triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

Su Bee 19.03.2018 07:04

Was für ein tolles Wochennde du da wieder rausgehauen hast ist unglaublich!
Grandiose Leistung und meine herzlichsten Glückwünsche :liebe053:

BunteSocke 19.03.2018 19:51

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367747)
Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Weitere wurde bereits geschrieben, ich ziehe meinen Hut vor deiner Energie!:Blumen:

Den zieht die Richtige! Wenn ich heute früh nicht zur Arbeit gemusst hätte, würde ich immer noch im Staub knien :Blumen:

Vielen, vielen Dank in die Runde!!!

Ja, mein eigentlich nicht notwendiger Frust legt sich, unter`m Strich lief es ja tatsächlich ...
ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich 8km am Stück schwimmen kann, und ja, die 44 wird beim nächsten Mal wieder fallen, vorausgesetzt, ich schaffe wenigstens halbwegs regelmäßig wieder eine flotte Laufeinheit einzubauen. Wenn man im Training überwiegend zwischen 5:40er und 6er Pace vor sich hindümpelt ist es wohl auch einfach recht sportlich geplant mal eben 10km unter`m 4:30er Schnitt zu laufen ...

Das zapfige (ich liebe dieses Wort!!!) ist leider keine echte Ausrede. ... denn soooooo zapfig war es zum einen nicht und zum anderen bin ich selbst beim Laufen temperaturtechnisch recht resistent. Wenn ich erstmal laufe, ist mir recht wurscht, ob es 25°C oder -4°C sind, dann laufe ich halt, einen großen Unterschied merke ich da nicht *Schulterzuck* ... aber ich erwähnte es schon mal, sonderlich sensibel bin ich bei solchen Dingen eh nicht. Man stelle mir einen UltraHD-Fernseher vor die Nase und einen "Normalen" ... meine beste Hälfte kriegt regelmäßig die Motten, wenn ich da keinen Unterschied merke :o so what ...

Meinen nächsten Lauf-WK hatte ich für den 22.4 angedacht... sollte auch ein 10er werden. Angemeldet bin ich noch nicht, nun muss ich mir wohl überlegen, ob ich mich an dem Wochenende doch lieber einmal mehr dem nassen Element widme, man munkelte irgendwo, dass das Datum schwimmtechnisch nicht unwichtig werden könnte :Ertrinken:

À propos Schwimmerei ...

... im Jahr 2015 bin ich bis Mitte März gut 50 km geschwommen
... 2016 knapp 60
... 2017 sagenhafte 27
... in diesem Jahr komme ich auf stolze 87 :liebe053:
... na, wenn das letztendlich nicht schnell macht :dresche

Foxi 20.03.2018 19:56

Uff, nur, dass du's weißt: Ich hab alles hier mitgelesen und bin "geringfügig" beeindruckt. Das reicht aber aus, damit der Fuchs sich mit seiner immer noch schniefenden Nase und Humpelbein dezent in die Büsche schlägt und sich dabei wundert, worüber man doch Fraust schieben kann... Arme Socke... :Cheese:

Dennoch aber einen herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

bellamartha 21.03.2018 06:55

Moin!

Glückwunsch zum guten 10er! Ich würde dir übrigens sofort und ohne zu zögern meine Schwimmausdauer im Tausch gegen deine Laufleistungsfähigkeit geben.
Ich bin ja, von Kindheit an vom Laufen kommend, im Herzen immer noch Läuferin und trauere dem Laufen noch immer nach.
Ich lese gern über deine Lauferei, weil ich mich, bevor ich endgültig damit aufhörte, mit ähnlichen Zielen und Zeiten abmühte wie du. War zwar davor schon mal im niedrigeren 40er Bereich unterwegs, zuletzt ging es bei mir aber auch immer darum, die magische 45 zu knacken.
Ich würde viel dafür geben, wieder laufen zu können.
Ich liebe die Unkompliziertheit des Laufens, das Unabhängigsein von bestimmten Orten und Zeiten, das Erleben von Wetter und Landschaft, die Gemeinsamkeit beim Laufen mit anderen, aber auch das Traben alleine durch einen Wald... herrlich!
Dagegen kommt Schwimmen, so gerne ich es tue, nicht an.

Viel Spaß weiterhin bei deinem Training!

LG
J.

Schlumpf2017 21.03.2018 17:41

Liebe Bellamartha, mir geht es auch so..ist zwar Klagen auf hohem Niveau..ich kannauch nur noch schwimmen und vielleicht radfahren...sicher wird das Schwimmen schneller, kreativer und besser und länger, aber die Freiheit des Laufens fehlt. Schöne Grüße! Und abtauchen und wohlfühlen!

