triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

Statler 09.07.2013 10:41

Meine Informantin hat eben berichtet, dass der Athlet etwas was schwer die Treppen hoch kam und schon das Aufmachen des Schnellspanners in Arbeit ausuferte.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich liebe die LD.

3-rad 09.07.2013 10:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nik, du bist ein töfter Typ!

Kiwi03 09.07.2013 10:58

Nik, herzlichen Glückwunsch, ne gute Stunde die Bestzeit pulverisiert, das ist doch mal der Sprung, der fällig war.:Blumen:

Das Foto kann gerne verwendet werden übrigens....:Copyright by Kiwi03.. da gibts noch ein paar von. :Lachen2:

Gute Erholung und alles gute, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.

benjamin3011 09.07.2013 11:00

bißchen wenig Muskeln :Cheese:

Statler 09.07.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 924179)
Nik, herzlichen Glückwunsch, ne gute Stunde die Bestzeit pulverisiert, das ist doch mal der Sprung, der fällig war.:Blumen:

Das Foto kann gerne verwendet werden übrigens....:Copyright by Kiwi03.. da gibts noch ein paar von. :Lachen2:

Gute Erholung und alles gute, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.

Wo sind die Fotos von den wichtigen Leuten am See ?
Sind sie der Zensur zum Opfer gefallen ?
:Lachanfall:

bleierne_ente 09.07.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924064)
Jetzt muß ich mal eine Lanze brechen für die Damenwelt.:Cheese:
Es war ein sehr langer Winter und wenn sie dann noch so Kerle zuhause haben, die nur an Radteilen rumschrauben und
ihre Leistung in Watt messen, braucht "Mann " sich nicht wundenr, wenn die Damen aktiv werden.O:-)

:Huhu:

Das hast Du sehr schön gesagt Coach! :Lachen2:
Supercool neben dem Papa, fand ich übrigens wie die Zwerge ganz tapfer immer neben Dir her gelaufen sind. Die waren sooooo stolz :Blumen:

Kiwi03 09.07.2013 12:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924199)
Wo sind die Fotos von den wichtigen Leuten am See ?
Sind sie der Zensur zum Opfer gefallen ?
:Lachanfall:

Die muss der Besitzer der Kamera noch hochladen denk ich, der muss aber grad noch Wunden lecken.. :Cheese:

Statler 09.07.2013 13:01

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 924250)
Die muss der Besitzer der Kamera noch hochladen denk ich, der muss aber grad noch Wunden lecken.. :Cheese:

Wo muß ich Salz reinstreuen ? :Lachanfall:

Kiwi03 09.07.2013 13:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924284)
Wo muß ich Salz reinstreuen ? :Lachanfall:

am ehesten auf den rechten und - oder den linken Oberschenkel.. :)

Statler 09.07.2013 13:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 924309)
am ehesten auf den rechten und - oder den linken Oberschenkel.. :)

Meine Informatin hat berichtet, dass der Besitzer dieses Threads heute Morgen auch komisch gelaufen wäre.:Lachen2:

Kiwi03 09.07.2013 14:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924314)
Meine Informatin hat berichtet, dass der Besitzer dieses Threads heute Morgen auch komisch gelaufen wäre.:Lachen2:

Unser Ösi und der Herr 3-Bier haben sich das Humpeln ja auch redlich verdient... :Lachen2:

sybenwurz 09.07.2013 14:48

Der Rechtsaussen auffem Bild muss aber noch etwas an der interfamiliären CI feilen...:-((

niksfiadi 09.07.2013 21:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 924351)
Der Rechtsaussen auffem Bild muss aber noch etwas an der interfamiliären CI feilen...:-((

Das ist meine große Tochter, sie haben vor der Abreise die Radhose nicht mehr gefunden. Sie trifft sowas immer sehr hart, nicht blöd reden, bitte.

Wir sind grad auf den letzten Kilometern. Wisst ihr wi wir noch baden waren?!

Am Rothsee!!!

Und wie eben meine große und ich über die Wiese schlendern, wurde ein Gedanke geboren. Codename: Projekt 2025.

Den Ehrgeiz hat sie, mehr als der Papa...

@Kiwi und 3rad: wir haben uns ja noch nie zuvor gesehen aber ich muss sagen, es fühlte sich an, als würde ich euch ewig kennen. Ich mag euch!

Nik

sybenwurz 09.07.2013 22:13

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 924528)
Das ist meine große Tochter, sie haben vor der Abreise die Radhose nicht mehr gefunden. Sie trifft sowas immer sehr hart, nicht blöd reden, bitte.

Dafür scheintse beim Laufen nen ziemlichen Abdruck zu haben...;) :Lachen2:

War auch nedd bös gemeint, ich war total weg, dass die Lütten mit dir im Partnerlook unterwegs waren.
Und dasses dein Zeug dann gleich auch noch in Kindergrössen gibt.

niksfiadi 09.07.2013 22:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 924554)
Dafür scheintse beim Laufen nen ziemlichen Abdruck zu haben...;) :Lachen2:

War auch nedd bös gemeint, ich war total weg, dass die Lütten mit dir im Partnerlook unterwegs waren.
Und dasses dein Zeug dann gleich auch noch in Kindergrössen gibt.

Der Osterhase hat's gebracht (war eh sauteuer), aber die haben eine Riesenfreude dran. Meine Große bringt die unzerstörbare Physis meiner Frau mit meinem Sturschädel zusammen. Wenn sie auch noch locker wird in ihren Bewegungen und die Kraft freien Lauf bekommt, dann kann sich der Jg 2003 warm anziehen :Cheese:

Beim Bub isses so, dass ich ihm erst ordentlich die Kindheit versauen muss, dass er auf die Idee kommt LD zu machen. :Lachanfall: Nein, der ist koordinativ sehr stark, dem steht jeder Sport offen.

Nik

Statler 10.07.2013 11:40

Rennbericht

Hallo niksfiadi,

wir hatten ja nach dem Rennen kaum Zeit zu quatschen, deshalb würde ich mich über einen ausführlichen Rennbericht und Deine Eindrücke sehr freuen...vorallem vom Radfahren.:Blumen:

der Coach

niksfiadi 10.07.2013 18:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924750)
Hallo niksfiadi,

wir hatten ja nach dem Rennen kaum Zeit zu quatschen, deshalb würde ich mich über einen ausführlichen Rennbericht und Deine Eindrücke sehr freuen...vorallem vom Radfahren.:Blumen:

der Coach

Hallo Coach,

Mach ich gerne, aber heut musste ich mit den Jungs Radfahren und dann mit einem Bierchen die erste vereinsinterne sub10 betrinken und nun kommen noch Freunde zum Grillen.

Gestern im Auto hab ich mir schon ein paar Worte zurechtgelegt,

Kommt noch, keine Sorge

Nik

Statler 10.07.2013 19:30

Für Bierchen :Prost: und Grillen habe ich Verständnis, aber warum kannst Du schon wieder Radfahren ?
Irgendwas ist hier schief gelaufen. :dresche

niksfiadi 10.07.2013 22:59

Na, Radfahren geht immer. Sogar ganz gut :cool:

Danke für die Fotos. Das sind schöne Erinnerungen.

Hier der Rennbericht. Ist lange und dann doch sehr unspektakulär ausgefallen. Ich hatte eigentlich gute, freche Ideen, aber die waren beim Schreiben wie weggeblasen. Sorry.

Nik

poldi 11.07.2013 06:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 925018)

Ich hatte eigentlich gute, freche Ideen, aber die waren beim Schreiben wie weggeblasen. Sorry.

Nik

Auch ohne die frechen Ideen sehr nett geschrieben.

