triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Flow 11.06.2011 01:10

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 588982)
Ja, ja, denn:

"an apple a day keeps the doctor away",

nicht wahr?:Lachen2:

Ja, aber Arne hat doch mal irgendwo geschrieben, daß ein Apfel unterwegs "das Schlimmste" wäre ... ... oder so ...

Flow 11.06.2011 01:11

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 588988)
kaufen allein hilft nicht. du musst es auch ESSEN :Lachen2:

arist17 11.06.2011 01:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 588989)
Ja, aber Arne hat doch mal irgendwo geschrieben, daß ein Apfel unterwegs "das Schlimmste" wäre ... ... oder so ...

oh, ich glaub, es gibt unterwegs vieles, was viel schlimmer ist als so ein böser apfel ...

Flow 11.06.2011 01:19

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 588993)
oh, ich glaub, es gibt unterwegs vieles, was viel schlimmer ist als so ein böser apfel ...

Jaja, das sagst du ... :-((

arist17 11.06.2011 01:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 588995)
Jaja, das sagst du ... :-((

ging es bei dieser story überhaupt um äpfel?
waren früchte vom apfelbaum tabu? :confused:

es ging doch um erkenntnis

sapere aude!

Flow 11.06.2011 01:41

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 588997)
ging es bei dieser story überhaupt um äpfel?
waren früchte vom apfelbaum tabu? :confused:

Mir wurde nichts verboten ... :)

Lediglich empfehlend nahegelegt, weniger Zeit vor dem Rechner und mehr auf dem Rad zu verbringen ...
Und zur Erinnerung schickte mir Zeus (je nachdem Neffe, Vater oder Bruder von Aphrodite) am Montag einen Bltz in die Netzwerkkarte, was ich sehr aufmerksam finde ... :)

Zitat:

es ging doch um erkenntnis

sapere aude!

Quidquid agis prudenter agas et respice finem

oder eben :
Just do it !

:Huhu:

fitschigogeler 11.06.2011 02:13

Nunc est cyclendum!

oder

Radla muaschd!

Flow 14.06.2011 13:25

Damit hier auch mal wieder was steht, wenigstens ein paar ausgewählte Zitate ...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 590485)
Bin in den letzten Wochen so gut wie nicht gelaufen ... irgendwie traue ich meinem Knie, bzw. inzwischen beiden, noch (!) nicht so recht ... :-((

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 590508)
Ich werde in Kürze davon ausgehen, daß alles wieder in Ordnung ist ...

Das Problem hat sich ja immer erst (und eigentlich nur) beim Laufen richtig, sprich schmerzhaft und tatsächlich hinderlich, gezeigt.
Sensibilisert wie ich nun bin, hatte ich allerdings auch gestern beim Radeln anfangs große Sorgen. So richtig gut hat sich das nicht angefühlt. Hab' auch in der ersten Stunde überlegt, ob ich es als Ausrede zum Umkehren benutzen soll ... :Lachen2:
Letztlich bin ich dann doch über eher problemlos 180km rumgegondelt, wobei die Empfindung im Knie auch zunehmend besser wurde.
Jetzt sind sie natürlich etwas "strapaziert", aber das ist wohl einigermaßen normal.
Spannend wird's eben, wie sie sich beim Laufen verhalten ... :-((

Dazu kommt natürlich noch das fehlende Training der letzten Wochen ...

Achjam und gestern war ich mal wieder radeln ...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 590133)
... overdistance Radtour ... :cool:

Gut, waren etwas mehr als 6h, dafür auch etwas mehr als 185km ...
Gegessen habe ich zwei trockene Brötchen und ein Snickers.
Jetzt eigentlich keinen besonderen Hunger ...

FMMT 14.06.2011 15:25

Die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:

Flow 14.06.2011 22:33

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 590607)

Nana ... noch ist alles lebendig ... :cool:

lonerunner 14.06.2011 22:37

Zitat:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 590862)
Nana ... noch ist alles lebendig ... :cool:

Alles gut, solange nicht die Hoffnung zuletzt stirbt-...:Lachen2:

Flow 14.06.2011 22:40

Zitat:

Voltaire sagt zum Thema Hoffnung :
Un jour, tout sera bien, voilà notre espérance;
tout est bien aujourd'hui, voilà l'illusion.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist Ilusion.

Flow 14.06.2011 22:41

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 590864)
Alles gut, solange nicht die Hoffnung zuletzt stirbt-...:Lachen2:

Bevor hier was anbrennt, verreckt sogar Chuck Norris ... :cool:

Flow 14.06.2011 22:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 590866)
Voltaire sagt zum Thema Hoffnung :

Oder hier, Friedrich Ludewig Bouterweck :

"Geben und nehmen kann uns das Glück, was wir hoffen und lieben; aber die Hoffnung beherrscht, so wie die Liebe, das Glück."

Da seht ihr es nämlich mal ... :)

Rhing 15.06.2011 00:07

Et Rhing demande: Combien de kilomètre à tu aujourd’hui hui en réalité, cher mouvement?

Flow 15.06.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 590894)
Et Rhing demande: Combien de kilomètre à tu aujourd’hui hui en réalité, cher mouvement?

Lundi, c'étaient plus (!) que les cent quatre-vingts demandés à vélo. Hier peut-être quelque chose que neuf à pied ... pas couru mais à pied ... à pas decidés ... dans la bonne direction ... :) ... et retour ...
Aujourd'hui on verra ...

Rhing 15.06.2011 11:05

Incroyable! Je suis impressionné par tes activités concernant le sport et la langue française de la même manière. Même les numéros comme 180, ou on est besoin de la mathématique, si on parle français.
Bon courage pour les jours prochains sûr le vélo.
Wat is dat jood, dattetene Wööd Rechtschreibhilfe och für Französisch jit.

Diver 15.06.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 591017)
Marathon inkl. kühles Hefeweizen, hell, im passenden Glas an der Lände ... :cool:
Ich stehe mit meinem Knie noch in Verhandlungen ob der Ratio Laufen/Borten ... :-((

Steht die gewünschte Marke denn nun schon fest? Oder müssen wir vorher noch diverse Sorten Probetrinken?:Lachen2:

Edith meint, ich hab übrigens immer noch keine Idee, wie ich das mit dem Kalt hinbekommen soll! Gibts dort in der Nähe eine Tanke, an der ich noch Eiswürfel kaufen kann? Ich muss mich unbedingt noch mit den örtlichen Begebenheiten auseinandersetzen!

Flow 15.06.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 591014)
Bon courage pour les jours prochains sûr le vélo.

Merci bien, mais je pense, que ce sera plutôt un peu de course ... :)

Flow 15.06.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591020)
Steht die gewünschte Marke denn nun schon fest? Oder müssen wir vorher noch diverse Sorten Probetrinken?:Lachen2:

Mein Nachbar läßt sich jüngst zur abendlichen Straßensitzung immer Gutmann anliefern. Hab' aber bisher noch keins abbekommen. "Damals" war's aber, soweit ich mich erinner, recht lecker ... :)

Hauptsache, du jubelst mir kein Placebo unter, und die Phenole wie der Akohol sind in natürlichem Unfang enthalten ... :Cheese:

Zitat:

Ich muss mich unbedingt noch mit den örtlichen Begebenheiten auseinandersetzen!
Ja ... :cool:

Flow 15.06.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591020)
Oder müssen wir vorher noch diverse Sorten Probetrinken?:Lachen2:

Da bin ich im Übrigen gerade hin und her gerissen ... :-((
Hab' da in der Vorbereitung etwas geschludert ... :o

Auf der einen Seite halte ich Alkohol für die toxisch verheerendste unter den handelsüblichen Drogen. Kaum etwas läßt einen Mann mehr erschlaffen und kann einen systematischer völlig zu Grunde richten als dieses teuflische Nervengift !

Insofern dachte ich, die letzten vier Wochen bis Roth dem Teufelszeug eventuell völlig zu entsagen ...

Andererseits würde das die Nachbarn betrüben oder ich womöglich nach dem traditionellen After-Pasta-Party-Schoppen vor der Rother Halle von der Bank kippen ...
Weiterhin gilt es ja auch als essentiell, gerade auf der LD, die WK-Verpflegung vorher getestet zu haben ... :-((

Rhing 15.06.2011 11:46

... andererseits wird's billiger, wennde dermaßen entwöhnt einen trinkst. Da wird das ja "einen" ja wörtlich genommen schon zur Dröhnung.

Diver 15.06.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 591023)
Gutmann

Das musste ich erst mal googlen, beim nächsten Getränkekauf werde ich mal schauen, ob man das hier auch bekommt und mache mal den Vorkoster!:cool:

Zitat:

Hauptsache, du jubelst mir kein Placebo unter, und die Phenole wie der Akohol sind in natürlichem Unfang enthalten ... :Cheese:
keine Sorge, wenn dann schon ein "richtiges" Bier, ich hoffe allerdings, dass du den Weg bis ins Ziel dann noch schaffst:Cheese:

Zitat:

Wo ist eigentlich Phoebe, wenn man sie schon mal braucht, sie ist an der Aktion ja nicht unbeteiligt!:Huhu:

Flow 15.06.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 591037)
... andererseits wird's billiger, wennde dermaßen entwöhnt einen trinkst. Da wird das ja "einen" ja wörtlich genommen schon zur Dröhnung.

Mehr als zwei vertrage ich eh nicht mehr ... das stecke ich finanziell noch irgendwie weg ... :Cheese:

Rhing 15.06.2011 11:50

Dann haben wir da ja ein ungefähr gleiches Niveau, sowohl mengenmäßig wie finanziell. :Lachen2:

Diver 15.06.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 591033)
Hab' da in der Vorbereitung etwas geschludert ... :o

das wäre auch inkonsequent gewesen, hier ordentlich zu trainieren:cool:

Flow 15.06.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591043)
das wäre auch inkonsequent gewesen, hier ordentlich zu trainieren:cool:

Heute Abend wird's nochmal kritisch ... :-((
Da geht es zum Grillen.
Allerdings werden, außer mir, wohl nur Damen anwesend sein ... womit ich wohl lediglich dem "Sektchen" zu widerstehen habe ...

Obwohl ... :-(( ... wenn ich mich recht erinnere, ich dort mal zwei Flaschen Lammsbräu Hefeweizen im Kühlschrank hinterlassen habe, die ich einst mangels Verfügbarkeit eines passenden Glases nicht getrunken hatte ... :Gruebeln:

Flow 15.06.2011 12:04

Was ist das eigentlich :

fitschigogeler 15.06.2011 12:25

Ach was. Immer mal wieder ein Flascherl Wein schadet nix.

Schlimmer sind die Auswirkungen auf den Appetit beim Grillen:
Pro Glas Wein ein Steak oder eine Grillwurst mehr

---->>>>

das wird in Roth dann darin resultieren:

FMMT 15.06.2011 14:10

Also, ich würde aktuell in Roth auch lieber so ne Verpflegung wie beim Rennsteig haben:Lachen2:
So ein Wandertag kann lang werden und nur so pappsüßes Zeugs:Nee:

Flow 15.06.2011 17:57

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 591110)
So ein Wandertag kann lang werden und nur so pappsüßes Zeugs

Da haste schon recht ... :-((

DIVER ... ? :Blumen:

:liebe053::liebe053::liebe053:

FMMT 15.06.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 591258)
Da haste schon recht ...

DIVER ... ?

:liebe053::liebe053:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
passt hervorragend

Diver 15.06.2011 23:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 591258)
DIVER ... ? :Blumen:

ist Zoonar ein Bier, hoffentlich gibts das irgendwo zu kaufen, hab ich jedenfalls noch nie gehört. Eine Brezel kann ich dann auch bereithalten.:Blumen:

Ich habe heute nachmittag übrigens noch ein bisschen gegoogled (wie schreibt man das eigentlich) Es gibt in der Nähe der Lände sogar 4 Tankstellen, die ich schnell mit dem Rad erreichen kann. Vielleicht rufe ich dort in den nächsten Tagen mal an und frage nach, ob die auch Eiswürfel verkaufen, dann steht dem kalten Bier nichts mehr im Wege!

