![]() |
Im wahrsten Sinne des Wortes cool :Cheese: :Blumen:
|
29) Tabata
3x1000 ein, mit ABC
8x150 Vollgas mit 50 Pause 3x1000 aus. Hat richtig Spaß gemacht, und das ganz allein. Unglaublich. Laufen macht zur Zeit Freude wie selten, und das unter diesen Rahmenbedingungen. ![]() Das mit den Hütchen ist noch nicht perfekt, ich wollte ja unbedingt ne 200-m-Runde, wenn ich 170 m mache könnte man die Runde viel aggressiver laufen. |
Grundlage 2, Woche 1 von 5
Angesagt: 4 Läufe, 8 (Tabata), 21, 12 (Intervalle), 10, 2x Athletik.
Absolviert: alles. Wochenhighlight sicher wieder der lange Lauf an der Elbe, Baumwall-Jacob-Baumwall. ![]() Aber auch der ganze Rest lief sich locker weg, die Intervalle am Sa gingen sogar als Koppel hinter 90 min Rolle weg. Der Formanstieg ist unglaublich. Meanwhile, on the other side of the planet: ich habe, in der Hoffnung, dass Cux tatsächlich stattfindet, G2 auf 5 Wochen verkürzt. Vielleicht klappt‘s ja. |
![]() Was hatten wir hier doch immer Spaß auf der Big Bottle Party! |
Grundlage 2, Woche 2 von 5
Angesagt waren: vier Läufe, 8 (Tabata), 20, 10 und 18 (mit Hügelsprints), dazu 2x Athletik. Absolviert: alles außer 1x Athletik, die Einheit werde ich aber heute aufholen.
Am Donnerstag leisteten wir uns eine lustige Einheit leicht abseits ausgetretener Pfade, mal woanders umgucken und haben die drei Hamburger Flüsse berührt und die Billerhuder Insel überquert. Kann auch nicht jeder sagen. ![]() Fußgängerbrücke über die Bille. Hintergrund Billerhuder Insel ![]() Kann man machen, muss man nicht machen. |
Grundlage 2, Woche 3 von 5
Angesagt waren: vier Läufe, 12 (Intervalle), 10, 10, 21 sowie 2x Athletik.
Absolviert wurde alles außer der Halbe. Für den war ich gestern zwar nach Blankenese verabredet, habe aber abgesagt, weil es unverantwortlich war, bei dem Sturm das Haus, die Firma, die Familie etc allein zu lassen. P2 hat die Nummer allein durchgezogen, Riesenrespekt und ich schäme mich ein wenig, allerdings habe ich auch nicht für IMHH gemeldet. Die Intervalle waren nur schräg. Unsere Stammstrecke am Planetarium vereist wichen wir in die Bürostadt City Nord aus, Kapstadtring. Super, alles geräumt, niemand da, schreckliches Ambiente, aber mit viel Spaß: „We do it cause we love it!“ Dann gab es noch zwei lockere 10er, einen an der Ostsee (ich bin sehr sicher, dass ich da noch viel regelmäßiger hinkomme als bisher!) und einen an der Stör. ![]() Genau hinsehen: Oberlauf der Stör, nicht weit von @home, Laufrevier. ![]() Anderes Ende des Flusses, Peking ahoi Gespannt harre ich der neuen Befehle des Trainers. Die Bedingungen diese Woche sind unterirdisch. Permafrost und Starkwind aus Osten, ich denke mal Athletik und viel Rolle, kein Lauf - außer eine Intervallverabredung am Donnerstag, in eisiger Kälte. |
40) ein lockerer 10er unter Sonderbedingungen
Nach Jahren das erste Mal so richtig Schnee. Zuerst wollte ich ja nicht, aber dann...
![]() Jungfräulicher Wald, 10 cm Neuschnee. Das Geläuf ist quasi ein durchgängiger Kniehebellauf und so prima Training für den Oberschenkel. ![]() Wenn der Baum da so liegt, über dem Weg, ist alles chicco, aber wenn er fällt... |
Zitat:
Schön zu sehen, dass Deine Vorbereitung immer weiter geht...:Huhu: Bleib weiter vorsichtig im Wald, ist schon so manch einer im Winter im Wald vom Ast erschlagen worden. Gruß Tom |
Zitat:
![]() Saucony Razor, von 2009. Eigentlich längst auf, kein Weichmacher mehr in der Sohle, keine Dämpfung mehr usw., aber die 2-3x p.a., da konnte ich mich einfach nicht zu einer Neuanschaffung durchringen, zumal die Dinger nie der Schnapper sind. |
![]() Ahoi, Ihr Landratten! Der 05. und der 12.09. sind als Termin bereits weg, der 26.09. liegt nicht mehr im Spätsommer. Daher fände ich es nice wenn wir uns gleich jetzt und hier auf den 19.09. als Marathontermin einigen. Wenn Ihr einverstanden seid braucht Ihr nur mein Hotel umzubuchen, wenn nicht bitte ummelden auf 2022- und ebenfalls das Hotel umbuchen. Vielen Dank, Euer jannjazz |
Zitat:
|
Jan, Hamburg Marathon im April!
