triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

crema-catalana 09.09.2011 19:35

Wir nehmen auch ein Appartment im Château, mit Rennrad-Lifta... :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 09.09.2011 20:03

Wie gut, daß man Gels, Iso und Eiweiß-Plörre auch mit schlecht sitzendem Gebiß zu sich nehmen kann - da haben Leute echt mitgedacht :liebe053:

Pantone, was ein genialer Beitrag :Lachanfall:

FMMT 09.09.2011 20:40

:Blumen:

taunuspaula 09.09.2011 21:12

:Huhu: Ich würde auch gerne ein Zimmer reservieren!

taunuspaula

soloagua 09.09.2011 23:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 640660)
Wir nehmen auch ein Appartment im Château, mit Rennrad-Lifta... :Lachanfall:

Ich weiss nicht warum, aber ich habe gerade gelesen, dass Ihr auch ein Appartment mit Château nehmt...

Prösterchen :Prost:
Ich finde kein Weinglas-Smiley

crema-catalana 09.09.2011 23:47

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 640759)
Ich weiss nicht warum, aber ich habe gerade gelesen, dass Ihr auch ein Appartment mit Château nehmt...

Prösterchen :Prost:
Ich finde kein Weinglas-Smiley

Ein 66er Schlaffitte! Mit Ihnen trinke ich am liebsten! :Prost: :Prost: :Prost:

Nobodyknows 10.09.2011 07:00

10.09.2041 Ja, ja. Unsere Seniorenresidenz. Schlecht ist sie ja nicht. Aber das die in der Lobby stehende Büste von Kurt Denk jetzt auch noch vergoldet werden soll (und die Heimleitung die Kosten auf die Bewohner umlegt) halte ich für übertrieben.

Wie bekomme ich eigentlich einen Auflieger an den Rollator befestigt? :Gruebeln: Wurzy, setz' mal die Lesebrille auf, schau hier her und geb mir bitte eine Antwort.

Gruß
N.

propellerente 10.09.2011 09:29

Liebe Pantone,

herzlichen Dank für deinen Einblick in die Triathlon-Residenz :Cheese:

Was soll ich sagen? Bin fasziniert über die Entwicklung der einzelnen Foris und möchte mir daher auch schon mal eine kl. Bleibe dort sichern. Nun ja, mind. 25 Jahre Berufserfahrung sind noch zu sammeln aber danach sollte ich mehr Zeit zum Sporteln haben und würde mich in eurer Mitte ganz sicher wohlfühlen. :bussi:

Meine Wünsche (kann vll. die noch immer drahtige Chrissi an der Rezeption schon mal notieren):
-Tiefgaragenplatz für mein Töff-Töff. Im Alter wird sich nur noch für den Sport bewegt, anschl. so wenig wie möglich.
-Fernbedienung für die Temperatureinstellung des uns zur Verfügung stehenden Schwimmbad's, da ich doch bisher immer so fröstel. Die Dinger sind heutzutage einfach zu kalt. Es wird definitiv an der falschen Ecke gespart.
-RR-Träger, natürlich gut gebaut und immer hilfsbereit. Ein RR muß in den Alter nur noch auf der Straße bewegt werden.
-@DieAndy: Bitte auch ein dunkelblaues Outfit in meinen Schrank hängen, gell?

Sodale, sollten mir noch mehr Ideen für 'die Zeit danach' einfallen, dann werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden. Bis dahin haltet euch fit und laßt unsere Pantone ab und an von euren Seniorenveranstaltungen berichten. :Blumen:

Es grüßt aus der Gegenwart die P.

Mandarine 10.09.2011 09:44

Ich glaube Pantone kommt vom Spaziergang um den See gar nicht mehr zurück, sie hat dort bestimmt den Coach getroffen...

... sitzend auf einer Bank, die Schwimmer anfeuernd. In der einen Hand ein Vitamin-C-Kaltgetränk in der anderen Hand die Trillerpfeife und das Megaphon :Lachanfall:

Pantone 10.09.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 640809)
Ich glaube Pantone kommt vom Spaziergang um den See gar nicht mehr zurück, sie hat dort bestimmt den Coach getroffen...

... sitzend auf einer Bank, die Schwimmer anfeuernd. In der einen Hand ein Vitamin-C-Kaltgetränk in der anderen Hand die Trillerpfeife und das Megaphon :Lachanfall:

Menno, nun verrate doch nicht schon alles ....

cyberpunk 12.09.2011 10:49

Ich kann Euch sagen, ich hab vielleicht einen Schreck bekommen, als ich hinterm Haus die rosafarbenen Krücken gesehen habe!

Der (ehemalige) Bewohner ist aber wohl nur zu Besuch hier. Chrissie von der Rezeption hat mir erzählt, dass er früher hier gelebt hat. Nach einiger Zeit gab es dann einen kleinen Aufstand mehrerer Bewohner, wegen seiner rüpelhaften Umgangsformen. Aber zum Eklat kam es wohl erst, nachdem er im Streichelzoo ein lebendes Ferkel angebissen hatte.

Jetzt kommt er nur noch gelegentlich zu Besuch vorbei, um ein paar Leute zu beleidigen. Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an, wenn er seine Lanzarote-Verarbeitungs-Therapie durchzieht und bei Starkwind wilde Beschimpfungen in die Böen schreit.

TriVet 12.09.2011 10:51

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 641724)
Ich kann Euch sagen, ich hab vielleicht einen Schreck bekommen, als ich hinterm Haus die rosafarbenen Krücken gesehen habe!
.....
Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an, wenn er seine Lanzarote-Verarbeitungs-Therapie durchzieht und bei Starkwind wilde Beschimpfungen in die Böen schreit.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Klasse!:Blumen:

Cruiser 12.09.2011 10:54

Zitat:

:Lachanfall:

Zitat:

Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an,

Rauhe Schale...;)

Mandarine 12.09.2011 10:54

Zitat:

Der (ehemalige) Bewohner ist aber wohl nur zu Besuch hier. Chrissie von der Rezeption hat mir erzählt, dass er früher hier gelebt hat. Nach einiger Zeit gab es dann einen kleinen Aufstand mehrerer Bewohner, wegen seiner rüpelhaften Umgangsformen. Aber zum Eklat kam es wohl erst, nachdem er im Streichelzoo ein lebendes Ferkel anbebissen hatte.

Jetzt kommt er nur noch gelegentlich zu Besuch vorbei, um ein paar Leute zu beleidigen. Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an, wenn er seine Lanzarote-Verarbeitungs-Therapie durchzieht und bei Starkwind wilde Beschimpfungen in die Böen schreit.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mehr !

Pantone 13.09.2011 09:40

Mal wieder was in eigener Sache

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, mich kurz mit dem Mädchen unterhalten zu können. Nach dem kurzen Gespräch bin ich jetzt mutig geworden, so zu trainieren, wie ich das intuitiv machen wollte:

Schwimmen
Der Meinung "Alles nur Technik" glaube ich ja nur bedingt. Schwimmstunden mit vielen (Fein-)Technik-Übungen stressen mich kolossal, weil die auf meinem Niveua einfach übertrieben sind. In den letzten Wochen habe ich mich auf das Ausmerzen meiner vermuteten drei größten Fehler konzentriert und das hat ganz gut geklappt. Evtl. werde ich mir gelegentlich eine Stunde Einzelunterricht gönnen, aber das war´s dann auch. Ansonsten gilt: auch ´mal länger als 30 Minuten im Wasser sein. Und das öfter als einmal die Woche.

Rad
Oberste Regel: Umfänge machen. Alles andere ist für mich komplett nebensächlich. Bis Frankfurt will ich 3.000 Kilometer auf dem Tacho haben (Rolle und MTB eingeschlossen).

Laufen
Puuh, das weiß ich noch so gar nicht. Mal gucken.

Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird. Im Moment ist Cosmic Girl von Jamiroquai mein Favorit. Habt ihr noch Vorschläge?

neonhelm 13.09.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 642383)
Und das öfter als einmal die Woche.

Das ist der Schlüssel. 5x die Woche 45min, dann klappT#s auch mit dem Schwimmen... :Cheese:
Zitat:

Habt ihr noch Vorschläge?

Funkstar De Luxe - Rainbow Country: Da ist alles nur noch schön bunt... :Lachen2:

Skunkworks 13.09.2011 09:55

Zitat:

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, mich kurz mit dem Mädchen unterhalten zu können. Nach dem kurzen Gespräch bin ich jetzt mutig geworden, so zu trainieren, wie ich das intuitiv machen wollte:

Schwimmen
Der Meinung "Alles nur Technik" glaube ich ja nur bedingt. Schwimmstunden mit vielen (Fein-)Technik-Übungen stressen mich kolossal, weil die auf meinem Niveua einfach übertrieben sind. In den letzten Wochen habe ich mich auf das Ausmerzen meiner vermuteten drei größten Fehler konzentriert und das hat ganz gut geklappt. Evtl. werde ich mir gelegentlich eine Stunde Einzelunterricht gönnen, aber das war´s dann auch. Ansonsten gilt: auch ´mal länger als 30 Minuten im Wasser sein. Und das öfter als einmal die Woche.

Rad
Oberste Regel: Umfänge machen. Alles andere ist für mich komplett nebensächlich. Bis Frankfurt will ich 3.000 Kilometer auf dem Tacho haben (Rolle und MTB eingeschlossen).

Laufen

Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird. Im Moment ist Cosmic Girl von Jamiroquai mein Favorit. Habt ihr noch Vorschläge?

Meine drei größten Fehler beim Schwimmen sind:
  • Nicht hingehn
  • was anderes vorhaben
  • Keine Lust
Und das obwohl ich mich nicht wie ein Bewegungslegasteniker im Wasser verhalte.

Lied: Männer sind Schweine von den Ärzten

neonhelm 13.09.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 642403)
  • Nicht hingehn
  • was anderes vorhaben
  • Keine Lust

:Lachen2:

Pantone 13.09.2011 10:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 642395)
Das ist der Schlüssel. 5x die Woche 45min, dann klappT#s auch mit dem Schwimmen... :Cheese:

Funkstar De Luxe - Rainbow Country: Da ist alles nur noch schön bunt... :Lachen2:

5 Mal die Woche schwimmen :Lachanfall:

Song & Video sind super, kommen auf die Liste!

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 642403)
  • Nicht hingehn
  • was anderes vorhaben
  • Keine Lust
Und das obwohl ich mich nicht wie ein Bewegungslegasteniker im Wasser verhalte.

Lied: Männer sind Schweine von den Ärzten

Da könnten wir beim Schwimmen geradezu Trainingspartner sein.
Und: Genau der richtige Song, um am Ende noch ein paar Männer zu überholen. Erwähnte ich eigentlich, dass mich am letzten Sonntag ein Typ auf den letzten 30 Metern angerempelt hat? 25 Jahre jünger als ich und hat mir auf den letzten Metern bestimmt noch 3 Sekunden abgenommen. Was ein Hecht.

Mandarine 13.09.2011 10:07

hopp hopp

Skunkworks 13.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 642412)
5 Mal die Woche schwimmen :Lachanfall:

Song & Video sind super, kommen auf die Liste!

Da könnten wir beim Schwimmen geradezu Trainingspartner sein.
Und: Genau der richtige Song, um am Ende noch ein paar Männer zu überholen. Erwähnte ich eigentlich, dass mich am letzten Sonntag ein Typ auf den letzten 30 Metern angerempelt hat? 25 Jahre jünger als ich und hat mir auf den letzten Metern bestimmt noch 3 Sekunden abgenommen. Was ein Hecht.

