triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

sybenwurz 18.09.2013 23:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 956615)
Brauche wohl so einen wlan Repeater oder so ähnlich, kennt sich da jemand zufällig aus?

Auskennen wär übertrieben, aber sowas gibts, ja.
Vergrössert halt die Reichweite.
Da wo mein Bumscontainer steht, krieg ich ab und an das Signal von so nem Ding rein.
Unverschlüsselt. Da spar ich mir dann den Surfstick...:Cheese:

stoeves 19.09.2013 08:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 956615)
Brauche wohl so einen wlan Repeater oder so ähnlich, kennt sich da jemand zufällig aus?

Jo, habe damit einige Erfahrung, da zu Hause 3 Stück im Einsatz sind. Die Frage ist nur: Wenn Du an Deinem Standort ein Signal hast, dann kannst Du es mit dem Rechner ja auch nutzen, wenn nicht dann hilft der Repeater letztlich auch nicht, es sei denn Du könntest den Repeater irgendwo auf dem Weg zwischen Sender und Dir platzieren, um das Signal so zu verstärken, dass es bei Dir stabiler ankommt. Der Standort müsste dann aber auch Strom haben. Letztlich könnte sowas aber auch für den Campingplatzbetreiber interessant sein, weil auch andere davon profitieren. Die Dinger gab's auch mal bei Aldi. Gibt's bei Ebay:http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...464 &_sacat=0

Bei Fragen einfach fragen. So, schönes Wetter, Zeit an die frische Luft zu gehen. :Huhu:

Rather-Lutz 19.09.2013 18:32

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 956728)
Jo, habe damit einige Erfahrung, da zu Hause 3 Stück im Einsatz sind. ....

Bei Fragen einfach fragen. So, schönes Wetter, Zeit an die frische Luft zu gehen. :Huhu:

Also ich hab draußen unterm Pavillon eigentlich ein ganz gutes Signal, nur eben drinnen im Wohnwagen nicht.
Da sucht der manchmal bis zu einer Stunde oder verbindet gar nicht...
Hatte jetzt gedacht ich mach mir so ein Ding unter den Pavillon und dann gehts.
Oder kann es auch der Netzwerkadapter sein?
Keine Ahnung hab von so was Null Plan...

Sonst war ich heute wieder ne Stunde am Rhein spazieren und bin wie gestern 2x 10 min mit 2 min Gehpause gelaufen.
Der Muskelkater hat mich fast umgebracht... mann, mann bin ich inzwischen ein Wrack. x-(

Schwimmverein Uerdingen ist jetzt auch gekündigt weil 50 km Anfahrt einfach zu viel und nicht bezahlbar sind.
Gerade gabs dann noch 30 min Krafttraining und danach hab ich mir die Wampe mit Seelachsfilet voll geschlagen.... :Cheese:

tandem65 19.09.2013 19:25

Hi Lutz,

schön daß Du wieder mehr von Dir lesen lässt. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957024)
Also ich hab draußen unterm Pavillon eigentlich ein ganz gutes Signal, nur eben drinnen im Wohnwagen nicht.
Da sucht der manchmal bis zu einer Stunde oder verbindet gar nicht...
Hatte jetzt gedacht ich mach mir so ein Ding unter den Pavillon und dann gehts.
Oder kann es auch der Netzwerkadapter sein?

Wohl eher nicht der Netzwerkadapter wenn er ja unter dem Pavillion funktioniert. So ein Wohnwagen ist normalerweise ja nicht aus Pappe und schirmt sicher ein wenig ab. Da wäre ein Repeater schon das richtige.
Morgen kommt ja noch mal etwas mehr Sonne. Lass Dir schön das Hirn durchpusten!

Rather-Lutz 19.09.2013 22:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 957037)
Morgen kommt ja noch mal etwas mehr Sonne. Lass Dir schön das Hirn durchpusten!

Hirn durchpusten, na du bist ja lustig :)
Kann vor lauter Muskelkater kaum laufen.... :Lachanfall:
Zur Krönung hab ich eben noch einen Topf mit heißem Wasser von der Spüle geschmissen und hatte natürlich weder Schuhe noch ne lange Hose an.... :cool:

sybenwurz 19.09.2013 23:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957139)
Zur Krönung hab ich eben noch einen Topf mit heißem Wasser von der Spüle geschmissen und hatte natürlich weder Schuhe noch ne lange Hose an.... :cool:

Was machste auch so n Schice?
:Maso:

Rather-Lutz 19.09.2013 23:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 957148)
Was machste auch so n Schice?
:Maso:

Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen... :Cheese:
Das ist dann schief gegangen.... :Lachen2:

sybenwurz 20.09.2013 08:16

Na also: schon wieder was fürs Leben gelernt...:Cheese:

oko_wolf 20.09.2013 08:38

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957157)
Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen......