Geht los in diesem Jahr, das wird was mit Deiner VEranstaltung!!! Thumbs pressed.:Huhu: Thomas |
Ein Einladungsrennen...
Jan sehe ich da nicht auf der Gästeliste. |
Aus lauter Frust wegen des Hamburg Marathons habe ich nun auch für Marathon Cuxhaven gemeldet, geplant ist der Lauf am 11.04., läge also günstig zur Spargelsaison. Sie geben auch gleich einen Ersatztermin an, der ebenfalls günstig liegt: 20.06.! Also dann. Irgendetwas wird schon stattfinden. Auf der Startseite schreiben sie sehr vernünftige Sachen zum Thema Durchführung und Verschiebung.
|
Zitat:
Der würde mMn einen echt guten Bundeskanzler abgeben... @Sybi: ach echt? Und das, wo er doch gerade so fit wie "never ever before" ist. :Huhu: :cool: |
Grundlage 2, Woche 4 von 5
Angesagt waren vier Läufe, 10+15 (Intervalle)+10+23, dazu 2x Athletik. Absolviert wurde alles außer ein 10er.
Über den Wald im Schnee habe ich schon geschrieben, die Intervalle liefen wir dieses Malan der Alster. Und heute wieder ein langer Lauf von Blankenese. Herrliche Bedingungen! Und ein top Licht für Photos. ![]() Wann werdenwir uns endlich mal wieder vorbehaltlos amüsieren können? |
Zitat:
T. |
Zitat:
![]() ![]() ...und natürlich mit Poserphoto auf der Lindenterasse des Louis C. Jacob. Das ist es, was ich mit dem oben erwähnten phantastischen Licht meine. Klirrend kalt, Sonne, leider geil. Es war auch schon Betrieb an der Elbe, morgens um 8h. |
Grundlage 2, Woche 5 von 5
Angesagt wahren: 5 Läufe, davon einer optional, 10+10+12(Intervalle)+8+25, dazu 2x Athletik. Absolviert wurden 0+0+12+8+20 sowie 1x Athletik.
Ich will mich gar nicht rausreden, aber die beiden 10er waren hier aus schneetechnischen Gründen nie im Leben laufbar, insofern bin ich also entspannt. Die drei anderen Einheiten liefen soweit gut, das Ding war nur, dass ich nach 20 km einfach keine Lust mehr hatte. Ich sehe, bei meiner Einstellung gibt es noch Luft nach oben. Die Form und der Aufbau sind aber weiterhin gut. Ich habe dem Trainer mitgeteilt, dass ich... - gern am 11.04. in Form wäre, falls dann der Cux-Marathon stattfände; - gern am 20.06. in Form wäre, falls dann der Cux-Matrathon stattfände; - gern am 19.09. in Form wäre, falls dann der Hamburg-Marathon stattfände. Bescheuert, oder? Aber das ist die Realität für Hobbysportler 2021. In der aktuellen Woche werden die Umfänge nochmal ausgeweitet, ich bin bereit, stay tuned. |
Zitat:
:Blumen: :Danke: :Huhu: Tom BTW, von Alster, Elbe und Stadtpark werden wir dann ab morgen nur noch MaskenJanBilder bekommen. Hab das heute mal getestet; OP Maske geht, aber mit ffp2 lauf ich nicht um die Alster. Gut, dass da im Homeoffice auch ungewöhnliche Uhrzeiten möglich sind... |
Jan, wo und wie läufst Du denn aktuell?
:Blumen: |
Grundlage 3, Woche 1 von 4
Angesagt waren vier Läufe, 10+12 (Intervalle)+8+28, dazu Athletik. Absolviert wurde... na ja, nä? Der 10 er flog raus für eine sehr coole Radtour, 120 km, davon 90 in völliger Dunkelheit, soll heißen, eigentlich sogar besser für die Ausdauer. Ebenfalls habe ich die 2000er Intervalle gemacht, war nicht ohne, aber richtig spaßig, auch die 8 passten gut.. Gestrichen wurde aber der mit Abstand wichtigste Lauf, die 28 im GA1, dafür dürfen wir ja nun wieder den Laden öffnen. Die Idee war dann, ihn heute Abend nachzuholen, aber daran war nicht zu denken, viel zu k.o. Das ist eben das Hobby, das muss man schon richtig positionieren, im Zweifel.