Mirko 21.03.2018 18:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1368132)
Ich würde viel dafür geben, wieder laufen zu können.
Ich liebe die Unkompliziertheit des Laufens, das Unabhängigsein von bestimmten Orten und Zeiten, das Erleben von Wetter und Landschaft, die Gemeinsamkeit beim Laufen mit anderen, aber auch das Traben alleine durch einen Wald... herrlich!
Dagegen kommt Schwimmen, so gerne ich es tue, nicht an.

Hindert dich immer noch der Rücken am Laufen? Hast du das fest so entschieden, dass du nie wieder einsteigst? Ich meine, ob 6x 1000m Vollgas gut für die Bandscheiben ist, darüber lässt sich streiten. Aber die von dir beschriebenen Läufe machen doch auch einer kaputten Bandscheibe keine Probleme. Im Gegenteil, du baust Muskeln auf und Fett ab was dir beides hilft. Ich bekomm immer Rückenschmerzen wenn ich lange nix mache. Schnür einfach wieder die Schuhe und los! 6er Schnitt hat noch keinen kaputt gemacht! :Blumen: :bussi:

BunteSocke 22.03.2018 20:55

Tja, ich weiß, ich jammere weiterhin auf eher gehobenem Niveau. Das ist wohl ein gutes Zeichen dafür, dass ich sonst nicht viel zum Jammern habe :Blumen:
Liebe J., vielen Dank für Dein Tauschangebot, ich lehne aber ab ;) ich ziehe zwar sämtliche Badekappen, die ich habe, vor Deinem Schwimmen ... aber derzeit ist die längste Strecke, die ich zu schwimmen plane, 3,8 Kilometer, die schaffe ich auch so irgendwie :Huhu:
Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so stark gelaufen bist! Eine niedrige 40er Zeit ist schon krass!!! ... das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wahnsinn!

AUTSCH!!!

Nachdem ich heute früh in meinem Haus- und Hofwäldchen ein wenig die Hügel hoch und runter getobt und dann noch etwas geschwommen bin, stand heute Nachmittag Stabigedöns, eingebettet in ein paar Klimmzüge (übrigens, kaum irgendeine Übung verursacht mir so viel Muskelkater im Bauch, wie Klimmzüge - mache ich da was falsch!?:Cheese:), Dips, Splitlunges, BattleRope-Spielchen... auf dem Plan. Nichts gegen das „typische“ Stabiturnen, aber oft ist mir das einfach zu langweilig meistens mache ich lieber Übungen wie Kreuzheben, Klimmzüge, was mit Kettlebells ... da ist der Rumpf quasi gleich „all inclusive“! ;) Aber fein, das ist gerade nicht gefragt.

... also noch: 2x (2 Minuten seitliche Planke je Seite, 2,5 Minuten diese Schwimmerübung, die in den Yogaausführungen einen mehr als abenteuerlichen Namen hat und Planken mit Sally - je rund 3,5 Minuten).
HILFEEEEE, die zweite Runde Sally war echt böööööööse, ... aber zweifelsfrei für einen guten Zweck!
Anschließend noch 5 Minuten deeeehnen.

Ufffff, die Miezekatze steht mit gewetzten Krallen in den Startlöchern ...

Macht weitere liebevoll erturnte 25 Minuten für die Flussschwimmerei und das Sixpack 2018 :liebe053:

bellamartha 23.03.2018 00:39

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1368473)
Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so stark gelaufen bist! Eine niedrige 40er Zeit ist schon krass!!! ... das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wahnsinn!

Ups, gerade erkenne ich, dass meine Formulierung missverständlich ist: Ich meinte mit "niedriger 40er Zeit" keine Zeit knapp über 39:59, sondern eine Zeit deutlich unter 45 Minuten, eher in Richtung der magischen 40. Konkret waren es 42:xx Zeiten.
Ich hatte immer davon geträumt, unter 40 zu laufen, klappte aber nicht. Ob wegen mangelnder Fähigkeiten oder nicht ausreichendem Training weiß ich nicht, hoffe aber letzeres.:Cheese:
Und Zeiten von 42:xx traue ich dir sehr wohl zu.

LG
J.