Zu dem Jungspund sach ich jetzt nix aber ich finde den Ärztesong wirklich perfekt. Durch seine leichtes Geklimper kommt er so unauffällig daher, aber die Melodie ist sehr einprägsam. Der Rhythmus ist auch passend fürs Radfahren...natürlich distanziere ich mich ganz deutlich vom Inhalt weil ich bin ja nicht so! ;-)

jannjazz 13.09.2011 10:15

4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsjnmdj" schreiben darf und empfehle

Express yourself von Madonna

Ist mir eigentlich zu poppig, aber "don´t go for 2nd best" ist einfach super für mentale Einbrüche!

Pantone 13.09.2011 10:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 642424)
4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsjnmdj" schreiben darf und empfehle

Express yourself von Madonna

Ist mir eigentlich zu poppig, aber "don´t go for 2nd best" ist einfach super für mentale Einbrüche!

Willkommen, lieber jannjazz, willkommen :Blumen: !

Don´t go for 2nd best, BABYYY ... das passt! Ich merke schon, das wird ein Sampler.

crema-catalana 13.09.2011 10:25

Zitat:

Schwimmen

Klingt vernünftig. Ich denke, um sich mit dem Wasser zu befreunden, muss man mindestens 2x/Woche rein, besser 3x.
Zitat:

Rad

Yo. Radeln, radeln, radeln. Für's Tempo gibt's ja vielleicht den ein oder anderen Wettkampf?! :Lachen2:
Zitat:

Laufen

Wie wär's mit ... Laufen? Also einfach Laufen. Über den Winter hübsch Grundlage sammeln, ab und zu mal einen 10er von einer Winterlaufserie, vielleicht auch ein bisschen was crossiges?!
Zitat:

Ja: http://www.youtube.com/watch?v=bQkB-WWzsbg
oder: http://www.youtube.com/watch?v=YLCWOxraLAg :Cheese:

Pantone 13.09.2011 10:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 642434)
Wie wär's mit ... Laufen? Also einfach Laufen. Über den Winter hübsch Grundlage sammeln, ab und zu mal einen 10er von einer Winterlaufserie, vielleicht auch ein bisschen was crossiges?!

Ja: http://www.youtube.com/watch?v=bQkB-WWzsbg
oder: http://www.youtube.com/watch?v=YLCWOxraLAg :Cheese:

Letzten Winter war ich sogar mal crossiger laufen. Für jemanden wie mich ist das heftig, aber ich hab´s (wenn auch langsam) gemacht. Ab und zu muss wohl auch mal ein 20er her.

IN-GRID - TU ES FOUTU: hier gefällt mir der Beat sehr gut. Ich musste gleich an ein Rad-Video vom Nopobiker denken :Cheese: .

crema-catalana 13.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 642438)
IN-GRID - TU ES FOUTU: hier gefällt mir der Beat sehr gut. Ich musste gleich an ein Rad-Video vom Nopobiker denken :Cheese: .

Ich finde den Beat und die leichte Grundaggressivität passend für einen Durchhänger - so "grrrrrrrr - jetzt erst recht..." :Cheese: :cool:

mic111 13.09.2011 11:11

Zitat:

Da gibt's nur eins:

http://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0

Micha

neonhelm 13.09.2011 11:15

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 642477)

Ist das der GEMA-Song? :cool:

cyberpunk 13.09.2011 11:36

Jeeeeeez, grooooßes Thema - das braucht große Arschtritt-Musik. Mir hilft da nur das tanzende Gummibärchen Steve Wynford...d...d... Stststoner Stonerrock

Also, bitte nochmal kurz die Nackenmuskulatur lockern, Köpfe leicht vor und zurück... guut, jetzt leicht schütteln, rechts links rechts links. Sehr schön. Und los geht das. Bis gleich. SPACE BABY

Klick: >POWERTRIP

I die a million times and I pick my torture well and I build my self up again...

And I´m never gonna work a nother day in my life. I´m way to busy powertrippin´ and I´m gotta shed you some light.

Die Hymne der härtesten Zeit in meinem Leben. Wahrscheinlich nix für Mädels. :Traurig:

Nicht mal für Spacebabys :bussi:

Pantone 13.09.2011 11:44

Komme gerade vom Belastungs-EKG: alles tadellos. Jetzt gibt´s keine Ausreden mehr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich die adipöse Arzthelferin in den Staub wirft als ich auf ihre Frage: "Fahren Sie manchmal Rad?" geantwortet habe "Ein bisschen. Aber im nächsten Jahr bin für den Ironman gemeldet, deswegen mache ich das jetzt hier.". Den Gefallen hat sie mir leider nicht getan. Es war da aber auch sehr sauber.

crema-catalana 13.09.2011 11:49

Wenn man sich so richtig Scheixxe fühlt, könnte auch das prima sein: here's to the losers aus DS9. :liebe053:

sybenwurz 13.09.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 640776)

Wie bekomme ich eigentlich einen Auflieger an den Rollator befestigt? :Gruebeln: Wurzy, setz' mal die Lesebrille auf, schau hier her und geb mir bitte eine Antwort..

Zölliges Rohr quer einschweissen, Aufsatz dran.
Aerodynamisch iss aber anders.

DieAndy 13.09.2011 12:50

Sacht ma, ist das nicht alles bissl langsam??

Also ich hab Saga (1. wind him up 2. don't be late) auf meiner Rennliste und Queen: don't stop me now
Da hab ich echt ne good time :Cheese: :Huhu:
Und natürlich "meet me halfway" von den schwarzäugigen Erbsen!

Bleierpel 13.09.2011 12:53

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 642551)

Also ich hab Saga (1. wind him up 2. don't be late) auf meiner Rennliste und Queen: don't stop me now

Boah, ey, Saga... Bist Du alt :Cheese: ***Duck und weg***

Ich hab die Alben auf Kassette. Meine Tochter fragte mich letztens, was das für Plastikdinger sind, wo man die rein tut... :Cheese:

Dafri 13.09.2011 12:53

Zitat:

Aha..da hört noch jemand saga...einer meiner lieblingsbands.

don't be late ist obergenial:)

kommen im november mit marillion auf tour

tandem65 13.09.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 642555)
kommen im november mit marillion auf tour

Hui, danke für den Tipp:cool:

mic111 13.09.2011 13:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 642482)
Ist das der GEMA-Song? :cool:

:confused:

Ich steh' grad auf'm Schlauch ...

cyberpunk 13.09.2011 13:29

Zitat:

Auf Powertripp hast Du nicht geklickt, gell?

Saga ist doch nicht schnell. Die tun doch nur so.

Da ist dieser Franzosensong (Ingrid) von Crema um einiges flotter.

Cruiser 13.09.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 642555)
marillion

Lange iss her... :Liebe:

DieAndy 13.09.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 642554)
Boah, ey, Saga... Bist Du alt :Cheese: ***Duck und weg***

Ahja, sind wir hier im Rentnerfred oder nicht?? :cool: Wobei ich das Zeug auf einer playlist habe, die Plastikdinger dürfen sich auf dem Dachboden ausruhen.

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 642582)
Auf Powertripp hast Du nicht geklickt, gell?

Doch, jetzt noch mal. Ich hatte beim ersten Mal nach der Wohnungseinbruch-Werbung aufgehört....Schäm.
Mich muss Musik anmachen, mich zu bewegen. Und das klappt bei einigen Liedern halt besser als bei anderen ;) Stimmt, die Ingrid ist gut!
Als es losging mit Lauftraining, habe ich mir ein paar Technoversionen von ollen Kamellen geholt, die fetzen wirklich gut und der Beat passt bis zu 6er pace :Cheese:
Letzten Winter im Spinning kamen für die Rolle noch so Sachen wie Darudes Sandstorm dazu, da kann ich richtig reintreten :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.