![]()  | 

Zitat: 

Die Kcl Angaben stehen drauf, alles im hellgelben Bereich...  | 

Zitat: 

Dto. Fruchtjoghurt. Farbstoffe, Aromen, Gelatine, Zucker...  | 

Zitat: 

Beim Abnehmen kommt es ja schließlich auf die Kalorienbilanz an. Das mit dem gesund und so versuche ich weitgehend. Ein paar kleine Einschränkungen gibt es halt ab und zu mal ;)  | 

Zitat: 

Gewicht runter geht sicherlich besser mit Vollkornhaferflocken, Obst und Mandelmilch. Funktioniert in meinem Umfeld erstaunlich gut und die, die MyMüsli mögen (das ja auch wirklich lecker ist), schmeißen halt eine Handvoll auf die Haferflocken mit drauf. Gutes Gelingen!  | 

Zitat: 

das ist bei mir genauso. Nicht nur, dass ich ca. 10 kg zugenommen habe in den letzten ca. 2 Jahren, seit ich nicht mehr laufen darf also, und mir das absolut nicht gefällt, passe ich auch nicht mehr in meine Klamotten rein und da ich ja Konsumstopp für mindestens ein Jahr habe, kann ich mir auch nix Neues kaufen. Naja, da ich ja über "das eine oder andere" (hüstel) zum Anziehen verfüge, ist es jetzt nicht so, dass ich nichts mehr habe, in das ich hinein passe, aber es liegt halt jede Menge Zeug rum, in das ich nicht mehr rein passe. Und ich will mich einfach (noch?) nicht damit abfinden, dass ich einige Kilos zu viel herum schleppe. Mit der einer Freundin und deren Tochter und ihrer besten Freundin haben wir eine Wette abgeschlossen: Die beiden Mädels sind letzten Samstag für ein halbes Jahr nach Australien gefahren. Wenn sie wiederkommen, müssen wir unter 67 kg wiegen (bei so einem Gewicht hätte ich vor ein paar Jahren noch Suizid begangen, jetzt wäre ich froh drüber...). Wenn wir es schaffen, müssen die Mädels uns in die superschicke Sauna in Hamm einladen, mit Massage und Abendessen. Wenn wir es nicht schaffen, müssen wir sie einladen. Ich habe letzte Woche gestartet und kann einen Gewichtsverlust von einem halben Kilo verzeichnen. Nicht die Welt, aber immerhin. Wie geht es dir mit dem Abnehmen? Bei mir ist es zwiespältig: Einerseits nervt es mich total, aufs Essen achten zu müssen und dass es eben so ist, wie du sagst: Essen ist ein Riesenthema für mich. Ich würde mir wünschen, dass es nicht so wäre. Aber ich nehme immer mehr zu und das will ich nicht, also muss ich es zum Thema machen. Andererseits finde ich es auch gut, mir wieder mal vor Augen zu führen, wie viel zu viel ich oft esse, wie viel mehr als ich eigentlich benötige. Und erst recht wie viel mehr als die meisten Menschen weltweit überhaupt zur Verfügung haben. Naja, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Abnehmen. Ich möchte mindestens 6 kg abnehmen, dann wäre ich unter 67 kg, später gerne noch mehr. Ob ein Gewicht von unter 65 kg für mich dauerhaft überhaupt noch realistisch ist, bezweifle ich aber. Liebe Grüße Judith  | 