Es geht aber trotzdem weiter, und wieder mit Getrickse, vier Läufe hat mir der Trainer reingeschrieben, aber die Positionen passen nicht und für den Langen am Sonntag (20) sieht es irgendwie auch schlecht aus, denn geplant ist dreistellig rollen mit P2. Aber 20 sind nicht soo viel, das könnte mit 2 h vorm Frühstück klappen. Willst Du mich treffen, Tom? Mi, 16 h Hamm, für ca. 10 km rund um die Billehuder Insel und durch die Hafencity, Do dann 1000er Intervalle, wohl vorm Planetarium. Form wird immer besser! Leider laufgeil. |
Zitat:
Lass mal morgen schnacken! :Blumen: GN8 Tom |
Mi Osterbrookplatz, Billebrücke, ca. 10 km, Dein Tempo.
|
Geile Tour mit Jan, geile Bilder im Kopf und auf Platte gebannt. Kann gerne bald eine etwas schnellere Wiederholung stattfinden. Waren lt der Fenix jetzt 15km in eineinhalb Stunden.
:Blumen: |
49) Rund um die Billerhuder Insel
...und Dir sind auch richtig tolle Photos gelungen, vielen Dank! 90 min oder so Kreuz und quer durch Hamm und die Hafencity, einfach herrlich. Immer wieder.
![]() ![]() |
![]() Und das hier ist auch so richtig cool: das Containerdorf für die armen Schweine wird sicher kurz oder lang geschleift und rechts von mir steht schon bald der Elbtower. |
Grundlage 3, Woche 2 von 4
Angesagt waren: 4 Läufe, 10+11 (Intervalle)+10+20, dazu Athletik. Absolviert wurde alles, ausser der langsame 20er, weil ich da lieber 100 km radeln war. Über den Hafencitylauf habe ich ja schon was geschrieben, die sechs Intervalle über 1000 m gingen unter 4 weg, und das allein, in Winterklamotten und bei Dunkelheit. Der Formaufbau haut hin. Locker lief auch der gestrige 100er mit P 2, von Suburbia mit dem Lieblingshügel bis nach HH City und danach mit öpnv-Support wieder nach Hause. Guter Test für kommenden Sonnabend, wo mit Flensburg (aus aktuellen virusgründen heuer mal Schleswig) - Husum - Hamburg der erste 200er angesagt ist und so offiziell die Saison startet. Ich freu mich drauf.
![]() |
Die gute Nachricht: der Termin für den Marathon wurde nun endlich kommuniziert, es ist der 13.09. Die schlechte Nachricht: der Termin ist schon weg. Damit ist der Marathon-Hamburg-Traum mal wieder geplatzt. Ich fokussiere nun Cuxhaven, 11.04., mit Ausweichtermin 20.06. und meinen Startplatz für HH verschiebe ich dann schlecht gelaunt auf 2022. Kotz.
|
Grundlage 3, Woche 3 von 3
Angesagt war: insgesamt wenig, denn am vorgestrigen Sonnabend wollte ich eigentlich Flensburg - Hamburg fahren, was aber dank des angesagten Sturms planungstechnisch ins Wasser fiel. So wurden es dann immerhin drei Läufe über 14, 11 und 8 km, zwei davon an der Ostsee, richtig cool und einer davon im möglichen Wettkampftempo. Gar nicht so schlecht.
Ab heute beginnt dann die wettkampfspezifische Vorbereitung, so denn der Cux Marathon am 11.04. stattfindet, falls nicht ist halt mal wieder Finger Po, Mexico, aber das sind wir ja gewohnt. Heute sollte dann wohl das Paket zum abgesagten Syltlauf ankommen,der eigentlich am kommenden Sonntag dran wäre. Nachdem sie von 2020 auf 2021 verschoben haben, lassen sie den Lauf nun virtuell stattfinden, ich denke, wenn sie nochmal verschieben, stürzt ihr finanzielles Kartenhaus ein. Na ja, ich war 2x am Start und es ist dort nur geil, insofern, als Athlet hat man in der Pandemiezeit auch zu unterstützen und nicht nur auf sein Recht zu pochen. Und obwohl ich die letzten vier Wochen nun wirklich machen will, was der Trainer sagt: am Sonntag will ich 120 km Radeln, mit P2, für ihren IM-Traum (der so schnell nun auch wieder nicht in Erfüllung gehen wird). ![]() Trainiert wirklich super: im Winter über einen felsigen Strand. Füsse trocken halten, festen Untergrund suchen, nicht umknicken, Steine überspringen. Und Spaß macht es ohne Ende! |
Syltlauf 2020/21
Heute in der Post: das schon angekündigte Packet vom Syltlauf. Grob zusammengefasst: "Wegen der Pandemie wurdet Ihr fünf Minuten vorm Start von 2020 auf 2021 umgebucht, da der Lauf nun auch nicht stattfindet müssen wir einfach auskehren, für 2022 wird neu verkauft, ab Juli." Tja. Dem müssen wir uns stellen und so erhielt jeder
- eine Urkunde von 2020, um geschrieben auf 2021, damit man das Ergebnis des virtuellen Laufs selber eintragen kann; - eine Medaille von 2020, umgraviert auf 2021, na ja... ![]() - nutzlosen Kleinkram sowie, und das ist nun echt ganz witzig, - eine Nudelparty für zu Hause, bestehend aus Sugo, Syltnudeln und Meersalz. ![]() Ich habe schonmal mehr für weniger bezahlt. Schwamm drüber. Sie können nichts dafür. Für mich ist das ok, die Leistung wurde erbracht, für 2022 melde ich ich wieder an - oder auch nicht. |
...und gerade kam die Nachricht von der Verschiebung des Marathon Cuxhaven, es gilt nun der 20.06. ok, ich will das glauben, das Hotel wurde umgebucht.