Du nutzt also das Wasser auch mehrfach:)

Ich hab früher immer im Kaffee-Wasser meine Frühstückseier gekocht :Cheese:

tandem65 20.09.2013 08:58

Hi Lutz,

Zitat:

Hirn durchpusten, na du bist ja lustig :)

ja dafür bin ich berühmt. ;)

Zitat:

Mist, für die Notaufnahme scheint es nicht gereicht zu haben. Bleib Sauber!

anneliese 20.09.2013 10:46

Zitat:

Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen... :Cheese:

Sozusagen ein Würstchen Aufguss für die private Sauna. Auch eine gute Idee.

Kullerbein 20.09.2013 10:49

Zitat:

Das ist die Rache der Brühwürstchen...:)

Gruß
Kullerbein(Vegetarier)

Ps. Dein Sportprogramm hört sich vielversprechend an. Es geht lohos!!!:liebe053:

anneliese 20.09.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 957229)
Das ist die Rache der Brühwürstchen...:)

Klingt nach einem RTL-2 Trash Horror Film.

Weitere Vorschläge
- Die Rückkehr der Brühwürstchen.
- Der Würstchentornado des Todes
- Galileo Mystery: Das Geheimnis der Brühwürstchen
- Brühwürstchens Helfer

Kullerbein 20.09.2013 11:00

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 957230)
Klingt nach einem RTL-2 Trash Horror Film.

Weitere Vorschläge
- Die Rückkehr der Brühwürstchen.
- Der Würstchentornado des Todes
- Galileo Mystery: Das Geheimnis der Brühwürstchen
- Brühwürstchens Helfer

- Brühwürstchen 2
- Hound of the Brühwürstchens
- The Brühwürstcvhen - Geister der Vergangenheit.

oder auch:
-Für eine Handvoll Brühwürstchen

Rather-Lutz 20.09.2013 23:40

Ihr seid ja sowas von bekloppt.... schön :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
Heute Morgen hab ich mir dann die Bescherung mal genauer angeguckt, hab ein paar Brandblasen auf dem linken Spann und Knöchel und die Haut spannt wie Sau...
Schuh anziehen war nicht, aber laufen ging mit dem Muskelkater eh nicht :cool:

Bin aber dann mit meinem Crogs zum Medimax und hab so ein Repeater Dingsbums gekauft.
40 Ocken und dann nach 2 Stunden entnervenden Einrichtungsversuchen endlich halbwegs Internet.
Aber irgendwas stimmt da immer noch nicht, bin aber froh überhaupt ein bisschen on zu kommen.

Nachmittags überkam mich dann der Frust und die Zuckergier und ich hab Plätzchen und ne Tüte Chips in mich rein gestopft... :(
... und nu häng ich vor der Glotze

Kullerbein 21.09.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957563)

Nachmittags überkam mich dann der Frust und die Zuckergier und ich hab Plätzchen und ne Tüte Chips in mich rein gestopft... :(
... und nu häng ich vor der Glotze

Schwimmen würde kühlen.....:Cheese:

Gute Besserung!!!

Gruß
Kullerbein
(Bier, Chips, Lakritz und Grünohrhasen :( )

Rather-Lutz 21.09.2013 16:09

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 957609)
Schwimmen würde kühlen.....:Cheese:

Gute Besserung!!!

Gruß
Kullerbein
(Bier, Chips, Lakritz und Grünohrhasen :( )

Das stimmt, aber 100 km Fahrt sind mir einfach zu viel.
Deshalb hab ich mir eben aus Frust und zur Ablenkung nen Stab durch die Brustwarze jagen lassen... :Cheese:

Kullerbein 22.09.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957680)
Das stimmt, aber 100 km Fahrt sind mir einfach zu viel.
Deshalb hab ich mir eben aus Frust und zur Ablenkung nen Stab durch die Brustwarze jagen lassen... :Cheese:

????????????????

