triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Jonna 10.11.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 669010)
Also Nägel mit Köpfe.

Ich würde noch mitmachen bei dem Winterpokal und auf Sieg setzen. Dazu würde ich ein neues Team gründen wollen.

Wer macht mit, vorab hier eintragen. Kommen mehr als 4 zustande geht es los.

TEAM: TS-WinterFit
  1. Jörrrch

Du solltest lieber zu uns kommen (TS-Langschläfer), wir sind nur zu viert (und nur zu dritt beim Punktesammeln). :Blumen: Mit Dir wär uns bestimmt der Sieg gewiss. :Cheese: :Huhu:

Teuto Boy 10.11.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 669210)
..und wie :Cheese:

Im typischen Ulmer Dauernebel mit dem MTB zur Arbeit gefahren.

Und jetzt muss ich gleich mal nach dem Fred mit der Beleuchtung schauen ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Andy

Sauber, wg. Erleuchtung kannst du deine Erkenntnisse an mich weiterleiten? Kann ich auch gebrauchen. ;)

Jörrrch 10.11.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 669439)
Du solltest lieber zu uns kommen (TS-Langschläfer), wir sind nur zu viert (und nur zu dritt beim Punktesammeln). :Blumen: Mit Dir wär uns bestimmt der Sieg gewiss. :Cheese: :Huhu:

Grübel... ja ansonsten würde ja keiner wollen... Habe zwar gerade schnuppen wie ein Tier aber der legt sich und danach ist der Kampf angesagt.

Also sollte sich bis Mittwoch nix tun komme ich zu euch rüber... Wobei wie schon mal gesagt schlafe ich ja nicjt lang :Huhu:

PippiLangstrumpf 10.11.2011 18:40

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 669365)
Eigentlich sind wir ja erste, wenn man bedenkt dass wir die Punkte ja nur zu dritt bringen.:) Da führen wir doch im Schnitt:confused: :Lachen2:

Mal sehen was heute noch geht!:Huhu:

Bei mir wird das heute schon wieder nix mit Punkten.
Ich hab mich heute nur so durch den Tag geschleppt und liegt jetzt mit Aspirin und Suppe auf dem Sofa :(
Naja, der Winter ist ja noch lang :Huhu:

Pmueller69 10.11.2011 18:44

So ich habe das Ranking nochmal aufgehübscht und die ganzen Namen unter die Teams gesetzt.

Kullerbein 10.11.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 669509)
So ich habe das Ranking nochmal aufgehübscht und die ganzen Namen unter die Teams gesetzt.

Sehr Schick.:liebe053:
....Jetz noch die Reihenfolge umdrehen und es wäre perfekt.....

Pmueller69 10.11.2011 18:51

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 669239)
das wird noch; laß mal noch ein paar Wochen ins Land gehen, wenn der Plätzchendruck kommt wird es ruhiger;)

Wo gibt's hier schon Plätzchen? Ich habe noch mein Wettkampfgewicht und muss dringend 2-3 Kilo als Reserve zunehmen.

Pmueller69 10.11.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 669514)

Welche Reihenfolge meinst Du?

soloagua 10.11.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 669514)

Cool bleiben... wir rollen das Feld dann von hinten auf :Huhu:

Kullerbein 10.11.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 669517)
Welche Reihenfolge meinst Du?

Die drei Haupt-Gruppen sind aufsteigend sortiert.
Innerhalb der drei Gruppen berichtst Du aber absteigend.

Bin jedesmal verwirrt. :Cheese: :Huhu:

Jonna 10.11.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 669496)
Grübel... ja ansonsten würde ja keiner wollen... Habe zwar gerade schnuppen wie ein Tier aber der legt sich und danach ist der Kampf angesagt.

Also sollte sich bis Mittwoch nix tun komme ich zu euch rüber... Wobei wie schon mal gesagt schlafe ich ja nicjt lang :Huhu:

Das ist keine Ausrede: :Cheese: Ich war heute um 7 Uhr beim Spinning.

