triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Phoebe 29.04.2008 23:52

Zitat:

... rasieren ...

Genau so sehe ich das auch. An meine Beine kommt kein Rasierer. Bin doch keine Frau! *duckundwech
1. würde ich dich sowieso spätestens Freitag erwischen :Lachen2: und

2. finde ich rasierte Beine bei Männern irgendwie schw* naja, sagen wir mal lieber bescheiden...... (und ich steh dazu, habe keine Angst vor rasierten Männern :Lachanfall: )

Wenn irgendjemand das Recht hat den anderen zu stechen, dann bin ICH das :Peitsche:

fritz007 29.04.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89436)
1. würde ich dich sowieso spätestens Freitag erwischen :Lachen2: und

2. finde ich rasierte Beine bei Männern irgendwie schw* naja, sagen wir mal lieber bescheiden...... (und ich steh dazu, habe keine Angst vor rasierten Männern :Lachanfall: )

Wenn irgendjemand das Recht hat den anderen zu stechen, dann bin ICH das :Peitsche:

Du hast nicht zufällig Lust darüber zwei Std. zu diskutieren? Dann ist der Download vorrüber. Oder vielleicht geht es auch schneller. Es ist ja schonmal schneller geworden! ;)
Bis dahin bin ich aber wahrscheinlich schon eingeschlafen. Schlafe jetzt schon fast! Bin nur zu faul ins Bett zu gehen! :o

ps: kann ja nicht mal ein Webradio anmachen, dann wird der Download noch langsamer!

Phoebe 30.04.2008 00:00

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 89438)
Du hast nicht zufällig Lust darüber zwei Std. zu diskutieren? Dann ist der Download vorrüber. Oder vielleicht geht es auch schneller. Es ist ja schonmal schneller geworden! ;)
Bis dahin bin ich aber wahrscheinlich schon eingeschlafen. Schlafe jetzt schon fast! Bin nur zu faul ins Bett zu gehen! :o

ps: kann ja nicht mal ein Webradio anmachen, dann wird der Download noch langsamer!

darüber? :-(( Wir sind doch einer Meinung :Lachen2:

du kannst mir aber mal fix sagen was ich machen kann, weil meine Kette gerostet ist und ich net so der Held bin, kannst du mir Öl empfehlen? Dann einfach mit einem Lappen einschmieren??

fritz007 30.04.2008 00:10

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89439)
darüber? :-(( Wir sind doch einer Meinung :Lachen2:

du kannst mir aber mal fix sagen was ich machen kann, weil meine Kette gerostet ist und ich net so der Held bin, kannst du mir Öl empfehlen? Dann einfach mit einem Lappen einschmieren??

Stimmt. Hast ja recht. War nur durch das schw* irritiert. Du meinst schei*e, oder?

Zum Thema Kette. Ich bin da auch nicht so fähig. Ich persönlich würde die Kette neu ölen. Oder vielleicht eine neue kaufen?!?! Du kannst sybenwurz eine PM schreiben, oder auf www.tour-magazin.de -->Ratgeber -->Werkstatt

Hubschraubär 30.04.2008 00:12

@Fritz: Was macht der Download? :Cheese:

Also, ich hätte jetzt Zeit zum diskutierten. :)

Phoebe 30.04.2008 00:17

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 89440)
Stimmt. Hast ja recht. War nur durch das schw* irritiert. Du meinst schei*e, oder?

Zum Thema Kette. Ich bin da auch nicht so fähig. Ich persönlich würde die Kette neu ölen. Oder vielleicht eine neue kaufen?!?! Du kannst sybenwurz eine PM schreiben, oder auf www.tour-magazin.de -->Ratgeber -->Werkstatt

Nee, ich finde rasierte Beine bei Männern irgendwie schw* aber um einen Aufstand zu verhindern, ich erinnere mich an eine Kniestrumpfdiskussion, können wir uns auf schei*e einigen :Lachen2:
Aber naja, ich hab dafür was gegen behaarte Rücken und übermäßige Brustbehaarung, jeder wie er oder sie eben mag.