BunteSocke 24.03.2018 14:45

Hugh, J., Du traust mir viel zu :Blumen:

42:xx ist verdammt schnell, der Unterschied zu 44:xx riesig. Vermutlich wird mir der Ehrgeiz fehlen es auszuprobieren... außerdem müsste ich wohl neben recht „ernsthaftem“ Lauftraining noch mindestens 3 weitere Kilos abspecken ... und spätestens da bin ich wohl raus :confused:
Außerdem werde ich auch älter :Cheese: ... bringt den Nachteil mit sich, dass man einfach nicht mehr sooooo schnell ist/wird, bringt aber den Vorteil mit sich, dass man selbst mit einer 45er Zeit schon gelegentlich was reißen kann :Cheese:

Diese Woche war zwar bisher nicht unsportlich, allerdings nicht so wie erhofft. Nein, es ist nicht so, dass ich nicht fast jede sich bietende Lücke für Sport genutzt hätte, hatte aber nicht einkalkuliert, dass neben einer ganzen Menge arbeiten und einem Seminar von gestern Abend an bis morgen Abend die Lücken einfach eher spärlich sind. ... und, auch wenn Schlafen tendenziell ja eher überbewertet wird, brauche selbst ich eine gewisse Minimaldosis um sinnvoll über die Runden zu kommen... um nicht zu sagen neben der ganzen Sporterei auch noch Family, Jobs und Haushalt ohne größere Ausfälle zu wuppen. Okay, der Haushalt hatte auch letzte Woche wieder mit den größten Ausfallerscheinungen zu kämpfen, aber irgendwo muss man halt Prioritäten setzen O:-)

Lange Rede Kurzer Sinn, morgen früh vor dem Seminar (... trotz Zeitumstellung. Ich brauche sie nicht...), steht nach jetziger Planung noch eine kleine Laufrunde sowie etwas „Alternatives“ (Sally natürlich inclusive!) auf dem Zettel... vorausgesetzt der Tiger hat sich bis dahin wieder etwas verpieselt und lässt mich nicht nach dem zweiten Klimmzug von der Stange kippen ;)

BunteSocke 26.03.2018 16:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Liebe Leute, Kinder sind genial!!!

Habe ich doch letzte Woche meinen Arbeitskollegen einschließlich Sohnemann (8) im Schwimmbad getroffen. Wir quatschten kurz vor den Duschen, verabschiedeten uns dann.

Heute Vormittag arbeite ich gemeinsam mit besagtem Arbeitskollegen, als er mir leicht grinsend berichtete, dass sein Nachwuchs im Anschluss an unser Treffen beeindruckt bemerke, dass ich aussehen würde wie Superwoman!!!

Grandios, das hat mir noch niemand gesagt. Mein Tag war gerettet :liebe053:

... sollte "Superwoman" Euch kein Begriff sein ... das müsste sie sein, nur damit Ihr eine kleine Vorstellung bekommt :Lachanfall:
Anhang 39012

baleno15 26.03.2018 17:27

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Und wie heißt es so schön:

"Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit" :Blumen:
Es war also ein ehrlich gemeintes Kompliment!

mon_cheri 26.03.2018 17:28

Na das passt ja wunderbar zu dem Bild, das ich von dir durch lesen deines Blogs hatte. Genau so hatte ich mir dich auch vorgestellt.:Cheese:

FlyLive 26.03.2018 18:06

Der Bursche dürfte schwer verliebt sein, wenn er Dich so bezeichnet :Liebe:

Keine Frage, ein riesengroßes Kompliment - Gratuliere :Blumen:

Solltest Du jemals nur ansatzweise deinen Sport gemacht haben, um eine bessere Figur zu bekommen....dann kannst Du jetzt aufhören, da es wohl nicht mehr besser werden kann :) .

Bisane17 26.03.2018 20:16

Das beste Kompliment überhaupt. Hatte bis letztes Jahr ein Super woman T shirt. Leider hat es sich aufgelöst.

Ich bin aber auch ein Fan von Dir:Blumen:

BunteSocke 26.03.2018 22:37

:bussi:

Ihr seid meine Helden, vielen Dank!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe heute übrigens etwas gemacht, das ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht habe... ICH HABE MICH ANGESTRENGT!!! Und zwar beim Radltraining in freier Wildbahn :liebe053: also *hüstel* eigentlich war ich auf dem Rückweg von der Arbeit, den ich, wenn möglich, immer etwas verlängere. ... entsprechend war ich in „Zivilklamotten“ unterwegs, Rucksack auf dem Rücken und klar im Feierabend-Modus ... als ich entschied mal was anderes zu machen als im Seniorentempo durch die Gegend zu Eiern. Ich war zwar mit der Haus- und Hofgurke am Start, aber so what!? Letztendlich müssen die Beine auch da den selben Job verrichten als auf dem RR, nämlich kreiseln :Cheese:

Also jagte ich dem Radl vermutlich den Schreck seines Lebens ein ... als ich in die Pedale trat!