Huhu Mädels, 
	Ich hab mal eine Frage an euch, wie sieht es bei euch mit Krafttraining aus? Viele Frauen machen ja lieber Ausdauersport und verabscheuen Krafttraining. In meinem Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Mädels durch gezieltes Krafttraining sehr effektiv abnehmen können. Wobei diese Mädels in der Regel vorher komplett unsportlich waren, was ja nun auf euch nicht zutrifft. Allerdings wäre das dann vielleicht mal ein neuer Reiz für euren Körper. Und mehr Muskeln bedeutet natürlich auch mehr Kaloriengrundumsatz. Auch gehen viele Frauen gerne schwimmen. Halte ich für fast fatal. Beim Schwimmen verbrennt man im Vergleich zur gefühlten Anstrengung superwenig Kalorien, allerdings entwickelt sich zumindest bei mir beim Schwimmen immer ein unglaubliches Hungergefühl. Ganz blöd ist, wenn man dann noch nach dem Schwimmen Einkaufen geht. Da kaufe ich immer nur Mist! Schwimmen erfordert also nach meiner Erfahrung eine unglaubliche Ernährungsdisziplin. Vielleicht einfach mal mit Kraftsport probieren. Übungen zum Zuhausemachen reichen hier ja völlig aus. Ihr müsst nur in der Lage sein euch selber in die Fresse zu schlagen  | 

Liebe Judith, 
	nun ja... bei mir sind es ein paar mehr Kilo, die weg müssen. Ich habe keine Waage und werde da eher mit einem Maßband rangehen... Nun ist es bei mir so, dass ich einfach ganz mies und viel zu viel gegessen habe. Deshalb glaube ich, dass eine Umstellung schon ausreichen könnte. Natürlich achte ich mehr auf die Menge. Ich esse auch "nur" KH-reduziert, verzichte nicht gänzlich drauf. Am Abend gibt es aber keine Kohlehydrate. Also ich stelle nicht radikal um, sondern drehe erst einmal an einigen wichtigen Schrauben. Ich möchte mich auch nicht zu sehr kasteien. Es gibt nun einmal Lebensmittel, die mir verdammt gut schmecken. In Maaaaaßen esse ich die auch weiterhin. Im Moment verzichte ich jedoch auf Brot. Das fällt mir nicht immer leicht, aber ich glaube, dass das ganz gut ist. Meine Nudeln, die ich noch zu hause habe, werde ich auch noch aufbrauchen. Danach kann ich auch darauf erst einmal verzichten. Das Maß war mir jedoch abhanden gekommen. Ich bin ein Frust- und Stressesser. Von beidem hatte ich die letzten Jahre mehr als reichlich. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :-) Ein halbes Kilo pro Woche ist doch perfekt!!! Das passt! Herzliche Grüße!!!  | 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Gruß J.  | 

Zitat: 

Krafttraining steht auf meinem Plan :) . Ich gebe zu, dass ich das nicht gern mache, aber es ist notwendig. Nicht nur um abzunehmen, sondern auch, um in unserem Sport voran zu kommen. Mir fehlt da leider einiges an Kraft... also kommt das natürlich auf den Plan. Wir haben hier ein Mitarbeiter-Fitnessstudio. Das kann ich zumindest 2x pro Woche nutzen. Die Jungs haben fast alles da. Passt also. Für meine lädierte Schulter habe ich außerdem Übungen bekommen. Ich hatte ja die ganze Saison über Schulterprobleme beim Schwimmen. Baustellen gibt es also ne ganze Menge. Da habe ich ordentlich zu tun.  | 

Zitat: 

Ich "faste" täglich 16 Stunden mindestens. Es gibt also früh erst gegen 10 Uhr oder 11 Uhr Essen. Das letzte Essen gibt es dann gegen 17 Uhr (früher geht nicht) oder nach dem Training. Wenn das später wird, verschiebt sich auch das erste Essen am nächsten Tag entsprechend. Ich esse also nur noch 2x am Tag. Keine Snacks zwischendurch...  | 

Also ich bin ja nun einer der Freeetics Jünger. Ist allerdings mit Sicherheit nichts für jeden, wie alles was mit HIT zu tun hat. 
	Aber grundsätzlich finde ich HIT ( High Intensity Training) sehr gut. 1. der Zeitansatz für das Training ist sehr gering 2. die meisten Übungen sind ohne Hilfsmittel zu absolvieren 3. ausgiebiger Nachbrenneffekt 4. Bremsen zumindest bei mir den Jeeper auf Süßes Und das wichtigste man erspart sich den Weg ins Studio und man muss weder die dämlichen Hausmütterchen die zum Kaffeklatsch da sind noch die eitelen Gockel vor dem Spiegel ertragen. Ansonsten kann man sich natürlich auch selber Übungen zusammenstellen. Klasse wären auch die altmodischen Trimm Dich Pfade. Wo der Lauf durch kräftigungsübungen ergänzt wird. Aber laufen kannst du ja nicht habe ich grad gelesen. Übrigens ist schwimmen, was die Fetteinlagerung angeht auch nicht so günstig. Da dem Körper ja permanent kalt ist im Wasser lagert er die Fettzellen natürlich schön in die Unterhaut. Daran habe ich ganz schön zu knacksen. Und jede undisziplinierte Nahrungsaufnahme sehr ich gefühlt sofort im Spiegel  | 

Ja Athletik Übungen kenne ich SEEEHR VIELE... Aber ich mache sie allein nicht. Deshalb gehe ich (quasi ab Freitag ;-) ) ins Studio. Da sind dann auch unsere Jungs von der Sporttherapie. Die wissen Bescheid. Wenn ich nicht komme, rufen die gleich an und ich muss mich rechtfertigen. DAS nervt, also gehe ich lieber hin :Cheese: und es ist ja direkt nach der Arbeit. 
	... naja fast.  | 

Bloss kein Krafttraining! 
	Muskeln sind schwerer als Fett...:Cheese:  | 

Zitat: 

Meine Erfahrung ist, dass man zuerst kaum Veränderung bemerkt. Die Waage stagniert, obwohl man trainiert wie doof. Dann stagniert die Waage weiter oder man nimmt ggf. Sogar zu obwohl man optisch an Volumen verliert. Erst danach kommt die Phase in der die Waage nach unten schnellt. Bis man ein Plateau erreicht hat. Dann muss man sich neu orientieren und schauen wohin die Reise gehen soll. In Triathlon Sprache ist das der Übergang von Prep zu Base :)  | 

Zitat: 

| 

Ja, n Fünfer ins Phrasenschwein... 
	War diesmal auch nicht so wirlich ernst gemeint. Irgendwo muss man ja das Fett verbrennen und Muskeln sind wohl nicht die schlechteste Variante.  | 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 

Zitat: 

Gestern ging es noch aufs Radl. Es war unglaublich zäh. Und man merkt doch so langsam, dass es Herbst wird. Es war richtig frisch am Abend. So leicht bekleidet habe ich auch nicht mehr für Fotos angehalten. Es war mir zu kalt :Cheese: Heute hatte meine Katze Rosi ihren "Race Day". Start war halb zwei Uhr nachts. Aber wer will DIESEN Augen schon böse sein... :Schlafen: :Schlafen:  | 

So. Ich glaube es kaum, aber ich habe es ENDLICH geschafft, den Schnellspanner hinten ALLEIN zu öffnen und mein LRS zu tauschen. Ich bin totaaaaal begeistert. Zum Dank sehe ich jetzt aus wie ein Schwein. Meine finger sind rabenschwarz :D .  
	Ganz und gar nicht begeistert bin ich von meiner neuen Luftpumpe. Die dreht zuverlässig weiterhin wirklich ausnahmslos ALLE Ventile mit raus. *genervt* . Ein totaler Fehlkauf finde ich.  | 

Heute ging es in die Muckibude. Krafttraining.  
	Das war sehr... nun ja... erkenntnisreich. Ganz schlecht steht es nämlich um meine Oberschenkelmuskulatur. Besonders die hintere Muskulatur ist quasi nicht vorhanden. Mit ACH und KRACH, aber eigentlich fast gar nicht konnte ich das kleinste Gewicht anheben (Beinbeuger). Beim Beinstrecker war es etwas besser. Minimal besser. Auch die Arme sind armselig schlapp. Bauchmuskulatur ist auch nur theoretisch etwas vorhanden. Immerhin der Rücken ist gut... Tja... nun ja. Da steht ganz offensichtlich einiges an Training an... In der Mitarbeiter-Muckibude :-)  | 