Danke auch für die Kühlungstipps, muß die gleich mal antesten. :Blumen:

Statler 11.07.2013 07:26

Ne Oscar-Rede wars nicht

Als ich bei ca. Kilometer 100 stand (war sicher um aims Durchgangszeit,Stefan Werner war schon durch), feuerten zwei Kerle ihren Freund Daniel an.
Du hörstest das übliche : "Stark Daniel.Klasse.Hau rein!" usw.

Ich drehte mich zu den beiden Kerlen und sagte ihn, dass ihr Freund Daniel Windschatten fährt und ein Lutscher wäre.
Kleinlaut gaben sie zu, dass das stimmt.
Daniel war definitiv Qualifikant.:(

Hinter Dir war auch ne Gruppe und ich war sehr zu frieden, dass Du vorne warst.( zu diesem Zeitpunkt warst Du 6 min hinter 3-rad...nur mal am Rande:Lachen2: )
Manche bescheißen wirklich bewußt und hängen selbst im Überholvorgang hinten drin.:dresche
Manchmal ich es so voll, dass legales Fahren kaum geht.

Ich habe definitiv einen großen Betreuungsfehler gemacht.
Ich habe nicht gefragt, was Du laufen willst und auf der 2. und 3. Runde war es echt voll.
Bei meinem letzten Betreuungseinsatz war das Feld vorne um Hazel
lange alleine auf der Strecke, was es deutlich einfacher machte.

Es hat mich auf jeden Fall gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.:Blumen:
Vielleicht klappt Wales ja irgendwann nochmal.
Das wäre Dein Ding.

Schöne Ferien und liebe Grüße an Deine zauberhafte Familie.

der Coach

Necon 11.07.2013 07:43

Schöner Bericht und dein Ergebnis macht mir Mut und gibt mir Zuversicht, dass auch wir Dicken einen Ironman ordentlich schnell finishen können. Jetzt muss ich nur noch deinen Druck am Rad bekommen und dann kann mich nichts mehr aufhalten! :cool:

Faul 11.07.2013 08:47

Schöner Bericht, danke!

Teuto Boy 11.07.2013 09:27

¡Felicidades, ¡Bien hecho

Sehr schöner Bericht u. tolle Leistung!

Insgesamt fand ich die Berichte hier im Forum über den IM Frankfurt ganz toll, viele schöner Bilder u. man hat jetzt auch ein Gesicht zum Nik.

niksfiadi 11.07.2013 10:13

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 925119)
... u. man hat jetzt auch ein Gesicht zum Nik.

Ob das so gut ist :confused:
Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 925073)
Schöner Bericht und dein Ergebnis macht mir Mut und gibt mir Zuversicht, dass auch wir Dicken einen Ironman ordentlich schnell finishen können. Jetzt muss ich nur noch deinen Druck am Rad bekommen und dann kann mich nichts mehr aufhalten! :cool:

Hau rein! Es zahlt sich aus. Was uns Dicke von den Dünnen unterscheidet ist, dass wir viel robuster sind, mehr Training vertragen, aber auch mehr Training brauchen. Hitze und Verpflegung sind die Keylimiter.
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 925061)
Als ich bei ca. Kilometer 100 stand (war sicher um aims Durchgangszeit,Stefan Werner war schon durch), feuerten zwei Kerle ihren Freund Daniel an.
Du hörstest das übliche : "Stark Daniel.Klasse.Hau rein!" usw.

Ich drehte mich zu den beiden Kerlen und sagte ihn, dass ihr Freund Daniel Windschatten fährt und ein Lutscher wäre.
Kleinlaut gaben sie zu, dass das stimmt.
Daniel war definitiv Qualifikant.:(

Hinter Dir war auch ne Gruppe und ich war sehr zu frieden, dass Du vorne warst.( zu diesem Zeitpunkt warst Du 6 min hinter 3-rad...nur mal am Rande)
Manche bescheißen wirklich bewußt und hängen selbst im Überholvorgang hinten drin.
Manchmal ich es so voll, dass legales Fahren kaum geht.

Ich habe definitiv einen großen Betreuungsfehler gemacht.
Ich habe nicht gefragt, was Du laufen willst und auf der 2. und 3. Runde war es echt voll.
Bei meinem letzten Betreuungseinsatz war das Feld vorne um Hazel
lange alleine auf der Strecke, was es deutlich einfacher machte.

Es hat mich auf jeden Fall gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.:Blumen:
Vielleicht klappt Wales ja irgendwann nochmal.
Das wäre Dein Ding.

Schöne Ferien und liebe Grüße an Deine zauberhafte Familie.

der Coach

Mich hat es auch sehr gefreut, dich und euch alle Kennenzulernen! Aber mach dir keinen Schuh, wegen deines "Betreuungsfehlers". Dafür nahm ich mir so ein grausliches dafür aber koffeinhältiges Powerbar bei der nächsten Labe und es war wieder für Sprit gesorgt. Salz gabs ja auch, ich musste ihnen nur erklären, dass es etwas problematisch ist, das Salz am Ende der Labe anzubieten, da es danach nix mehr zu trinken gibt und Salz allein dann schon eine Brechreiznummer ist

Gut, dass ich das von 3-rad nicht so genau wusste. Den hätt ich mir definitiv geholt. Er war im Ziel knapp 3min vor mir, das wäre am Rad sicherlich gegangen.

Ja die Lutscherei ist ein Problem. Es gibt immer wieder welche, die das mit vollem Vorsatz betreiben. Ich find das armselig. Das Schöne aber daran: Wenn einer bei mir lutscht, dann weiß ich, dass er schwächer ist als ich und im Normalfall kann ich den kaputtfahren. In Linz heuer hatte ich auf den letzten Kilometern auch so einen Rattenschwanz. Die ließen sich nicht einmal beeindrucken als ich begann Schlangenlinien zu fahren. Wie die Glieder eines Regenwurms sind die mitgeschlenkert. Gerade, dass sie sich nicht beschwert haben, dass ich da vorne so bescheuert fahre. Als ich zurückblickte und das Theater sah musste ich spontan lauthals lachen, so grotesk war die Szenerie. Es ist teilweise wirklich erbärmlich, wie manche ihre Würde verkaufen, nur um schnell zu sein. Das ist aber wohl auch ein bisschen der Geist unserer Zeit, da wird ja auch alles mögliche gelutscht, nur um weiter oben an der vermeintlichen Sonne zu stehen. :cool:

Nik

3-rad 11.07.2013 10:20

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 925153)
Gut, dass ich das von 3-rad nicht so genau wusste. Den hätt ich mir definitiv geholt. Er war im Ziel knapp 3min vor mir, das wäre am Rad sicherlich gegangen.

Mit Sicherheit. Schließlich kannst du 4:30h fahren über 180km wie du bei der Pasta Party erzählt hast.

Zu den 3min: Möglicherweise wären daraus 30min beim Laufen geworden, man weiß das nie so genau was dann passiert.

Statler 11.07.2013 10:52

Aus Deinem Munde kamen Andeutungen,
dass Du es Dir gerne mal dreckig gibst uffm Rad,
deshalb habe ich mal lieber nichts gesagt.
Ich habe Deine Radzeit mit Stefan verglichen.
Das hat gepaßt.:cool:

Am Sonntag hat sich wieder gezeigt, dass das Sprichtwort
"Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit." stimmt.

Dein Sohn sagte mir:"Der Papa war schon da."

niksfiadi 11.07.2013 11:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 925160)
Mit Sicherheit. Schließlich kannst du 4:30h fahren über 180km wie du bei der Pasta Party erzählt hast.

Zu den 3min: Möglicherweise wären daraus 30min beim Laufen geworden, man weiß das nie so genau was dann passiert.

Da hab ich die Klappe schön weit aufgerissen. Tja, was zu beweisen wäre - würde mich interessieren. Irgendwer Lust auf eine Staffel in Roth 2014? Da mach ich dann davor spezifisches Zeitfahrtraining und dann schaumer Mal. Ja und 3min können zu schnell sein, war gut, dass ich's nicht gemacht hab...

Nik

~anna~ 11.07.2013 12:36

Hast du eigentlich schon als Kind/Jugendlicher schwimmen gelernt oder dir das alles später selbst beigebracht?

niksfiadi 11.07.2013 13:57

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 925242)
Hast du eigentlich schon als Kind/Jugendlicher schwimmen gelernt oder dir das alles später selbst beigebracht?

Alles selber, ohne Trainer. Die 1:01 täuschen aber etwas über meine echten Fähigkeiten, ich bin zwar viel geschwommen heuer, aber die Schwimmzeit war jenseits meiner bisherigen Vorstellungskraft. Hat einfach gut gepasst und Glück war auch dabei (schnelle Gruppe).

Nik

niksfiadi 27.08.2013 10:43

Die Schule hat mich wieder. Der Schulbeginn ist zwar erst in zwei Wochen aber die Vorbereitungen sind voll im Gange und ich muss den EDV-Raum auf Vordermann bringen. Während die Rechner neu installiert werden, fällt jede Menge Leerzeit an. Ich dachte ich nutze die Zeit wieder für meinen Blog.

Was seit Frankfurt geschah.

Ich hab mich sehr schnell erholt und konnte bis Anfang August das Training wieder hochziehen. Der Plan war in Podersdorf eine fette Radzeit hinzubrennen und locker durchzujoggen.

Leider erwischte ich dann, wie meine ganze Familie, ein paar Nachbarn und Freunde einen Magen Darm Virus. Da es sehr heiß war und der Flüssigkeitsverlust gesamt dann schon sehr hoch, brauchte ich etwas und hab dann zu früh wieder mit zu hartem Training begonnen, so dass ich eine knappe Woche nach der Genesung nochmal dran glauben musste. Diesmal nahm ich komplett raus und wollte nur mehr fit für den Urlaub sein, der am 10. August begann.

Im Urlaub bewegte ich mich regelmäßige im Wohlfühltempo. Ich lief, schwamm im Meer und fuhr auch ein wenig mit dem Mountainbike in die Berge. Natürlich hab ich auch mal ein Bierchen zuviel getrunken, ja mei.

Zurück aus dem Urlaub bin ich jetzt wieder langsam ins Training eingestiegen. Der Wetterumschwung machte mir erstmal etwas zu schaffen, aber das passt wieder. Podersdorf hab ich dann natürlich nicht gemacht, das wäre sich nicht ausgegangen. Da ich aber heiß auf einen Bewerb war, startete ich beim Fuschlsee Crossing 4.2 einem Openwater-Bewerb im schönen Salzkammergut über 4,2km. Da ich auch im Urlaub nie lange und schon gar nicht WK-Tempo geschwommen bin, war das schon ganz mutig und endete aber zufriedenstellend mit 1:09:49 über 4,35km (1:36/100m; jaja, die Orientierung). Es freut mich, dass sich die Schwimmpace von FFM bestätigt hat und dass ich diese auch ohne spezifischer Vorbereitung schwimmen kann. Nach ca. 15min Pause, in der ich Dirk Bockel beim Poweryoga bewundern durfte (er schwamm 51min und ist seit drei Wochen beim Mohrenwirt einquartiert), lief ich noch eine Runde um den See. Danach gabs ein echt geniales Buffet.

Ausblick:
Für den 8. September bin ich noch am Wolfgangsee gemeldet, dort mache ich beim Bewerb Challenge King & Queen mit. Dabei gilt es um 0800 eine olympische Distanz und um 1330 die X-Challenge (auf der Crosstriathlon EM Strecke) zu bestreiten. Wird sicher lustig!