Also eine neue Kette kaufen scheidet schon mal aus, wer soll die denn montieren? Also, ich mein, ich bin eben echt unbegabt in so was. Wäre cool wenn man mal so einen Fahrradwerkstattschnupperkurs machen könnte. Früher in der Schule hatten wir so einen, aber da waren nur Kerle und ich bin ja schüchtern :Lachen2:

Hubschraubär 30.04.2008 00:18

Achso, ich war heute (eigentlich gestern) statt schwimmen aus Zeitgründen schnell eine Stunde Radfahren.

Habe mir ne schöne 25km Runde ausgesucht. Die war dann in knapp 54 min. erledigt und ich musste schnell weiter zum nächsten Termin.

Naja, besser als nix.

fritz007 30.04.2008 00:19

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 89442)
@Fritz: Was macht der Download? :Cheese:

wird immer ein wenig schneller. Ist jetzt von 25 kb/s auf 39 kb/s gestiegen. Noch 1:40h. Kennst Du den: http://www.nxtri.com/mainmenu.asp?refnr=20
Das wäre irgendwann eher was für mich, als die Tour, die Du neulich vorgeschlagen hast! ;)

fritz007 30.04.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89444)
Also eine neue Kette kaufen scheidet schon mal aus, wer soll die denn montieren? Also, ich mein, ich bin eben echt unbegabt in so was. Wäre cool wenn man mal so einen Fahrradwerkstattschnupperkurs machen könnte. Früher in der Schule hatten wir so einen, aber da waren nur Kerle und ich bin ja schüchtern :Lachen2:

Das montieren geht einfach. Würde ich Dir machen.

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 89442)

Mußt Du morgen nicht arbeiten?

Phoebe 30.04.2008 00:26

Das ist jetzt eine IM-Distanz?? Wo isn da der Unterschied?

Hört sich aber auch gut an.

fritz007 30.04.2008 00:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89449)
Das ist jetzt eine IM-Distanz?? Wo isn da der Unterschied?

Hört sich aber auch gut an.

:confused: :confused: :confused:
War das vielleicht der falsche Thread?
IM ist ein Label. Es gibt die Sprintdistanz, die Kurzdistanz, die Mitteldistanz und die Langdistanz (die, wenn man es unter Federführung der WTC macht, ein Ironman ist).
Oder so?!?

Phoebe 30.04.2008 00:37

ok, es ist ja schon spät.....

der WK, den du Hubschraubär gepostet hast, darüber gings, aber ich muss gestehen, dass mein Englisch mit zunehmender Zeit immer schlechter wird :Traurig: bzw. ich fauler :Lachen2:

und das Xtreme deutet dann nur auf eine LD hin :Gruebeln:

na, wieder was gelernt.

Phoebe 30.04.2008 00:42

ich denke ich geh dann langsam mal :Schlafen:

habe morgen einen langen Tag vor mir :Lachen2:

fritz007 30.04.2008 01:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, es ist eine Langdistanz, aber kein Ironman. Es ist eine besondere Langdistanz. Muss extrem schwer sein und man muss auf dem Rad (auch beim Laufen?) eine Begleitung haben. Es geht nämlich in die Berge. Ich war dort im Eidfjord schon mal im Urlaub und es ist die schönste Gegend, die man sich vorstellen kann.

Hubschraubär 30.04.2008 17:05

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 89446)
wird immer ein wenig schneller. Ist jetzt von 25 kb/s auf 39 kb/s gestiegen. Noch 1:40h. Kennst Du den: http://www.nxtri.com/mainmenu.asp?refnr=20
Das wäre irgendwann eher was für mich, als die Tour, die Du neulich vorgeschlagen hast! ;)

Jo, die Tour als Zwischenschritt wäre doch okay.

Mich reizt der Gedanke Dich aufgrund der Teamwertung über die Alpenpässe zu prügeln. :Lachen2:

Hubschraubär 30.04.2008 17:05

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 89448)

Mußt Du morgen nicht arbeiten?

Richtig übermüdet ist der Kick größer. ;)

fritz007 30.04.2008 23:27

Soo, bin mal gespannt, was das morgen wird. Bin hoch motiviert und muss in 7 Std. aufstehen. Habe beschlossen mich im Zwiebellook anzuziehen. Dann kann ich immer noch was ausziehen. Werde die Tattoos auf den Waden platzieren (also kurze Laufhose) und 2 Laufshirts (kurz und darüber lang), dann bin ich flexibel.

Diesellok 01.05.2008 09:02

... und auf gehtt's Fritz - lass es krachen :Lachen2:

toi, toi, to für Deinen Wettkampf ... und nicht vergessen:
*tiefatmen* ... damit der Sauerstoff auch dahin kommt wo Du ihn brauchst! :Peitsche:

lass später mal hören

propellerente 01.05.2008 10:45

@fritzchen!!!
Auch von mir viel, viel Erfolg und: Du schaffst das!!!!

P.S.: Dann mach' ich mich jetzt mal für 4 Tage Radeln auf den Weg in den Harz.

Grüße

Diesellok 01.05.2008 11:38

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 89695)

.. dann auch hier mal viel, viel Spaß und komm uns Gesund zurück :Lachen2:

Rather-Lutz 01.05.2008 14:07

Zwischenmeldung

Hier mal ein kurzes Lebenszeichen.
Im Monent herrscht mal wieder mentale Flaute bei mir, komme kaum aus dem Bett...:Nee:
Zu allem Überfluss steht das Festzelt für "Tanz in den Mai" 20m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster und hat mich bis heute morgen um 7 Uhr kostenlos mit lauter Musik "verwöhnt".:Diskussion:

Das sind die Nachteile des Dorflebens (220 Einwohner)...
Also hab ich mir dann vor lauter Verzweiflung heute morgen um halb 5 die Beine epiliert...:Duell:
Im Gegensatz zu meinen "Verfechtern der Haarigkeit" hier find ich unrasierte Männerbeine in ner kurzen Radhose einfach furchtbar.
Und ich denke es gehört genau wie der Helm zu unserem Sport.

Hat mich auch lange Überredung und Zweifel gekostet, aber seit nem Jahr mache ich das im Sommer auch...:Cheese:

Ob ich heute noch trainiere wird sich im Laufe der nächsten Stunden in meinem kleinen kranken Hirn entscheiden...:cool:

AndreasW 01.05.2008 15:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 89711)
Hier mal ein kurzes Lebenszeichen.
Im Monent herrscht mal wieder mentale Flaute bei mir, komme kaum aus dem Bett...:Nee:
Zu allem Überfluss steht das Festzelt für "Tanz in den Mai" 20m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster und hat mich bis heute morgen um 7 Uhr kostenlos mit lauter Musik "verwöhnt".:Diskussion:

Das sind die Nachteile des Dorflebens (220 Einwohner)...
Also hab ich mir dann vor lauter Verzweiflung heute morgen um halb 5 die Beine epiliert...:Duell:
Im Gegensatz zu meinen "Verfechtern der Haarigkeit" hier find ich unrasierte Männerbeine in ner kurzen Radhose einfach furchtbar.
Und ich denke es gehört genau wie der Helm zu unserem Sport.