Wieso hängen da Putzlappen an der Wand? 
	 | 

Zitat: 

| 

Heute ging es aufs MTB. Spaß hats gemacht :-) 
	Essen... gestern hatte ich ziemlichen Kohldampf. Ich habe noch ein paar Nudeln, die ich aufbrauchen wollte. Also gab es gestern (vor 16 Uhr!) nach dem Studio Nudeln mit viel Gemüse (Zucchini, Paprika...). Die letzten Eier mussten dringend weg, also gab es die dazu. Also gestern war das Essen nicht wirklich optimal, denn es war alles andere als Low Carb. Heute habe ich dann erst nach dem Radfahren gegessen. Es lagen ca. 20h dazwischen. Gegessen habe ich heute aus dem Ofen eine halbe Süßkartoffel und Kürbis. Gut gewürzt mit ein ganz bisschen Öl. Ein Dessert gab es heute auch... Quinoa in Hafermilch geköchelt, dazu etwas Mandelmus, Kokosraspeln, geraspelte Mandeln und ein paar wenige Walnüsse und zwei EL Chia Samen... Ein süßes Dessert halt. Den zweite Teil davon gibt es dann morgen zum Frühstück. Das war echt super lecker und macht sehr satt. Also... 16 Uhr gab es das letzte Essen. Morgen wird dann wieder gefrühstückt. Angeblich soll ja der Chia Samen sehr lange sättigen. Naja... das werden wir ja jetzt sehen.  | 

Ich habe schrecklichen Muskelkater in den Oberschenkeln. Am Montag war ich wieder in unserem Studio. Die Jungs der Sporttherapie haben mir ein paar seeeehr fiese Übungen gezeigt. O-Ton: "Das gibt richtig Druck auf der Pedale!" :Cheese:   
	Auf jeden Fall habe ich noch länger etwas davon. Beim heutigen Lauf bekam ich das ordentlich zu spüren. Aber für meine Verhältnisse lief es sich recht gut. Ich laufe eine andere Strecke als sonst. Gefällt mir sehr :-) Es geht am Ufer eines Flusses entlang, auf der anderen Seite etwas Wald. Man kann dort auch ganz hervorragend Berganläufe machen :-) Essenstechnisch hatte ich am Sonntag einen kleinen Hänger. Mein Essen ist mir sowas von extremst misslungen... schlimmer ging es nicht *würg*. Ein Klassiker. Da half nur noch die Pizza (immerhin mit Dinkel-Vollkornteig) :Cheese: Gestern und heute läuft es aber wieder relativ normal. Ich rechne ja grob (großzügig aufgerundet beim Essen) die Kalorien zusammen, um tatsächlich auch ein Defizit am Ende des Tages zu haben. Das klappt momentan. Auch das intermittierende Fasten klappt gut. Ich merke inzwischen sehr deutlich den Unterschied zwischen Appetit haben und Hunger haben. Das war bisher für mich extrem schwierig. Ein wichtiger Schritt, denn ich merke nun auch, wenn ich satt bin und das ist deutlich schneller, als vor dem Ganzen... Das war immer ein großes Problem. Heute mittag gab es eine Kürbis Suppe aus der Kantine (die ich leider nicht gut vertragen habe :confused: ), dazu etwas Brot. Heute Abend gab es dann Kürbis und Süßkartoffel aus dem Ofen. Das waren die Reste von neulich... Das Frühstück ist heute ausgefallen.  | 

Manchmal muss man oooch mal Glück haben. :-) 
	Den jaaaaaanzen Tach hat dit hier jeschüttet, wie aus Eimern. Ich hatte also schon die Laufklamotten an statt der Radklamotten... da tat sich unerwartet eine recht große Wolkenlücke auf. Nochmal Klamotten getauscht und das MTB startklar gemacht :Cheese: Es war heftig windig aber nicht sonderlich kalt. Hat gut getan. Mir war heute auch eher nach Radfahren, so dass ich den ganzen Tag mies gelaunt war, wegen des Regens... Der Rückweg war allerdings ein kleiner Wettlauf gegen den Sonnenuntergang und neuen Regen. Hat gerade so noch gereicht :-) Das Training für den Winterpokal läuft :Cheese:  | 

Ich glaube ich muss mich mal krank melden. Die ganze Abteilung röchelt und hustet vor sich hin. Irgendwer (ich habe da eine Ahnung) hat uns mit etwas ganz fiesem angesteckt. Bei mir geht es gerade los mit schlimmen Hals- und Gliederschmerzen und Husten. Nase ist noch nicht dicht, das kommt aber noch...  
	Wenn es wie immer läuft, dann brauche ich ziemlich genau eine Woche, bis ich wieder fit bin. Habe ich schon erwähnt, dass ich für Arbeitskollegen, die absichtlich KRANK zur Arbeit kommen und mitleidigst dreinblicken weil sie ja ach so tot krank zur Arbeit gekrochen sind, KEINERLEI Verständnis aufbringen kann? Also bitte... wer ansteckend krank ist, bleibt auch bitte mit seinem Hintern zu hause. Niemand bezweifelt den Arbeitswillen aber man kann durchaus am Verstand zweifeln!!! :Diskussion: *aufreg*  | 

Gute Besserung :Blumen: 
	 | 

Zitat: 

*röchelhust*  | 

Auch ich wünsche Gute Besserung. Erkältungen finde ich auch echt zum :Kotz: 
	Und Deine Kollegen sind ja krass. Erst mit Mett-Semmeln anlocken und in Sicherheit wiegen und dann mit den ekelhaftesten Bazillen und Viren infizieren. Tzzzz.... Da hilft eigentlich nur ein Tritt in den Allerwertesten... :dresche  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Es sieht so aus als hätte ich mit meinen Viren Glück gehabt. Es ist nicht so schlimm, wie sonst immer. Trotzdem macht Training keinen Sinn. Bin heute auch noch zu hause geblieben. Es schüttete hier sowieso ohne Ende. Hoffen wir mal, dass das jetzt das vorgezogene Novemberwetter ist und wir dafür dann im November allertollstes supertollen Sonnenwetter haben werden. Dafür steht meine Saisonplanung für nächstes Jahr. Ick brauche ja immer ein für mich persönlich interessantes Ziel, welches ich auch irgendwo ausposaunen muss. (= Motivationshilfe fürs Training :Cheese: ). Also schreibe ich es hier in meinen Blog. Zwei MD´s traue ich mir da noch nicht zu... also wird es wieder "nur" eine MD in der zweiten Saison-Hälfte (wenn nichts wichtiges dazwischen kommt). In der ersten Hälfte geht aber ganz sicher ne OD :-)  | 

Zitat: 

Es gab auch bei mir immer Kollegen "ich gebe mal heute nicht die Hand, weil ...". Da habe ich dann gerne gefragt "und wer wischt die Türklinke nach dir ab " ??? Also krank -zuhause Ist so. sonst legst du die ganze Abteilung lahm. Ham wir schon erlebt. Also alles Gute und werd gesund. :Blumen:  | 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) 

Mit ein paar herbstlichen Bildern von meinen beiden Wochenendausfahrten melde ich mich mal wieder :-) 
	Am Samstag war ich mit dem MTB unterwegs. Es ging am Anfang immer schön bergan auf den Kamm eines nahe gelegenen Hügels. Für mich ist das technisch ziemlich anspruchsvoll. Sprich: *hüstel* ich bin gemountenbiked wie ne Uschi. Aber die Aussicht entschädigt für einiges. Ich fühle mich auf der Waldautobahn und auf Feldwegen doch wohler. Am Sonntag habe ich mein RR entstaubt. Das hat Spaß gemacht. Aber irgendwie muss ich dringend die Gänge mal prüfen und eventuell neu einstellen... Die Woche werden wir ja endlich auch mal richtig grandioses Wetter haben. Ich hoffe, dass ich da viel zum Radfahren kommen werde. Wir haben hier auf Arbeit eine neue Herausforderung. Da kann es zu einigen Überstunden kommen. Mal sehen, wie da die Planung aussieht. Ich hoffe, dass ich heute bzw. die Tage mehr erfahre.  | 

schöne Bilder :Blumen: 
	 | 

Zitat: 

Ich war heute nach der Arbeit noch mal auf dem Radl. Ich glaube, jetzt muss ich es doch zum Rad-Dealer meines Vertrauens bringen. Irgendetwas stimmt da nicht. Manchmal trete ich so komisch ins Leere. Auf dem großen Blatt rattert die Kette, als ob sie irgendwo schleift. Also irgendwie allet total doof. Ich hoffe mal, dass es eventuell vielleicht nur eine Einstellungssache der Di2 ist... oder vielleicht einfach nur abgenutzte Ritzel... Keine Ahnung. Egal. Es hat heute richtig Spaß gemacht. Die erste Stunde hatte ich fiesen Gegenwind. Der war hier mal wieder nicht ohne. Der Wind ebbte natürlich auf dem Rückweg wieder ab. Ich hatte trotzdem schönen Rückenwind. Das passte. Ich habs gerade so noch kurz vor dem Sonnenuntergang geschafft :-) Ein wunderschönes Bild über den Feldern. :Liebe: Nur in der Stadt ist es dann schon zu dunkel. Eine Sache noch. Ich fahre ja immer erst ein Stück Radweg an einer Bundesstraße und durch zwei Dörfer (wo leider echt Schritttempo angesagt ist). Ich bin ja immer höflich und rufe, wenn vor mir jemand läuft. Ganz freundlich und so... :-) Klappt auch wirklich IMMER. Da fragt mich heute so eine jungsche Frau, ob ich denn keine Klingel an meinem Rad habe. Nöööö. Ick kann tatsächlich sprechen :Cheese: Sie erklärte mir dann ,dass mein Radl nicht verkehrstüchtig sei. Naja, wenn sie meint... :Cheese:  | 

So sind sie halt, manche Leute :Holzhammer:  
	Hast du keinen gemütlichen Stellplatz für dein Rad, wo du bei einer Tasse Kaffee nebenan sitzt und mal nachguckst wo die Geräusche herkommen?  | 

Zitat: 

Ich habe die Laufräder getauscht. Danach hatte ich versehentlich etwas an der Schaltung verstellt. Das habe ich wieder rückgängig gemacht. Naja... vielleicht war das nicht so erfolgreich. Ich werde es mir die Tage noch einmal genauer ansehen. Der Rad-Dealer wäre dann nächste Woche passender. Die Woche ist das Wetter einfach zu gut.  | 

Zitat: 

Daher fahre ich mittlerweile ohne Vorwarnung langsam und vorsichtig an Personen vorbei. Diese erschrecken dann in der Regel erst, wenn ich mindestens auf gleicher Höhe, also eigentlich schon vorbei bin.  | 

Die Probleme auf dem Radweg mit Klingel oder Rufen kann ich nur unterstreichen. Ist meist wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. 
	Was überraschenderweise super hilft ist ein lauter Freilauf oder man macht einen auf Roadrunner mit "Meep Meep".  | 

Ja stimmt. Der laute Freilauf hilft mir auch SEHR :-) 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |