triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

Nordexpress 15.07.2012 19:49

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 777381)
+muss wohl eine der flachsten/schnellsten Radstrecken haben

Also wirklich flach sicher nicht.

hörnchen70 16.07.2012 03:29

Also ich würde Glücksburg machen.
Die Organisation letztes Jahr fand ich gut und braucht sich hinter den größeren Events nicht zu verstecken.
Weniger Zuschauer waren zwar an der Strecke, aber die Anwesenden machten gute Stimmung.
Ich lege aber nicht viel Wert auf andauerndes Anfeuern, da ich spätestens in zweiter Radhälfte nicht mehr viel von außen mitbekomme.
Weitere Vorteile von Dir Big Willy wären nicht nur die Nähe und somit die unkomplizierte Anreise und viel geringere Kosten, sondern auch mehmals mögliche Trainingsfahrten auf der Strecke.
Das kann schon viel ausmachen wenn man die Strecke selbst schon mal abgefahren ist.
So kannst Du ungefähr die benötigte Streckenzeit abschätzen und deine Familie schön an den besten Stellen plazieren..
Mit dem Wetter hatte ich in Roth bisher kein Glück und in Glücksburg letztes Jahr war es nicht viel besser.
Das Wetter sollte also keine Rolle bei der Planung spielen.
Noch ein Vorteil für Glücksburg wäre die längere Vorbereitungszeit, womit man ggf. Trainingsausfall besser kompensieren könnte.

soloagua 16.07.2012 09:56

Ich fand Roth super, würde aber für meine erste LD eine heimatnahe vorziehen.
Das ist einfach ein riesen Vorteil, wenn Du einige Bekannte und Freunde an der Strecke hast !

BigWilly 16.07.2012 11:17

Man, es ist der 16. und ich hab schon mehr als 100 Lauf Kilometer weg.... man, man, man.... da geht diesen Monat mal echt was...

Jetzt muss ich nur schauen, dass ich nicht Schwimmen und Radfahren völlig vernachlässige....

Vom Abnehmen reden wir lieber gar nciht erst :(

Scheiß Disziplinlosigkeit!

jannjazz 16.07.2012 11:20

Du machst schon wieder extrem auf eine Überlastungsverletzung los. Und nimm endlich ab, Dein Gewicht ist bei jedem Schritt ein Schlag für die Gelenke. Das ist der eigentliche Schlüssel. Im Übrigen, Disziplinlosigkeit: just say no!

Icey 16.07.2012 11:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 777488)
Insgesamt kannst Du bei Roth von mindestens 1500 € höheren Kosten ausgehen, vor allem hin und zurück 1000 km weiter, dann brauchst Du auch mehrere Übernachtungen, ca. 4-5, in Glücksburg dürfte eine reichen.

1500€? Echt jetzt? Das es mehr wird als Glücksburg ist klar, aber 1500 erscheint mir doch n bissle viel, meinste nicht?
Und mit einer Übernachtung isses auch verdammt knapp bemessen, ich würd mal eher von 2 ausgehen. ;)

Aber mittlerweile dürft sich der kleine ja mal entschieden haben. :Lachen2:

BigWilly 16.07.2012 12:59

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 777908)
Du machst schon wieder extrem auf eine Überlastungsverletzung los. Und nimm endlich ab, Dein Gewicht ist bei jedem Schritt ein Schlag für die Gelenke. Das ist der eigentliche Schlüssel. Im Übrigen, Disziplinlosigkeit: just say no!

mit dem Abnehmen hast du sicher recht, aber keine Sorge das Laufen bau ich ganz langsam auf. Das sollte schon passen. Und es ist ja auch nicht das erste mal, dass ich etwas mehr laufe!

Ja, der Willy macht die Ostsee unsicher...:cool:

jannjazz 16.07.2012 13:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 778034)
mit dem Abnehmen hast du sicher recht, aber keine Sorge das Laufen bau ich ganz langsam auf. Das sollte schon passen. Und es ist ja auch nicht das erste mal, dass ich etwas mehr laufe!

Ja, der Willy macht die Ostsee unsicher...:cool:

Ich erinnere an Frühling 2011, zwar Bronce bei 100/100, aber dann... Kein HM Kiel usw!

BigWilly 16.07.2012 14:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 778060)
Ich erinnere an Frühling 2011, zwar Bronce bei 100/100, aber dann... Kein HM Kiel usw!

ja, aber Kiel ist wegen ner Grippe ausgefallen.

Keine Sorge, ich werde auf meinen Körper hören. Inzwischen weiß ich ja, wie er mir das sagt. Aber ohne 2 h Läufe wird der Marathon recht fies denke ich. Und 50 km in der Woche finde ich jetzt nicht soo Krass.
Montag immer ganz lockers laufen mit dem Free und lauf Abc,
Einen 90 min ga1 Lauf im Marathon schuh, ein Mal Laufbahntraining mit 5-6 x 1000 zb. Und am we nen ruhigen langen Lauf mit 20 km und mehr.

Wenn ich dann mehr Zeit habe, dann kommt nen 30 min Koppellauf oder nen ganz ruhiger 45 min lauf im regenerationstempo...

Findest du das echt soviel zu viel?

BigWilly 18.07.2012 11:17

Hmmm.... also ein Vorderrad mit einem vernüftigen Nabendynamo fürs Rennrad zu einem guten Preis ist bei den üblichen Verdächtigen irgendwie nicht wirklich zu finden. Ich seh schon, da werde ich wohl in der Tat mein altes Vorderrad zum Radhändler bringen und das umrüsten lassen.

Hatte zwar gedacht, ein fertiges evtl. etwas günstiger zu bekommen, aber dem ist wohl nicht so. Oder habt ihr noch nen heißen Tipp???

Läuftnix 18.07.2012 12:20

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 778085)
Und 50 km in der Woche finde ich jetzt nicht soo Krass

Wenn man es langsam aufbaut, keine Frage.

Zitat:

Montag immer ganz lockers laufen mit dem Free und lauf Abc.

Lass den Free weg. Im Alltag tragen ist der gut, für Menschen der stabilen Bauweise zum Laufen nicht geeignet. Lauf-ABC kann man damt machen, und dann die normalen Schuhe an.

Zitat:

Einen 90 min ga1 Lauf im Marathon schuh, ein Mal Laufbahntraining mit 5-6 x 1000 zb. Und am we nen ruhigen langen Lauf mit 20 km und mehr. Wenn ich dann mehr Zeit habe, dann kommt nen 30 min Koppellauf oder nen ganz ruhiger 45 min lauf im regenerationstempo...

Du beschreibst hier wieder schön maximale Ziele. Wie wäre es denn, einfach mal einen Monat lang 5x (oder mehr) die Woche 45 Min zu laufen. Also einen kleinen Block wie 100/100 durchziehen und die Belastung vorbereiten? Das ist auf jeden Fall mein Vorlauf für den TS Plan...

jannjazz 18.07.2012 12:34

100 / 100 mach ich nächsten Winter auch wieder, aber vor allem schön langsam, und bei zwei Läufen strebe ich auch 20 + 30 min an, absolute Minimalkonfiguration. Der Schlüssel für Dich und Dein Training, slim willy, liegt unter der Fussmatte!

BigWilly 18.07.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 779377)
...
Du beschreibst hier wieder schön maximale Ziele. Wie wäre es denn, einfach mal einen Monat lang 5x (oder mehr) die Woche 45 Min zu laufen. Also einen kleinen Block wie 100/100 durchziehen und die Belastung vorbereiten? Das ist auf jeden Fall mein Vorlauf für den TS Plan...

TS PLan wofür bzw. welchen? Den 10 Wochen Marathon Spezial (oder so ähnlich)?!

BigWilly 18.07.2012 12:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 779391)
.... Der Schlüssel für Dich und Dein Training, slim willy, liegt unter der Fussmatte!

Wo er recht hat...

Nordexpress 18.07.2012 12:50

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779305)
Hmmm.... also ein Vorderrad mit einem vernüftigen Nabendynamo fürs Rennrad zu einem guten Preis ist bei den üblichen Verdächtigen irgendwie nicht wirklich zu finden. Ich seh schon, da werde ich wohl in der Tat mein altes Vorderrad zum Radhändler bringen und das umrüsten lassen.

Hatte zwar gedacht, ein fertiges evtl. etwas günstiger zu bekommen, aber dem ist wohl nicht so. Oder habt ihr noch nen heißen Tipp???

http://www.roseversand.de/artikel/re...-33/aid:336508

inklusiv Bereifung wirst Du es neu nicht viel billiger kriegen.

BigWilly 18.07.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 779408)
http://www.roseversand.de/artikel/re...-33/aid:336508

inklusiv Bereifung wirst Du es neu nicht viel billiger kriegen.

Genau sowas hab ich gesucht! Wieso hab ich das nicht gefunden?! :Gruebeln:....

:Danke:

Läuftnix 18.07.2012 13:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779394)
TS PLan wofür bzw. welchen? Den 10 Wochen Marathon Spezial (oder so ähnlich)?!

Bei mir LD...

BigWilly 18.07.2012 13:35

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 779436)
Bei mir LD...

Ja, den werde ich auch machen ab Nov/Dez für den Ostseeman. Aber ich hab ja vorher noch den FFM Ende Oktober...

Nordexpress 18.07.2012 13:42

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779446)
Aber ich hab ja vorher noch den FFM Ende Oktober...

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 776304)
Moin Gemeinde,

wir, also Herr Pioto und meine Wenigkeit, werden am 13.10.2012 die Strecke von Hamburg nach Berlin unter die Räder nehmen.

Uiuiui, Du willst es wissen, oder?

BigWilly 18.07.2012 13:46

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 779451)
Uiuiui, Du willst es wissen, oder?

Ich hoffe das eine schließt das andere nicht aus...

...wollte meinen Fettstoffwechsel für FFM trainieren...:cool:

Nordexpress 18.07.2012 14:41

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779453)
Ich hoffe das eine schließt das andere nicht aus...

Keine Sorge, der Marathon schließt das Zeitfahren nicht aus :Cheese:

BigWilly 18.07.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 779483)
Keine Sorge, der Marathon schließt das Zeitfahren nicht aus :Cheese:

Sehr gut!

pioto 18.07.2012 15:41

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779515)
Sehr gut!

Ich habe das " :Cheese: " von Nordexpress so verstanden, dass das nicht unbedingt umgekehrt gilt. Das ZF ist ja vorher :Cheese: :Cheese:

BigWilly 18.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 779523)
Ich habe das " :Cheese: " von Nordexpress so verstanden, dass das nicht unbedingt umgekehrt gilt. Das ZF ist ja vorher :Cheese: :Cheese:

NUr die harten kommen in den Garten!
:Cheese:

Nordexpress 18.07.2012 16:05

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 779523)

:Cheese::Cheese::Cheese:

BigWilly 18.07.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 779535)
:Cheese::Cheese::Cheese:

Meinst du echt, dass es sehr kontraproduktiv für den Marathon ist?!

Nordexpress 18.07.2012 16:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779541)
Meinst du echt, dass es sehr kontraproduktiv für den Marathon ist?!

Hey, ehrlich, ich war nie wirklich ein Läufer und bin seit fast 3 Jahren keinen Schritt mehr gelaufen -> ich hab Null Ahnung.

Aber: 9h Radfahren >30 km/h wird (auch in der Gruppe) einen Regenerationsbedarf hinterlassen. Ob die 2 Wochen zwischen den Starts reichen, kann ich Dir nicht sagen. Ne PB fänd ich aber unwahrscheinlich. Überleg mal, ob Du nach Deinen bisherigen Radmarathons laufen hättest können. Wie lang tapert man für nen Laufmarathon?

BigWilly 18.07.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 779543)
Hey, ehrlich, ich war nie wirklich ein Läufer und bin seit fast 3 Jahren keinen Schritt mehr gelaufen -> ich hab Null Ahnung.

Aber: 9h Radfahren >30 km/h wird (auch in der Gruppe) einen Regenerationsbedarf hinterlassen. Ob die 2 Wochen zwischen den Starts reichen, kann ich Dir nicht sagen. Ne PB fänd ich aber unwahrscheinlich. Überleg mal, ob Du nach Deinen bisherigen Radmarathons laufen hättest können. Wie lang tapert man für nen Laufmarathon?

Also nach den letzten RMs war ich Montags auslaufen, das ging immer ganz gut und Donnerstag auch wieder richtig unterwegs...

BigWilly 20.07.2012 10:20

Man ist das hier ein toller Sommer.... den ganzen Tag Gewitter....das ist wirklich das beste Wetter für unseren Sport.

Aber ich war dann nun doch endlich mal wieder Schwimmen. Zwar mussten wir nach dem Technik Teil erstmal 15 Min Pause machen, da das nächste Gewitter übern Freibad aufzog, aber egal.

2200m sind es dann geworden. Heute geht es dann, so es hier nicht wieder Schüttet mal mit dem Rad raus eine permanente RTF abradeln. 75 km hier durchs die flache Heide, das sollte auch dem Icey gefallen. Und wenn alles super läuft, dann geht es abends direkt wieder ins Freibad zum planschen...

jannjazz 20.07.2012 11:11

Ich gehe heute mal wieder ins Freiwasser, Foerdecrossing am Horizont. Bist Du morgen in HH als Fan?

BigWilly 20.07.2012 17:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 780540)
Ich gehe heute mal wieder ins Freiwasser, Foerdecrossing am Horizont. Bist Du morgen in HH als Fan?

Ja morgen und auch am Sonntag, wenn der Icey sich in die Alster stürzt...

Die Radtour eben war echt super, nur der Regen, der zeitweise leider runter kam, nervte etwas...75 km die ich auch noch nicht alle kannte....Bilder folgen.

Jetzt geht es erstmal ins Freibad...

jannjazz 20.07.2012 18:32

18.15 h Jungfernstieg Ecke Neuer Jungfernstieg, Wasserseite.

BigWilly 20.07.2012 20:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 780793)
18.15 h Jungfernstieg Ecke Neuer Jungfernstieg, Wasserseite.

Das klingt nach nem Plan!

BigWilly 20.07.2012 20:22

Nachdem wir nun auch noch Schwimmen waren, hier die Bilder von unserer Radtour:

Der Icey...

...in der Norddeutschen Tiefebene....

...mit dem Willy (der inzwischen sogar beim Radfahren Fotos machen kann)...

...bevor dann der Regen kam!

BigWilly 23.07.2012 11:02

So, das WE hätten wir auch überstanden...

Heute geht es dann ins Freibad zum relaxen...wobei, das wohl nur für den Icey gilt. Meiner einer wird wohl 3.000m machen und dann relaxen.

Ich muss schließlich langsam an das Fördecrossing denken...der JanJazz darf auf keinen Fall vor mir ankommen....:cool:

jannjazz 23.07.2012 14:00

So, wie Du zZ drauf bist, sollte ich keine Chance haben. Ich versuche sub 1 h, das ist mein einziges Ziel - und ein Glas Winzersekt im Ziel!

fras13 23.07.2012 23:39

wie groß ist der ICEY eigentlich?

auf dem Foto soll er echt nur unter 90kg wiegen, ohne Rennrad...???:confused: :Nee:

sybenwurz 24.07.2012 00:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 780839)
Der Icey...

...mit dem Willy (der inzwischen sogar beim Radfahren Fotos machen kann)...

Sach ma, habt ihr Helm und Brille durchgetauscht an jeweils denjenigen, der fotografiert wird, oder habt ihr beides mehr oder weniger zufällig gleich?

BigWilly 24.07.2012 09:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 782197)
Sach ma, habt ihr Helm und Brille durchgetauscht an jeweils denjenigen, der fotografiert wird, oder habt ihr beides mehr oder weniger zufällig gleich?

ja, Helme sind in der Tat identisch :Lachen2:

Aber die Brillen nicht.

Icey 24.07.2012 19:30

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 782141)
wie groß ist der ICEY eigentlich?

auf dem Foto soll er echt nur unter 90kg wiegen, ohne Rennrad...???:confused: :Nee:

Joa der kleine Icey is ja nur 166cm groß. Du solltest mal Bilder von mir im Neo sehen. :Cheese:

Aber keine Angst, die zeig ich nicht. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.