Aber vielleicht werde ich ja jetzt des Teams verwiesen?:Gruebeln:

Gute Besserung jedenfalls

- und Dir auch, Pippi! :Huhu:

Kullerbein 10.11.2011 19:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 669519)
Cool bleiben... wir rollen das Feld dann von hinten auf :Huhu:

Jo, ich bin die einzige ohne Punkte, aber meckern kann ich....
so sind sie, die alten Weiber.....

aber Samstach gehts wieder los mit Spocht....:Huhu: :Huhu:

Pmueller69 10.11.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 669522)
Die drei Haupt-Gruppen sind aufsteigend sortiert.
Innerhalb der drei Gruppen berichtst Du aber absteigend.

Bin jedesmal verwirrt. :Cheese: :Huhu:

Fehler 42!

tierunernscht 10.11.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 669525)

Kann ich mich noch eurem Team anschliessen? Bin aber kein super Punkte Spender ....

Ulmerandy 10.11.2011 19:31

TS-Resterampe +5

Im dichter werdenden Nebel von der Arbeit nach Hause gefahren.
Anschließend noch mit MTB zum Kraftraining und wieder nach Hause.

Ach ja - irgendwie finde ich gerade die Tipps wg. der Beleuchtung am MTB nicht mehr :confused:

Viele Grüße

Andy

Kullerbein 10.11.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 669527)
Fehler 42!

:( :confused: :(

Pmueller69 10.11.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 669540)
:( :confused: :(

Fehler 42 = Das Problem sitzt 42cm vor dem Bildschirm.

Geh mal in Deine Einstellungen und ändere die Anzeige von Themen in Linear - Neueste Beiträge zuerst.
:Cheese:

Kullerbein 10.11.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 669541)

Geh mal in Deine Einstellungen und ändere die Anzeige von Themen in Linear - Neueste Beiträge zuerst.

Ach.........:Cheese: :Lachanfall: :cool:

Gremlin 10.11.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 669525)

Quatsch, wir brauchen Dich:bussi:

propellerente 10.11.2011 21:30

Mädels, was ist denn hier los? Alles am husten und schnötten? :Nee:

Wünsche euch allen eine baldige Genesung :bussi:

Sodale, heute 'nur' 2 Punkte: Stabi-Training.
Morgen geht es dann wieder am frühen Abend auf die Rolle. Muß mich dann ganz schön sputen, damit ich anschl. noch Tria-Szene glotzen kann ;)

Pmueller69 10.11.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 669553)
Ach.........:Cheese: :Lachanfall: :cool:

Ja, so lesen sich doch auch die Threads viel besser. ;)

Kässpätzle 10.11.2011 22:49

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 669582)
Muß mich dann ganz schön sputen, damit ich anschl. noch Tria-Szene glotzen kann ;)

Geht das nicht nebenher :Gruebeln:

Kullerbein 10.11.2011 22:59

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 669582)
Mädels, was ist denn hier los? Alles am husten und schnötten? :Nee:

Wünsche euch allen eine baldige Genesung :bussi:

Sodale, heute 'nur' 2 Punkte: Stabi-Training.
Morgen geht es dann wieder am frühen Abend auf die Rolle. Muß mich dann ganz schön sputen, damit ich anschl. noch Tria-Szene glotzen kann ;)

1. schnötten?????:bussi:

2. tria szene kann man doch nebenher gucken oder? :Cheese:

Gremlin 11.11.2011 07:35

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 669529)
Kann ich mich noch eurem Team anschliessen? Bin aber kein super Punkte Spender ....

Na klar kannst du mitmachen!:Huhu:

Diver 11.11.2011 07:53

Sob

Mädels, nachdem ich die ganze Woche einen Durchhänger hatte und mich nicht so fit gefühlt habe, fühlte sich heute morgen schon das radeln zur Arbeit richtig gut und locker an:liebe053:

Jetzt kanns richtig los gehen heute Abend gibts endlich Punkte:liebe053:

Euch einen schönen Tag:Huhu:

DieAndy 11.11.2011 07:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 669506)
Bei mir wird das heute schon wieder nix mit Punkten.
Ich hab mich heute nur so durch den Tag geschleppt und liegt jetzt mit Aspirin und Suppe auf dem Sofa :(
Naja, der Winter ist ja noch lang :Huhu:

Ach du Arme! Also bei mir hat es auch viel länger gedauert als gedacht, war genau 7 tage krank :(

Gestern hat mich mein Schatz zum Dynamic Pilates mitgeschleift statt zum ersten Schwimmtraining seit Wochen. Ich dachte, ich zeig den Stadtschnecken mal, was ein Triathlet so drauf hat.
Entgegen früheren Fitness-Studioerfahrungen (besonders im Frauenstudio) habe ich mich recht kleinlaut nach hinten gestellt. Ich war nicht nur die Älteste, sondern auch die trampeligste. Lauter hübsche Grazien um mich herum, kein Wunder, dass der Rakiura da so gerne hingeht. :Cheese:

Hey, TGIF! Frohes trainieren, verfolgen und genesen. Gleich ist Wochenende!!

Gremlin 11.11.2011 07:57

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 669667)
Ach du Arme! Also bei mir hat es auch viel länger gedauert als gedacht, war genau 7 tage krank :(

Gestern hat mich mein Schatz zum Dynamic Pilates mitgeschleift statt zum ersten Schwimmtraining seit Wochen. Ich dachte, ich zeig den Stadtschnecken mal, was ein Triathlet so drauf hat.
Entgegen früheren Fitness-Studioerfahrungen (besonders im Frauenstudio) habe ich mich recht kleinlaut nach hinten gestellt. Ich war nicht nur die Älteste, sondern auch die trampeligste. Lauter hübsche Grazien um mich herum, kein Wunder, dass der Rakiura da so gerne hingeht. :Cheese:

Hey, TGIF! Frohes trainieren, verfolgen und genesen. Gleich ist Wochenende!!

Wo ist das!!!!!!!:cool: Würde mich auch hinten anstellen:Cheese:

Vicky 11.11.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 669625)
Geht das nicht nebenher :Gruebeln:

Guter Gedanke. Mach ich heute vielleicht so, wenn ich 19 Uhr schon wieder da bin.

@Pmueller69

Vielen Dank für Deine Mühen! Zweite Verfolgergruppe... sosooo!!! Aber vorn dabei :Cheese: Heute will ich mal richtig punkten!!! ;)

LG!

Newbie 11.11.2011 08:29

cool - uns fehlen nur wenige Punkte für in die Spitzengruppe, und das mit zwei Kranken/Verletzten :Lachen2:

ab nächster Woche bin ich auch wieder voll mit dabei - die elende K...tzerei hat jetzt hoffentlich ein Ende :)

axelrose 11.11.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 669516)
Wo gibt's hier schon Plätzchen? Ich habe noch mein Wettkampfgewicht und muss dringend 2-3 Kilo als Reserve zunehmen.

leider hab ich mein Wintergewicht schon, muß jetzt etwas aufpassen sonst kann ich Tiefschneefahren diesen Winter vergessen:Nee:

axelrose 11.11.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 669541)

Fehler 42 - der ist echt gut, mich hauts wech:Lachanfall:

P.S. meine Programmierer konnten darüber überhaupt nicht lachen und das fand ich wieder besonders lustig:Lachanfall:

DieAndy 11.11.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 669668)
Wo ist das!!!!!!!:cool: Würde mich auch hinten anstellen:Cheese:

Fitness First auf der Hanauer :Cheese: :Huhu:

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 669688)

P.S. meine Programmierer konnten darüber überhaupt nicht lachen und das fand ich wieder besonders lustig:Lachanfall:

Ja, sehr schön!!

Pmueller69 11.11.2011 09:00

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 669688)

Ich komme aus der IT-Branche und den habe ich von meinen Programmierern. :Cheese:

Jonna 11.11.2011 09:42

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 669529)

Willkommen bei den Langschläfern! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 669568)
Quatsch, wir brauchen Dich:bussi:

:)

Gleich gehts raus laufen - und vier Punkte sammeln, ist der Plan.

smiling_star 11.11.2011 10:40

Ohje, ich bin in meinem Team zur Punktebremse geworden :(

Aber gestern ging es leider wirklich nicht. Werde versuchen heute die Lernerei für zwei Laufpünktchen zu unterbrechen und morgen nach Klausur und Vorlesung direkt ins Studio zu gehen.

Nächste Woche wirds aber auch nicht besser, da steht von Donnerstag bis Montag ein Städtetrip an, mal schauen ob ich da überhaupt Punkte sammeln kann.

4SeasonBiker 11.11.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 669482)
Sauber, wg. Erleuchtung kannst du deine Erkenntnisse an mich weiterleiten? Kann ich auch gebrauchen. ;)

Ich habe mir vor zwei Wochen die Ixon IQ ans RR geschraubt, kann ich wärmstens empfehlen. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich mit der Halterung klar gekommen bin - aber mit ein wenig Tüftelei und einem Drehmomentschlüssel hab ich auch das in den Griff bekommen.

So richtig im Nebel bin ich damit noch nicht gefahren, nur ein wenig Frühnebel auf dem Arbeitsweg. Ansonsten fahre ich im City Eco-Modus und schalte nur bei Bedarf auf die vollen 40 Lux um. Das ist gut in Baustellen - dicke Schlaglöcher und Fräskanten sehe ich so doch noch 3 Sekunden vor 'Einschlag'. ;)

Das ist echt unglaublich teilweise - auf einem Teilstück von vielleicht 500 Metern reißen die gerade zum dritten Mal dieses Jahr die Straße auf, Fräskante und hinterher dilettantisches Verfüllen inklusive. :Nee:

Ansonsten... Captain, magst Du mal unser 5. Teammitglied erwecken, damit unser Platz in der ersten Verfolgergruppe nicht in Gefahr gerät? :Cheese:

Newbie 11.11.2011 11:44

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 669791)
Ich habe mir vor zwei Wochen die Ixon IQ ans RR geschraubt, kann ich wärmstens empfehlen. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich mit der Halterung klar gekommen bin - aber mit ein wenig Tüftelei und einem Drehmomentschlüssel hab ich auch das in den Griff bekommen.

genau diese wurde uns gestern von Rose auch geliefert:Huhu: muss nur noch montiert werden. Das Stück ist recht schwer, hoffentlich krieg ich das gut an den Lenker. Wo lagen bei Dir die Schwierigkeiten beim Montieren? :confused:

Ulmerandy 11.11.2011 12:13

TS-Resterampe +2

Hallo zusammen,

mal wieder 2 Pünktchen für unser Team - Heute hat das Schwimmprogramm super geklappt.

Aber Details dazu schreibe ich natürlich im SiFi - Fred bzw. Forum.

Viele Grüße

Andy

Gremlin 11.11.2011 13:38

TS Langschläfer

@DieAndy: Kenne ich, ist gut!

Bei bestem Wetter eben 2,5 Stunden geradelt. Hätte ich heute Morgen nicht so lange im Bett gelegen, wären es noch mehr geworden:Cheese: .
Eventuell gleich noch ne kleine Runde laufen, oder Baden gehen. Anschließend einen Sauna Marathon:Lachen2: .

4SeasonBiker 11.11.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 669794)
Das Stück ist recht schwer, hoffentlich krieg ich das gut an den Lenker. Wo lagen bei Dir die Schwierigkeiten beim Montieren? :confused:

Bei der Oversize-Halterung waren zwei Gummis zum Unterlegen dabei. Zunächst habe ich versucht, mit Gummi drunter die Schraube festzuziehen - keine Chance. Dann ganz ohne Gummi - das ging, auch wenn die Schraube beim Festdrehen doch arg mit den Zügen kollidiert. Dann hat sich die Halterung aber auf rauer Strecke ständig minimal verstellt. Die Schraube fester anziehen hat nicht geholfen.

Die Lösung war: ein kleines Stück (1-2cm) vom beigelegten Gummi unter die Halterung. So ist genug Reibung da, aber nur so wenig Umfang von der Halterung verloren, dass ich die Schraube wieder reinfriemeln konnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.