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 591325)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
passt hervorragend

Wenn du auch eins möchtest wäre ich in diesem Fall bestechlich:cool:

Flow 16.06.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591429)
ist Zoonar ein Bier

Ich hoffe nicht ... :Lachen2:

Eine Brezel kann ich dann auch bereithalten.:Blumen:

Zitat:

Ich habe heute nachmittag übrigens noch ein bisschen gegoogled (wie schreibt man das eigentlich) Es gibt in der Nähe der Lände sogar 4 Tankstellen, die ich schnell mit dem Rad erreichen kann. Vielleicht rufe ich dort in den nächsten Tagen mal an und frage nach, ob die auch Eiswürfel verkaufen
Wenigstens eine, die das Projekt hier ordentlich und gewissenhaft vorbereitet ... ! :Danke:

FMMT 16.06.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591429)
ist Zoonar ein Bier, hoffentlich gibts das irgendwo zu kaufen, hab ich jedenfalls noch nie gehört. Eine Brezel kann ich dann auch bereithalten.:Blumen:

Ich habe heute nachmittag übrigens noch ein bisschen gegoogled (wie schreibt man das eigentlich) Es gibt in der Nähe der Lände sogar 4 Tankstellen, die ich schnell mit dem Rad erreichen kann. Vielleicht rufe ich dort in den nächsten Tagen mal an und frage nach, ob die auch Eiswürfel verkaufen, dann steht dem kalten Bier nichts mehr im Wege!

Wenn du auch eins möchtest wäre ich in diesem Fall bestechlich:cool:

:Danke:

Rhing 16.06.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 591049)
Was ist das eigentlich :

Versteh ich auch nicht. Dabei macht der Arne immer sooo'n netten Eindruck ;) , bedankt sich immer artig für die Fragen :Lachen2: , und jetzt sowas und auch noch mit Breitenwirkung. Hät' ich niiiiie gedacht. Ob das der schlechte Einfluß von Bischi ist? :Lachanfall:

Flow 23.06.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 591805)
Versteh ich auch nicht. Dabei macht der Arne immer sooo'n netten Eindruck ;)

Das Bild wurde jetzt auch dynamisch geändert ... :cool:
Ich hab' das Original aber noch zur Hand :

Flow 23.06.2011 19:24

So, ich war gerade mal wieder laufen ... ... und verkünde :

Neuer Rekord !
:liebe053: :liebe053:

Die komplette Hausrunde gelaufen ... unfaßbare 9,3km ... übersieht man den Rennsteig, dann war das der extremste Ultra-Langdistanz-Lauf seit 6 Wochen ... :cool:

Letzte Woche hat mir die Nachbarin eine alte Binde vermacht, mit der ich am Freitag auch schon erfolgreich gekoppelt habe ... der Raelert darf sich also langsam auf was gefaßt machen ... :cool:

Flow 23.06.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 595303)
Letzte Woche hat mir die Nachbarin eine alte Binde vermacht, mit der ich am Freitag auch schon erfolgreich gekoppelt habe ...

War jetzt zwar weder lang noch schnell noch oft ... aber es ging doch, ja man kann sagen "schmerzfrei" ... :)
Hab' zwar gegen Ende schon "etwas gespürt" am Knie, aber ich denke, es ist in Ordnung ... :)

FMMT 23.06.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 595307)
War jetzt zwar weder lang noch schnell noch oft ... aber es ging doch, ja man kann sagen "schmerzfrei" ... :)
Hab' zwar gegen Ende schon "etwas gespürt" am Knie, aber ich denke, es ist in Ordnung ... :)

Bravo, welche Startgruppe hast Du eigentlich?:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.