![]() |
Die Winter '18/'19-Superstar-Schwimmer
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000 m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ***** Ich bin raus. Komme leider nicht mehr dazu jeden Tag einzutragen. Viel Erfolg euch noch! |
Huch, hier fällt man ja die Karriereleiter hoch.:Huhu:
Bentus was los? Nur weil du nicht jeden Tag zum Schwimmen kommst, das Handtuch werfen? Überlegs dir nochmal. |
Zitat:
Zitat:
|
Lieber bentus, wäre es weniger aufwändig, wenn Du mit jemandem hier deine Tel.nummer austauschst, so dass du nur kurz deine Schwimmeinheit mitteilen musst und er sie dann für Dich einträgt?
|
Zitat:
Kann man denn nicht nachtragen? Im Grunde reicht es doch wenn man am Samstag die Einheiten der ganzen Woche einträgt. |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000 m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ***** |
In einer Einheit werden mindestens 1000 m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ***** |
Zitat:
|
Zitat:
Nun ich trage immer zeitnah ein, es sei denn ich habs mal vergessen, aber das passiert eigentlich in 4 Monaten nur einmal. Aber wenn einer wirklich nicht die Möglichkeit hat, das "innerhalb von 24 std zu erledigen", dann sollte man da doch etwas Gnade walten lassen. So hat sich hier einer verabschiedet der mal "richtig fleissig" war. Schade eigentlich. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Wäre auch okay, dann hat die Wochenwertung halt nicht mehr den "Unterhaltungswert" wie jetzt bzw. ihr Ergebnis steht dann erst eine Woche später fest. Und dann stellt sich natürlich die Frage, warum soll man denn nur für 7 Tage nachtragen können? 14 oder 28 Tage wären doch viel komfortabler. ;) Ich denke, dass es - wie Timm angedeutet hat - schon Möglichkeiten gibt, das mit dem Eintragen hinzubekommen, auch wenn man es nicht selbst macht. Ich habe schon Posts gesehen, wo jemand nur "Bitte x km eintragen!" übers Handy geschrieben hat und das hat funktioniert. Oder alternativ halt eben per SMS an einen Freiwilligen. Ich biete mich hiermit direkt an, falls jemand mal nicht ins Internet kommt. Und so wie ich die Mitstreiter hier kenne, wären auch viele andere gerne bereit. Ich bin deshalb dafür, die Regeln so zu lassen, wie sie sind und auch - mit Flows in der Vergangenheit erprobtem und bewährtem Augenmaß - auf die Einhaltung zu bestehen. |
Der Spaß an der Sache ist ja die durchgehende und aktuelle Kommunikation (der Schwimmdaten ...
![]() Nur am Ende "die einsam erbrachten Leistungen" zu vergleichen geht da ja irgendwie dran vorbei. Zum Erhalt dieses Spaßes eben die Regeln®. Wenn jemand überhaupt nicht kommunizieren kann, ist das natürlich etwas problematisch. Andererseits, wie wir auf den letzten Seiten lesen können, finden wir in der Regel auch immer gute Lösungsansätze. |
Wie sagt ein guter Freund von mir immer, seines Zeichens Bademeister:
Olles Chlor!!! |
Ist diese Woche wieder jemand auffälig gewesen ? Irgendwelchen übertriebenen Blödsinn im Wasser gemacht ?
:-(( JETZT wäre der Zeitpunkt, ein umfassendes Geständnis abzulegen ... ![]() |
Sechste Top 5 Platzierung :liebe053:
Ich glaube meine Signatur leuchtet schon bald :Cheese: |
Ich hab nenn Stern, ich hab nenn Stern, ich hab, ich hab, ich hab nenn Stern!!!
:Prost: :Prost: :Prost: :Prost: :Prost: |
Gratuliere euch ...
![]() |
Etwas erschreckend finde ich, daß man aktuell schon mit 0 (null) Metern auf Platz 17 landet ... :-(( :cool: :Maso:
|
Ich arbeite gerade an meiner Golden-Swim-Hero-Strategie. Gibt es eigentlich eine Anforderung hinsichtlich der Mindestgröße für das Schwimmbecken? Ich werde demnächst vier Tage lang nur diese etwas größere Badewanne zur Verfügung haben.
![]() Dafür aber hoffentlich mehrmals täglich und plane, so ein paar Einheiten zu bunkern. Viel mehr als sich hundertmal abzustoßen muss man da ja nicht machen für einen Kilometer. :Cheese: Wir waren schon mal dort, deswegen kann ich sagen, dass der Fotograf ein echter Meister seines Faches ist. Etwas realistischer sieht das Teil eher so aus. |
Ich habe heute die 30min.-Regel angewandt. Das heißt, 1,1km geschwommen, 30min gelaufen und wieder 1km geschwommen. Für die blöden Blicke von einigen mir bekannten Badegästen sollte es einen Freakstern dafür geben :Lachen2:
Wie doof muss man sein... Alles nur wegen dem Golden Swim Hero... Hoffentlich reicht das dann auch... Aktuell muss ich noch 11Einheiten aufholen, bis ich täglich nur noch eine brauche... |
Zitat:
Rollwendentraining ist auch Schwimmen. Du musst nur 1000m pro Einheit hinbekommen. Freu mich, dass Du das mit mir versuchst:bussi: |
Ich veröffentliche heute noch die Top3Platzierungen inklusive der Einheiten, Gesamt-KM und Spruch
|
Zitat:
![]() Bist du in Badehose ums Becken gerannt ? Gibt es Fotos/Videos ? |
Zitat:
Man stelle sich vor jemand wippt in der eigenen Badewanne vor und zurück ... da zählt auch nicht die gesamte Wannenlänge, sondern eben nur die dabei zurückgelegten cm ... |
Zitat:
Mein Fitnessstudio ist im Schwimmbadbereich |
Zitat:
Nö, sowas ist normal ... :Lachen2: Zur Belohnung gibt es mehrere Einheiten in kürzester Zeit und die blöden Blicke des Publikums vor Ort ... ;) Aber gut, der Freak-Verdacht besteht irgendwie schon ... :Lachen2: ... im Zweifel bräuchten wir eben detaillierte Berichte und Videodokumentation zur Entscheidung ... :cool: |
Nachdem ich gestern die reinen Podestplatzierungen gepostet habe, kommen diese heute ausführlicher:
Die Podeste: 08/09 1. Flow (51 - 67.3 km - 8) - Endspurt in den Frühling 2. qbz (50 - 171.9km - 5) - ? 3. *JO* (42 - 114.8km - 5) - wenn schon nicht 100/100 dann wenigstens hier 09/10 1. DeRosa_ITA (76/217,4/6) - Regenbogenforelle 2. ClausThaler (58/157,0/6) - Kurz vor Fortgeschritten 3. eNTe (54/240,7/7) 10/11 1. DeRosa_ITA(72/260,1/7) - schwimmen 2. ClausThaler (56/131,2/8) - Ziel: HalfHero 3. Rhing (55/72,9/6/1,1) – 11/12 1. chris.fall (51/138,6/7) - nuotare, oh oh oh, cantare oh oh oh 2. bellamartha (45/136,8/7) - Spaß haben & schneller werden 3. old bag of bones (42/115,1/11) Noch nie so viel geschwommen 12/13 1. Godi68 (70/166,1/9/13,4) - Qualität zählt 2. snailfish (62/264,4/6/19,5) - weniger "snail" mehr "fish" 3. schnodo (50/179,6/7/15,3) - Alcatraz 13/14 1. macoio - (74/163.95/8/0) - Ziel: März 2014 1000m Kurzbahn-14:30 2. schnodo - (61/151,9/5/0) - Swim (To Reach the End) 3. poldi - (58/138/7/0) - Kampf gegen die Windmühle ;-) 14/15 1. poldi - (100/149/8/0) - 5:53__go,go,go 2. bellamartha - (50/185,5/6/7) 3. Faser - (50/146,9/5/0) 15/16 1. hali gali - (76/162/8/X) - Ziel: mal schauen wohin die Reise geht 2. poldi - (66/70/7/X) - ist das Hinterhorn entfernt schwimmt es sich entspannt 3. Icey - (63/105,3/9/X) - Regelmäßig wieder schwimmen wär scho praktisch 16/17 1. Flow - (84/144,0/8/-) 2. manax - (80/253,7/6/-) - sub 14 3. macoio - (76/203.2/8/7) 17/18 1. triconer - (85/283,0/9/-) - Die Buxen müssen ja auch mal zum Einsatz kommen 2. poldi - (84/121/7/-) - "plavat kak ribka" 3. haligali - (78/148,5/9/-) - "I am the walrus" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön, dass Du das erwähnst. Ich wäre darauf später eingegangen. Aber Gewinner ist Gewinner. Über die unterschiedlichen Zeiträume sehe ich zumindest hinweg. Werde auch eine AlltimeListe der Erstplatzierten posten. Da hätte ich das erwähnt, berücksichtige es aber nicht - wie auch...
|
So, das war gestern vorerst die letzte Schwimmeinheit für unbestimmte Zeit - mal sehen wann ich wieder ins Wasser darf :confused:
Die Winter '18/'19-Superstar-Schwimmer (Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
Warum Andi?
|
Einmal Nachtrag der letzten Woche.
Die Winter '18/'19-Superstar-Schwimmer (Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |