triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)

niksfiadi 11.06.2011 15:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 589206)
Hier !!!!!!!!!

wenn's nicht mehr als 2500Hm waren, frag ich mich ob du vielleicht mit Omas Hollandrad gefahren bist.

Und hier, weil draufklopfen so schön ist...

Und selbst wenn 2500hm!

Ich selbst heute, total angepeckt von gestern, (20k gelaufen + 1,5h rad Kraft am Berg) 2000hm, 146km, 32,7 Schnitt.

???

Lg nik

3-rad 11.06.2011 15:48

ich frag mich wirklich wofür diese Einheit taugt.
Na ja er wird's schon wissen.

xeed 11.06.2011 16:09

es waren ca 1600 hm.

@niksfiadi: in welchem pulsbereich bist du denn gefahren?

xeed 11.06.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 589200)
...

Aber ansonsten wars echt ne schöne Tour :)

dem kann ich nur vollkommen zustimmen. das wetter hat auch gut gepasst und mit meiner ernäherung bin ich gut zurecht gekommen.

@3rad: ja ich weiß wir waren wie die :Schnecke: unterwegs. :Cheese:

3-rad 11.06.2011 16:15

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 589215)
es waren ca 1600 hm.

das ist doch völlig egal.

roadrunner 11.06.2011 17:28

Das passt alles nicht. Du fährst nen 26Schnitt, soweit okay, du musst noch die CK verarbeiten-dafür sind 140KM zu lang!

Im Ort bergauf fährst du aber 35KM/h-und nen 26Schnitt???

Zu den HM:
Das ist gerade mal etwas über 1%-ne bergtour ist anders:Huhu:

niksfiadi 11.06.2011 18:06

Zitat:

es waren ca 1600 hm.

Keine Ahnung, ich schätze Mal ø135. Bin die Runde vor 2 Wochen in fast ø35 gefahren, da ging's mir aber auch ernährungstechnisch bescheiden, da ich nur für 100k vorbereitet war.

Ich bin beim Radfahren einfach der Typ der gerne Vollgas fährt, das herumgesprudel freut mich nicht, dampfen muass! Ob das gut is, steht wohl auf einem anderen Blatt :confused:

Jedenfalls könnt ich Mitte Mai auf ner MD ø38 fahren.

Roth wird mehr aufzeigen...

Lg Nik

Superpimpf 13.06.2011 12:14

Tagchen,

es scheint sehr konträre Ansichten hier zu geben bezüglich der Anstrengung die man im Training fahren sollte :Huhu:

Wie im Blog schon diverse Male aufgezeigt, bin ich Freund von polarisiertem Training. Das wird erst im Juli spezifischer.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 589206)
Hier !!!!!!!!!

wenn's nicht mehr als 2500Hm waren, frag ich mich ob du vielleicht mit Omas Hollandrad gefahren bist.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 589207)
Und hier, weil draufklopfen so schön ist...

Und selbst wenn 2500hm!
...
???

Lg nik

Zitat:

es waren ca 1600 hm.

Bei mir nur 1500 :cool: - die Grundstraße hast ja nur du beim nach hause fahren.
Zitat:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 589220)
das ist doch völlig egal.

Das seh ich allerdings anders. 2 oder 3 "intensive" Radeinheiten würde ich glaub ich nicht verkraften - zumindest nicht solange ich auch noch schwimme und laufe.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 589209)
ich frag mich wirklich wofür diese Einheit taugt.
Na ja er wird's schon wissen.

Nö, wissen tu ich nix!

[Rechtfertigungsmodus] :Lachen2:
-Ich war noch nicht ganz erholt von Kraichgau (da hätte es vielleicht nicht so lang sein müssen, wie roadrunner schon richtig bemerkte, aber bei dem Wetter am Samstag macht das ja auch Spaß)
-Die Abfahrten waren größtenteils schlechter Asphalt, so dass man bergab eher rollen gelassen bzw. gebremst hat.
-Rollen lassen auch, weil ich am Berg mit ordentlich Kraft trainiert hab und bergab dann entspannt habe.
-Es war das Trainingsschwergewichtsrad mit den sehr gut rollenden Schwalbe Marathon.
-@3-rad: Zumindest zu Ostern konnte ich dir ja auch davonfahren (jaja besseres Rad und so...), so falsch scheint mein Ansatz also nicht zu sein. Und du machst den Spaß ja schon ein bisschen länger.
-Bis jetzt komme ich mit dem Training ganz gut zurecht, wie man an den Ergebnislisten immer sieht, wo ich beim Radeln immer so unter den Besten 10-15% bin - Gesamt meist Ende des ersten Viertels
[/Rechtfertigungsmodus]

UND: Ich wollte mich nicht zu sehr erschöpfen, damit die Einheit heute nicht leidet.

4x11km Intervalle in einer Gesamteinheit von 125km, die Intervalle auf einer welligen "Wendepunktstrecke" - hin leichter Rückenwind, rück entsprechend Gegenwind. Gefühlte Anstrengung ähnlich wie im Kraichgau - also real wohl leicht drunter da nicht im "Wettkampfmodus".

Hin: 40.0km/h
Rück: 35.9km/h
Hin: 39.3km/h
Rück: 35.4km/h

Es ärgert mich ein bisschen, dass ich die letzten Beiden nicht im selben Tempo geschafft hab wie die ersten, aber es war trotzdem okay. Hin und zurück waren entspannt mit 31.5, Gesamt 33.3 weil die Pausen jeweils den Schnitt ein bisschen runter zogen.

Puls hab ich leider keinen Aussagekräftigen. Mein Gurt scheint inzwischen wirklich fertig zu sein, hatte immer mal wieder über 200 zwischendurch...

PS: Snickers sind schön als Verpflegung, aber nicht bei intensiveren Sachen. Heute hatte ich das Gefühl, dass die Energie am Ende ein bisschen gefehlt hat.

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 589246)
Das passt alles nicht.
...
Im Ort bergauf fährst du aber 35KM/h-und nen 26Schnitt???

"bergab"

Super-freut sich zur Unterhaltung beitragen zu können-pimpf :bussi:

edit: Und schreibt ja inzwischen Beiträge die fast an die Länge derer von pinkpoison heranreichen...

3-rad 13.06.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 589866)
-@3-rad: Zumindest zu Ostern konnte ich dir ja auch davonfahren (jaja besseres Rad und so...), so falsch scheint mein Ansatz also nicht zu sein. Und du machst den Spaß ja schon ein bisschen länger.

besseres Rad nicht aber anderes:
ich hatte einen Crosser mit 28er Conti GP 4 Season und 5Bar Luftdruck, 9,5kg und 500km seit dem Marathon im März.
Du hattest Aerodynamisch optimales Material, inkl. super Bereifung
und davongefahren auch nicht wirklich, nur auf der Ebene bzw. leichtem Gefälle. Berghoch sah es anders aus.

Du willst doch in Regensburg sub 10h, ist zumindest dein Blog Titel.
Da ich nicht glaube, dass du die 3:30h laufen wirst und auch beim Schwimmen nicht deutlich unter 1:10h bleibst,
musst du zumindest auf dem Rad für Sicherheit sorgen und die kriegst du mt solchem Gegurke nicht.

Ich mach das schon länger und weiß worauf es ankommt.
Frag doch mal die schnellen Jungs, die die schnell radeln, wieso sie schnell radeln.
Schnell mein ich <4:45h.

3-rad 13.06.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 589866)

4x11km Intervalle in einer Gesamteinheit von 125km, die Intervalle auf einer welligen "Wendepunktstrecke" - hin leichter Rückenwind, rück entsprechend Gegenwind. Gefühlte Anstrengung ähnlich wie im Kraichgau - also real wohl leicht drunter da nicht im "Wettkampfmodus".

Hin: 40.0km/h
Rück: 35.9km/h
Hin: 39.3km/h
Rück: 35.4km/h

würd ich auch nicht machen.
Würde länger fahren und längere Intervalle wählen. 3x45min.

Die kurzen Intervalle bei kleinerer Runde und dafür schnell.

Superpimpf 13.06.2011 13:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 589898)
Berghoch sah es anders aus.

Du bist ja auch noch ein wenig fitter, das sollte ja wenn der Einfluss fast nur noch aus dem überwinden der Gravitation besteht auch deutlich werden.

Die Intervalle länger mach ich wie schon geschrieben im Juli. Jetzt noch ein bisschen entweder ruhig und lang oder "kurz" und intensiv, wobei dafür die 11km natürlich auch schon lang sind. Die richtig intensiven Sachen mach ich aber auf der Rolle, da lässt sich das besser steuern.

Danke für deinen Input, nicht, dass es noch wirkt als schätze ich das nicht!

niksfiadi 13.06.2011 14:40

Polarisiertes Training macht man in der BASE. Und man versteht darunter entweder GA 0,5 oder GA27. Der Glaube jetzt mit deinen doch eher bescheidenen Gesamtradumfängen mit GA1 irgendwas zu bewirken ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Im Juli ist GA2 zu spät, weil GA2 gehört zu Grundlage (ist Abkürzung für GrundlagenAusdauer2) und im Juli wirst Du in der 2.Hälfte schon tapern, in Woche 2 Rekom machen und dann hast Du genau 1 Woche um GA2 zu fahren.

FAHR ENDLICH GA2!!!!

Nik, gut gemeint.

*JO* 13.06.2011 15:06

Wie könnt ich nur vom Schnitt auf irgendwas schließen ??
Ich vor 1 Monat auch mal über 138km einen 26 Schnitt gefahren mit deutlich weniger wie 1000hm. Dabei trotzdem 209 Watt (SRM). Ich fahr im normalen Training SEHR SEHR selten über 29km/h im Schnitt aber trotzdem kann ich im Wettkampf sehr schnell fahren.

Man muss es halt wirklich ca. ein paar mal die Woche "knallen" lassen und da seh ich hier das Problem.
Wobei die 4x11 km eigentlich ein Super Programm sind wenn du dahinter noch einen Koppellauf machst ist das doch ne Super Keysession. Was gibt's den da zu meckern ? Wichtig ist die Stucktur (lang/hart/ halblang bissl hart) ...oder auch irgendeine immer beizubehalten. Den am Wettkampftag zählt Hauptsächlich wie viel Minuten man in welchem Bereich verbracht hat.

Ich habe gerne Struktur in meiner Woche.

Di hart laufen
Mi mittellang radfahren
Do lang laufen

Sa Hart Radfahren/koppel
So Lang Radfahren

Deine Woche sollte komplett anders aussehen (Meine sieht auch anders aus) aber

immer und immer wieder abarbeiten stückweise erweitern.

...wenn man mit SRM fährt merkt man erst wie Blödsinnig diese "Schnitt" Gebabbel wird...

be fast 13.06.2011 15:21

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 589963)
....
Ich vor 1 Monat auch mal über 138km einen 26 Schnitt gefahren mit deutlich weniger wie 1000hm. Dabei trotzdem 209 Watt (SRM). ......

Wenn du nicht >100kg wiegst solltest du mal nachschauen ob deine Bremse schleift! :Huhu: :Cheese:

roadrunner 13.06.2011 15:22

Wieviel Watt fährst du den auf der LD? 209W kann ich auf ner MD nicht tretten:Lachen2:
Ich fahre NIE unter LD leistung -25W (vieleicht im Winter).

Wenn du sagst du lässt es knallen, da muss doch mehr als ein 29schnitt bei rum kommen?

niksfiadi 13.06.2011 15:34

Zitat:

Ich vor 1 Monat auch mal über 138km einen 26 Schnitt gefahren mit deutlich weniger wie 1000hm. Dabei trotzdem 209 Watt (SRM). Ich fahr im normalen Training SEHR SEHR selten über 29km/h im Schnitt aber trotzdem kann ich im Wettkampf sehr schnell fahren.

Man muss es halt wirklich ca. ein paar mal ??? die Woche "knallen" lassen und da seh ich hier das Problem.
Wobei die 4x11 km eigentlich ein Super Programm sind wenn du dahinter noch einen Koppellauf machst ist das doch ne Super Keysession. Was gibt's den da zu meckern ? Wichtig ist die Stucktur (lang/hart/ halblang bissl hart) ...oder auch irgendeine immer beizubehalten. Den am Wettkampftag zählt Hauptsächlich wie viel Minuten man in welchem Bereich verbracht hat.

...wenn man mit SRM fährt merkt man erst wie Blödsinnig diese "Schnitt" Gebabbel wird...

Sorry Jo, das ist sehr inkonsistent. 4x11k auf Druck ist zu wenig, gerade, wenn dann nichtmal ein 38er Schnitt rauskommt. Er will ja doch sub10 und er hat nicht deine naturgegebene Radstärke.

Natürlich kann man Schnittwerte nicht vergleichen, weil Wind, weil Höhenmeter. Aber wenn er eine Strecke A nach B, B nach A fährt, dann macht der Schnitt schon Sinn als Vergleich, vor allem wenn man KEIN SRM HAT. Das ganze SRM Gebabbel bringt dann keinem was ;) . Ich persönlich finde ja GA2 extrem geil am Rad, wenn der Wind und das Blut so schön rauschen. Und kann damit auch schnell fahren. Es ist halt die Frage, ob man nach einer echten GA2-Ausfahrt noch so stylish koppeln kann, wobei Koppeln ja e überbewertet :Huhu:

Insgesamt ist SP's 125k Einheit gesamt IMHO ein richtiger Schritt. Und SP: du glaubst gar nicht, was man am Rad alles aushält 2-3 harte Radeinheiten pro Woche gehen locker, wirklich!

Lg nik

*JO* 13.06.2011 15:36

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 589971)
Wieviel Watt fährst du den auf der LD? 209W kann ich auf ner MD nicht tretten:Lachen2:
Ich fahre NIE unter LD leistung -25W (vieleicht im Winter).

Wenn du sagst du lässt es knallen, da muss doch mehr als ein 29schnitt bei rum kommen?

Letzte Woche 35,7km/h
Diese Woche 33,8km/h (mehr Watt)
sind 90km und ich fahr 2x20min Intervalle

Ich weiß nicht was ich auf der LD fahren werde aber ich werd öffentlich machen. Auf der MD letztes Jahr 287 Watt. LD vielleicht 260 ? keiner Arnung (auch egal wird schnell genug sein)
(ich bin ein Aerodynamisches Frack) ;)

Hier noch ein Beispiel wo evtl.d er Vergleich hinkt aber es ist eine Extreme.

1. Intervall dieses Jahr auf der Zeitfahrrad
10min 25,8km/h im Schnitt 158 Durchschnittspuls

294 WATT ...war halt wind....

*JO* 13.06.2011 15:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 589978)
Sorry Jo, das ist sehr inkonsistent. 4x11k auf Druck ist zu wenig, gerade, wenn dann nichtmal ein 38er Schnitt rauskommt. Er will ja doch sub10 und er hat nicht deine naturgegebene Radstärke.

Natürlich kann man Schnittwerte nicht vergleichen, weil Wind, weil Höhenmeter. Aber wenn er eine Strecke A nach B, B nach A fährt, dann macht der Schnitt schon Sinn als Vergleich, vor allem wenn man KEIN SRM HAT. Das ganze SRM Gebabbel bringt dann keinem was ;) . Ich persönlich finde ja GA2 extrem geil am Rad, wenn der Wind und das Blut so schön rauschen. Und kann damit auch schnell fahren. Es ist halt die Frage, ob man nach einer echten GA2-Ausfahrt noch so stylish koppeln kann, wobei Koppeln ja e überbewertet :Huhu:

Insgesamt ist SP's 125k Einheit gesamt IMHO ein richtiger Schritt. Und SP: du glaubst gar nicht, was man am Rad alles aushält 2-3 harte Radeinheiten pro Woche gehen locker, wirklich!

Lg nik

ok einigen wir uns drauf das er die km zahl erhöhen muss.
4x11
4x13
4x15 usw...

dann find ich es aber echt gut ! und das man So viel Radfahren sollte wie es einem möglich ist

roadrunner 13.06.2011 16:58

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 589978)

Also ich schaffe keinen 38er im training auf einer runde:Huhu:

*JO* 13.06.2011 18:14

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 590005)
Also ich schaffe keinen 38er im training auf einer runde:Huhu:

mein erstes 20min Intervall fahr ich meisten mit ca 42ger schnitt aber das is auch Richtig Flach das Stück Straße und der Wind steht auch oft günstig ;). Das zweite mit anderem Wind und Wellig ist selten schneller wie 35km/h und da Trampel ich über 300 W im Schnitt.

Es ist mir echt ein Rätsel wie manche im Training ihre schnellen Schnitte fahren....

Vielleicht hab ich auch einfach keine Form dieses Jahr....*Angst*

was für Material fahrt ihr eigentlich im Training ? Pumpt ihr Eure Reifen vor Jedem training auf ?

SP gib doch mal Pulswerte von dir raus !

roadrunner 13.06.2011 18:25

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 590043)
mein erstes 20min Intervall fahr ich meisten mit ca 42ger schnitt aber das is auch Richtig Flach das Stück Straße und der Wind steht auch oft günstig ;). Das zweite mit anderem Wind und Wellig ist oft selten schneller wie 35km/h und da Trampel ich über 300 W im Schnitt.

Es ist mir echt ein Rätsel wie manche im Training ihre schnellen Schnitte fahren....

Vielleicht hab ich auch einfach keine Form dieses Jahr....*Angst*

was für Material fahrt ihr eigentlich im Training ? Pumpt ihr Eure Reifen vor Jedem training auf ?

Ich Pumpe immer wenn ich daran denke, also alle 2 Wochen;)
Öl kommt öfter drauf:Cheese:

Auf meiner Runde mit 11KM komm ich nicht über nen 35er, auf der 17KM Runde bin ich genauso schnell (gleiche Leistung). Ich würde sagen die Runden sind flach und der Wind steht eher schlecht.
Drei Minuten intervalle fahre ich immer gegen den Wind oder leicht berg hoch.

Fährst du dann 20min vollgas? Bei mir ists geplante LD leistung.

3-rad 13.06.2011 18:28

Zitat:

ich schließe auf gar nichts, wenn ich aber das hier lese,

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 589200)
Heute 140km bergig radfahren (in reichlich 26km/h)

finde ich, dass derartiges Geschlurfe nichts bringt, da hätte dein srm 105W rausgespuckt und das ist mit Sicherheit auch nicht in deinem Sinne.

*JO* 13.06.2011 18:28

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 590045)
Fährst du dann 20min vollgas? Bei mir ists geplante LD leistung.

Offensives MD Tempo LD tempo->(Intensität) ist finde ich so "langsam" das lohnt sich für mich eigentlich nur wenn ichss es Stundenweise fahren oder sogar länger.

niksfiadi 13.06.2011 18:49

Ich glaub man sollte sich wieder einmal über Intervalle unterhalten. Is wohl oft eine Glaubensfrage.

Grundsätzlich überdenken:
- Was ist das Ziel des IV?
- In welcher Phase welche IVs?
- Braucht's überhaupt IV's und was wären Alternativen?
- Wer braucht IV's?
- ... ???

Ich frag das mal so in die Runde, bevor ich meine bescheidene Meinung rauspostsaune. :Cheese:

Ich hab nämlich die Befürchtung, dass die IV's die ihr da gerade schildert so gar nicht zu SP's momentaner Trainingsphase passen.:(

Lg Nik

Superpimpf 13.06.2011 18:51

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 590043)

Puls am Sa und heute kann ich wie schon geschrieben bloß geschätzt liefern, da der Garmin gefühlt ständig Werte jenseits der 200 anzeigt...

Sa war laut Anzeige 140 und heute Mitte 150. Geschätzt sind es bei beiden Einheiten mindestens 10 Schläge weniger. Werd mir doch mal den Polar-Gurt holen.

Heute Wettkampfrad, Reifen aufpumpen hat ich keine Lust, wird vom Kraichgau aber noch nicht ganz leer gewesen sein...

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 590046)
ich schließe auf gar nichts, wenn ich aber das hier lese,
...
finde ich, dass derartiges Geschlurfe nichts bringt, da hätte dein srm 105W rausgespuckt und das ist mit Sicherheit auch nicht in deinem Sinne.

Ich denke eher 250+ bergan und 0 bergab

be fast 13.06.2011 19:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 590046)
....

Ne 209W, schrob er doch...:Cheese:

roadrunner 13.06.2011 19:28

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 590058)
Grundsätzlich überdenken:
- Was ist das Ziel des IV?
- In welcher Phase welche IVs?
- Braucht's überhaupt IV's und was wären Alternativen?
- Wer braucht IV's?
- ... ???

Ich fahre lange intervalle um mein LD Tempo zu finden, das erfordert eigentlich nur Konzentration. Mit Lauf intervallen aus der Marathonvorbereitung ist das nicht vergleichbar.

Kurze Intervalle (3-5minuten) gibts einmal die Woche, immer drei Stück. Die sind aber nicht von nöten wenns in die berge geht weils am berg eh immer mit mehr druck hoch geht.

3-rad 13.06.2011 19:35

pimpf mach doch mal ne Umfrage.

Superpimpf 13.06.2011 20:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 590078)
pimpf mach doch mal ne Umfrage.

Über was?

3-rad 13.06.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 590118)
Über was?

so in der Art:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=19059

niksfiadi 13.06.2011 21:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 590121)

Lass Dich nicht drängen :cool:

@3rad: Wo startest Du heuer?

LG Nik

3-rad 13.06.2011 21:03

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 590126)

@3rad: Wo startest Du heuer?

LG Nik

ich folge dem Pimpf.

Ansonsten war ich in Bonn und mache noch Steinbeck und Hennef (alle NRW Seniorenliga)

be fast 13.06.2011 21:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 590126)
...

Is aber wichtig...:)

niksfiadi 13.06.2011 21:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 590129)
ich folge dem Pimpf.

Ansonsten war ich in Bonn und mache noch Steinbeck und Hennef (alle NRW Seniorenliga)

beat the pimpf? ;)

Nik

ps: auch wenn der film...

Superpimpf 14.06.2011 20:04

So, gerade knapp 10km gejoggt in knapp unter 5er Schnitt, mehr ging nach 12h Busfahrt und Museumsbesuch einfach nicht mehr.

Morgen früh einen Auftaktlauf hab ich mir auch schon vorgenommen.

stay pimpf-tuned

PS: Umfrage kommt am WE, das ist mir auf dem Smartphone zu anstrengend.

3-rad 14.06.2011 20:24

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 590823)
So, gerade knapp 10km gejoggt in knapp unter 5er Schnitt, mehr ging nach 12h Busfahrt und Museumsbesuch einfach nicht mehr.

Morgen früh einen Auftaktlauf hab ich mir auch schon vorgenommen.

stay pimpf-tuned

PS: Umfrage kommt am WE, das ist mir auf dem Smartphone zu anstrengend.

Bravo!

ich empfehle Mittwoch und Donnerstag deinen Auftaktlauf und abends jeweils noch mal 2h bzw. 1,5h joggen mit einigen Steigerungen, dann Freitag noch nen Auftaktlauf und Freitag abend noch nen schnellen 10er, dann war das ein schöner Laufblock.

Superpimpf 16.06.2011 06:55

Gerade der 4. Lauf seit Dienstagabend :liebe053: Details später...

roadrunner 17.06.2011 18:43

Nur noch zwei....

....Lange läufe in der Ironman Vorbereitung.
Ist das bei euch auch die einheit wo ihr um jeden meter kämpfen müsst? Heute wars ganz schlimm, schon bei KM 5 habe ich gemerkt das heute nichts rund läuft.

TriBlade 17.06.2011 18:50

Habe noch drei lange Läufe in der Ironman-Vorbereitung. Finde die nicht so schlimm wie bei einer Marathonvorbereitung, weil ich insgesamt weniger Laufe in der IM Vorbereitung. Um jeden Meter kämpfen muss ich nur bei den ganz langen und schnellen Koppeleinheiten.

roadrunner 17.06.2011 19:00

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 592476)
Habe noch drei lange Läufe in der Ironman-Vorbereitung. Finde die nicht so schlimm wie bei einer Marathonvorbereitung, weil ich insgesamt weniger Laufe in der IM Vorbereitung. Um jeden Meter kämpfen muss ich nur bei den ganz langen und schnellen Koppeleinheiten.

Die gehen bei mir fast 20sekunden/KM schneller weg und fühlen sich recht locker an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.