|
Grundlage 3, Woche 4 von 4
Was ich sollte: vier Laufeinheiten, 10+10 (Intervalle)+10+28. Was es gab: 17,5 und zwei Radtouren, eine davon heute, an die Elbe, cruisen und zurück, macht 165 km. Yeah! An laufen war, nach dem Desaster mit dem Cuxmara, nicht zu denken. Da ich außerdem die 17,5 km deutlich unter 5min/km lief, ist ja auch im Prinzip alles chicco. Morgen spreche ich mit dem Trainer, ich muss unbedingt Form runterrocken und eine neue Treppe mit Peak 20.06. bauen, auch wenn es vielleicht wieder umsonst ist. Egal! Deutlich sub 5 wäre auch eine saugeile fmp, danke, lieber dude, für diese wunderbare Abkürzung.
|
Richtig starke Laufzeiten:Blumen:
Letztlich ist es egal, ob Laufen oder Radeln. Hauptsache, es hilft der Stimmung:) |
![]() Nee, nicht nur die Dame, guckst Du Leuchtturm. Der steht an der Elbe, nähe Glückstadt. |
Leuchttürme fehlen mir hier, vorallem, weil gefühlt die Hälfte aller '5 Freunde'-Stories mit damit zu tun hatten...:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja klar bringt ein Leuchtturm ohne Seefahrt wenig, allerdings gabs hier in der Ecke auch zumindest ein Leuchtfeuer, ohne Turm, als noch 'die Amis' hier stationiert waren.
Die hatten ein grosses Übgungsgelände und natürlich dementsprechend auch Flugverkehr, und meine jugenddetektivischen Sinne, ganz klar durch (u.a.) Enid Blyton geschärft, waren natürlich sofort voll getriggert, als ich das erste Mal da ausm Wald bzw. vom Hügel nen umlaufenden Lichtstrahl sah...:Cheese: |
Grundlage 3, Woche 5 von 5
Was ich sollte: 4 Läufe, 8 (Intervalle)+10+10+20. Was ich tat: Coronablues und Arbeit! Zum Wochenende schaffte ich aber zwei richtig tolle Einheiten, 1x one way per Der Büffel zum Abendessen an die Ostsee (keine Sorge, covid19-konforme private Einladung), ca. 60 km...
![]() Der Bilderrahmen am Laboer Yachthafen "Baltic Bay" mit Der Büffel, meinem treuesten Trainingskameraden ...und ich wäre auch wieder zurückgeradelt, im dunkeln, wenn nicht meine Frau ein wenig getrunken hätte und ich so der Fahrer wurde. Auch mal schön, es ist sonst meistens umgekehrt. Gestern reichte es, bei wunderbarem leichten Regen und tollem Wind, für richtig coole 35 km bike - 8 km Koppellauf und wieder 22 km Bike. Der Lauf in der Mitte ging dermassen locker weg! 5er Schnitt, dabei habe ich gar nicht auf die Uhr gesehen, 5er Schnitt und es war bestenfalls GA1. Ich wünschte, ich hätte jetzt mal einen Wettkampf, z.B. 5.000 oder 10.000 m auf der Bahn, um zu gucken, wo ich stehe. ![]() ups, jannjazz ist der einzige Poser an der Eise! Verdient. Sekunden vorher am Tresen der Eisdiele: "Eine Kugel Eis und einen Ristretto. Wenn Du mir den Ristretto zuerst gibst, kannst Du ihn in Keramik machen." Der Kellner begreift sofort. "Sensa tutti?" Genau so. Der wichtigste Cafe´ meines Lebens. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |