habe, erinnere ich mich an die damaligen Angebote des Maklers. Aus heutiger Sicht waren es nicht die besten, eher nur die teuersten...

Estebban 04.03.2021 12:02

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1588411)
Wenn ich mal in den letzten Jahren so Vergleiche (für meine Berufsgruppe) gelesen habe, erinnere ich mich an die damaligen Angebote des Maklers. Aus heutiger Sicht waren es nicht die besten, eher nur die teuersten...

Führt jetzt alles sehr weit ins OT, aber wie gesagt - es zieht viele windige Typen an.
Andererseits sollte natürlich auch eine gewisse Gegenleistung dagegenstellen: Wenn ich die Wahl habe zwischen dem günstigsten Tarif, abgeschlossen mit irgendeinem Callcenter und der teureren Variante, wo ein guter Makler mir über die nächsten Jahre mit Rat und Tat rund um meine PKV zur Seite steht... Meine Anträge für alles mögliche über ihn laufen, Widersprüche über ihn laufen etc pp... dann darf das schon was kosten :Blumen:

Benni1983 04.03.2021 17:43

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

fras13 04.03.2021 17:57

Xxxxx

feinkost 04.03.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1588487)
Oder die katholische Kirche, Knaben ficken und über Kirchenrecht geschützt sein und keine angemessene Entschädigung zahlen.

Liest sich wie: unästhetische Trainer aus dem Kontaktsportbereich fummeln an Knaben und reden sich durch "Hilfestellung geben" heraus.

sabine-g 04.03.2021 18:12

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1588487)
Gerne eröffne ich einen 2. Blog. Dr. Seltsam aka Karhu diskutiert über Gott und die Welt. ...Im 2. Blog kann ich eine Auszeit nehmen, wenn es mir zu viel wird. Wer einen 2. Blog wünscht,

nein danke

sabine-g 04.03.2021 20:05

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1588542)
Echt ... selten so einen Wichser erlebt wie Du .. feinkost. Eine echte Drecksau !Kkönnen wir gerne unter 4 Augen weiter diskutieren, da hast Du aber nicht die Eier für.

Sabine G ... was fällt Dir Penner ein ... wer hat gesagt , das Du was sagen darfst.

Vielen Dank

Benni1983 04.03.2021 20:14

Sorry Karhu...aber jetzt ist mal gut.

Du solltest dieses Form schnellstmöglich verlassen.

Deine Beiträge sind wiederholt gewaltandrohend und jetzt noch beleidigend auf Persönlichkeiten.

Du schreibst in deinem Post von Jungs fi.... in der Kirche und in einem anderem, dass du Christ bist.

Ich bin Christ und finde deine Art und Weise über unsere Religion zu schreiben ekelhaft 🤮

Decke Pitter 04.03.2021 20:25

@Benni1983: Jetzt bin ich mal gespannt!

Ich hatte das vor etwa zwei Wochen dem Karhu-Vogel auch freundlich vorgeschlagen. Mein Post wurde von Arne gelöscht.

Grund: Persönlicher Angriff.

So far...

Benni1983 04.03.2021 20:29

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1588547)
@Benni1983: Jetzt bin ich mal gespannt!

Ich hatte das vor etwa zwei Wochen dem Karhu-Vogel auch freundlich vorgeschlagen. Mein Post wurde von Arne gelöscht.

Grund: Persönlicher Angriff.

So far...

War eine sachliche Äußerung meiner Meinung.

Decke Pitter 04.03.2021 20:35

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1588548)
War eine sachliche Äußerung meiner Meinung.

Aus meiner Sicht ist dein Post okay! Klare Worte.

Meine Äußerung war ebenfalls - aus meiner Sicht - sachlich.

Unsachlich und persönlich wurde Karhu des Öfteren. Der darf aber einfach weitermachen... immer weiter...

marse 04.03.2021 20:38

Zitat:

Sabine G ... was fällt Dir Penner ein ... wer hat gesagt , das Du was sagen darfst, außerhalb der Fragestellung.

Das Grundgesetz Artikel 5 und die Bibel u. a. Sprüche 31:8 “Tu deinen Mund auf...”

TriVet 04.03.2021 20:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1588518)
nein danke

Vorher schon: +1

Zu den völlig deplatzierten Verbalinjurien keine weiteren Worte nötig.

Siebenschwein 04.03.2021 20:56

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1588545)
Sorry Karhu...aber jetzt ist mal gut.

Du schreibst in deinem Post von Jungs fi.... in der Kirche und in einem anderem, dass du Christ bist.

Ich bin Christ und finde deine Art und Weise über unsere Religion zu schreiben ekelhaft 🤮

Man mag über die Wortwahl geteilter Meinung sein, aber das war keine Kritik an der Religion, sondern an der Institution der RKK und ihrem Umgang mit Kindesmissbrauch.
Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied.
Die Defizite in der Aufklärung dieser Vorfälle sind Tatsache und belegbar. Wenn Du das als persönliche Beleidigung Deiner Religion siehst, dann verbuche bitte Deine Mitgliedschaft in dem Verein unter der gleichen Glaubensfreiheit wie die Kritik daran.

Siebenschwein 04.03.2021 21:19

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1588517)
Liest sich wie: unästhetische Trainer aus dem Kontaktsportbereich fummeln an Knaben und reden sich durch "Hilfestellung geben" heraus.

Was sollte diese sinnlose Provokation eigentlich? Ich meine, das liesse natürlich ewig weiter führen. Z.B.
Liest sich wie: vom zwanghaften Masturbieren geistig ausgelaugter Forumsteilnehmer geilt sich...
Aber da ich Dich genauso wenig kenne wie Du Karhu, wäre das komplett daneben. Abgesehen von der extrem niedrigen intellektuellen Fallhöhe solcher Posts.

Siebenschwein 04.03.2021 21:33

Zitat:

Echt ... selten so einen...

Impulskontrolle, mein lieber Karhu! Ich dachte, die trainiert man als Kampfsportler intensivst?
Also nochmal über „Los“ gehen, 100 Mark gibts leider nicht, kurz entschuldigen und dann die Entscheidung zwischen „sachlich antworten“ und „ignorieren“ treffen. Alles andere ist unsouverän.

feinkost 04.03.2021 21:35

Das sollte eine Analogie sein.

feinkost 04.03.2021 21:37

Zitat:

Echt ... selten so einen Wichser erlebt wie Du .. feinkost. Eine echte Drecksau ! Können wir gerne unter 4 Augen weiter diskutieren, da hast Du aber nicht die Eier für. Kinderschändung gut heißen öffentlich ...

Du darfst Dich gerne für diese Unterstellung entschuldigen oder Dich weiter darüber auslassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.