Lg Nik

Kiwi03 27.08.2013 11:49

Holla die Waldfee, das wird ein netter Tag dann im September.. :Lachen2:

niksfiadi 27.08.2013 12:44

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 946970)
Holla die Waldfee, das wird ein netter Tag dann im September.. :Lachen2:

Zumal das in Richtung verrinsinternes Duell rausläuft. Mein Teamkollege und gleichzeitig Vereinsobmann führt ganz knapp das vereinsinterne Austria Triathlon Ranking mit Platz 268 vor mir (Platz 283). :Lachanfall:

In der Olympischen wird er vor mir sein, da hat er viel mehr Erfahrung und Wettkampfgeist, aber dann, bei der X-Challenge, wird er meinen heißen Atem zu spüren bekommen. Beim Schwimmen ist er knapp vorne, am TT sind wir etwa gleich, beim Laufen hat er mehr Quälgeist. Am Mountainbike aber sollte ich eigtl. etwas stärker sein, ... :cool:

Nik

captain hook 27.08.2013 13:26

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 945285)
Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!

Nik

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 946928)
Ausblick:
Für den 8. September bin ich noch am Wolfgangsee gemeldet, dort mache ich beim Bewerb Challenge King & Queen mit. Dabei gilt es um 0800 eine olympische Distanz und um 1330 die X-Challenge (auf der Crosstriathlon EM Strecke) zu bestreiten. Wird sicher lustig!

Lg Nik

Ich finde es hört sich an, als würde die Sache sehr interessante Formen annehmen. Hört sich doch gut an. :Cheese:

niksfiadi 31.08.2013 20:43

Some days are good, seem to turn worse, to become even better...

Wieder einmal Baustelle. Als hätte es letztes Jahr nicht gereicht. Gut. Der Umfang hält sich in Grenzen, aber trotzdem wieder dieselben Gesichter die selbe Baufirma, derselbe Vorarbeiter. Zum Glück.

Der selbe Baggerfahrer. Oh Gott.

Aber es lief gut. Der Typ hinterm Baggerjoystick machte diesmal seine Arbeit gut, riß keine Leitungen ab, hinterließ kein Schlachtfeld und war auch nicht unfreundlich. So konnten wir die notwendigen Arbeiten halbwegs zügig durchführen, die Baufirma mit mir als Hilfsarbeiter. Ziegelschleppen, stemmen, Schaufeln, Dinge eben für die ich kein Sachverständnis brauchte.

Am Vortag ging ich noch leichten Erledigungen nach, am Vormittag war ich wieder mit der Wiederbelebung alter Schulrechner beschäftigt, nachmittags fuhr ich mit den Kindern eine lockere MTB-Ausfahrt. Ich spürte die Beine noch. Denn Tags zuvor lief ich einen Trailhalbmarathon mit fast 1000hm und 6er Schnitt, was ich als ganz akzeptabel empfand, da es schüttete und gerade der Abstieg sehr steil und rutschig war. Kilian Jornets Buch, das ich seit meinem Geburtstag im April links neben dem Bett liegen gelassen hatte, ich aber in den letzten Tag verschlang, weckte meine Lust, es mir mal wieder ordentlich dreckig zu besorgen. Es war jedenfalls sehr befriedigend, hat aber auch gut reingehauen, wie ich beim Bergaufschieben meines Jungen über die doch steilen Anstiege hier feststellen musste. Er hat da mit seinem 6 Gang Specialized einfach ein paar Gänge zu wenig.

Da Freitag war, verließ mich der Bautrupp rechtzeitig, und der Plan noch ein bisschen Training nachzuschieben bekam Gestalt. Längere Intervalle am TT standen an. Also machte ich mich bereit, richtete alles zusammen und ging in die Fahrradgarage. "Ey Mann, wo ist der Gerät?" Kurzer Verzweiflung wich schnell ein Dämmern: Mist. Ich hab das Ding noch im Auto, mit dem meine Frau gerade eben in die Gärtnerei abgezischt ist. Ok. Pech gehabt. Ich beseitigte also die IVs aus meinen Gedanken, was mir gar nicht schwer fiel, trotzdem ich mir schon beim Anziehen der Klamotten auch das nötige mindset mit anzog, also ich war grundsätzlich auf "in die Fresse" eingestellt. Na, dann schnapp ich mir eben das MTB, fahr ich halt damit. Keine Luft hinten. Ok...? Plattfuß? Also Rennrad, ja Rennrad! Ich kram den Hobel hervor und ärgere mich über die schlecht montierten Auflieger (bescheuert bei einem Lenker der konisch dünner wird und man gerne breit fährt, weil man breit ist). Also runter damit. Wie ich das Rad dann hochhebe, um es über das ganze Gerümpel in der Garage drüberzuheben, schießt mir "sauschwer" in den Kopf und nach einem Blick zu den Laufrädern: "eh klar". Also Schlechtwettersatz runter 404er drauf: "Ah, so leicht!" Und ich freu mich aufs Bergfahren. So Schuhe an und los. "Wtf!" Wo sind die Schuhe? Dem aufmerksamen Leser dämmerts wohl und auch mich beschlich leise, wie ein Arschtritt mit einem Stahlkappenstiefel, die Erkenntnis, dass diese eben dort, beim anderen Rad, ja auch im Auto liegen müssten... Hmmm. Ich lass also die Badeschlapfen an und fahr die 10km in die Gärtnerei zu meiner Frau. Merke dabei unter allem Ärger, dass da Bäm in den Beinen ist. Dort angekommen hol ich mir den Schlüssel von meiner Frau, die sich gerade mit einem beschissengutaussehenden Gärtner unterhält und gut gelaunt durch die Anlage schlendert, während die beiden mit meiner Kleinen zwischen dem bescheuerten Gemüse verstecken spielen. Ich war nicht ganz so gut gelaunt: "Ich brauch den Autoschlüssel." "Was ist?" "Frag einfach nicht!!!" Ich laufe zum Auto, sperre schon von weitem auf, reiße die Heckklappe auf: da ist das Rad, da ist der Helm, wo sind die Schuhe!? Schiebetür auf. Nix, Beifahrertür: Fehlanzeige. Ich fluche. Verdammt, liegen die doch daheim irgendwo herum und ich bin vorschnell hier her gefahren? Hat meine Frau die wieder mal "aufgeräumt"? Wütend laufe ich zum Eingang der Gärtnerei, um ihr eine Scheibtruhe voller Scheisswut entgegen zu bringen, auf halben Weg werde ich aber langsamer und bleibe nachdenklich stehen. Da war was. Die sind, die sind, ich hab die Schuhe letztens nach den K3 Intervallen bei meinen Eltern stehen lassen. Dort sind die, alle beide, der linke und der rechte. Geschlagen betrete ich die Gärtnerei, tröste mich mit dem Sprichwort: "Nur die harten kommen in den Garten, die härteren bekommen die Gärtnerin." Schau meiner Frau beim Zahlen zu (hmmppffff) und höre ihr, ich bilde mir ein, gehauchtes "Tschüss!" zur Verabschiedung vom Gärtner. Wenns dunkel ist, ist alles schwarz. Daraufhin darf ich mein Rad und zwei Wagerl voll Gesträuch in den Kofferraum befördern und mich auf die Rückbank setzen, weil auf den Beifahrersitz besteht die Kleine mit dem Glitzerlippenstift mit Erdbeergeschmack. Geknickt sitz ich hinten drin. So, wohin mit Bäm. Ich will nicht auf morgen warten, zumal wieder ein starker Arbeitstag ansteht, wer weiß was dann mit Bäm ist. Also muss ich den Schlauch am MTB wechseln. Zu Hause schreite ich sofort zur Tat. Die soll sich ihr Grünzeug selber raushieven. Und suche nach einem MTB-Schlauch - aber finde keinen! Ja Kruzifix, reichts denn nicht? Da war doch noch einer! Auch an dieser Stelle dämmerte es mir wieder, wo denn der eine Schlauch, den ich hatte hingekommen sein könnte, hmm, ja, ist eigentlich auch eine interessante Geschichte: Der ist doppelt gefaltet im 12 Zoll Rad des Rollers meiner Kinder. Ich bekam damals im Frühjahr nirgends einen 12 Zoll Schlauch und hielt das für eine geniale Eingebung. Also war auch kein 26" Schlauch im Haus. Jetzt war es vorbei mit meiner Hartnäckigkeit und Geduld und ich fügte mich geschlagen dem Schicksal, nach sechswöchiger Dürre mit müden Beinen die beiden endlich wieder heißen, voll fahrbereiten und scheinbar mit supersuper Gemisch getankten Zylinder auf der Couch verkümmern zu lassen. So getreten vom Schicksal bugsierte ich das MTB an seinen Platz aber bemerkte dabei, dass hinten zwar wenig Luft (halbes Bar) drin ist, das aber deswegen kein Plattfuß sein muss. Also kontrolliere ich das Ventil, schnappe die Pumpe und blase 3 Bar rein. Hält! Jaaaaaa!!!!!

Da es zu dem Zeitpunkt schon spät war jagte ich das MTB noch in 2h über fast 50km und 1300hm, zwischendrin fuhr ich einen schon oft gestoppten Anstieg (knapp 600hm) in 32min, was Persönlicher Rekord ist, den alten fuhr ich noch mit meinem leichten Hardtail, diesmal wars mit dem 13,5kg Fully...

Ja also. Wie sich ein guter Tag scheinbar zu einem Schlechten dreht um dann umso besser zu werden!

aims 31.08.2013 22:51

Toll geschrieben Nik!:Blumen:

Freut mich das du nicht schlafen gehen musstest ohne vorher nochmal Bäm gemacht zu haben.:Cheese:

Kiwi03 01.09.2013 10:24

Der Philosoph aus dem Land der Schluchtis ist wieder aktiv.. :Lachen2:

Nik, erhol Dich.. bald gehts rund. :Cheese:

Was machste eigentlich nächstes Jahr?

niksfiadi 01.09.2013 16:24

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 948553)
Der Philosoph aus dem Land der Schluchtis ist wieder aktiv.. :Lachen2:

Nik, erhol Dich.. bald gehts rund. :Cheese:

Was machste eigentlich nächstes Jahr?

Frag nicht. Ich würde gern in Frührente gehen. Leider ist der Dienstgeber dagegen. Weswegen ich mich nach Bewerben in den Ferien umsehen muss. Ich würde am liebsten was bergiges, möglichst Oages machen. Meine Frau würde gern mt den Kindern Inferno campen. Hat sie gesagt. Schon wieder was Neues freut sie nicht so, ist immer Stress. Vielleicht mach ich mich ja auch auf die Suche nach 7 Punkten für den UTMB 2016, wer weiß. Dafür würde ich mal auf eine frühe MD verzichten und den Ötscher Ultra laufen, um mal zu sehen, ob mir das wirklich taugt...

Nik

sybenwurz 01.09.2013 19:30

Wenn Frau und Gärtner und Intervalle nicht vorgekommen wären, hätte das n Abriss aus einem meiner Tage sein können...:Cheese:

niksfiadi 01.09.2013 20:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 948652)
Wenn Frau und Gärtner und Intervalle nicht vorgekommen wären, hätte das n Abriss aus einem meiner Tage sein können...:Cheese:

Ich wusste wir sind uns im Grunde ähnlich!:Cheese:

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.