Hat mich auch lange Überredung und Zweifel gekostet, aber seit nem Jahr mache ich das im Sommer auch...:Cheese:

Ob ich heute noch trainiere wird sich im Laufe der nächsten Stunden in meinem kleinen kranken Hirn entscheiden...:cool:

Aloha..
Auf gehts. Schwing dich zumindest etwas aufs Rad. Der Appetit komtm auch oft beim Essen!
:Huhu:

fritz007 02.05.2008 00:39

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 89684)
... und auf gehtt's Fritz - lass es krachen :Lachen2:

toi, toi, to für Deinen Wettkampf ... und nicht vergessen:
*tiefatmen* ... damit der Sauerstoff auch dahin kommt wo Du ihn brauchst! :Peitsche:

lass später mal hören

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 89695)
@fritzchen!!!
Auch von mir viel, viel Erfolg und: Du schaffst das!!!!

Grüße

Danke fürs anfeuern! ;) Wobei ich um 10:45 fast schon im Ziel war. AAAAALLLSSSOOOO.
Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht 100 Prozent zufrieden bin. Ich hatte eine 1:50 h angepeilt. Es ist eine 1:55:10 geworden.
Aber von Anfang an. Es war heute morgen bitter kalt. Also bin ich mit zwei Laufshirts gestartet und habe beim ersten Wechsel das lange Laufshirt ausgezogen. Jo habe ich aus der Ferne am Start gesehen. Phlip habe ich gar nicht gesehen.
Der erste Lauf war gut und ich habe durchgehalten (trotz ziemlichen Steigungen). Die 5km habe ich in 30:11 absolviert (Platz 157). Den Wechsel habe ich in 2:21 gemeistert (Platz 128). Dann ging es auf die Radstrecke. Dort war ich ziemlich motiviert und wollte einen 30er Schnitt fahren. Allerdings hat der Lauf voher und die kräftige Steigung (3 mal zu fahren) doch einiges an Körnern gekostet und die Zeit ist bei 48:41 (20 km; Platz 77 bei einem Schnitt von etwas über 28 km/h; muss morgen erst mal den Tacho suchen) stehen geblieben. Auf dem Rad kam mir Jo mal entgegen und ich habe ihm gewunken. Er schaute etwas irritiert! :Lachen2:
Der nächste Wechsel ging dann in 2:03 (Platz 110). Den 2. Lauf über 5 km habe ich dann in 31:54 (Platz 143) absolviert. Die Gesamtzeit war also 1:55:1ß.
Nun bin ich müde und werde morgen sicherlich Muskelkater haben.
Nach dem Zieleinlauf hat mich jemand auf das Forum angesprochen. Er meinte, er wäre nur Mitleser! Schreib mal was! :Lachen2:

erikuwe 02.05.2008 01:02

Moin, Moin Allerseits!

Ich hatte in in den vergangenen Tagen etwas mehr, und vor allem andersartig zu tun, so dass es zum lesen gereicht aber mit dem Schreiben nicht geklappt hat! Abbitte und Änderung!

Die Beschreibungen von Fritz zur Schönheit der handwerklichen Möglichkeiten haben mich verleitet bei Muttern eine Renovierung im haus zu starten. Fußboden, Decke, Fliesen ... ein volles Programm und vor allem ungewohnt. Im Trainingsplan habe ich die beiden letzten Schwimmeinheiten gekanzelt, das Lauftraining ab 23:00 absolviert und dem Rad, mit spendierten Click, ein paar Stunden am Tage eingeräumt.

Am Sonntag war Duathlon, 5/22/2,5. Das erste Laufen war nicht so doll (-5min. zum Plan), danach bin ich dann aber doch "in Schwung" gekommen und habe das Ziel gesehen.

Bis Sonntag bin ich noch unterwegs, ab dato dann wieder regelmäßig am "Knopfkasten"!

Viele Gruesse und gutes Gelingen...

Phoebe 02.05.2008 02:39

Nuja, eigentlich wollte ich dich ja beglückwünschen, aber da du ja 5 min langsamer warst als geplant ...... :-(( ___ :Lachen2:

!!! Herzlichen Glückwunsch zum Finish !!!!!

Ich hab zwar von Zeiten keine Ahnung, aber ich finde das für deinen Saisonauftakt nicht schlecht und ich finde es super toll, dass du dran bleibst :Blumen:

:Huhu:

fritz007 02.05.2008 08:26

Danke, den Tacho habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber die Pulswerte waren auch nicht schlecht. Durchschnittspuls 166 und max. Puls 212. Ob der Wert natürlich stimmt :confused:

Hubschraubär 02.05.2008 08:52

Also, 212 hört sich nach Fehler an.

Wie war Deine Zeit denn letztes Jahr?

Falls schlechter, dann Herzlichen Glückwunsch! :)

fritz007 02.05.2008 12:47

Mit letztem Jahr kann man es nicht vergleichen. Da habe ich 2:08:xx gebraucht. Die Radstrecke war aber 10 km länger und ich habe wahrscheinlich eine Runde zu wenig gelaufen (wie viele andere auch). Dieses mal gab es Haargummis zum Rundenzählen.
Ich konnte dieses Jahr sogar heimfahren.Letztes Jahr habe ich mich fahren lassen. Ausserdem bin ich viel mehr durchgelaufen. Ich bin sehr zufrieden.
Es waren auch nicht 20, sondern 23,15 km für die ich lt. Tacho 49:15 gebraucht habe. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 28,21, die Pedal/UPM lagen bei 74 und die max. Geschwindigkeit lag bei 73,83 km/h.
Vor allem mit dem Rad bin ich sehr zufrieden. Immerhin war ich hier unter den besten 50 Prozent und das mit dem Gewicht an dem Berg! :Cheese:

Phoebe 02.05.2008 22:25

Wo warst du??? :Peitsche:

Ich hab heute pflichtschuldigst jedem Mann auf die Badehose gestarrt, um die von dir beschriebene zu erkennen. Da ich keine Brille aufhatte, hab ich bei jedem potentiellen du die Taucherbrille ausgezogen und blinzelnd - meine Kurzsichtigkeit überspielend - versucht irgendein Label zu erkennen. :Diskussion:

Du warst aber wohl nicht dabei, oder???? :Holzhammer:

PS. falls du doch da warst, dann überlies das oben bitte :Blumen: und dann auch sorry, das ich nach dem Training so schnell abgehauen bin, aber mir war total schlecht vom Rückenschwimmen und ich bin froh, das ich heute nur ne Laugenbrezel hatte, sonst hätte ich wohl ins Becken :Kotz:
Ich glaub ich werde vom Rückenschwimmen seekrank, kann das sein :Gruebeln:

Hubschraubär 02.05.2008 23:53

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 90010)

Ich hab heute pflichtschuldigst jedem Mann auf die Badehose gestarrt, um die von dir beschriebene zu erkennen.

WAS bitte hat er Dir beschrieben? :Lachanfall:

fritz007 02.05.2008 23:53

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 90010)

Ich hab heute pflichtschuldigst jedem Mann auf die Badehose gestarrt, um die von dir beschriebene zu erkennen. Da ich keine Brille aufhatte, hab ich bei jedem potentiellen du die Taucherbrille ausgezogen und blinzelnd - meine Kurzsichtigkeit überspielend - versucht irgendein Label zu erkennen.

Du warst aber wohl nicht dabei, oder????

PS. falls du doch da warst, dann überlies das oben bitte :Blumen: und dann auch sorry, das ich nach dem Training so schnell abgehauen bin, aber mir war total schlecht vom Rückenschwimmen und ich bin froh, das ich heute nur ne Laugenbrezel hatte, sonst hätte ich wohl ins Becken :Kotz:
Ich glaub ich werde vom Rückenschwimmen seekrank, kann das sein :Gruebeln:

Wo warst Du? :Peitsche: :-)
Ich war fleissig auf Bahn sieben unterwegs und habe fleissig :Ertrinken: . Allerdings klappt das schwimmen immer besser. Heute sind wir das erste mal komplett Rückenkraul geschwommen und es hat bis auf ein paar Trinkversuche geklappt.
Habe mich für Anfang Juni zu einer Videoanalyse angemeldet. Bin mal gespannt.
Das schwimmen ging trotz Muskelkater sehr gut. Morgen wird noch mal geschont und Sonntag geht es hoffentlich wieder weiter! Habe schliesslich dieses Jahr noch viel vor.

fritz007 02.05.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 90035)
WAS bitte hat er Dir beschrieben? :Lachanfall:

Nur, dass ich eine schwarze Speedo Badehose anhabe und die Waden von gestern noch soooo

aussehen! ;)

Phoebe 03.05.2008 00:00

Wir mussten heute Rückenschwimmen machen und die Arme mit dazu nehmen. So eine Folter. Ich habe ständig Wasser in die Nase bekommen und musste hustend und prustend aufhören dann wieder anfangen, dann wieder ......:Nee:

Dafür hab ich das Gefühl ich werde im Brustschwimmen besser :Lachen2: , langsam aber sicher lerne ich es unter Wasser zu atmen. Allerdings macht mir die Gleitphase noch Probleme, weil ich das Gefühl habe entweder ich nutze sie nicht völlig aus und bin zu hektisch, oder ich gleite so lange und dann werde ich zu langsam. Das ist zwar im Training nicht schlimm, aber ich würde doch gerne mal einen Rhytmus finden ........

Nächste Woche schwimm ich mal auf Ausdauer, mal schauen wieviel Bahnen ich schaffe. Im Prinzip verstehe ich nicht, wieso wir Brust- und Rückenschwimmen lernen (ok, Brust seh ich ein). Ich würde viel lieber Kraulen lernen :Weinen:

Phoebe 03.05.2008 00:06

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 90037)
Nur, dass ich eine schwarze Speedo Badehose anhabe und die Waden von gestern noch soooo

aussehen! ;)

Ach, und das mit deinen Waden hättest du mir nicht vorher sagen können???? :Holzhammer:
Denkst du nicht es wäre einfacher gewesen den Männern auf die Waden zu gucken, anstatt jedem Kerl aufs Höschen zu starren ?? :Holzhammer:

Hubschraubär 03.05.2008 01:15

Also, mir fellt auf, dass die Waden von Diesellok muskulöser sind. :Lachen2: :Lachen2:

Ich geh jetzt :Schlafen:

fritz007 03.05.2008 01:20

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 90053)
Also, mir fellt auf, dass die Waden von Diesellok muskulöser sind. :Lachen2: :Lachen2:

Ich geh jetzt :Schlafen:

Wohl wahr, wohl wahr! Ist mir auch schon aufgefallen. Und ich dachte ich hätte "starke" Waden! :(
Naja, wird noch!

neonhelm 03.05.2008 07:11

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 90037)
Nur, dass ich eine schwarze Speedo Badehose anhabe...

:Lachanfall: Liebe Unbekannte, leider habe ich mich am Wochenende beim Fußballspiel nicht getraut, dich anzusprechen. Ich war der nette Junge mit dem rot-weißen Vereins-Schal drei Reihen über dir... :Lachanfall:

Diesellok 03.05.2008 09:25

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 90053)

... alles eine Frage der Bildbearbeitung :Cheese:

Hubschraubär 03.05.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 90074)
... alles eine Frage der Bildbearbeitung :Cheese:

So, so, also doch nur ein Internet - Fake! :Lachen2:

Rather-Lutz 03.05.2008 17:25

Meldung

Da ich keine so gute Woche habe, hier nur kurz ein Update.
Gestern abend hab ich mich zu einem Lauf von 1:19h aufgerafft und eben bin ich 2:15h Rad gefahren.
Der Spaßfaktor hält sich in Grenzen, aber wat mut dat mut....:Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.