Echt jetzt? Schüttel....

sybenwurz 22.09.2013 11:37

Was bringt sowas genau?
:Cheese:

anneliese 22.09.2013 12:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 957848)
Was bringt sowas genau?

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957563)
Bin aber dann mit meinem Crogs zum Medimax und hab so ein Repeater Dingsbums gekauft.
40 Ocken und dann nach 2 Stunden entnervenden Einrichtungsversuchen endlich halbwegs Internet.

Ich tippe mal er will eine Art lebende WLAN Antenne werden.

sybenwurz 22.09.2013 15:08

Dann würd ich lieber n WLAN-Kabel ziehn...:Lachanfall:

anneliese 23.09.2013 10:05

Warte mal was passiert wenn er das hier sieht: T-Shirt mit integrierter Anzeige der WLAN Stärke. Damit wird er zum Obernerd des Platzes!

Kullerbein 23.09.2013 10:34

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 958092)
Damit wird er zum Obernerd des Platzes!

Hier fehlt der Stab !

Rather-Lutz 26.09.2013 22:55

Ihr seid manchmal echt böse Menschen... :Cheese:

Was gibts Neues?
Fuß und Titte schmerzen noch.
Das Problem mit meinem Fuß ist das er nicht in die Laufschuhe passt, sonst hätte ich noch mal versucht ein Ründchen zu drehen.

Dann ist heute noch mein Rasenmäher mitten im Einsatz verreckt, die Wiese sieht jetzt echt seltsam aus... :cool:
Hier auf dem Platz wird es immer ruhiger und jetzt steht auch mit dem Oktober der letzte helle Monat kurz vor der Tür.
Irgendwie wird mir langsam mulmig...
Na ja, das soll es für heute gewesen sein, weiß einfach nichts mehr zu schreiben.... :Huhu:

mtth 27.09.2013 07:55

Moin,
Sag mal, gibt es nicht ne besserer Variante als den Wohnwagen?
Wenn ich die Story's von dir lese wird mir immer ganz anders. Und der Winter kommt erst noch.
Kannst Du nicht vielleicht in eine Kleingartenkolonie umziehen?
Da gibt es sicher auch bei euch kleine Häuschen aus Stein.......mit Ofen vielleicht.
Eventuell gab es diese Diskussion ja schon, dann bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.
Ansonsten......gute Besserung für Fuß und Titte

sybenwurz 27.09.2013 08:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 959714)
Dann ist heute noch mein Rasenmäher mitten im Einsatz verreckt, ...

Wie, "mein Rasenmäher"...?
Du hast noch nen Rasenmäher?
Wie uncool.
Mit der Sense mähen hat viel mehr Flair.
Und zwoma im Jahr reicht...:Cheese:

mtth 27.09.2013 08:11

Nicht das er sich noch am anderen Fuß verletzt.....:cool:

anneliese 27.09.2013 09:27

Ich würde dir ja diesen Rasenmäher empfehlen:

Vielleicht im Winter reinstellen, sonst geht er auch kaputt.

Rather-Lutz 27.09.2013 19:50

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 959739)
Moin,
Sag mal, gibt es nicht ne besserer Variante als den Wohnwagen?
Wenn ich die Story's von dir lese wird mir immer ganz anders. Und der Winter kommt erst noch.
Kannst Du nicht vielleicht in eine Kleingartenkolonie umziehen?
Da gibt es sicher auch bei euch kleine Häuschen aus Stein.......mit Ofen vielleicht....

Nee hab keine andere Variante da ich da ja auch zusätzlich bezahlen müsste.
hab aber ne gute Heizung hier im meiner Burg die mir bei minus 15 Grad letzten Winter auch noch ne Raumtemperatur von 20 Grad beschert hat.
Nur bei Ostwind wirds ungemütlich...
Mein Traum ist ja ein Mobilheim mit eingebautem Bad, die Dinger gibts schon ab so 5000 Euro hier am laufenden Band jetzt um die Jahreszeit..
Leider fehlt mir eben die Kohle... :cool:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 959741)
Wie, "mein Rasenmäher"...?
Du hast noch nen Rasenmäher?
Wie uncool.
Mit der Sense mähen hat viel mehr Flair.
Und zwoma im Jahr reicht...:Cheese:

Jooo mit der Sense hab ich hier gearbeitet als ich die Parzelle übernommen hab.
Da stand der Krempel hier über nen Meter hoch.
Hat ganz gut geklappt ohne mir das Ding ins Bein zu hacken :Cheese:
Hätte hier ja auch lieber so ne Art Blumenwiese, aber dann hab ich hier direkt die selbsternannten Sheriffs auf dem Hals...
Muss ja alles seine Ordnung haben und ich bin eh schon der Chaot hier... :Lachanfall:
Aber hab den Rasenmäher heute wieder hinbekommen...

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 959778)
Ich würde dir ja diesen Rasenmäher empfehlen:

Vielleicht im Winter reinstellen, sonst geht er auch kaputt.

Der wäre echt nicht schlecht, aber noch mehr Viehzeug krieg ich hier beim besten Willen nicht unter *lach

anneliese 27.09.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 960035)
Der wäre echt nicht schlecht, aber noch mehr Viehzeug krieg ich hier beim besten Willen nicht unter *lach

Was machen die Katzen?

anneliese 08.10.2013 10:04

Luuuuuuuhuuuuuuutz?!?!?

Was' los? Den ganzen Tag am WLAN Antennen basteln?

Rather-Lutz 08.10.2013 18:25

Nee das komische Ding läuft inzwischen ziemlich gut.
Hatte die letzte Woche so nem Magen-Darm Virus mit Schüttelfrost und so zu Besuch, hat mich schon ziemlich genervt und an die Erde gerissen :Cheese:

Konnte aber in den vergangenen Tagen etwas die Mittagssonne windgeschützt unter meinem Pavillon genießen, aber trotzdem sind dann gegen Abend immer meine Dämonen auf dem Vormarsch.
Hatte sie ja lange gut im Griff doch nun schiebt sich wieder diese dunkle Wolke vor mein Hirn, hab ziemlich mit Zukunftsängsten und dem unaufhaltsam herannahenden Winter zu kämpfen.
Muss noch so viel machen hier, aber bekomme den Arsch nicht hoch.
Entfeuchter sind noch zu kaufen um den Schimmel im Griff zu haben, ne neue Matratze brauch ich auch noch dringend und dein noch die Umschaltanlage für die Gasflaschen um halbwegs warm durch den Winter zu kommen.
Schlafe kaum noch im Moment und bin dann natürlich tagsüber wie gerädert... nicht gut.

Der Platz wird von Tag zu Tag leerer und ich glaube das auch die Herbstferien da nicht mehr viel dran ändern werden.
Katzen hab ich zur Zeit 3-4 tägliche Besucher bzw Dauergäste.
Die werden mir helfen durch die schlimme Jahreszeit zu kommen... lächel
Hab auch zumindest das Krafttraining wieder aufgenommen :)

Rather-Lutz 15.10.2013 12:47

Sodele hier mal wieder ein paar Zeilen von der Westfront :Lachen2:
Eigentlich wie so oft im Westen nichts Neues...
Obwohl mir nach den letzten Tagen schon bald Schwimmhäute wachsen, bis auf gestern hat es ja übers Wochenende eigentlich nur geregnet.
Deshalb war ich auch kaum raus aus meiner Burg, liege meistens Kaffee trinkend oder essend in meinem Bett rum.
Aber immerhin schaffe ich es wieder im Schnitt jeden 2. Tag meine Gewichte zu bewegen und so langsam fangen die Fäden die aus meinem Shirt hängen sich wieder in Arme zu verwandeln :Cheese: .
Geil war es auch am Sonntag wie plötzlich aus einem Lüftungspilz direkt mittig über meinem Bett alle 10-15 sec ein Tropfen herab fiel und das über stunden.. auweia.
Die nächste Baustelle also....
Hab jetzt aber auch so Entlüfter Dinger mit Granulat aufgestellt damit der Pilz es sich nicht auch noch im Wohnwagen gemütlich macht. :Lachanfall:
Meine Grundstimmung ist aber trotz allem überraschend gut, weiß nicht ob das nur an der Milka Schokolade aus dem Care Paket welches mich letzte Woche erreichte lag, aber ist mir auch egal denn die Jammerei wird früh genug wieder los gehen. :cool:

Hier noch ein Bild meiner verfressenen Lieblingskatze die am Wochenende zum allerersten Mal an meiner Hand geschnuppert hat. :liebe053:

Duafüxin 15.10.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 967050)
Hier noch ein Bild meiner verfressenen Lieblingskatze die am Wochenende zum allerersten Mal an meiner Hand geschnuppert hat. :liebe053:

Die sieht so aus als wenn sie weiss was sie will.
Nimm Dich in Acht :Lachen2:

Kullerbein 15.10.2013 18:53

Zitat:

Aber immerhin schaffe ich es wieder im Schnitt jeden 2. Tag meine Gewichte zu bewegen und so langsam fangen die Fäden die aus meinem Shirt hängen sich wieder in Arme zu verwandeln

:Lachanfall: :Lachanfall:

stoeves 12.11.2013 19:14

Hey, was'n los? Winterschlaf? Was gibt's Neues aus der Burg?

oko_wolf 12.11.2013 20:26

Zitat:

...

Was eine Schöne

Find ich klasse, daß Du Dich um die Katzen kümmerst :Blumen:

Rather-Lutz 13.11.2013 01:46

Die Burg meldest das erste Winterhochwasser, aber zum Glück für mich noch lange nicht gefährend.
Bleibt ja auch nicht aus bei diesem ewigen Mistwetter... :(
Hab meinen Pavillon jetzt bis auf einen kleinen Spalt zugemacht damit meine Katzen es dort windgeschützt und trocken haben.
Im Moment werde ich jeden Morgen von 3 verfressenen Mistviechern begrüßt :Cheese:

Das Wohnwagendach hab ich jetzt mit Bitumenklebeband versucht abzudichten, hoffe das dieses Zeug den Winter über halbwegs hält sonst wirds übel.
Weiß aber nicht ob es klappt weil die beiden neuen Entfeuchter doch ziemlich viel Wasser aus der Luft ziehen.
Sorgen macht mir nur die undichte Lüftung direkt über dem Bett.
Von dort tropft es eben ständig mittig in mein Bett während es regnet.
Von oben komme ich aber nicht dran weil es eben mittig liegt und ich Schiss habe durch das Dach zu brechen... :o
Ansonsten fehlen mir noch ne neue Matratze und dieses Gasumschaltding und ich bin für den Winter gerüstet.

Letzten Mittwoch hatte ich mal wieder meinen Arzttermin.
Da erfuhr ich dann das ich im April mal wieder ne Psycho Testreihe ( Fragebögen und son Zeug) machen muss.
Das hat mich dann direkt voll aus den Schuhen geschmissen, so daß ich seitdem fast nur noch im Bett gelegen habe.
Rekord waren wohl so um die 50 Stunden Nonstop minus Pinkelpausen...

Hebe aber circa 2 mal die Woche meine Hanteln, anderer Sport ist so weit weg wie der Mond, aber ich will als ersten Schritt wieder mit dem Spazieren gehen anfangen, das nur hier rum liegen tötet mich...

Danke fürs Lesen :Huhu:

anneliese 13.11.2013 09:44

Yeah, Sir Lutzelot is back.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 978604)
Das Wohnwagendach hab ich jetzt mit Bitumenklebeband versucht abzudichten, hoffe das dieses Zeug den Winter über halbwegs hält sonst wirds übel.
Weiß aber nicht ob es klappt weil die beiden neuen Entfeuchter doch ziemlich viel Wasser aus der Luft ziehen.
Sorgen macht mir nur die undichte Lüftung direkt über dem Bett.
Von dort tropft es eben ständig mittig in mein Bett während es regnet.
Von oben komme ich aber nicht dran weil es eben mittig liegt und ich Schiss habe durch das Dach zu brechen... :o
Ansonsten fehlen mir noch ne neue Matratze und dieses Gasumschaltding und ich bin für den Winter gerüstet.

Kannste da nicht einfach nen Regenschirm oben drauf kleben?

Zitat:

Hebe aber circa 2 mal die Woche meine Hanteln, anderer Sport ist so weit weg wie der Mond, aber ich will als ersten Schritt wieder mit dem Spazieren gehen anfangen, das nur hier rum liegen tötet mich...

2 mal die Woche sollte ich auch mal anfangen, mache das so unregelmäßig, dass ich mich am Tag danach kaum bewegen kann. :(

Zitat:

Schön, dass du dich mal wieder meldest.

arist17 13.11.2013 09:47

Zitat:

Da erfuhr ich dann das ich im April ...

....

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ... :cool:

Wo ist denn deine Sig hin? Ist die Seite weg?

Danke fürs Schreiben. :)

LG
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.