3x5 km Vollgas mit 5 km eher entspannt dazwischen. WOOOOAAAAAAHHH!!! War das anstrengend!!! Als ich nach rund 50 km und knapp 2 Stunden wieder zu Hause war, war ich ein Wrack aber mit mir und der Welt zufrieden :bussi:

Zahlen??? Kann ich keine Sinnvollen liefern. Einen Wattmesser habe ich nicht, HF messe ich auch nicht, die gefahrene Geschwindigkeit ist auch null aussagekräftig, im Vergleich mit dem RR bestenfalls regenerativ...
Nebenbei kam der Wind von allen Seiten kam - und das gefühlt gleichzeitig ;)

Die einzige Zahl, die ich bieten kann!? Die des Spaßfaktors, die auf einer Skala von 1 - 10 bei mindestens 13 lag!!! Manchmal wundere ich mich selbst... ;)

Hoppel 27.03.2018 07:15

Das wir das noch erleben dürfen :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn ich bedenke wie stiefmütterlich du früher dein Radtraining behandelt hast. Aber von nix kommt nix sage ich immer. Die wirst durch Hamburg fliegen :)

Su Bee 27.03.2018 09:41

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1369115)

...beim Radltraining in freier Wildbahn ...

Sehr genial meine Lieblings-Superwoman :liebe053:
Ich steh auch drauf, das meiste an Training nebenher im Alltag erledigen zu können (manchmal ist einfach gar nicht genügend Zeit für EXTRA)

BunteSocke 28.03.2018 21:05

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1369132)
...

Die wirst durch Hamburg fliegen :)

... und hoffentlich im Anschluss immernoch in der Lage sein passable gut 42 km zu Fuß zu bestreiten :Cheese:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1369157)
Sehr genial meine Lieblings-Superwoman :liebe053:

:bussi:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1369157)
Ich steh auch drauf, das meiste an Training nebenher im Alltag erledigen zu können (manchmal ist einfach gar nicht genügend Zeit für EXTRA)

Ich sehe, wir verstehen uns... derzeit kämpfe ich tapfer mit dem "ganz normalen Wahnsinn". Mein Training findet statt in sich bietenden kleinen Lücken. (hier mitlesen und schreiben ist vereinzelt einfach ersatzlos gestrichen).
Grundsätzlich passt das schon, was mich allerdings etwas quält, dass meine längeren Einheiten komplett auf der Strecke bleiben. Im Dezember bin ich mal einen 100er geradelt, der nächste geplante scheiterte vor Kurzem ja an dem "Patschen" (so nannte man den doch, oder!? *GRINS*) Mal eine Stunde hier, mal zwei dort, das geht fast immer. ... naja, ich habe ja noch gut 122 Tage Zeit ...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????

NUR NOCH 122 TAGE???????????????

OH SCHRECK!!!!! Das ist ja überhaupt nicht mehr lange!!!

Und in den nächsten zwei Wochen herrscht auch noch Ausnahmezustand. Schwimmen *hüstel* voraussichtlich nicht möglich. Radeln!? Naja. Laufen!? Auch nicht viel besser. Aber Erfahrungsgemäß fällt mir schon was ein ... :Cheese:

Ulmerandy 28.03.2018 21:24

122 Tage ??

Das ist doch noch ewig hin :Cheese: - ich kenne jemanden, der viel weniger Zeit hat und sicher nicht superwomanmäßig in Form ist :maso

Viele Grüße

Andy - wenigstens mit 2 Wochen Zeit für ein TL@ home

elme 29.03.2018 06:36

Ich würde auch sagen als superwoman fällt dir bestimmt was ein :Cheese:

121 Tage ist noch eine Menge Zeit um nach größere Lücken ausschau zu halten und superwomanlike rein zu stürmen :Blumen:

BunteSocke 29.03.2018 12:39

Okay, Andy, bei Dir sind es, wenn ich mich nicht vertan habe, noch gut 72 Tage, das ist in der Tat bald ... however ... dann müssen wir uns letztendlich wohl einfach auf die Dinge stützen, die wir gut können, sch*** auf den Rest, der wird dann schon :Huhu:

Ja, elme, Superwoman hat schon jetzt gute Ideen ... ich halte Euch, so gut als möglich auf dem Laufenden :Cheese:

Heute früh ... war ich motiviert. Bis in die Haarspitzen. Ich hatte mir ja vorgenommen wieder regelmäßiges Tempotraining beim Laufen zu machen, heute sollte es soweit sein ... aber offenbar hatte Petrus andere Pläne :dresche so gab es statt was Schnellem ein Läufchen, bei dem mein oberstes Ziel nicht schnell laufen sondern einfach nicht auf die Nase fallen war :Lachanfall: wir hatten jede Menge Schnee!!! Okay, vielleicht 5-10cm, aber zum Laufen war das schon echt unter erschwerten Bedingungen, da die Fußwege noch so gut wie an keiner Stelle frei waren. Naja, man nimmt was kommt, also gut 13 km in `ner 6er Pace durch die Gegend getrabt (was sich aber zum Teil aufgrund des Schnees, teils auch eher Pampe, wie mindestens 4:30er Schnitt anfühlte;)), im Anschluss bestens gelaunt und hungrig wie Superwoman mit dem Nachwuchs und der Besten Hälfte zum Osterfrühstück den Kindergarten gestürmt :liebe053:

FlyLive 29.03.2018 12:53

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1369667)
Okay, Andy, bei Dir sind es, wenn ich mich nicht vertan habe, noch gut 72 Tage, das ist in der Tat bald ... however ... dann müssen wir uns letztendlich wohl einfach auf die Dinge stützen, die wir gut können, sch*** auf den Rest, der wird dann schon :Huhu:

Ich melde 2 Monate und 4 Tage Restzeit für die Challenge Venedig - also noch etwas weniger Zeit um die Überlebenschancen aufrecht zu halte .

Aber dein "....however...." gilt für mich ja schon lange. Nicht verrückt machen lassen und einfach an sich glauben. Wir machen den Quatsch ja nicht zum ersten Mal.
Zumal, ohne Tücken und Überraschungen sind Ironman-Rennen doch stinke langweilig.
Aus dieser Überzeugung heraus, wünsche ich euch tolle Wadenkrämpfe, heftigen Durchfall und drei Plattfüße auf der Radstrecke ;) . Habe ich etwas vergessen zu wünschen ......:Gruebeln: ......große Blasen am Fuß fürs laufen vielleicht - oder ordentlich Dresche und Wasser schlucken beim schwimmen....;)

Fast verdödelt - Glückwunsch zum 6:00er Schnitt im 4:30er Feeling :Blumen: ;)

Ulmerandy 29.03.2018 13:00

Ja, das wird echt knapp - auch wenn ich jetzt die letzten Tage 4 Touren mit 333,8 Km gefahren bin; es fehlen einfach noch die langen Touren, aber bei <10° und immer kühlem Wind fällt es mir schwer.

Wenigstens scheint hier dann ab und zu die Sonne :cool: - und den Schnee kannst Du gerne behalten. Mir langt es die schneebedeckten Alpen zu sehen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 29.03.2018 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na sagen wir mal so ... immerhin wird sich keiner von uns Gedanken über das Schwimmen machen müssen! :Cheese:

Tja, ich leide weiterhin unter chronischem Zeitmangel, deshalb auch heute Nachmittag „nur“ ein Turboprogramm. Etwas warmgehopst mit dem Speedrope (ja, das ist wohl das, was wir damals schlichtweg als „Springseil“ bezeichnet haben, aber fein ... „Squat“ hört sich ja auch gleich viel cooler an als spießig „Kniebeuge“ :cool:). Dann die Bauchmuskeln etwas vorgeglüht. Okay, eher so mental ;) ... bevor ich für mich einen neuen Plank-Rekord aufgestellt habe!!!

Voilà!!!

Anhang 39061

Dann, nach weiteren 20 Minuten Socken-Turn-Style noch eine Tabata-Serie mit dem BattleRope drangehängt ... wonach ich eigentlich schon durch war :Ertrinken:
Unglücklicherweise hatte ich noch ein wenig Zeit, also ab nach Watopia und mir dort den Rest gegeben... x-(

Die ganze Aktion kann man wohl ziemlich kurz und knapp mit meinem derzeitigen WhatsApp-Bildchen zusammfassen:

Anhang 39062

LÄUFT :Lachanfall:

mon_cheri 29.03.2018 21:53

Über 6 Minuten! WOW! Glückwunsch zum neuen Rekord! :Blumen:

Tri-Newbie 29.03.2018 22:03

6 Minuten! Das versuche ich demnächst auch mal. Also über den Tag verteilt oder über 2.

Herzlichen Glückwunsch!

Mirko 29.03.2018 22:49

Hier mal bisschen Input zum Plank

FlyLive 29.03.2018 23:12

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369760)

5 Stunden, geht's noch :Maso:

6:05 sind schon sehr stark und beweisen, das ich ein Lappen bin :o

BunteSocke 30.03.2018 20:12

Liebster FlyLive, für mich bist Du in den letzten Wochen in vielerlei Hinsicht zum Helden mutiert, von Lappen keine Spur ... und auch das mit dem Lappen-sein ist ja irgendwie immer etwas relativ ... wenn man gerade mal wieder meinen zu besiegenden Bügelstapel anschaut, bin ich der Oberlappen... :bussi:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369760)

Öööööööhm... der aktuelle Rekord liegt bei 9:11:XX!?
Hmmmpf, der hat wohl nichts Besseres zu tun...

Bei der weiblichen Fraktion konnte ich so spontan einen Rekord von lumpigen 3:31:00 herausfinden ... wenn ich dann im nächsten Jahr vielleicht mal etwas Abwechslung brauche ... das könnte mit etwas Training machbar sein :liebe053:

Heute gab es nur eine kleine Schwimmeinheit. Also ... ich bin immerhin laut Garmin 3,4 km geschwommen, vor noch nicht allzu langer Zeit war das eine rekordverdächtige Strecke für ein normales Training. So verschieben sich die Massstäbe :Cheese:
However - mehr war zeitlich und körperlich nicht machbar :Ertrinken:

In den nächsten zwei Wochen wird mein Schwimmen eher sparsam ausfallen, ich verspreche aber im Anschluss entsprechend nachzuarbeiten und "im Notfall" mich auch mal wieder neu mit Badeanzügen auszustatten. Grundsätzlich habe ich genug, aber mit Badeanzügen verhält es sich wohl ähnlich wie mit Fahrrädern: N+1 :Cheese:

FlyLive 30.03.2018 21:19

Huch....Held... :cool:
Aber bitte dann wenigstens einer, der ganz knapp überm Boden fliegt und sich hin und wieder die Wampe kratzt beim Tiefflug :Cheese:

:bussi: Danke, aber vom Held bin ich weit weg :Blumen:

BunteSocke 31.03.2018 03:24

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369881)
...

:bussi: Danke, aber vom Held bin ich weit weg :Blumen:

... wenn ICH finde, Du bist ein Held, dann bist Du auch einer!!! Keine Widerrede :dresche :bussi: :Huhu:

FlyLive 31.03.2018 07:16

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1369894)
... wenn ICH finde, Du bist ein Held, dann bist Du auch einer!!! Keine Widerrede :dresche :bussi: :Huhu:

Dann ergebe ich mich auf Knien kriechend, um Gnade winselnd, um Verzeihung bittend und knechte mich zu meiner Strafe selbst, indem ich Dir zur Ehre, später die doppelte Ladung Subees turne. Mit großem Respekt, halte ich notgedrungen eine riesige Zeitlücke zu Deinem Rekord ein. :)

Dein Held aus Lappland :Blumen:

BunteSocke 31.03.2018 08:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369901)
Dann ergebe ich mich auf Knien kriechend, um Gnade winselnd, um Verzeihung bittend und knechte mich zu meiner Strafe selbst, indem ich Dir zur Ehre, später die doppelte Ladung Subees turne. Mit großem Respekt, halte ich notgedrungen eine riesige Zeitlücke zu Deinem Rekord ein. :)

Dein Held aus Lappland :Blumen:

Prima, geht doch :cool: ;)

Viel Spaß beim Turnen :Huhu:

BunteSocke 05.04.2018 01:59

31.3.2018

Ich hatte einen langen Tag. Also eigentlich ist das noch hoffnungslos untertrieben. Der Wecker verrichtete brav um 3.40 Uhr seinen Dienst, eine selbst für mich nicht bevorzugte Zeit. Nach einer unerwartet entspannten Reise inclusive eines 10stündigen Fluges (ist ja mit zwei Halbwüchsigen nicht immer selbstverständlich ;)) und mit 6 Stunden Zeitverschiebung erreichten wir am frühen Nachmittag „La Romana“ in der Dominikanischen Republik. Knapp 30 Grad, Sonnenschein. Genial! :liebe053:
Wir marschierten ziemlich platt aber bestens gelaunt auf der AIDAdiva ein, die für die nächsten Tage unser zu Hause werden soll ... und widmeten uns für den überwiegenden Rest des Tages den wichtigen Dingen des Lebens ... der Nahrungsaufnahme. Ufff... war das lecker! ... und die Reise hat noch nicht einmal ganz begonnen. Das kann ja heiter werden :hoho:

An Sport war erwartungsgemäß beim besten Willen nicht mehr zu denken... ich gelobe aber Besserung :Blumen:

BunteSocke 05.04.2018 02:11

1.4.2018

Trotz ja bereits vorhandenen Schlafmangels habe ich grauenvoll geschlafen. Bis 1:30 Uhr oder so ging es, dann nicht mehr :( naja, also schwang ich mich um kurz vor 5 Uhr aus dem Bett um den Joggingtrack zu stürmen. Ein recht übersichtlicher Kringel, aber immerhin hatte ich ihn die meiste Zeit für mich alleine ... okay, vielleicht war das zu dieser Zeit auch nicht anders zu erwarten ;)
Es waren schon wieder geschätzte 25 Grad, krass, wenn man am Tag zuvor noch um den Gefrierpunkt rumdümpelte und Schnee schippen musste :Cheese:

Ich trabte gemütlich Runde um Runde dem Sonnenaufgang entgegen, ...

Anhang 39107

...freute mich wie Bolle, als ich nach gut 1,5 Stunden 15 km auf der Uhr hatte... und saß bestens gelaunt mit der Family um kurz nach 7 am Frühstückstisch ... naja, ein paar Kalorien hatte ich ja immerhin schon vernichtet ... und einige weitere folgten noch am Nachmittag, als ich eine Dreiviertelstunde auf so‘nem ollen Ergometer strampelte und im Anschluss zwischen einigen weiteren kalorienverbrennwütigen Mitstreitern ein kleines aber schweißtreibendes (okay, die erbarmungslosen Temperaturen, die selbst im klimatisierten Fitnessstudio nicht unbemerkt blieben, waren vermutlich nicht ganz unschuldig ;) ) BunteSocken-Workout absolvierte. Zwei Runden Sally, wenn auch rein formal nicht mehr notwendig, inclusive :Cheese:

BunteSocke 05.04.2018 02:35

2.4.2018

Ein weiterer Tag, der früh und sportlich begann. Als ich erneut gegen kurz nach 5 Uhr einsatzfähig war und heute das Fitnessstudio ansteuerte, stellte ich etwas irritiert fest, dass ich NICHT die erste war! Ein älterer Herr trabte bereits auf einem Laufband, ein weiteres etwas jüngeres Modell turnte einsam an den Geräten.

Ich schwang mich also auf so’n Ergometer und radelte 30 Minuten. Dann Wechsel aufs Laufband, 15 Minuten. ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Schon ne 6er Pace fühlt sich da für mich echt überirdisch an, außerdem schwitze ich wie’n Schwein ... sofern Schweine denn tatsächlich schwitzen (ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal...;) ). Egal, draußen wäre es noch schlimmer gewesen ... außerdem wollte ich ja gleich wieder radeln! ... und drehte tatsächlich drei Runden mit je 30 Minuten radeln und 15 Minuten laufen, war gegen 7.30 Uhr wieder in der Kabine und freute mich wie ein Schneekönig auf mein wohlverdientes Frühstück :liebe053:

Den Vormittag verbrachten wir mit einem kleinen Rundgang durch „Kingstown“, was sich aber nicht als sonderlich spannend herausstellte.

Und dann... konnte ich nicht widerstehen. Der Rest der Family war nicht mehr motiviert, ich dafür umso mehr!!! Also raffte ich meine Badesachen zusammen und machte mich alleine auf den Weg. Mit einem sogenannten „Wassertaxi“, ein kleiner Kahn mit zwei Motoren, gefühlt hoffnungslos überfüllt mit rund 20 tapferen Touristen. Das Teil schaffte uns für einen stattlichen Preis zum nächsten Badestrand ... und was soll ich sagen!? ES WAR HERRLICH DORT!!! :liebe053: Strahlend türkisfarbenes Wasser, klar wie eine frisch polierte Glasscheibe, wärmer als unser Schwimmbad, der Strand wunderschön, allerdings so heiß, dass man sich fast die Gräten verbrannte. Egal, ich wollte ja nicht am Strand liegen sondern Schwimmen! Und in der Tat paddelte ich gut 40 Minuten durch die Gegend, gemeinsam mit unzähligen Fischen, einem komischen Viech, von dem ich noch ergoogeln wollte, was es gewesen sein könnte ... naja, und haufenweise Touris halt :8/ als ich wieder zum Strand kam, bemerkte eine ältere Dame, in deren Nähe ich meine Klamotten geparkt hatte anerkennend: „Sie habe es ja lang ausghalte im Wassä!“ Okay, kurzer Smalltalk, obwohl ich darin eigentlich echt grottig bin... letztendlich stellte sie mit interessiertem Blick und einem kleinen Wink auf meinen gestählten Body fest: „Sie machet aber viel Sopat, nä!?“ ... wenn die Gute gewusst hätte, dass Superwoman höchstpersönlich ihr gegenüber steht :Lachanfall: !

However - das war echt ein Erlebnis, wunderschön. ... das Ambiente hätte auch anderen hier gefallen :bussi: ... und ein paar Meter für das Flussschwimmen sind auch noch dabei rumgekommen *GRINS*

BunteSocke 05.04.2018 02:45

3.4.2018

Auch heute boten sich mehr sportliche Möglichkeiten als erwartet!!!

Nach meinem obligatorischen Frühsport, heute eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer gefolgt von einer für die frühe Zeit recht anstrengenden Stunde auf so‘nem Seniorenbike. Eines, auf dem man mehr liegt als sitzt ... von diesem „normalen“ Ergometer tat mir schon gestern so der A*** weh, da bräuchte ich heute mal etwas Abwechslung :o

Anschließend mal wieder ans Frühstücksbüffet ... ernährungstechnisch ist es hier ... sagen wir mal ... fordernd O:-) . Eine Versuchung jagt die nächste, ich wehre mich nach bestem Wissen und Gewissen. Manchmal habe ich keine Chance, gestern sprengte ein grandioser Schokobrownie meine Willenskraft, vorgestern diverses Schoko-Ostergedöns. Zum Glück gibt es hier keine Waage. ... doch, im Fitnessstudio habe ich eine gesehen, ich werde sie aber nicht nutzen. Das dicke Ende kommt so oder so, ich werde es einfach mit Fassung tragen ...

Nach dem Frühstück ein kleiner Rundgang durch „Martinique“ ... und sowohl der große Nachwuchs als auch ich waren gut gelaunt mit dem Badeanzug bewaffnet, hatten wir doch vom Frühstückstisch aus direkt den nächsten Badestrand erspäht :liebe053: !

Der Nachwuchs spielte überwiegend, Mama schaffte tatsächlich wieder ein paar Meter zu schwimmen, laut GPS gut 1500 ... ich würde sagen: LÄUFT!!! Anschließend noch ein paar Souvenirs erstanden um dann endlich das Mittagsbuffet zu plündern.

Der Rest des Tages war unsportlich und der Family gewidmet ... wir sind schließlich ja im Urlaub und nicht im Trainingslager ;) ... meine einzige Bewegung des restlichen Tages ... der Gang über 5 Etagen zum Abendessen :Ertrinken:

Solche Kumpels sind uns hier in Strandnähe übrigens begegnet ... hmmmmm ... gewöhnungsbedürftig :confused:

Anhang 39108

BunteSocke 05.04.2018 03:14

4.4.2018

Etwa 5.00 Uhr. Der Joggingtrack einschließlich schwüler gefühlter 30 Grad wartete, das Ambiente konnte sich allerdings auch heute wieder sehen lassen ...

Anhang 39109

Ich trabte auch heute ziemlich genau 15 Kilometer. Eigentlich dachte ich an mehr ... merkte dann aber, dass mein bekanntermaßen ja leicht angeschlagenes Fahrgestell von den engen Kurven doch recht bedient war und so beließ ich es dabei.

Nachmittags schwang ich mich erneut für eine Dreviertelstunde auf das „Seniorenbike“, anschließend vergriff ich mich wild entschlossen an den Geräten und machte Krafttraining :dresche

Nein, das war so nicht geplant, aber da ich zwischenzeitlich die einzig verbliebene im Fitnessstudio war, konnte ich nicht widerstehen ;)

Gelegentlich ist so‘n bisschen Gerätehampeln ja auch mal ganz nett ... bin ich doch sonst, wenn ich mal etwas größere Gewichte (in freier Form) nutze, schnell besorgt mich spätestens beim Bankdrücken oder bei Kniebeugen zu erschlagen, ist die Gefahr da an den Geräten doch deutlich übersichtlicher.

Ufff, Ihr ahnt es. Ich war froh für den Weg zum Abendessen den Fahrstuhl nutzen zu können, das Zähneputzen stellte mich vor eine echte Herausforderung x-(

Hätte ich für morgen nicht sowieso schon einen sportefreien Tag eingeplant ... spätestens morgen früh hätte voraussichtlich keine andere Chance mehr gehabt :confused:
Na fein, selbst Schuld ... Superwoman meint das wird schon wieder ;)

In diesem Sinne - stay tuned :Huhu:

FlyLive 05.04.2018 06:39

:liebe053:

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub und weiterhin viel Spaß beim Schiffssport :)

Danke für die kurzweiligen Ausführungen. Ich bin ja überhaupt kein Mirgenmuffel - weiß ja sonst kaum wohin mit meiner guten morgendlichen Laune. Heute hast Du meiner Laune die Krone aufgesetzt. :Blumen:

Su Bee 05.04.2018 07:08

Was bin ich droh, dass ich heute auch endlich wieder ins Wasser komme, sonst würden mich deine Bilder in den Urlaub treiben ;)

Wahnsinn was du so im Urlaub noch machst.:Blumen::Blumen::Blumen:

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit der großen Badewanne - schwimm bitte eine Runde für mich mit :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.